Kleidung in Dubai
-
Hi, wir fliegen im Juni nach Dubai. Nun liest man ja überall das gerade Frauen nur wenig Haut zeigen sollen.
Ist das immernoch so streng?Klar-Minirock muss nicht sein. Aber was ist mit Knielangem Rock und Trägershirt?
oder müssen Schultern und Co immer bedeckt sein?
Vielen Dank -
Man sieht in Dubai wirklich alles an Touristen rumlaufen, Hotpan und bauchfreies Top oder auch lange Hose und langes Shirt.
Ich habe darauf geachtet, dass die Knie und Schultern bedeckt sind. Wobei absolut niemand was sagt wenn man z. B. nur ein Top an hat.
-
Hallo,
waren gerade in Dubai.
Man sieht wirklich alles an Kleidung in Dubai, was mich teilweise ehrlich geschockt hat.
Manche Touristen halten sich überhaupt nicht an die Kleiderordnung und laufen sehr freizügig herum.
Ich habe immer geschaut, dass Schultern und Knie bedeckt waren und dass war ok für mich.LG
Nini -
Schau mal hier gibt es auch schon einen Thread zum ähnlichen Thema.
LG -
In der Tat sieht man inzwischen so alles mögliche herumlaufen.
Die Frage sollte mE nicht sein "ist das immer noch so streng", sondern eher: "Gehört sich das?"
Man muß sich ja nicht als Muselmanin verkleiden, aber sollte halt einfach auf die Gegebenheiten Rücksicht nehmen.
Und auch darauf, WO man gerade ist.
In Deutschland sind Bikinis kein Problem, aber würdest Du im Bikini auf die Bank gehen? Oder zum Gerichtstermin?
-
Hi, danke für die Antworten. War etwas in Panik weil ich einfach viele Trägertops habe und Juni ja doch recht heiß ist.
Angemessen ist selbstverständlich.Den Beitrag hab ich gelesen. Der ist allerdings von 2012 (hauptsächlich). Danke erstmal.
gibts noch mehr Sachen auf die man achten sollte?
lg -
Was ist eigentlich so schwierig daran, ausserhalb von Hotel und Strand den Regeln des Reiselands mit bedeckten Schultern Respekt zu erweisen? Es erspart dir obendrein so manchen Sonnenbrand...
-
aber es ist ein Islamisches Land und da sollte man sich dementsprechend kleiden und benehmen.
Mich ärgert es jedesmal wenn ich z.B. in Ägypten bin und Frau dort oben ohne am Strand liegt. Und sich dann beschweren das man angemacht wird.
-
@ mkfpa:
Du musst dich doch nicht danach richten, aber eventuell die Konsequenzen tragen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Araber sehr wohl unsere Traditionen wahren und den notwendigen Anstand besitzen.
Einige Auszüge zum Thema Kleiderordnung:
"Als Ausländerin sollten Sie zwar nicht die Norm übererfüllenund Kopftuch oder Schleier tragen, wenn es nicht ausdrücklich gefordert wird. Wählen Sie aber auf jeden Fall eine dezente Kleidung in gedeckten Farben, die Ihre weiblichen Rundungen gut kaschiert. Bitte keinen Anblick von Armen, Schultern und Knie gewähren. Längere Röcke sind besser als kurze und auch besser als Hosen. Eine Kette mit Kruzifix auf demBusen baumeln zu lassen, wäre ebenfalls nicht angebracht. Am freien Freitagam öffentlichen Strand im Bikini herumzuspazieren, wäre schamlos." (wissen.de)
"Kleiderordnung
Wir bitten unsere Gäste, sich ausschließlich im Pool- und Strandbereich in Badebekleidung aufzuhalten. Im Hotel möchten wir Sie bitten, angemessene Bekleidung zu tragen. Für Herren bedeutet das lange Hosen, geschlossene Schuhe und Hemden mit Kragen. Damen werden gebeten, Hosen, Röcke oder Kleider zu tragen." (http://www.starwoodhotels.com/stregis/property/overview/announcements.html?propertyID=3561#conditions)Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun, wenn man die nicht sehr strengen Vorstellungen umsetzt. Denn wenn man sieht wie manche Touristen dort rumlaufen, muss man sich schämen, das es die eigenen Landsleute sind. Überlegt mal was aus der Türkei und Ägypten geworden ist, denkt ihr nicht das die sich verar.... vorkommen wenn die manche Touristen ansehen, wie die dort rumlaufen? Für mich gilt immer, würde ich in Deutschland auch so rumlaufen? - und das ist mein Maßstab und niemand verlangt das man Anzug und Abendkleid trägt.
Ciao Daniel
-
Dann haben wir eine Pattsituation, das ändert aber nichts daran das man der anderen Kultur mit Respekt entgegentritt und dazu gehört die angemessene Kleidung.
Ciao Daniel
-
Wenn Dein Nachbar vom Balkon springt, springst Du dann hinterher?
Ich an Deiner Stelle würde mal in mich gehen und mir überlegen was Du hier schreibst. -
Bitte den bestehenden Thread, von Lind-24 verlinkt, nutzen.
Hier mache ich zu.
Unfassbar, was man hier teils lesen "muß"!