Wegen Wunschzimmer vorher anrufen?
-
Unsere Töchter fliegen übernächste Woche, zum ersten mal alleine, nach Mallorca.
Wie das so ist als Eltern........wäre es da sinnvoll vorher einmal anzurufen, damit sie ein vernünftiges Zimmer bekommen? Unter vernünftig verstehen wir KEIN Erdgeschoß (Einbruchgefahr), schön wäre natürlich nicht auch gerade Straßenseite.
Kann man so etwas machen? Bringt das etwas?
Danke.
-
Sicher kannst du einen unverbindlichen Wunsch äußern. Ich bitte stets (per Mail) um ein Zimmer auf einer höheren Etage. Oder das RB schreibt das Hotel diesbezüglich an.

Zum Punkt "Straßenseite": Was haben eure Töchter denn gebucht ? Die Lage des Zimmers wird doch in der Katalogbeschreibung angegeben worden sein.
-
juanito:
Du könntets auch dem Hotel-Chef mitteilen, dass er keine männlichen Besucher ins Hotel lassen soll

Na ja, EG sehen wir für zwei Mädels schon "blöder" als höhere Etage.
Nicht wegen männlichen Besucher, die können ja auch hoch kommen
, sondern vielmehr wegen nächtlicher ungebetenen Besucher. -
toschi123:
Nicht wegen männlichen Besucher, die können ja auch hoch kommen
, sondern vielmehr wegen nächtlicher ungebetenen Besucher.Auch die ungebetenen Besucher finden die Treppe und ggf. das Zimmer...liegt aber an den Mädels

Lasst mal los,denn Eure Mädels sind auch nicht Dumm

-
... und wovon träumst Du nachts ?

www.mallorcazeitung.es/lokales/2012/08/02/mehr-hotel-diebstahle-mallorca/24707.html -
Der verlinkte Artikel ist von2012 !! Leider werden hier keine konkrete Daten genannt, sonst würde man leicht erkennen können dass von solchen Diebstählen lediglich ein winziger Bruchteil der knappen 13 Millionen Mallorcatouristen betroffen sind (was man wohl an keinem Ort der Welt gänzlich vermeiden kann).
-
@Bernat: Da hast du sicher recht. Aber nur sonnige Gemüter können glauben, dass in den letzten zehn Jahren der Schaden durch Einbrüche auf Mallorca null war. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Gefahr besteht, immer und überall. Wenn man sich das nicht bewusst macht, führt das schnell zu Leichtfertigkeit.
-
rumsstein:
@Bernat: Da hast du sicher recht. Aber nur sonnige Gemüter können glauben, dass in den letzten zehn Jahren der Schaden durch Einbrüche auf Mallorca null war..Wenn du mich meinst, NOCHMAL: Ich meinte "körperlichen Schaden". Niemand hat ein so sonniges Gemüt zu glauben, das es keine Einbrecher auf Mallorca gibt.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, das Mallorca sicherheitstechnisch für Leib und Leben nicht gefährlicher ist als Paderborn oder Rosenheim. Man befindet sich ja nicht im kolumbianischen Outback.........
körperlichen Schaden........