Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. was am besten tun
  6. was am besten tun

was am besten tun

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
19 Beiträge 6 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cribblxC Offline
    cribblxC Offline
    cribblx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Also wir haben folgendes Problem,wir haben über einen Veranstalter zwei Bungalow vom 13.6-25.6 für 2 Paare gebucht,ein Paar hat sein Bungalow schon anfang Mai storniert,das ist auch soweit alles geregelt,wir haben darauf hin unsere Tochter mit Freund dazu gebucht die in unserem Bungalow mit übernachten,Veranstalter sagte dies würde für 350€ gehen,also buchten wir Flüge für die zwei...am 3.6 bekam ich eine Mail von Sonnenklar das der Bungalow storniert wurde,ich rief dort an,und sie sagten es drehte sich um denn Bungalow wo anfang Mai schon storniert wurde,mit unserem sei alles ok,und die Buchung habe Bestand...heute bekam ich eine Mail ich solle mich dringend mit ihnen in Verbindung setzen,zwecks der Buchung,in der mail war auch ein Link zu einem alternativen Bungalow,ich rief dort dann an,und bekam die Aussage die Hotelkette sei Insolvenz,wieso ich mich nicht früher gemeldet habe..die Dame bei Sonnenklar sagte aber es sei alles in Ordnung...das was die uns angeboten haben gefällt uns nicht...und wenn ich denn Preis mit dem gebuchten und dem was uns angeboten wurde...ist dieser 200€ pro Kopf günstiger...denke mal das wir die Reise stornieren könnten,aber was ist mit der Tochter und ihrem Freund die für die Flüge 700€ bezahlt haben?kann man diese auch von dem Veranstalter verlangen?ich finds ein wenig traurig sowas 3 Tage vor der Reise mitgeteilt zu bekommen...ich hoffe ich brachte das halbwegs so rüber das es verstanden wurde,wie würdet ihr euch jetzt verhalten ?

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Bei einer Stornierung einer Pauschalreise erfolgt auch nur die Rückerstattung der geleisteten Zahlungen zu der Pauschalreise.
      Andere Buchung sind kein Bestandteil der stornierten Buchung und somit auch nicht vom Veranstalter zu erstatten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnnettchenA Offline
        AnnettchenA Offline
        Annettchen

Schaut doch selbst nach einem alternativen Hotel das Euch gefällt (in Eurem Zielgebiet aus den Angebot des Veranstalters) und schlagt dies als Alternative vor - vielleicht habt ihr Glück und der Veranstalter zeigt sich kulant...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Will sagen: Für einzeln gebuchte Flüge gelten die eher unkomfortablen Ersattungen in Höhe von null%, da der ganze Driss mit dieser Pleite (?) die Airline nicht im Mindesten tangiert.
          Soweit zu den Flügen für 700 Schleifen - der Rest ist für mich noch einigermaßen unsortiert ...
          Wer oder was ist pleite und gibt es da etwa keinerlei Absicherung?! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cribblxC Offline
            cribblxC Offline
            cribblx

Überflüssiges Zitat entfernt
            @ curiosus:

Wenn ich ich aber storniere wie es meine bekannte gemacht haben,mussten sie 40% Storno  gebühren bezahlen!die flüge sind erst nach zusage das die beiden mit in denn Bungalow können erst gebucht worden,haben kein Problem was vergleichbares zu nehmen!aber ob das klappt weiß man nicht!ich finden es hlt irgend wie frech das so kurzfristig zu machen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cribblxC Offline
              cribblxC Offline
              cribblx

Überflüssiges Zitat entfernt
              @vonschmeling:

Laut Auskunft die Hotelkette wo das Hotel Santa Ana Villas in Ingles angeschlossen ist,ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachvollziehen,Das des Geld von denn Flügen weg wäre habe ich damit gerechnet,unser Geld würden wir bekommen,müssten die dnn keinen Entschädigung bezahlen?weil ich müsste es ja dann auch,bzw. mein Geld wäre weg,da die Storno Zeit zu knapp ist

Hotel aus diesem Beitrag
              67%
              Santa Ana Villas
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

cribblx,
                wenn man aus eigenem Antrieb storniert, dann muß man natürlich Stornobeträge zahlen. Wird aber aufgrund nicht erbringbarer Leitungen storniert, so ist dieses ohne Kosten möglich, da es eine Annullierung des geschlossenen Reisevertrages ist.
                Und nur dieser kann bei dem RV storniert werden, nicht ggf. weitere gebuchte Leistungen eines anderen Anbieters.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cribblxC Offline
                  cribblxC Offline
                  cribblx

Ich werde mal abwarten was sie mir morgen anbieten,und wenn es klappt und wir was bekommen,dann werde ich mich mal schlau machen ob das Hotel wirklich zu ist

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@cribblx
                    Es mangelt einfach an konkreten Maßgaben ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus

Hallo

In der Umgebung der Santa Ana Villas gibt es ja jede Menge Appartments und Hotels. Vielleicht habt Ihr Glück und könnt etwas bekommen. Ist ja noch nicht Ferienzeit.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cribblxC Offline
                        cribblxC Offline
                        cribblx

Bye Bye hat uns 2 alternativen angeboten,mit diesen wir aber nicht einverstanden sind,pro Person 200euro billiger,in einer Anlage wo schlechte Bewertungen bekommen hat,die andere ist ein Appartement ebenfalls in einer Anlage wo für TV bezahlt werden muss,und daneben ist eine Baustelle,gehe ich aber auf die Hompage von dem Veranstalter hat es noch genug freie Bungalow

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • de la DivaD Offline
                          de la DivaD Offline
                          de la Diva

Du scheinst hier generell etwas durcheinanderzubringen(?).
                          Wenn das Hotel insolvent ist, kannst du einen Aufenthalt nicht erzwingen - das ist erstmal Fakt und dafür kann weder das RSB noch der RV.
                          Nun hast du für 2 Personen separate Flüge dazugebucht.
                          Da gibt es halt nur die Möglichkeiten :

1. Du nimmst ein anderes Hotel, was dir angeboten wird ( oder was du dir selber suchst) - TV sollte im Urlaub das kleinste Problem darstellen -  oder
                          2. Du stornierst die Flüge......

Dein ursprüngliches Hotel hat mit 67% Weiterempfehlung nun auch nicht unbedingt die besten Bewertungen.....vielleicht schaust du mal, was alles so bemängelt wurde und womit du leben kannst ohne das der Urlaub "furchtbar" wird.....

Andere Ansprüche als dein Geld für die Pauschalbuchung zurückzubekommen, wirst du nicht haben.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cribblxC Offline
                            cribblxC Offline
                            cribblx

hallo wor leben wir eigentlich,ich bezahle 750€ pro Person,und bekomme was für 550€ geboten wo noch schlechter ist,und das ohne Geld zurück erstattet,und die Flüge sind auf Zusage des Veranstalter erst gebucht worden,denn ersten Bungalow haben wir storniert und mussten 660€ zahlen,2 Wochen später soll die Hotelkette Insolvenz sein,kann mir keiner sagen das da vorher schon was bekannt war,aber leider nicht zu beweisen,so schnell kann man 660€ verdienen,auf der Hompage des Veranstalters ByeBye sind nich genug Unterkünfte vorhanden,zu uns wird gesagt das nur noch die beiden frei sind,das kanns doch nicht sein...ob das eine Pauschalreise ist oder nicht,ich hab das Geld bezahlt und möchte einen gleichwertigen Ersatz,genug freie Unterkünfte sind vorhanden

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • de la DivaD Offline
                              de la DivaD Offline
                              de la Diva

Deine Ärger ist sicher verständlich aber ändert eben nichts......

Das Hotel ist nun mal ein juristisch eigenverantwortliches Unternehmen und gehört nicht dem RV.
                              Glaubst du wirklich, dass ein RV noch Zimmer in einem Hotel anbietet sobald er erfährt, dass dieses Hotel die Leistungen wegen Zahlungsunfähigkeit (nichts anderes ist eine Insolvenz!) nicht erbringen kann?
                              Wenn du der Ansicht bist, dass es genügend freie Hotels gibt, schlage sie dem RV vor - auch das ist möglich!
                              Wenn das nicht geht, stornierst du halt kostenfrei und buchst dir für den Reisezeitraum was anderes oder läßt die Flüge und ihr sucht euch ein Hotel selber.....

Das wären so die Ratschläge, die man hier geben kann - solltest du doch noch den Urlaub machen wollen und eben die 700 € für die Flüge der "Kinder" nicht auch noch verlieren willst.....
                              Stecke die Energie jetzt nicht unbedingt in den Frust sondern suche nach einer Lösung....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TangomausT Offline
                                TangomausT Offline
                                Tangomaus

Welches sind denn die Dir angebotenen Ersatzhotels?

Wobei ja die Santa Ana - Villas auch nicht unbedingt die beste Lage haben, direkt über dem Parkplatz und die Spaziergänger auf der Promenade können Dir direkt auf den Frühstückstisch schauen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cribblxC Offline
                                  cribblxC Offline
                                  cribblx

der Veranstalter hat uns 2 weitere Unterkünfte angeboten,einmal das Hotel Bungalows Vistaflor und das Cay Beach Meloneras für das wir uns entschieden haben,hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben,ich finds halt nur ein wenig treist,uns schlechtere Angebote zu machen und vom Preis her nichts zu ersetzen,sagte selbst die Dame vom Veranstalter auch,naja dann schauen wir mal wie es wird

Mfg

Hotel aus diesem Beitrag
                                  81%
                                  Bungalows Vistaflor
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Na - geht doch ... 😉
                                    Im Übrigen hat der aktuelle Preis nichts mit der "Gleichwertigkeit" zu tun, er kann sich schneller ändern, als man seinen Namen in eine Buchungsmaske tippt.
                                    Von Dreistigkeit also keine Spur - und nun habt ihr euch um einiges verbessert was die Weiterempfehungsrate anbelangt, da könnte man auch ein bisschen dankbar sein für eine so kulante Lösung!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cribblxC Offline
                                      cribblxC Offline
                                      cribblx

ja sicher hast du Recht,aber dann bietet man einem gleich sowas an,die junge Dame hat sich auch Mühe gemacht,wofür ich mir natürlich bedankt habe,als wir denn ersten Bungalow storniert haben,und die zu Buchung gemacht haben,sprach man jedesmal mit jemand anderem,in diesen Fall hatte ich immer denn gleichen Ansprechpartner,naja wir sind mal gespannt wie es wird,fliegen das erstemal schon ein mulmiges Gefühl 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • de la DivaD Offline
                                        de la DivaD Offline
                                        de la Diva

Wow, von 67% auf 92% !
                                        Na dann - wünsch euch einen schönen Urlaub....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag