Davos im Sommer, schickes Hotel gesucht
-
Wir wollen Mitte Juli mit den Schwiegereltern für einige Tage nach Davos fahren. Wir sind auf der Suche nach einem schicken und hochwertigen Hotel mit moderner Ausstattung, die aber trotzdem alpin angehaucht ist. Gerne auch eine kleinere Unterkunft/Lodge.
Habe mir schon das neue Interconti angeschaut - scheint ja ein wahrer Gigant zu sein. Für unsere Bedürfnisse etwas zu groß. Habt ihr Tipps? -
Hallo DaniAlex
Meine Hotelempfehlung:
- Sheraton Waldhuus (Für mich das beste in Davos; schick, guter Service)
- Hotel Bünda (Rustikal, zentral aber trotzdem ruhig gelegen)
- Hotel Seehof (gross, modern, tolles Frühstücksbuffet)
- Hotel Alpina und Hotel Edelweiss (beide günstig, klein, ruhig gelegen)
Schau Dir doch deren Homepages an, eventuell passt Dir eines.
Für weitere Fragen kannst Du mich kontaktieren, fahre jedes Jahr nach Davos und kenne bereits einige Hotels.
Gruss Daniel
-
Danke dir für die Tipps. Wir haben jetzt schon gebucht und uns doch fürs Interconti entschieden.
Hast du ein paar Tipps für Tageswanderungen bzw. gute Lokale zum Einkehren? -
Hallo DaniAlex
Huu in Sachen Interconti .... dieses hat gestern Konkurs angemeldet ! Achtung kein Witz !! Heute wurde bekanntgegeben das eine Auffanggesellschaft den Betrieb übernimmt. Ich nehme an das es weitergeht.
Lokale:
Kenne nur wenige da ich immer HP buche. Aber das Walshuus im Sertigtal ist sehr schön.
Im Café Schneider bekommt man guten Kaffee und Süsses.Wanderungen:
Davos hat ein sehr grosses und schönes Wandergebiet.
Das Dischmatal finde ich sehr schön.
Wie lange sollten den die Touren sein ? Eher einfache ?Da ich nicht täglich ins Forum schaue, kannst Du mir auch eine Private Nachricht schreiben wenn Du weitere Infos möchtest.
Gruss Daniel
-
@ Greta 06
Hier die Bewertungen für das Hilton Garden Inn

-
So, wir sind zurück aus Davos. Intercontinental war ein absoluter Volltreffer, sehr gutes Hotel, wir waren rundum zufrieden.
Das oben empfohlene Cafe Schneider hat uns leider gar nicht zugesagt, wir fanden die Qualität im Cafe Klatsch deutlich besser.