Unterschied Ostfriesland - Nordfriesland
-
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Danke für deine Rückmeldung hier im Forum. Auch ich freue mich immer, wenn Fragenstellende user, sich nach ihrer Reise zurückmelden, und ein wenig plaudern
.Vielleicht führen dich deine Reisen mal wieder nach Südtirol, und dafür heute schon ein "benvenuto" von mir

Bald bin ich auf der Fahrt nach Wien, für einen halben Tag und eine Nacht in Passau. Falls du dafür noch einen Spezialtipp für mich hast, dann her damit.
LG
reiselilly -
Hallo zusammen,
Grüß Dich reiselilly
nach Südtirol fahren wir dieses Jahr noch für ein Wochenende. Wir haben uns ins Miramonti Boutique Hotel oben in Hafling bei Meran verliebt. Kleines, sehr persönliches Wohlfühlhotel mit einer atemberaubenden Aussicht!!
Nun aber zu Deinem Wunsch einer Passau-Empfehlung. Natürlich ist es für mich etwas schwierig, da ich nicht weiß, wo Deine persönlichen Vorlieben sind aber ich habe mit der folgenden Empfehlung mal auf mich gehört, was mir gefallen würde

Nach einer erholsamen Nacht und einem stärkendem Frühstück beginnst Du Deine Tour auf dem Parkplatz "Schanzl" direkt an der Donau. Ich habe Dir eine Map ins Netz eingestellt mit der Routenempfehlung.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f77748-1398591389.jpgBei dieser Tour kommst Du durch die FuZo, zur Innpromenade und gehst direkt auf die Dreiflüsse-Ortsspitze, wo alle Flüsse zusammenlaufen und Du auf einer Parkbank alles in Ruhe genießen kannst. Beim Rückweg geh ich absichtlich in die verwinkelte Altstadt, vorbei am weltbekannten Dom wieder zurück zum Parkplatz. Nimm Dir für diese Tour Zeit, es gibt immer wieder was zu entdecken und zu verweilen.
Für den Nachmittag habe ich Dir ein Cafe ausgesucht, welches den schönsten Bilck auf Passau hat. Du sitzt quasi hoch über dem Donauhang auf einer Terrasse und überblickst die ganze Stadt von oben:
http://www.dasoberhaus.com/de/
Und zum Ausklang dann am Abend mein Lieblingsitaliener in der Innstadt-Altstadt:
http://www.23-passau.de/
Mit wunderschönem alten Kellergewölbe und wirklich guten Gerichten und tollen Weinen
So, ich hoffe, ich konnte einigermaßen Deine Interessen treffen und wünsche Dir schon viel Spaß in Passau
!!LG an alle Christian
-
Hallo Christian,
ich habe deinen Beitrag mal hier hinein kopiert und dir auch dort geantwortet. Sonst gibt es hier die rote Karte wegen OT
.LG
reiselilly -
Vielen Dank, reiselilly !
Übrigens - für eine Rote Karte brauchts hier schon einiges mehr als ein OT-Posting !

LG
Sokrates
-
na ja, aber vielleicht 'ne gelbe
oder der Schlüssel kommt. Auch schon erlebt
.LG
reiselilly -
Nix für ungut, Chrisu, aber dann solltest Du Dein tatsächliches Anliegen vielleicht in unmißverständliche Worte fassen, die da meiner Meinung nach lauten könnten:
"Liebe Admins, verschiebt diesen Thread doch bitte in den Plapper- und Plauder-Bereich des Fun-Forums."
Willste Wetter oder willste Tagesmeldungen, gerne verbunden mit Befindlichkeitsinformationen nebst Pegelstand im Kaffeebecher?
-
Genau für so was ist ein Forum da,auch die Frage zum Wetter sollte gestattet sein,
und ich fand es informativ,
wie auch die Art und Weise wie Infos gegeben wurden.
Richtig nett und sachlich , so wie ein Forum sein sollte !Was sollte das also im Fun-Forum zu suchen haben ?
-
chrisu73:
Ich kann bestimmt im Herbst nicht schon wieder kommen...aber wann ich wieder kommen kann? Schwierig!

Es scheint ja keine auch nur annähernde Dringlichkeit oder ernstliches Planungsinteresse vorzuliegen - der Wunsch nach "theoretischen"
Ergebnissen (ähm, die der Wetteraufzeichnung sind übrigens tatsachengeleitet) ist nachrangig und wie allseits beklatscht wird der lockeren Unterhaltung deutlich der Vorzug gegeben. Das ist ja absolut in Ordnung, aber wenn diesem Thread nun gezielt die Richtung: "Naaa, wie isses heute so in SPO und umzu?" gelenkt wird, dann halte ich das für lediglich Fun-Forums-tauglich.Dort kann ja bestimmt problemlos der Laberthread "Nordseeküste" eröffnet werden und der lockere Austausch kann losgehen.
Wird das Fun-Forum als weniger wertig wahrgenommen, oder warum wird hier so aufgeheult?
-
harryhh:
Es scheint ja keine auch nur annähernde Dringlichkeit oder ernstliches Planungsinteresse vorzuliegen - der Wunsch nach "theoretischen"
Ergebnissen (ähm, die der Wetteraufzeichnung sind übrigens tatsachengeleitet) ist nachrangig und wie allseits beklatscht wird der lockeren Unterhaltung deutlich der Vorzug gegeben.
Nun lieber Harry,
wie ich sehe, bist Du ja schon ein alter Forumshase und hast sicher mit vielen interessanten Beiträgen und Tipps den Nachfragen und Interessen unserer User nachkommen können.
Aber dabei sollte man auch akzeptieren, dass nicht jeder User nach Kanada will und sich sicher auch schon über einfache, ehrliche und vorallem bodenständige Hinweise über unsere Heimat freut.
Und sowas kann auch ruhig beklatscht werden - auch, wenn`s manchmal vom Thema abweicht !! -
frische luft:
BlackCat70:
Vielleicht sollte ich auch mal gen Norden reisen ...
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-Hallo und Moin Moin
oder Servus Petra

...da wir uns in Berlin ja auch nicht über den Weg laufen konnten, mache ich mal einen Vorschlag:
Du kommst zum "Treffen" an die Nordsee-Küste, als Ausgangs-Ort nehmen wir dann:
St. Peter-Ording, wegen Heidi, da sie vermutlich keinen****Nacht-Ausgang
bekommt.Außerdem versuche ich noch meine "Nachbarin" Claudia, mit ins Boot zu ziehen,
-es ist "Ditschi2"- sie ist bestimmt nicht abgeneigt !?Gruß vom
RolfRolf mein Bester
wenn ich Zeit habe komme ich selbstverständlich.
Gerade letzte Woche hat eine alte (sorry junge) Schulfreundin in SPO Urlaub gemacht. Da bin ich natürlich auch hin. Sowie spontan nach Büsum rüber als sie von einem Tagesausflug dorthin eine SMS schrieb.Leider habe ich diesen Thread gerade erst entdeckt.
ich muss sagen schöööööööön.Gruß von Claudia
-
Schade, dass es immer unzufriedene Menschen gibt, die selber zwar den Thread nicht eröffnet haben aber meinen den bis dato harmonischen Umgang unter den Usern mit nicht relevanten Kommentaren stören zu müssen. Ich schlage vor auf das Thema "Wetter Erfahrungen und jahreszeitliche Stabilität" zurückzukommen und ab sofort keine Kommentare mehr zu solchen Miesmachern abzugeben!
WIR lassen doch solche Personen nicht auch noch in unserer Freizeit den Tag versauen, dass können sie sich schon selber im Wettbewerb wer ist heute der Unzufriedenste
Also, liebe Nordfriesenkenner, gibt es Monate die auffällig trocken und sonniger sind als die restlichen im Jahr oder ist es wirklich immer unbeständig und unplanbar? Ich denke, solche Kommentare helfen auch zukünftigen Reisenden, das sind die Personen, um die es in diesem Forum geht!!
-
Reiselady wrote:
Ich habe diesen Thread auch ein wenig mitverfolgt. Was bitte ist daran auszusetzen, wenn sich hier User austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und sich locker darüber unterhalten?Nix!
Es sollte aber bei aller Lockerheit darauf geachtet werden, dass man beim Thema / Titel des Threads bleibt, denn den findet man in den Suchmaschinen! So gehört die Frage nach den trockenen Monaten eindeutig nicht hierher, sondern in den Wetterthread!
LG
Sokrates