Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Urlaubziele?
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe einige Frage. Hoffe ihr könntet mir ein paar Ratschläge geben.
Im Frühling nächtesJahres planen wir (meine Freunde und ich) nach Japan zu reisen. Wir möchten inJapan für ca. 2 Wochen bleiben und dann Tour in Südostasien machen (bestimmteLänder entscheinden wir uns noch nicht). In 2 Wochen in Japan möchten wirnatürlich Sehenswürdigkeiten sowie Landschaften dort besichtigen. Weil diesesLand nach Infos, die wir im Internet suchen, viele schönen Reiseziele hat,haben wir keine Idee, wo wir neben Tokyo und Osaka besuchen sollten. So kannuns jemand hier bitte einige interessante, also nicht-zu-verpassende Ziele undauch Reisetipps vorschlagen? Wir bedanken uns so sehr.
Danke im Voraus für eure Antworten!
LG
Peter
-
Ich weiß 100%ig was ich mir in Japan ansehen würde, und wenn ich's nicht wüsste, würde ich mir einen schönen bebilderten Reiseführer kaufen.
Ich hab aber leider keine Ahnung, was Dir gefallen könnte. Aber diese Seite hilft Dir bestimmt weiter: http://www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_Japan-ch_rt-lid_96.html
-
Tokio ist so eine interessante und tolle Stadt für die alleine sollte man schon 1 Woche einplanen.Dann noch mal nach Nikko und zum Fuji und schon sind deine 2 Wochen um.
Ansonsten kann ich mich @chriwi anschliessen und dir raten einen Reiseführer zu besorgen und bis du den hast, hilft dir das vielleicht bis dahin etwas weiter. -
Neben Tokyo & Osaka bei 2 wochen würd ich noch Mt Fuji & Kyoto mitnehmen. Viel mehr könnt ihr euch bei 2 wochen nicht anschauen.
Den Japan Rail Pass müsst ihr aus Deutschland aus buchen (kann nicht in Japan gekauft werden) wenn ihr günstiger reisen wollt. Den Nozomi train könnt ihr mit dem Pass allerdings nicht benutzen. -
vielen Dank für eure Hilfe. besonders @chriwi: ich habe schon viele interessanten Reiseziele unter deinem Link gefunden. jetzt nur verbringe Zeit zur Entscheidung, wohin wir reisen würden. danke.
-
Hallo Peter,
so schön wenn du eine Reise nach Japan machen würdest. Japan ist immer mein TRaumland, ein LIeblingsreiseziel :). Meiner Meinung nach solltest du neben Tokio und Osaka Kyoto besuchen. Das ist eine schöne Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie Landschaften... Außerdem, warum fährst du zur Okinawa Insel nicht? (diese Insel ist ein Paradies für Strandurlaub :D)
Also viel Spaß auf deine Reise!
LG
Denise -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Okinawa im Frühling? ist es zu dieser Zeit also "ein bisschen" kalt? -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@denise_engeler
Vielen Dank für deinen Vorschlag. -
Hey, Peter. Kyushu ist auch ein schönes Reiseziel. Guck mal!
-
Du solltest auch Drei schönste Landschaften Japans besuchen. Sehr schön und sehenswert. Mr. Google für mehr Infos und Fotos. Viel Glück

-
Hallo!
Kommt auch auf euer Alter an.
Man sieht in Tokio sehr viel aber das kommt eben auch darauf an, was euch interessiert.
Von Tokio aus kann man auch viele Ausflüge unternehmen. Ich war in Nikko und in Kamakura, beides wundervolle Orte mit vielen Tempeln, der eine vom anderen völlig verschieden (verschiedene Ausrichtungen des Buddhismus, Shintoismus). Was ich auch machen würde wäre Fuji. Von Tokio aus kann man auch nach Matsumoto, eine coole Festung. Außerdem, wenn man bisschen Thermalurlaub mag, nach Hakone und dort mal übernachten in einem onsen.
Man kann auch auf die zur Präfektur Tokio gehörenden Inseln fahren, dauert halt eine Weile aber ist sicher sehenswert und bisschen actionreicher. generell ist der Kontrast des hyperaktiven Tokio und des Umandes sehr nett. Heuer fahren wir auch nach Kyoto/Osaka und werden von dort Himeji (eine der bekanntesten Burgen) auch Nara und Ise anschauen, wo es wieder vor allem beschauliche Tempel gibt.
Das wäre so auch das allgemein übliche Programm, wenn man die Gegend Tokio-Osaka anschaut. Wenn man Zeit hat, kann man auch auf dem Weg zwischen den Städten vor allem Landscht genießen (japanische Alpen), das ist vor allem wenn man es teilweise mit hiking verbindet was für jüngere Leute, oder halt mit dem Mietauto, evtl. auch öffentlich. -
Japan zählt zu den schönsten Ländern der Welt und ist auch mein Traumland. würde gern einmal dieses Land besuchen. Mit einer einzigartigen Kultur ist Japan (nach meiner Meinung) sehr ideal für Kulturreise

-
Habt ihr da keine Bedenken in dieses radioaktiv verseuchte Land zu reisen? Immerhin kam es dort zu mehreren Kernschmelzen. Gewaltige Mengen Radioaktivität sind freigesetzt worden. Die Böden und alles was dort an Obst und Gemüse angebaut wird ist radioaktiv verstrahlt.
-
@andreas249, Vivec, bianca_fiori: danke sehr für die Antworten

@xadoo: danke für deinen Vorschlag. ich denke, das Leben ist zu kurz. Statt immer besorgt zu sein, möchte ich die Zeit genießen. wenn die Japaner keine Sorge haben, dann ich auch.
-
so eine gute Reise, peter. und pass auf dich auf.
LG Denise -
Mit deinem Thread habe ich nun viele nützlichen Infos. Danke sehr und wünsche dir eine gute Reise mit interessanten Eindrücken in Japan.
LG Bianca -
@denise, albert & bianca: danke sehr