Insel ohne Schnick-Schnack
-
Hallo an die Experten,
wir wollen im nächsten Jahr zum 4. Mal auf die Malediven.
Eigentlich haben wir in Embudu unsere Insel gefunden aber
da wir nicht allein reisen und unsere Begleitung nicht zweimal
hintereinander auf die gleiche Insel möchte suchen wir nach
Alternativen.Wir streben wieder Ende April/Anfang Mai an. Preislich sollte es sich mit
Embudu die Waage halten ein Aufpreis bis 250 Euro wäre ok (AI, evt.
Superior wenn vorhanden). Es sollten Liegen vor den Bungalows und Meerblick vorhanden sein.Zur Wahl stehen jetzt Bathala und Eriyadu, obwohl mir der Pool überhaupt nicht zusagt.
Was meint ihr dazu?
Danke
-
hallo,
schaut euch mal Makunudu an. Gibt zwar schönere Bungalows, aber die Insel selbst wird ob ihres Maledivenfeelings gut bewertet.
Dazu kommt ein Angebot 14=10 im Zeitraum 15.04.-30.04.15. Vielleicht wär das was für euch? Derzeit schon über TUI buchbar. Mai dann erst nächste Saison.Uwe
irgendwie klappt das mit dem Link nicht so wie ich das wollte..
-
Hallo liebe Maledivenkenner

Ich und mein Mann träumen schon soo lange davon endlich mal auf die Malediven zu kommen, aber leider leider darf man das Geld ja auch nicht ganz vergessen.
Klar, wir wollen uns gerne etwas Luxus gönnen, aber suchen momentan nach einer Insel die vielleicht von allem ein bisschen hat. Wir brauchen keine 5 Sterne- ein hübsches Bungalow mit Meerblick und gute Verpflegung machen uns schon ziemlich glücklich. Mir ist der Strand aber auch sehr wichtig.
Was könnt ihr mir empfehlen? -
Ich würde mir mal Biyadhoo und Fihalhohi anschauen.
Wahrscheinlich gefällt euch an Embudu ja auch das gut beschnorchelbare Hausriff, das ist bei anderen Inseln in dieser Preisklasse (Sun Island z.B.) ja eher mau.
Ende April/Anfang Mai könnte man aber durchaus Last-Minute ein Schnäppchen bekommen, ggf. lohnt sich auch noch warten.
Als Alternative würde ich mir auch mal das Casa Mia Mathiveri ins Kalkül ziehen - ganz anderes Konzept aber auch war für die Freunde des Malediven-Purismus. -
Alternativ noch dazu Helengeli (oK, Pool vorhanden), oder Asdu.
Bei Casa Mia hats aber schon jetzt nen Betreiberwechsel der Tauchbude gegeben!
Gruß, Manta
-
@mn2112 wieso nicht? Angebot 29.4.2014 16 Tage Bathala Neckermann im Vergleich zu Embudu 150,00 Euro Aufpreis, durchaus vertretbar.
Ich schau mir die anderen Inseln mal an, danke für die Infos

-
Makunudu wäre meine Empfehlung. Auch wegen der klasse Verpflegung.
-
Helengeli wär passend, aber man sollte aufpassen, was sich da nach dem Sommer tut. Lt. nem user im taucher.net läuft der Pachtvertrag aus & der Tauchbasis wurde auch schon gekündigt.
-
@Domino27
Da hast du wahrscheinlich recht...
Wir wollen nächstes Jahr in den Osterferien fahren.
Ich werd mich aber lieber nochmal schlau machen und in der Linkliste schauen- dann meld ich mich bestimmt nochmal! Danke trotzdem