Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Flossen zum schnorcheln - welche ???
  6. Flossen zum schnorcheln - welche ???

Flossen zum schnorcheln - welche ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
14 Beiträge 10 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaubsreif_311U Offline
    Urlaubsreif_311U Offline
    Urlaubsreif_311
    schrieb am zuletzt editiert von

Da es bei uns leider nur einen kleinen Tauchshop in der Nähe gibt, der keine Schnorchelflossen im Angebot hat .. 😞

könnt ihr mir einen Online-Shop bzw. eine Flosse empfehlen. Natürlich finde ich Netz viele Flossen, da ich mir ein "hin und her senden" sparen möchte, benötige ich ein paar nützliche Tipps ... könnt ihr vielleicht Flossen empfehlen....

wir sind sehr gute schwimmer und möchten auch mal länger schnorcheln, daher sollten die Flossen nicht ermüden

für eure Tipps schonmal Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

Darf ich fragen wo du wohnst?

Frag in dem Tauchshop nach "Pool Flossen". Kann mir nicht vorstellen, dass sie so etwas nicht haben.

Für mich ist es mit Flossen so wie mit Schuhen - die will und muss ich probieren, da bestell ich nix im Internet und hoffe auf eine gute Passform! Jeder Fuß ist anders und daher passt auch nicht jedem jede Flosse gleich. Vorallem, wenn ihr ausgedehnte Schnorchelausflüge machen wollt! Nix schlimmer als wenn nach 30 Minuten die Flosse drückt und der Fuß schmerzt ....

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Urlaubsreif_311U Offline
        Urlaubsreif_311

die nächst größere Stadt in unserer Nähe ist Magdeburg, hier gibt es einen Tauchshop mit bescheidenem Sortiment.... Eine gute Maske und Schnorchel haben wir dort zum Glück erhalten, aber leider keine Flossen. Mir wäre es auch lieber zu probieren.

ich habe jedoch nach Schorchel- nicht nach Poolflossen gefragt.... ein paar hatten sie, die waren sehr kurz und nur in der Größe M vorhanden

... von daher werden wir wohl online kaufen müssen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

Jedes besser sortierte Sportgeschäft (Intersport, Sportcheck, Sport 2000 z.B.) führt Schnorchelflossen.
          Ich würde die auch nicht im Internet bestellen, habe einmal ein paar Flossen (im Laden!) gekauft, die waren nur einen Tick zu klein - sehr unangehm. Flossen muss man anprobieren - da hilft nix.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...und hier gibt es zudem den bestehenden Thread zur Schnorchelausrüstung in dem man sich eingehend informieren kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tuerkeirotT Offline
              tuerkeirotT Offline
              tuerkeirot

Bei Lidl gibt es ab Montag 19.5.ein ganzes Schnorchelset mit Flossen, Maske und Schnorchel..Flossen haben Komfortpolster und du kannst sie sogar während des schnorchelns verstellen...Gr.38-41 und 42-46. Kostet 16,-
              Wir schnorcheln damit schon einige Jahre und sind sehr zufrieden damit und selbst wenn du Maske und Schnorchel schon hast ist es immer noch ein guter Preis nur für die Flossen.
              Oder du guckst in einer Tauchschule vor Ort, falls es dort eine gibt.

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Urlaubsreif_311U Offline
                Urlaubsreif_311

oje - nein, flossen aus dem supermerkt hatten wir mal.... die sind nach 5 Minuten in den Müll geflogen

das Problem mit dem Tauchshop habe ich geschildert... deshalb ja ja hier im Forum die frage...

warum wurde mein Beitrag aus dem Maledivenforum entfernt? Wir wollen doch dort schnorcheln.... in diesem Forum hier ist leider nicht so viel los...schade

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlöhchenF Offline
                  FlöhchenF Offline
                  Flöhchen

Warum hat Euer Tauchshop keine Flossen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dort keine gibt, man kann Euch aber sicherlich welche besorgen.

Ich würde Füsslinge und Geräteflossen vorschlagen, die passen eigentlich immer. Mit Füsslingen kann man auch vom Strand aus ganz bequem bis ins tiefere Wasser waten und erst dort die Flossen anziehen. Auch das Anziehen ist viel bequemer durch den verstellbaren Riemen und mit den Ruck-Zuck-Verschlüssen sehr einfach zu händeln.

LG Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Urlaubsreif_311, das Thema gehört logischerweise hier hin, da Flossen nicht nur auf den Malediven genutzt werden und nicht nur Maledivenurlauber etwas zu Flossen schreiben können.
                    Davon abgesehen gibt es nach meinen Informationen keine speziellen Malediven-Flossen. 😉

Schau bitte einmal in den verlinkten Thread, dort findest Du bereits einiges zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VB12V Offline
                      VB12V Offline
                      VB12

Hallo !

Ich würde unbedingt Füsslinge mit Geräteflossen empfehlen, die Anschaffung kostet etwas mehr - aber die Vorteile sprechen für sich.
                      Man kann damit weitere Strecken zu Fuß zurücklegen z.B anderer Einstiegsort als Ausstiegsort, kann über den Steg laufen und ins seichte Wasser gehen und dann erst die Flossen anziehen.
                      Wir haben Füsslinge und Flossen von Aldi und Zielpunkt aber auch aus dem Tauchshop.

lg
                      Vb12

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

Wenn die Entscheidung für die Geräteflossen-Kombi fällt, dann würd ich aber sehr drauf Achrt geben für welche, denn mit großen Vollblattflossen ists mMn gar kein Spass zu Schnorcheln. Die Teile sind kaum unter die Oberfläche zu bekommen & von Wendigkeit ist auch keine Spur. Schnorcheln mit der Mares X3 zb ging gar nicht & weil ich auch keine 2 verschiedenen Flossen mit in den Urlaub schleppen will, suchte ich nach einer brauchbaren "Kombi"-Flosse. Jetzt hab ich die X-Stream & bin total zufrieden.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mn2112M Offline
                          mn2112M Offline
                          mn2112

Ich kann dir von Aqua Lung Proflex X zum Schnorcheln absolut empfehlen!
                          Flossenblatt ist nicht zu groß, optimaler Vortrieb, leicht und robust.
                          Sind seit 2011 auf den Malediven im Einsatz und haben sich mehr als bewährt.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mario-diverM Offline
                            mario-diverM Offline
                            mario-diver

Die Empfehlung, auch zum Schnorcheln Geräteflossen mit Füßlingen zu nutzen, hat schon etwas für sich, da man unbeschadet auch über steinige Strände ins Wasser kommt.
                            Bei den Geräteflossen dann darauf achten, dass es nicht gerade die superharten Strömungsflossen sind, mit denen ist dann z.B. an der Oberfläche nur noch platschen möglich...gilt z.B. für Cressi Rondine A.
                            Empfehlenswert wären z.B. feliblere Flossen wie z.B. Mares Avanti quattro plus, Mares Avanti Tre, Mares Stream; wirklich auch gut zum Schnorcheln sind Splitfinmodelle.
                            Ich habe nun jahrelang die Tusa XPert Zoom SF8 in schwarz für beides genutzt. Die Rondine A hatte ich zuvor aussortiert, da zu hart zum Schnorcheln.

Auf der anderen Seite kann es nerven, immer erst die Füßlinge anzuzerren, wenn man schnell losschnorcheln will, die zudem bei Mehrfachschnorcheln am Tag nicht mehr trocken werden und bald müffeln...

Ich bin mittlerweile wieder bei der Teilung (zurück)angelangt.

Schnorchelflossen mit sehr angenehmem Fußteil (bei mir Subgear Apnoe Stream) und Excel plus zum Tauchen.
                            Die sog. Apnoeflossen haben den Vorteil einer besonders schmalen Bauweise, so dass beim Beinschlag nichts aneinanderschrappt, aber aufgrund der Länge eine enorme Effizienz gegeben ist. Beim Abtauchen geht man ab wie ein Torpedo...mit ein wenig Übung 🙂

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mario-diverM Offline
                              mario-diverM Offline
                              mario-diver

Hey Urlaubsreif 311,

da man euch nicht ohne weiteres eine pers. Nachricht schicken kann, hier nochmal mein Tip zum Thema Onlinebestellung.

Als Schnorchelflossen, die auch gut zum Abtauchen und für Strömung geeignet sind, empfehle ich doch mal konkret die
                              Apnoeflossen "Stream" von Subgear

• Im Gegensatz zu anderen Anbietermodellen decken diese Vollfußflossen 3 Schuhgrößen ab. (meine weisen z.B. 42-44 aus; mit breitem 43er Plattfuß sitzen sie perfekt)
                              • schmaler/länger als normale Schnorchelflossen, daher sehr bequemer Beinschlag und
                                 sehr effizient auch an der Oberfläche
                              • ausgesprochen günstig mit rd. 49,-€
                              • wegen der Länge müssen sie meist quer in den Trolly/Koffer
                              • nur flach lagern, da sonst schnell die Enden verformen (Löffelbildung), die aber wieder
                                  nachlässt.

In der Produktdatenbank im T-Net habe ich unlängst eine Bewertung dazu abgegeben.

Viel Erfolg!
                              Mario

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag