Hilfe zu Urlaub September/Oktober 05???
-
Halli Hallo !!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen !
Ich war im Juni 04 und Januar 05 in Ägypten, war supertoll. Ende September/Anfang Oktober 05 will ich eigentlich wieder hin, aber die Preise sind ja im Moment echt zum heulen. (Frühbucher ist über 200 Euro teurer wie meine letzten Urlaube. Und die Kanaren, auf denen ich auch schon war, sind auch nicht viel billiger.)
Nun meine Frage:
Habt Ihr eventuell Tipps, wo man um diese Jahreszeit noch ein bischen Sonne abbekommt, es sollte natürlich nicht zu teuer sein, und es muss auch nicht unbedingt viel Trubel drumrum sein.
Ich möchte einfach die Hoffnung nicht aufgeben, dieses Mal ein Vermögen ausgeben zu müssen. Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sandra
-
Um diese Zeit bietet die Costa de la Luz am Atlantik unterhalb Portugals beste Urlaubsmöglichkeiten.
-
Danke schonmal Euch beiden !!!
Also:
2 Personen, je nach dem was es für ein Hotel und für eine Region/Land ist, 3 oder 4 Sterne, das Selbe gilt für HP & AI !!! Zeitraum: 16.09. bis 28.10.05 (für 14 Tage) , ich wollte eigentlich nicht unbedingt mehr als 750 Euro ausgeben.
Bin auch schon die ganze Zeit am gucken, kenne mich aber nur auf den Kanaren und Ägypten aus. Wo man um diese Zeit sonst noch Sonne tanken kann, ist halt meine große Frage.
Liebe Grüße
Sandra
-
Hallo!
Alternativen wären Türkei, Griechenland, Zypern oder Tunesien. Das müsstest Du für Deine Preisvorstellung schon hinkommen. Um die 750 Euro wäre eventuell auch Thailand drin. Allerdings dann nur ÜF, aber dort ist ja eh alles günstig.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo nochmal !!!
Hab ich ganz vergessen: Abflug wäre ab Frankfurt, die Ferien in Hessen fangen erst am 17.10.05 an !!!
Aber es ist so oder so alles teurer wie letztes Jahr !!!
Danke Dir trotzdem.
Liebe Grüße
Sandra -
Ich bin eigentlich für alles offen. Habe nur mal gehört, das man dort Hotels mit höherem Standart (4-5 Sterne) nehmen sollte. Kannst Du mir da Hotels empfehlen, über die ich mal nachlesen kann ???
-
So, mal konkret (ich hab nix spannendes zu tun hier im Büro...):
16.09. - 30.09. ab Frankfurt
Hotel Primasol Albatros Beach Resort
Doppelzimmer, Economy, All Inklusive
Preis p.P. EUR 700,-.Hotel hat laut HC ne Weiterempfehlungsrate von 75% und 4,6 Sterne.
-
ODER:
Ab Frankfurt 21.09. - 05.10.
Iberostar Chich Khan, Tunesien
Doppelzimmer (Spartip), All Inklusive
Preis p.P. EUR 704,-. -
Ähm, das ist doch jetzt aber glaube ich ein Hotel in Ägypten, oder ??? Also wenn es so ist gibt es da ein kleines Problem, ich/wir haben uns in Ägypten nämlich in das Ali Baba Palace verguckt, waren da schon 2 Mal und wenn es - wie gesagt im Moment in diesem Zeitraum - nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst wieder gebucht.
-
Genau da liegt das Problem, den im Juni 2004 waren es 639,- Euro, im Januar 2005 657,- Euro die wir "nur" bezahlt haben!!!
Aber vielleicht habe ich ja glück und die Preise gehen in nächster Zeit irgendwann nochmal ein bischen runter !!!
-
Hallo Sandra
Muß es wirklich so Luxus a-la 4 Sterne, oder / und AI sein ??
Ich könnte euch um die Jahreszeit Kreta empfehlen,darf aber
den Veranstalter nicht nennen. (Werbung !! )
Wir selbst fliegen die ersten zwei Oktoberwochen nach Kreta
in ein Appartement mit Pool und TV aber ohne Verpflegung
(in Kreta gibt es "noch" hunderte gemütliche, urige Tavernen, auch nicht so teuer.)
Wir bezahlen für ZWEI Wochen 650 € ab Basel mit einem der
größten deutschen Veranstalter bei dem sogar noch der Zug
zum Flug (wenn nötig) im Preis enthalten ist.
Liebe Grüße Bernd -
Hallo Bernd, danke für Deine Antwort !!! Es muss natürlich nicht unbedingt AI ... sein, aber in Ägypten z.B. gibt es ja fast nur noch AI.
Wie ist denn da das Wetter auf Kreta ? Kannst Du mir ein Hotel empfehlen ?
Liebe Grüße
Sandra
-
Hallo,
wenn Du aber jetzt schon buchst, bekommst Du auf jedenall noch was vernünftiges auf Gran Canaria.
Sag mir mal welche Hotels da z.B. in Frage kommen, dann check ich das mal.
Und ob lieber A.I oder HP.
Gruß Yveschwarz