Reise nach Münster - Tipps?
-
Hallo,
im August werdenmeine Freudinnen und ich nach Münster reisen. Das wäre unsere erste Reise imAusland und auch in Deutschland, deshalb haben wir nicht so viele Erfahrungen.
Habt ihrirgendwelche Ideen darüber, was man unbedingt in dieser Stadt anschauen solltesowie welche Hotels und Restaurants wir bleiben und besuchen sollten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
-
Hallo und willkommen!
Wenn Ihr ausschließlich in Münster bleiben wollt, empfehle ich das "Pablo Picasso Museum" und eine Besichtigung des Domes. Evtl. habt Ihr Interesse am Allwetterzoo?
Interesse an Natur? Dann vielleicht zum Hiltruper See.In der Altstadt von Münster gibt es zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack.
Für Hotels und Empfehlungen auch einfach mal hier bei HC schauen.
Grüßle
Heike -
Münster hat eine schöne Altstadt. Dom, Prinzipalmarkt und das alte Rathaus sind sehenswert. Mittwochs und samstags findet auf dem Domplatz ein großer Markt statt. Sehr beliebt ist auch der Aasee mitten in Münster. Im Kuhviertel gibt es etliche typische Studentenkneipen. Auch am Hafen (Kreativkai) findet man einige Restaurants, wo man bei gutem Wetter draußen sitzen kann mit Blick auf den Kanal.
-
Hallo lena,
schau mal hier sind die Hc-Reisetipps, dort findest du schon mal vorab gute Info für Besichtigungen, Restaurants und Unternehmungen. Wir hatten in Münster über das Tourismusamt eine Stadtführung gebucht, die sehr interessant und informativ war.
Hotelmäßig ist Münster gut ausgestattet. Hier die Hc-Hotels.
LG
reiselilly -
vielen Dank für alle Antworten. die sind sehr nützliche Informationen für mich. ich glaube, mit euren Antworten wäre unsere Reise sehr interessant :D. danke schön!
-
Die ganze Region dort ist sehenswert, wir haben uns die Burg Vischering in Lüdinghausen angesehen, bei Badewetter ist der Ternscher Seepark ein lohnenswertes Ziel, die Burg Lüdingshausen, in Münster der Paulusdom und die sehenswerte Innnenstadt laden zum Verweilen ein.
LG und viel Spaß
Bine -
Eine Radtour? Warum nicht?

-
@Reiselady: danke für die Infos. Ist Hannover für Radtour geeignet?
-
Ich hoffe nicht, dass ihr von Münster nach hannover fahren möchtet

Ansonsten ist Hannover eine Universitäts-Stadt, und somit ist dort Radfahren natürlich sehr beliebt.
Die Wege sind gut ausgebaut und man kann alle Sehenswürdigkeiten per Rad erkunden! -
danke schön @tripplexXx für die Empfehlung

-
Schau mal hier: Fahrradfahren in Münsterland
-
Und: Kulinarisch Münster