Malediven: VP oder AI?
-
Hallo,
wir würden gerne auf den Malediven Urlaub machen, wissen aber nicht so recht, ob wir Vollpension oder All Inclusive buchen sollten. Einige Insel haben doch eine erhebliche Preisspanne.
Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Mit welchen Nebenkosten kann man bei VP rechnen? (Also nur an Getränke?)
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Wenn auf einer Insel gleichzeitig AI und VP angeboten wird,würde ich mal hochrechnen,wiewiel ihr ungefähr für getränke ausgeben würdet,bzw was ihr trinken möchtet.Kommt ja auch drauf an,ob ihr z.B viel Cocktails trinken möchtet und ob diese AI sind oder nicht.
Bei meinerersten Insel hatte ich AI,da der Unterschied nicht so hoch war zwischen AI und VP.
Bei der zweiten,ware der Unterschied hoch(glaube ca 200 Euro),und da ich Vorher wußte das ich nie im Leben für 200 Euro trinke,hab ich VP genommen.Wobei ich dazusagen muß,das ich keinen Alkohol trinke,meistens Cola,der Alkohol aber meistens das teuerste ist. -
Hallo,
ich würde auf alle Fälle wieder AL buchen, wie wir es bei unserem letzten Urlaub 2003 dort gemacht haben. Die Preise auf den Inseln (man kann ja nirgends hin und billiger einkaufen) sind horrent hoch und wenn man gleich AL bucht hat man keine Extra Kosten. Allerdings muß man aufpassen, was alles included ist, denn sonst kommen dann doch nochmals extra Kosten auf einen zu.
Einen tollen Maledivenurlaub wünscht Euch
Uta -
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn mittlerweile bereits 1.384 Beiträge zu diesem Thema im Forum vorhanden sind. Leider habe ich, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, nicht wirklich mit der Suchfunktion gearbeitet. Wird sich in Zukunft ändern.
Trotzallem weiss ich noch immer nicht wirklich was günstiger ist. Man muss wohl doch einfach die Preise vergleichen (HP und AI) und einfach für sich selbst hochrechnen was man noch an NK haben könnte. Oder einfach auf ein supergünstiges Last Minute Angebot warten!LG

-
hi casper. meinst du nun 4oo eus pro person oder insgesamt?
wenn der zuschlag für beide gilt, dann hast du nicht unbedingt etwas gewonnen.
bei 400 euro für 2 personen in 14 tagen hast du hast du ca. 14 euro por person und tag.
bei 7 dollar pro cocktail hättest du dann 2 cocktails für deinen sundowner. nicht unbedingt viel für meinen geschmack.
ich habe auf den malediven jeden abend cocktails getrunken.
uns selbst ein wasser kostet ja schon 5 dollar. -
Hallo
Auf jeden Fall muss man den Unterschied zwischen VP und AI vergleichen. Ausserdem sind natürlich auch die individuellen Ess- und Trinkgewohnheiten zu berücksichtigen.
Wir haben uns auch jeden abend mehrere Cocktails (zwischen 7 und 12 $) reingezwitschert. Von den (Long-)Drinks tagsüber ganz zu schweigen.
Für uns war und ist aber noch ein weiterer Vorteil von AI sehr wichtig; lässt man aus irgendwelchen Gründen einmal eine Mahlzeit aus, kann man sich in den meisten Fällen auch noch am Angebot der Zwischenmahlzeiten gütlich tun. Man ist so natürlich viel flexibler und viel entspannter
-
"Lexilexi" wrote:
hi casper. meinst du nun 4oo eus pro person oder insgesamt?
wenn der zuschlag für beide gilt, dann hast du nicht unbedingt etwas gewonnen.
bei 400 euro für 2 personen in 14 tagen hast du hast du ca. 14 euro por person und tag.
bei 7 dollar pro cocktail hättest du dann 2 cocktails für deinen sundowner. nicht unbedingt viel für meinen geschmack.
ich habe auf den malediven jeden abend cocktails getrunken.
uns selbst ein wasser kostet ja schon 5 dollar.ich meinte 400 € p. P.
-
für Antialkoholiker ist AI gar nichts g
Wenn Ihr aber auch außerhalb der happy hour gern mal in der Bar sitzt oder gar jeden Abend und auch zum Essen ein Bierchen oder einen Wein trinkt, dann bucht AI. Einmal gehabt, hat sich gelohnt. Auch VP.
HP nie im Leben. Man sagt zwar immer "Boah, da ist es soooo warm, da esse ich mittags eh nie was" - und wir haben doch immer was gegessen und wenns Melone oder ein Salat war (meistens dann aber leider doch eher Pasta oder Currys
)LG Sue