Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Unterschied Ostfriesland - Nordfriesland
  7. Unterschied Ostfriesland - Nordfriesland

Unterschied Ostfriesland - Nordfriesland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
79 Beiträge 18 Kommentatoren 46.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiselillyR Offline
    reiselillyR Offline
    reiselilly
    Experte Südtirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Danke für deine Rückmeldung hier im Forum. Auch ich freue mich immer, wenn Fragenstellende  user, sich nach ihrer Reise zurückmelden, und ein wenig plaudern 😉 .

Vielleicht führen dich deine Reisen mal wieder nach Südtirol, und dafür heute schon ein "benvenuto" von mir 😉

Bald bin ich auf der Fahrt nach Wien, für einen halben Tag und eine Nacht in Passau. Falls du dafür noch einen Spezialtipp für mich hast, dann her damit.

LG
    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrisu73C Offline
      chrisu73C Offline
      chrisu73

Hallo zusammen,
      Grüß Dich reiselilly 🙂

nach Südtirol fahren wir dieses Jahr noch für ein Wochenende. Wir haben uns ins Miramonti Boutique Hotel oben in Hafling bei Meran verliebt. Kleines, sehr persönliches Wohlfühlhotel mit einer atemberaubenden Aussicht!!

Nun aber zu Deinem Wunsch einer Passau-Empfehlung. Natürlich ist es für mich etwas schwierig, da ich nicht weiß, wo Deine persönlichen Vorlieben sind aber ich habe mit der folgenden Empfehlung mal auf mich gehört, was mir gefallen würde 🙂

Nach einer erholsamen Nacht und einem stärkendem Frühstück beginnst Du Deine Tour auf dem Parkplatz "Schanzl" direkt an der Donau. Ich habe Dir eine Map ins Netz eingestellt mit der Routenempfehlung. 
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f77748-1398591389.jpg

Bei dieser Tour kommst Du durch die FuZo, zur Innpromenade und gehst direkt auf die Dreiflüsse-Ortsspitze, wo alle Flüsse zusammenlaufen und Du auf einer Parkbank alles in Ruhe genießen kannst. Beim Rückweg geh ich absichtlich in die verwinkelte Altstadt, vorbei am weltbekannten Dom wieder zurück zum Parkplatz. Nimm Dir für diese Tour Zeit, es gibt immer wieder was zu entdecken und zu verweilen.

Für den Nachmittag habe ich Dir ein Cafe ausgesucht, welches den schönsten Bilck auf Passau hat. Du sitzt quasi hoch über dem Donauhang auf einer Terrasse und überblickst die ganze Stadt von oben:
      http://www.dasoberhaus.com/de/

Und zum Ausklang dann am Abend mein Lieblingsitaliener in der Innstadt-Altstadt:
      http://www.23-passau.de/
      Mit wunderschönem alten Kellergewölbe und wirklich guten Gerichten und tollen Weinen 🙂

So, ich hoffe, ich konnte einigermaßen Deine Interessen treffen und wünsche Dir schon viel Spaß in Passau 🙂 !!

LG an alle Christian

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR Offline
        reiselillyR Offline
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo Christian,

ich habe deinen Beitrag mal hier hinein kopiert und dir auch dort geantwortet. Sonst gibt es hier die rote Karte wegen OT 😉 .

LG
        reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Vielen Dank, reiselilly !

Übrigens - für eine Rote Karte brauchts hier schon einiges mehr als ein OT-Posting ! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

na ja, aber vielleicht 'ne gelbe 😉   oder der Schlüssel kommt. Auch schon erlebt 😉 .

LG
            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrisu73C Offline
              chrisu73C Offline
              chrisu73

An die Einwohner in Nordfriesland...
              Kann man eigentlich für die Region SPO sagen, wann bei Euch das trockenste Wetter mit der meisten Sonnenscheingarantie ist? ...sowas muss ja nicht immer der Hochsommer sein!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • harryhhH Offline
                harryhhH Offline
                harryhh

@chrisu,

die Eingabe von Suchwörtern wie "Sonnenstunden", "St. Peter Ording" in einer Suchmaschine sollten Dir in dieser Hinsicht relativ schnell Aufschluß geben - "Garantie" würde ich sinnvollerweise weglassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chrisu73C Offline
                  chrisu73C Offline
                  chrisu73

naja, was bringen theoretische Suchmaschinen gegenüber der Erfahrung Einheimischer  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • harryhhH Offline
                    harryhhH Offline
                    harryhh

Nix für ungut, Chrisu, aber dann solltest Du Dein tatsächliches Anliegen vielleicht in unmißverständliche Worte fassen, die da meiner Meinung nach lauten könnten:

"Liebe Admins, verschiebt diesen Thread doch bitte in den Plapper- und Plauder-Bereich des Fun-Forums."

Willste Wetter oder willste Tagesmeldungen, gerne verbunden mit Befindlichkeitsinformationen nebst Pegelstand im Kaffeebecher?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chrisu73C Offline
                      chrisu73C Offline
                      chrisu73

Wohl was über die Leber gelaufen und wir, die sich gerne im Forum miteinander austauschen und freudig miteinander umgehen, sollen sich nun von Deiner schlechten Laune anstecken lassen...ne, kannste vergessen!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Ich habe diesen Thread auch ein wenig mitverfolgt. Was bitte ist daran auszusetzen, wenn sich hier User austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und sich locker darüber unterhalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Nicht stören
                          editheE Nicht stören
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Genau  für so was ist ein Forum da,auch die Frage zum Wetter sollte gestattet sein,
                          und ich fand es informativ,
                          wie auch die Art und Weise  wie Infos gegeben wurden.
                          Richtig nett und sachlich , so wie ein Forum sein sollte !

Was sollte das also im Fun-Forum zu suchen haben ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harryhhH Offline
                            harryhhH Offline
                            harryhh

chrisu73:
                            Ich kann bestimmt im Herbst nicht schon wieder kommen...

aber wann ich wieder kommen kann? Schwierig! 😞

Es scheint ja keine auch nur annähernde Dringlichkeit oder ernstliches Planungsinteresse vorzuliegen - der Wunsch nach "theoretischen" ❓  Ergebnissen (ähm, die der Wetteraufzeichnung sind übrigens tatsachengeleitet) ist nachrangig und wie allseits beklatscht wird der lockeren Unterhaltung deutlich der Vorzug gegeben. Das ist ja absolut in Ordnung, aber wenn diesem Thread nun gezielt die Richtung: "Naaa, wie isses heute so in SPO und umzu?" gelenkt wird, dann halte ich das für lediglich Fun-Forums-tauglich.

Dort kann ja bestimmt problemlos der Laberthread "Nordseeküste" eröffnet werden und der lockere Austausch kann losgehen.

Wird das Fun-Forum als weniger wertig wahrgenommen, oder warum wird hier so aufgeheult?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chrisu73C Offline
                              chrisu73C Offline
                              chrisu73

lies die Kommentare, ich denke es ist alles dazu gesagt. Ich seh hier nur einen, der seinen Unmut kund tut und wer verpflichtet dich überhaupt, dass du so einen kuschelthread lesen musst?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

harryhh:

Es scheint ja keine auch nur annähernde Dringlichkeit oder ernstliches Planungsinteresse vorzuliegen - der Wunsch nach "theoretischen" ❓  Ergebnissen (ähm, die der Wetteraufzeichnung sind übrigens tatsachengeleitet) ist nachrangig und wie allseits beklatscht wird der lockeren Unterhaltung deutlich der Vorzug gegeben.

Nun lieber Harry,

wie ich sehe, bist Du ja schon ein alter Forumshase und hast sicher mit vielen interessanten Beiträgen und Tipps den Nachfragen und Interessen unserer User nachkommen können.
                                Aber dabei sollte man auch akzeptieren, dass nicht jeder User nach Kanada will und sich sicher auch schon über einfache, ehrliche und vorallem bodenständige Hinweise über unsere Heimat freut.
                                Und sowas kann auch ruhig beklatscht werden - auch, wenn`s manchmal vom Thema abweicht !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Kann @harryhh nur voll und ganz zustimmen - und mir muss ganz gewiss niemand mangelnde Akzeptanz hinsichtlich des Reiseziels vorwerfen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ditschi2D Offline
                                    ditschi2D Offline
                                    ditschi2

frische luft:
                                    BlackCat70:
                                    Vielleicht sollte ich auch mal gen Norden reisen ... 😄
                                    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Hallo und Moin Moin

oder Servus Petra  😘

...da wir uns in Berlin ja auch nicht über den Weg laufen konnten, mache ich mal einen Vorschlag:
                                    Du kommst zum "Treffen" an die Nordsee-Küste, als Ausgangs-Ort nehmen wir dann:
                                    St. Peter-Ording, wegen Heidi, da sie vermutlich keinen****Nacht-Ausgang  😉 bekommt.

Außerdem versuche ich noch meine "Nachbarin" Claudia, mit ins Boot zu ziehen,
                                    -es ist "Ditschi2"- sie ist bestimmt nicht abgeneigt !?

Gruß vom
                                    Rolf

Rolf mein Bester 😘   wenn ich Zeit habe komme ich selbstverständlich.
                                    Gerade letzte Woche hat eine alte (sorry junge) Schulfreundin in SPO Urlaub gemacht. Da bin ich natürlich auch hin. Sowie spontan nach Büsum rüber als sie von einem Tagesausflug dorthin eine SMS schrieb.

Leider habe ich diesen Thread gerade erst entdeckt.
                                     ich muss sagen schöööööööön.

Gruß von Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                                    Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                                    Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrisu73C Offline
                                      chrisu73C Offline
                                      chrisu73

Schade, dass es immer unzufriedene Menschen gibt, die selber zwar den Thread nicht eröffnet haben aber meinen den bis dato harmonischen Umgang unter den Usern mit nicht relevanten Kommentaren stören zu müssen. Ich schlage vor auf das Thema "Wetter Erfahrungen und jahreszeitliche Stabilität" zurückzukommen und ab sofort keine Kommentare mehr zu solchen Miesmachern abzugeben!
                                      WIR lassen doch solche Personen nicht auch noch in unserer Freizeit den Tag versauen, dass können sie sich schon selber im Wettbewerb wer ist heute der Unzufriedenste 🙂

Also, liebe Nordfriesenkenner, gibt es Monate die auffällig trocken und sonniger sind als die restlichen im Jahr oder ist es wirklich immer unbeständig und unplanbar? Ich denke, solche Kommentare helfen auch zukünftigen Reisenden, das sind die Personen, um die es in diesem Forum geht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Reiselady wrote:
                                        Ich habe diesen Thread auch ein wenig mitverfolgt. Was bitte ist daran auszusetzen, wenn sich hier User austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und sich locker darüber unterhalten?

Nix!

Es sollte aber bei aller Lockerheit darauf geachtet werden, dass man beim Thema / Titel des Threads bleibt, denn den findet man in den Suchmaschinen! So gehört die Frage nach den trockenen Monaten eindeutig nicht hierher, sondern in den Wetterthread!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 4 von 4
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Waldhotel Eskeshof
                                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Ahornhof
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                        Niedersachsen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Arkona Strandhotel
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Gräfliches Hotel Alte Post
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Moxy Bochum
                                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Gemeinde Sylt [Sylt]
                                        Cuxhaven
                                        Ostseeheilbad Zingst
                                        Fehmarn
                                        Grömitz
                                        St. Peter-Ording
                                        Büsum
                                        Winterberg
                                        Dresden
                                        Kappeln
                                        München
                                        Leipzig
                                        Binz auf Rügen
                                        Norden
                                        Hotels in der Nähe
                                        Moierhof
                                        Bergdorf LiebesGrün
                                        Landhaus Meine Auszeit
                                        Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                        Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                        Dockside Travemünde
                                        Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag