Günstige Hotels
-
Hallo liebe USA Profis

Möchten eine Woche nach New York fliegen und suche ein preiswertes Hotel in guter Lage.
Habe schon ein bisschen gestöbert und das Hotel Pennsylvania in Manhattan gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht? Könnt ihr mir vielleicht andere Tips für gute Hotels geben?Vielen Dank schon mal

LG Nemo
-
Es spricht nichts gegen die Lage des Pennsylvania Hotel, doch die eher schlechten Bewertungen zum Hotel selbst würden mich persönlich irritieren. Wir waren letztes Jahr für fünf Nächte im Metro Hotel, was nur ein paar Blocks weiter entfernt liegt. Ist einen Hauch teurer als das P., aber immer noch eins der günstigeren Hotels, die Du in Manhattan finden kannst. Frühstück ist inkludiert, zur Metrostation und zu Macy's sind es nur ein paar Schritte, zehn Minuten vom Times Square und von der Dachterrasse des Hotels hat man einen traumhaften Blick auf das Empire State Building.
-
Ich würde lieber ein Hotel in Long Island City buchen.
Du bist in 15min im "Zentrum", wesenlich günstiger bei besserer Ausstattung, meist sogar mit Frühstück.
Das "Verve" z.B. kann ich empfehlen. -
@pzl64 - Die Idee mit dem Hotel in Long Island finde ich gar nicht schlecht. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung ist man wirklich schnell im Zentrum. Würde ich beim nächsten Mal ernsthaft in Erwägung ziehen, denn preislich gesehen macht es doch einiges aus.
-
Hallo,
und ich empfehle lieber Hotels mitten im Geschehen von Manhattan. Da NYC niemals schläft, ist es toll, auch des nachts oder des späten Abends nochmal um den "Block zu ziehen"
um am Nachtleben teilzunehmen. Man ist zwar schnell in LIC, aber wie ist es mit der Sicherheit am späten Abend oder Nachts?Wir haben im Hotel HamptonInnMadisonSquareGarden gewohnt. Auch dort ist das Frühstück inkludiert.
LG
reiselilly -
Hallo!
Wann soll es denn losgehen?
Ich kann empfehlen: Hotel 31 in der 31. Straße nur wenige Gehminuten vom Empire State Building und Madison Square Garden entfernt oder Hotel Larchmont in der 11. Straße.
Beim Larchmont gibt es noch ein kleines Frühstück dazu, uns hat es gereicht! Im Hotel 31 leider nicht. Oder schau mal beim Schwesterhotel Hotel 17.
Das Travel Inn ist auch ein gutes Hotel.
LG,
Nina -
Ich bin auch ein bekennender "Hotel mitten drin"-Bucher wie "reiselilly".

Mit Bus oder Bahn "schnell" nach Manhattan reinfahren und wieder zurück...ja, alles schön und gut...ABER da man sich zum Großteil ja doch in Manhattan aufhält, kann man in einem zentralen Hotel mal schnell Einkäufe zwischendurch abstellen, sich ggf. mal frisch machen, sich mal 'ne Stunde auf's Bett legen bei Erschöpfung, regendurchweichte Kleidung wechseln, oder eben am Abend um 8 oder um 9, wenn man noch ein spontanes Lüstchen bekommt, einfach noch mal schnell mit dem Fahrstuhl runterfahren und noch bis 23....24 Uhr was unternehmen....und wenn man sich einfach nur durch die Nacht treiben lässt. Und ruck zuck ist man danach dann auch wieder zurück im Hotel....schnell geduscht und ab in die Federn.
Im Pennsylvania war ich 2008 ein einziges Mal, weil mir das Reisebüro damals das damalige "Milford Plaza" (heute "ROW nyc" - auch in sehr guter Lage, aber leider nicht mehr wirklich preiswert, und viele Gäste berichten auch von recht kleinen Zimmern) nicht mehr buchen konnte.
Alles in allem war das Zimmer doch sehr abgewohnt und das Bad versprühte den Charme eines 50- oder 60-Jahre Krankenhauses, wie ich damals in einer Rezension dazu schrieb.
Auch wenn man heute Gästerezensionen liest, dann fallen die leider eher negativ aus....verdreckte Fenster, verstaubte Klimaanlage, bröckelnder Putz, Rost und Schimmel im Bad.... JA, man kann darin einige Tage wohnen, aber so richtig anheimelnde Wohlfühlatmosphäre kommt da nicht auf. Andererseits, wenn der Kostenfaktor eine große Rolle spielen sollte - wann ist man denn schon im Hotel....eigentlich doch nur zum Schlafen und duschen? Von daher....ich will es nicht unbedingt empfehlen, aber wenn es mit Abstand die preiswerteste Alternative für ein zentral gelegenes Hotel ist und das Reisebudget knapp ist, würde ich es nicht von vorn herein ausschließen.
Ich war übrigens schon 4 Mal im Hotel St. James...auch älter, aber mit unschlagbarer Lage gleich um die Ecke vom Times Square, 5 Minuten zum Bryant Park und ca. 8 Minuten bis zum Rockefeller Center. -
Hallo,
wir waren schon ein paar Mal in Ny und gern immer wieder!
Allerdings preiswertes Hotel und New York, das passt einfach nicht zusammen!
Einmal waren wir auch in Long Island City, die Metrokarte, gilt auch dort! Das ist ein Vorteil, im Gegensatz zu New Jersey, auf der anderen Seite von Manhattan.
Aber, im September sind wir mal wieder 3 TAge in der City, nach langem Suchen habe ich das Hyatt Place Midtown gebucht, direkt beim Hotel war es am günstigsten, dort ist WLAN und Frühstück enthalten, das muss man auch immer bedenken, die Lage fand ich auch ganz gut und es ist ganz neu.
Wie Ronny schon geschrieben hat, es ist einfach schöner direkt vor Ort zu sein. Aber es ist schon eine Frage des Preises. Es kommt drauf an was ihr genau machen wollt. Bei einer Woche Aufenthalt, könnte man auch überlegen eventuell die Tage zu splitten, 4 Tage Manhattan und dann 3 Tage New Jersey, falls ihr einen Tag ins Woodbury wollt und vielleicht einen Tag ein Basketball Spiel ausserhalb anschauen wollt ???
Wenn es euer Budget hergibt, würde ich aber die ganze Zeit in Manhattan bleiben, ganz eindeutig!!!
Im Travel Inn waren wir im Januar 2000, die Fotos sehen immer noch genau so aus, aber es war OK, auch die Lage.
Tolle Tage in einer interessanten Stadt!
Gila -
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Habe jetzt ein bisschen herumgestörbert und das Hotel Wyndham Garden Long Island City / Manhattan View Hotel in Queens gefunden.
War in diesem Hotel schon jemand?
LG
-
-
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren im Ravel Hotel, das ist in der Nähe vom Wyndham. Wie in den Beschreibungen erwähnt, die Umgebung ist nicht so toll. Abends erwecken die kleinen Betriebshallen keinen sicheren eindruck! Da können die 10 Minuten zur U-Bahn schon mal lang werden.
Das Hotel ist sicher OK.
Wie Reiselilly schreibt, solltest du dich schlau machen wie du vom Flughafen zum Hotel kommst. Wir waren zu viert und haben uns ein Auto gemietet, damit die ersten Einkäufe, Getränke usw. gemacht, dann in Manhattan so ca. 57.Street zurück gegeben. Ihr seid ja eine Woche in New York, da könnt ihr auch gleich am Flughafen, nach der Bahn, komme gerade nicht auf den Namen, eine Wochen Metrocard kaufen, die benötigt ihr ja ohnehin. Da gibt es wohl auch eine Verbindung, eventuell mit umsteigen, das weiß ich aber nicht genau.
Gila -
In der Regel bin ich auch dafür ein Hotel direkt im Geschehen zu nehmen,doch gerade in New York ist das bei mir was anderes.Für mich ist das Interessanteste in NY nicht in Manhatten zu finden sondern in den anderen Stadtteilen,daher kann mein Hotel gerne auch außerhalb liegen.
Das Hotel selbst kenne ich nicht aber in der Gegend gibt es viele Lagerhallen,Werkstätten oder ähnliches.Wir hatten unter anderen auch mal ein Hotel nicht so weit weg von dem,das Country Inn & Suites by Carlson Queens klick vom Preis würde ich sagen gehört das auch zu den günstigeren.
-
Hallo nemo1989,
wart ihr schon mal in New York? Wenn nicht, würde ich euch auf jeden Fall ein Hotel mitten im Geschehen empfehlen. Denn wenn man noch nie vorher da war, wird man von den Eindrücken erst mal regelrecht erschlagen.
Wir waren im Dezember im Pennsylvania und waren zufrieden. Natürlich gibt es immer Steigerungsmöglichkeiten, aber die kosten auch, gerade in Manhattan.
Das Zimmer und das Bad waren sehr einfach, aber es funktionierte alles und es wurde auch alles regelmäßig geputzt. Über Gründlichkeit lässt sich streiten, aber wir haben uns weder geekelt noch hatten wir Bettwanzen. Auf dem Zimmer sowie auf dem Flur gibt es kostenlos WLAN. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und wir mussten auch nie lange warten.
Die Lage ist TOP !!! Direkt gegenüber ist der Madison Square Garden und die Pennsylvania Station. Macy's, das Empire State Building, das Rockefeller Center und der Times Square sind fußläufig gut zu erreichen. Auch zum Central Park sind wir gelaufen, das ist aber schon ein etwas längerer Fußmarsch. Zur Not kann man immer noch die Subway nehmen.
In der Nähe vom Hotel befindet sich Andrew's Coffee Shop. Kann ich für ein Frühstück sehr empfehlen, wenn es denn mal was größeres sein soll. Ein Starbucks ist auch nicht weit entfernt. Ansonsten befindet sich im Hotel auch eine Art kleines Café, wo man morgens z.B. Kaffee oder Muffins bekommt. Das Restaurant im Hotel haben wir nicht getestet.
Wir haben es nicht bereut da gewesen zu sein. Luxus ist natürlich etwas anderes, aber wir waren eh nur zum Schlafen dort, von daher war es für uns völlig OK. -
Reisefreundin1412:
Luxus ist natürlich etwas anderes, aber wir waren eh nur zum Schlafen dort, von daher war es für uns völlig OK.Nach dieser Devise buche ich eigentlich alle meine Hotels für City Trips

Aber ja, ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen, ich buche auch immer gerne Hotels mitten im Geschehen - insbesondere in New York ist es das Geld wirklich wert. Wie hier auch bereits einige geschrieben haben, ist sowieso vieles in Gehweite. Leider zahlt man eben in Manhattan für eine kleine Besenkammer schnell mal 100 Euro pro Person und Nacht, wenn die Lage stimmen soll - wünscht man sich dann mehr Luxus, muss man schonmal etwas mehr hinlegen.Lg Palme
-
Wie oben schon mal erwähnt schau Dir mal das Country Inn & Suites in Long Island an, wir waren letztes Jahr für eine Woche dort, das Zimmer war sehr groß, Frühstück ausreichend. In ca. 7 Minuten bist Du an der U-Bahn und nach ca. 10 weiteren Minuten direkt am TSQ.
Die Gegend rund ums Hotel ist absolut sicher, es gibt diverse Essensmöglichkeiten und Direkt neben dem Hotel einen kleinen Supermarkt in Form einer Tankstelle.Fahrzeit vom JFK zum Hotel mit den Öffentlichen ca. 60 Minuten und kostet ca. 7,50 USD.
Nach dem Aufenthalt im o.g. Hotel waren wir nach einem Kurztrip nach Philly noch für 5 Tage im "The Jewel" direkt am Rockefeller, klar man ist direkt in der Stadt dafür kostete das Hotel aber auch fast das dreifache pro Nacht.
Bei unserem ersten NY Aufenthalt waren wir im Westside YMCA, liegt direkt am CP, die Lage war aber trotzdem bescheiden und das Zimmer eine Zumutung.
Unser Fazit: Immer wieder ins County Inn & Suites, Nachts absolute Ruhe und trotzdem direkt an der Stadt.
-
Definitiv ein gutes und günstiges Hotel welches ca. 3 min vom Times Square entfernt ist
-
Jawoll Jimmi, ich stimme Dir zu, sechs der sieben Zimmervideos hier bei HC sind von mir und auch dieses Jahr habe ich es schon wieder gebucht.