Flugbuchungsportal gesucht.
-
-
Leider sind die Portale keine Alternative (z.B. Swoodo, Kayak) für "Gabelflug" oder "Multi-Stop". Die Portale zeigen nicht immer die besten oder günstigsten Flugverbindungen an.
Habe letztes Jahr auch eine Flugverbindung gesucht Frankfurt - Varadero - MünchenFrankfurt - Varadero mit Condor
Varadero - München mit Air Berlinkeiner hat die mir die Verbindung angezeigt es blieb mir nur eine Einzelbuchung direkt bei der Airline.
Darum wäre mal zu wissen welches Portal wirklich gut ist. -
Das hat nichts mit dem Portal zu tun. Um Flüge verschiedener Airlines auf ein Ticket zu bekommen, müssen die Airlines Codeshare Partner sein. Soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist das bei Condor und AB nicht der Fall. Dann bleibt nur die Einzelbuchung.
-
Und über welche Website wird dein Beispiel dann gebucht? Das hast du leider abgeschnitten

-
Dachte ich mir

Du hast natürlich Recht. Das was ich geschrieben habe gilt nur für die Buchung direkt über eine Airline. -
Da hast du recht die Airlines sind keine Codeshare Partner. Aber wenn ich auf eine Flugsuchmaschine gehe sollte das doch keine Rolle spielen? Das Portal sollte mir von allen Airlines mit unterschiedlichen Flughäfen bei Hin-und Rückflug den jeweiligen günstigen Anbieter anzeigen. Die Buchung kann doch auch mit mehreren Flugtickets erfolgen das sollte doch ein Portal hinbekommen?
-
@eisenbahnlukas: Das müsste eigentlich funktionieren. Bei Swoodoo heißt das z.B. "Swoodoo-Mix", wo die Einzelverbindung seperat abgefragt und vorgeschlagen werden, wenn der Preis günstiger ist als bei einem traditionellen Gabelflug.
Aber die Maschinen haben generell ihre Macken. Ich z.B. hab oft das Problem, dass zwar die flexiblen Daten abgefragt werden, aber von den +/- Daten nicht die günstigen Flüge angezeigt werden... Da muss ich dann jedes einzelne Datum ausprobieren, um bei einem sehr flexiblen Zeitraum den wirklich günstigsten Preis zu bekommen. Gott sei dank bin ich bei sowas sehr geduldig und optimierungswütig. Nerven tut es trotzdem
-
Es geht ja auch nicht ums Buchen sondern ums finden da wird es schon schwierieger selbst da haben Reisebüros ihre Probleme. Muste denen ja alles genau vorgeben (Route und Airline) was ich will selber hatte das RB im Netz nichts gefunden nur die Standartverbindungen zum erhöten Preis.
-
Dann bist du aber an völlig unfähiges Reisebüro, bzw. Mitarbeiter/in geraten der die weitaus umfangreicheren Buchungssysteme als sie dir zur Verfügung stehen nicht zu nutzen wusste.
Selbstverständlich und berechtigt erheben Reisebüros für diesen Service i.d.R. eine Gebühr. -
Hm, meist ist das eher eine Frage der "mangelnden Kommunikation".
Ohne Frage sind die Buchungsportale sehr gut aber sie haben nichts anderes als die RSB, auch hier kochen alle nur mit Wasser.
Und der gute Berater wird immer genau fragen bevor er mit der Suche beginnt - dazu gehört eben auch, die Wünsche des Kunde "zu ermitteln" - dann hat man auch nicht das Gefühl, man muss denen erst alles sagen was sie machen sollen...