Int. Führerschein für Georgia
-
Hallo,
normalerweise wird meines Wissens nach, für die USA kein internationaler Führerschein benötigt. Bei G**gle wird halt immer empfohlen, dass man sich aber einen besorgen soll.
Nachdem wir unsere kleine Tour nach New Orleans aber in Atlanta, Georgia beginnnen, habe ich jetzt den Hinweis gelesen, dass ein Internationaler Führerschein für Georgia zwing notwendig ist.Ist das richtig?
Danke an Alle
Tscharlie -
Hier ist eine Website ueber den International Driver’sPermi in den USAt. Fuer gewoehnlich ist der IDP nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber er ist nuetzlich. Er gilt nur im Zusammenhang mit dem deutschenFuehrerschein.
\In http://www.usa.gov/Topics/Motor-Vehicles.shtml, unter Georgia, steht nichts, dass der IDP dort Pflicht ist.
-
Ja, da hast Du recht. Ich wuerde dann mit der George Website gehen. Oder, wie ich es auch mache, wenn ich nach Deutschland komme, den IDP auf jeden Fall mitnehen. Im Rahmen der Kosten der ganxen Reise, sind die paar Euros oder Dollar (bei uns sind es beim Autoclub $12US) fuer den IDP eine Kleinigkeit, und sicher isb sicher.
Auf jeden Fall, viel Spass!
-
Hallo,
hier ist noch der offizielle Link des Georgia Department of Driver Services. Dort steht ebenfalls, dass man einen Internationalen Führerschein benötigt, wenn der eigene Führerschein nicht auf Englisch ist.
Grüße
Jilly