Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Blaue Reise
  6. Blaue Reise

Blaue Reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
14 Beiträge 10 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HillsideH Offline
    HillsideH Offline
    Hillside
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben ab 31. Mai eine Woche Blaue Reise in der Ägäis ab Fethyie gebucht. Es ist das erste Mal. Wer hat damit Erfahrung. Kann man nachts schon an Deck schlafen oder sind die Nächte noch sehr kalt? Was soll ich einpacken? Wir sind für alle Tips sehr dankbar. Wird man satt oder hattet ihr eure eigenen "Leckerlies" dabei. Wenn man die Wahl hat, welche Kabinen sind besser, vorne oder hinten? Dankeschön schon im voraus.
    LG Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schanaS Offline
      schanaS Offline
      schana

@Hillside:

Ist zwar nicht ganz das richtige Thema,aber vielleicht findest du hier schon die ein oder andere Information...

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ginger2G Offline
        Ginger2G Offline
        Ginger2

Hallo Heidi,

erst einmal: Glückwunsch zu diesem Urlaub - Blaue Reisen sind total erholsam, eine der schönsten Arten, Urlaub zu machen!

Habe schon mehrere Blaue Reisen gemacht, wenn auch noch nie zu dieser Jahreszeit - es war bei mir immer im September. Übernachten an Deck war da nie ein Problem. Wie das im Mai aussieht, kann ich nicht einschätzen. Dazu gibt es aber wahrscheinlich hier noch den einen oder anderen kompetenten Ratgeber im Forum.

Was die Verpflegung angeht: es war immer reichlich und lecker - gute türkische Hausmannskost. Aber keine reichhaltigen Buffets wie in einem Hotel  erwarten!

Zur Kabinenwahl: habe schon vorne und mittig gewohnt, war beides im Prinzip okay. Problem bisher aber bei jeder Blauen Reise: früher oder später fing es an in der Kabine  zu müffeln, und zwar doch sehr unangenehm nach Toilette - war wohl immer dann, wenn die Toilettensysteme hätten geleert werden müssen. Dann war es da unten nie besonderes gemütlich. Wenn man aber wie ich eigentlich immer an Deck und nur zum Duschen und Umziehen in der Kabine unten war, hat es den Urlaubsspaß nicht so richtig trüben können.
        Beste Grüße
        Ginger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BarmiesB Offline
          BarmiesB Offline
          Barmies

Hallo Heidi.
          Auch wir haben schon 3 mal eine Blaue Reise gemacht.
          Einpacken am besten für den Abend: Jogginganzug oder ähnliches, und auch dicke Socken.
          Haben wir im September immer gebraucht. Wir waren immer eine Gruppe von 8 Personen, und jeder hatte ein paar Leckerlies im Koffer. Ebenso für die Abende, in den ruhigen Buchten, ein Kartenspiel. Da es , jedenfalls bei uns, nur Strom gibt wenn das Boot in einem kleinen Hafen liegt, und das war einmal in der Woche. Also für die Männer die sich täglich Rasieren möchten einen Akku-Rasierer. Ich wünsche Euch eine wunderschöne, ruhige Woche. Gruß vom Niederrhein   Madleen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Hallo Heidi,

eine Freundin von mir hat vor zwei Jahren in der ersten Juni-Woche eine Blaue Reise ab Fethiye gemacht. Sie konnten leider nicht an Deck schlafen, dafür war es definitiv zu kalt. Muß aber ja nicht jedes Jahr so sein. 😉

Ich selbst war zweimal auf Blauer Reise, allerdings im Juli und im September. Die Schiffsbewertungen findest Du in meinem Profil. In dem bereits verlinkten Thread haben wir seinerzeit ausführlich besprochen, was man alles mitnehmen sollte, schau einfach mal rein.

Mir hat die Verpflegung an Bord vollkommen gereicht. Wir haben zwar ab und zu frischen Schinken gekauft, der wurde dann aber im Bord-Kühlschrank gelagert und gemeinsam zum Frühstück vertilgt. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß jemand "Leckerlies" dabei hatte.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wie ruhiger? ❓
              Im Blick auf die Mitreisenden hinten, im Blick auf die Nautik spielt das bei der üblichen Bootsgröße keine Rolle.
              Ich reise generell nicht ohne persönlichen Proviant und bleibe nach dem 15.5. über Nacht auf Deck - ausgenommen Pläster.
              Nein, "kalt" ist es dann (Ende Mai) und lange danach definitiv nicht mehr, allerdings ist die Einschätzung ja recht subjektiv (wie nachzulesen ... ).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackCat70B Offline
                BlackCat70B Offline
                BlackCat70

Ich weiß nicht genau, was Ihr unter Leckerlies und Proviant versteht, aber das mitbringen von Speisen und Getränken wird auf den Gulets nicht gerne gesehen - zumindest wurden wir bei unseren beiden Blauen Reisen darauf hingewiesen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Mir ist es ziemlich wurscht, was "gern gesehen" wird - es gibt bezüglich Eigenverköstigung in der jeweiligen Unterkunft so gut wie keine gesetzlichen Maßgaben.
                  Selbstverständlich drehe ich in der Kajüte keine Hammel am Spieß oder bereite auf der ggf. vorhandenen Kochstelle täglich komplette Menüs zu - im Rahmen meiner persönlichen Ansprüche kann ich aber etwa ein Spiegelei braten, wenn ein solches beispielsweise zu meinen Frühstücksgewohnheiten gehört und leider von der Bordkombüse nicht vorgesehen ist.
                  Bevorzuge ich privat den Genuss von badischem Weißwein, kann ich diesen sicher unbeschwert in meinen angemieteten Räumlichkeiten konsumieren, ebenfalls Salzgebäck o.ä. nicht potenziell Ungeziefer anziehendes und hygienisch unbedenkliches Proviant.
                  Das gilt gleichermaßen für alle begrenzt angemieteten Beherbergungen innerhalb entsprechender Rahmenbedingungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sir MartinS Offline
                    Sir MartinS Offline
                    Sir Martin

hat jemand erfahrungen mit lidl reisen? land/ türkei : Blaue reise

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

@Sir Martin,
                      Willkommen im Reiseforum von HC. 😄
                      Lidl selbst ist kein Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler. Bei jedem Angebot in den Prospekten steht auch darunter, wer die Reise veranstaltet. Du solltest deshalb lieber nach Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter bzgl. Blaue Reise fragen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sir MartinS Offline
                        Sir MartinS Offline
                        Sir Martin

guten morgen.

dann stelle ich die frage mal ein bißchen konkreter.
                        hat jemand erfahrung mit bigxtra als reiseveranstallter?
                        eine blaue reise mit dennen gemacht in die türkei region kemer?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Sir Martin!

Zum Veranstalter BigXtra findest Du im Forum "Reiseveranstalter" einen großen Thread - Seite 2. Meine Erfahrungen findest Du ab Seite 43 in diesem Thread. Fazit: Solange alles klappt, kein Problem; ansonsten ist man auf sich gestellt, Kundenservice gleich Null und schlechter - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Sir Martin
                            "Blaue Reisen" sind meiner unmaßbeblichen Einschätzung nach ein sehr sensibles Thema - zuweilen ist das absolut Blaueste der Kapitän und der Einfluss von Reiseveranstaltern ist ggf. recht bescheiden.
                            Man plant immerhin auf sehr kleiner Fläche einen gemeinsamen Aufenthalt - da sollte alles stimmen.

Falls du das nautische Erlebnis wünschst und nicht nur "Planken mit Vollpension" musst du kritisch suchen und darfst nicht pfennigfuchsen.
                            Falls dir ein "schwimmender Kiosk" ausreicht, kannst du auch die eigentlich unbeleckten Pauschis buchen, die ihre Gäste halt auf den Kahn treiben und dann mehr oder weniger raus sind.
                            Mein Rat:
                            Tu es nicht, wenn du ein klammes Budget planst. Das geht sicherlich in die Buxen!

Bist du denn überhaupt schon entschlossen bezüglich der geplanten Strecke? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zwerg Nase 13Z Offline
                              Zwerg Nase 13Z Offline
                              Zwerg Nase 13

Blaue Reisen/Kaya Yachting
                              07.09.2015 11:01:52
                              Wir kommen soeben von einer Blauen Reise, die wir über Kaya Yachting gebucht haben, zurück, und können euch mitteilen, dass wir tatsächlich unser blaues Wunder erlebt haben Traurig . Unser Albtraumschiff hieß und heißt (aber wer weiß noch wie lange) Mericoglu 1. Es wurde uns als Standard-Yacht, all inclusive, angeboten (Bauj. 96,Renov.2014). Schon einen Tag nach der verspäteten Abreise machte sich ein penetranter Geruch nach Fäkalien, aus der Kabine 5 bemerkbar, der sich großräumig unter Deck ausbreitete und auch nicht behoben werden konnte. Auf und zu schlagende Türen bei Seegang störten ebenfalls empfindlich unsere Nachtruhe. An Schlaf war nicht wirklich zu denken. Nicht verschließbare Kabinentüren aufdem ganzen Schiff hinterließen ein mulmiges Gefühl bei allen Mitreisenden, zumal auch eine WC-Türe nicht zu schließen ging und somit ein freier Blick durch eine evtl. aufspringende Kabinentür bis hin zum "Allerwertesten" gewährleistet war Geschockt . Aus der Wand fallende Toilettenpapier- und Handtuchhalter, nicht ordentlich ablaufendes Duschwasser, da der Abfluss an der falschen Stelle war, sowie erschwertes Versenken dessen, was der Körper nicht mehr brauchte und eine Schranktür, die ebenfalls aus der Halterung in die Kabine fiel, ließen uns in Verwunderungfallen . Wie es in südlichen Ländern üblich ist, wird kein Toilettenpapier ins WC geworfen, sondern in einen separaten Eimer deponiert. Dieser sollte täglich, wie uns versprochen wurde, durch die Crew geleert werden. Dies geschah aber nicht Geschockt . Erst durch unsere Hinweise. Gott sei Dank gerieten wir nicht in Seenot, da in zwei Kabinen die Rettungswesten fehlten. Spielt man so mit dem Leben seiner Gäste? Wir meinen NEIN Verwirrt . Fehlende Handläufe an den Niedergängen ließen den Zugang in den Kabinenbereich während der Fahrt zu einem schwankenden Abendteuer werden. Absperrungen an der Reeling vor dem seitlichen Niedergang zum Wasser fehlten ebenfalls, wurden aber mit einem lächerlichen Kettchen versehen. Splitter in den Händen durch den teilweise desolaten Zustand der Sitzgelegenheiten über Deck, erfreuten uns ebenfalls nicht besonders. Weiteres möchten wir gar nicht anführen, da es etwas müßig wäre, dies alles zu beschreiben. Im Groben und Ganzen erschien uns unser Schiff in einem desolaten Zustand, von dem sich jeder, der es möchte, bei einer Schiffsfahrt mit der Mericoglu 1 selber überzeugen kann. Ihr braucht euch nur bei Kaya-Yachting einzuschiffen. Abschließend, weil, wir haben keine Lust mehr zu schreiben, sei noch erwähnt, dass keine Reiseinformationen während der Fahrt seitens der Crew gegeben wurden, weder wo wir waren, noch wie lange wir dort verweilten. Erst bei Nachfragen, bekamen wir einen Hinweis. Bei abschließendem Gespräch mit der Eignerin bekamen wir nur zu hören, dass dies alles türkischer Standard sei; bei jeder Bemängelung gab es sofort ein Gegenargument. Unsere Kritik wurde nicht ernstgenommen. Jedoch soll auch hier erwähnt sein, dass der Kapitän seine "Wasserkünste" sehr gut beherrschte und erledigte (wie mancher Kapitän es auf den tollen Hochseeyachten nicht umsetzte - was wir alte Landratten schmunzelnd feststellen konnten) und schöne Buchten und Plätze anfuhr, ebenso unser Smutje, der seine Künste an Pfanne und Topf gut beherrschte. Danke dafür.... . Wer also eine Fahrt ins Blaue buchen möchte und eine große Toleranzschwelle besitzt und entsprechend versichert ist, sei dieses Unternehmen empfohlen.
                              Ahoi wünscht euch Zwerg Nase 13 und Begleiter....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Kleopatra Sunlight Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Sun Star Beach Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Selectum Colours Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 69%
                              ab 278 €
                              Miarosa Kemer Beach
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Green Nature Diamond
                              Türkische Ägäis/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Seher Side Quality Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Istanbul
                              Istanbul-Beyoğlu
                              Trabzon
                              Fethiye
                              Antalya
                              Alanya
                              Alaçatı
                              Ölüdeniz
                              Kalkan
                              Bodrum
                              Istanbul-Şişli
                              Sapanca
                              Marmaris
                              Kas
                              Hotels in der Nähe
                              Voyage Torba
                              TUI BLUE Palm Garden
                              TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                              Delphin Deluxe Resort
                              Arum Barut Collection
                              Blue Waters Club
                              TUI BLUE Seno - Adults Only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag