HILFE Unerträglicher Lärm
-
Hallo zusammen,
wir sind verzweifelt und brauchen Euren Rat.
Gestern sind wir auf Kreta angekommen und haben ein wirklich schönes Ferienhaus.
Wir sind nicht empfindlich, aber ruBd um das Haus sind Bäume voller Zikaden. Der Lärm ist unsagbar, so etwas haben wir noch nie gehört. Heute Morgen um 6:30 Uhr waren es schon 85 Dezibel. Je wärmer es wird, desto lauter ist es.
Es ist kein subjektives Empfinden, alle drei Mädels von uns empfinden es so.der Vermieter sagt, wir werden uns daran gewöhnen. jetzt (30 Minuten später) bei 95 Dezibel fällt uns das zu glauben schwer.
um 10 Uhr kommt der Vermieter (ein Reiseveranstalter aus Griechenland) - wir haben online gebucht.
Was sollen wir nur tun? Wir sind völlig verzweifelt!
wir sind umzugswillig und könnten die Belastung der Kreditkarte noch stornieren. Auf Krawall sind wir aber nicht aus - und es ist ein tolles Haus. Nur dieser Lärm ist unerträglich... Erholung unmöglich.lieben Dank
drei Mädels aus dem Rheinland -
Das dürfte pP sein(persönliches Pech), Naturgeräusche sind kein Stornierungsgrund, es sei denn, der Vermieter stellt euch freiwillig ein anderes Haus zur Verfügung.
Kleine Nachfrage: Wie könnt ich die genaue Dezibelzahl ermitteln?
-
Habt ihr echt ein "Lärmmeßgerät" dabei?
Ihr werdet euch dran gewöhnen...vielleicht solltet ihr euch einfach bewegen und beschäftigen, da kommt man auf andere Gedanken...na ja und man könnte versuchen, Spass zu haben....ach ja, wegen der Zikaden....betrachtet sie einfach als "von Natur gegeben", sie wohnen da, sie haben ihre Daseinsberechtigung......nachts sollten sie auch am schlafen sein...... -
Die Zikaden kenne ich übrigens auch und es stimmt, man gewöhnt sich schnell daran.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Xadoo, das ist ja sehr hilfreich.
informiere Dich mal, was 95 Dezibel sind.
es ist nicht das Geräusch, sondern die Lautstärke, die nervt!
warum meinst Du, haben wir uns was abseits der Discos gesucht? Wir sibd übrigens nicht aus der Großstadt, sondern vom Dorf. Aber danke für Deine qualifizierte Antwort. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Heike68
Wir haben in der Tat eine App dafür heruntergeladen. auch wenn uns klar ist, dass das nicht genau sei kann. Jetzt sind es übrigens 100 Dezibel.wir werden ihn um eine andere Unterkunft bitten. Urlaub bedeutet für uns nämlich auch mal, ganz entspannt ein gutes Buch zu lesen oder in Ruhe zu quatschen. die Bude war nicht billig, darum sehen wir auch irgendwie nicht ein, tagsüber Reißaus zu nehmen. Uns klingeln die Ohren...
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hi Malini, Du hast sicher recht. Die App ist sicher kein professionelle Messgerät.
Der Vermieter war hier. Wir bekommen kein anderes Haus, wir sollen uns daran gewöhnen und nicht mehr daran denken.
da haben wir wohl tatsächlich Pech. Schade um den Urlaub. -
Die Zirkaden machen doch nicht den ganzen Tag lärm, das handelt sich nach meiner Erfahrung doch um max. 15-20 Minuten am Tag und das meistens um die selbe Zeit, das werdet Ihr schon aushalten (müssen) oder Ihr verbringt die "Lärm" Zeit eben anderswo.
Seit froh das Ihr keine Ziegenherde nebenan habt, da käme zum Krach auch noch der Duft
-
Britt,
ganz sicher gewöhnt Ihr Euch dran. Nur denkt jetzt nicht die ganze Zeit drüber nach wie blöd das ist, oder dass es Euern Urlaub zerstört, sondern seid ein bisserl positiver.
Das ist Natur, die nicht mit irgendwelchen Giften totgesprüht ist und es gibt viele Urlauber, die das Konzert geniessen. -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hallo Salamander, leider machen die das ab 6 uhr bis zur Dämnerung...
aber lieb, dass Ihr uns Mut machen wollt!
-
-
Ja, manches mag für manche manchmal nicht zu fassen sein (mich durchaus in diversen, bereits hier im Forum und der touristischen Realität live erlebten Fällen eingeschlossen), aber es bringt doch niemandem etwas, noch weiter darauf herumzureiten.
Die notwendigen Infos wurden gegeben und die TE und ihre Mädels scheinen gewillt, sich mit der Lage zu arrangieren.