Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen
  7. optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen

optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
16 Beiträge 0 Kommentatoren 40.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • patrick.koerberP Offline
    patrick.koerberP Offline
    patrick.koerber
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,

meine Freundin & ich verbringen dieses Jahr unseren Urlaub in den USA.

Vorab folgende Dinge die wir schon von Deutschland aus gebucht haben bzw. von der Route her schon fix sind:

1. 14.8. - 17.08. Los Angeles
    2. 17.8. - 18.8. Westküste Richtung Norden (Stop z.B. auf Höhe von San Simeon)
    3. 18.8. - 21.8. Westküste weiter Richtung Norden + 3 Nächte in San Francisco

so und jetzt wird`s spannend. Folgende Nationalparks / Städte würden wir jetzt gerne noch auf unserer Route unterbringen:

• Bryce Canyon Nationalpark
    • Zion Nationalpark
    • Death Valley
    • Grand Canyon

25.8. - 27.8. hab ich bereits zwei Nächte in Las Vegas gebucht (könnte man aber falls es Sinn macht noch um die ein oder andere Nacht verschieben da von uns unverbindlich über booking.com gebucht wurde).

27.8. Mittags wollen wir dann wieder Richtung Los Angeles weiter fahren und dort dann noch an diversen Stränden einige erholsame Tage verbringen bevor es am am 31.8. dann ab LA wiedere zurück in die Heimat geht (da gibt`s auch nichts mehr zu rütteln :-)).

Uns ist bewusst, dass die Route relativ ordentlich vollgepackt ist wollen aber die o.g. Ziele unbedingt noch mit unterbringen falls irgendwie machbar.

Ich hoffe Ihr könnt uns hier weiterhelfen.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Patrick

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Der immer wieder gemachte Fehler bei USA- und Kanada-Reisen, viel zu viele Fahrtstrecken in eine Rundreise zu packen, einen Großteil seiner kostbaren Urlaubszeit nicht mit Naturgenuss, sondern durch Highway-Meilen-Fressen zu vergeuden, kann nur mit dem wirklich gutgemeinten Rat begegnet werden, die Entfernungen deutlich zu schrumpfen, lieber die nahe liegenden Sehenswürdigkeiten mit kurzen Fahrtstrecken zu besuchen und die weiter entfernt liegenden Punkte auf späteren Reisen einzuplanen.

"Vollgepackt" ist ein guter Begriff, doch was soll man jemandem raten, der überdurchschnittlich viel fahren möchte? Wenn man Asphalt liebt, dann ist es OK. Falls man Natur, Städte und Landschaften mit Muße und Gelassenheit erleben will: kürzen!

Fast alle Erst-Besucher machen in USA/Kanada denselben Fehler, doch muss man sagen: Amerika läuft nicht davon, und auch der Grand Canyon wird auch 2018 noch da sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        patrick.koerberP Offline
        patrick.koerber

Hi Tancarino,

danke für dein Feedback. Ja uns ist klar, dass die Route sehr "ordentlich" ist dennoch hätten wir gerne Vorschläge wie wir die Route einigermaßen mit den von uns ausgewählten Zielen sinnvoll gestalten können.

Gruß

Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Patrick,
          habe ich das richtig verstanden?

Du möchtest Vorschläge, wie man zwischen dem 21.8. und dem 25.8. (ganze vier Tage! ) mit Ausgangspunkt  San Francisco und Endpunkt Las Vegas folgende NP´s unterbringen kann:

• Bryce Canyon Nationalpark
          • Zion Nationalpark
          • Death Valley
          • Grand Canyon
            Und der Rest ist fix!

Die Aufgabe ist schwierig zu lösen, da ihr erst in den Norden fahrt (das ist wohl fix) und dann in den Süden gebeamt werden müsstet. Ist denn wirklich alles fix? Wunder bekommen wir nämlich noch nicht hin - aber wir arbeiten dran!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            patrick.koerberP Offline
            patrick.koerber

Hi Gunnar,

danke für deine Antwort. Ja so ungefähr hatten wir uns das tatsächlich vorgestellt :-).
            Wie gesagt einen Tag könnten wir noch nach hinten raus ziehen dann wären es 5 Tage & wir wären dann z. B. erst am 26.07. in Las Vegas & hätten dann eben hinten raus einen Tag weniger zum entspannen aber einen Tod muss man denk ich nun mal sterben.

In welche Reihenfolge wäre es denn sinnvoll die vier Nationalparks in Verbindung mit Las Vegas auf unserer Route sinnvoll unterzubringen?

So in etwa?

1. Death Valley
            2. Zion
            3. Bryce
            4. Grand Canyon
            5. Las Vegas
              -> und dann zum Schluss zurück nach LA.

Zur Not würden wir evtl. noch einen der 4 NP`s weg lassen. Nur welchen?

Wie gesagt uns ist schon bewusst, dass wir uns für die kurze Zeit relativ viel vorgenommen haben und es mehr Sinn macht weniger Ziele sich vorzunehmen & diese "intensiver" zu erleben aber ... 😉

Danke schon mal für Eure Vorschläge.

Gruß

Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TreplowT Offline
              TreplowT Offline
              Treplow

OK, Ihr seid zu einer “Meilen Fresser” Reise entschlossen. Hier sind meine Vorschlaege:

Streicht etwas Zeit von Eurem zweiten Los AngelesAufenthalt, dann habt Ihr mehr Zeit fuer die grosse Tour. 4 Tage am Ende derReise in Los Angeles sind, meines Erachtens zu viel. Ihr habt genuegend Grossstaedte in Europa. Die Straende in L.A. sind nicht besonders schoen, es koennte schlechtes Wetter sein am Meer entlang, und das Wasser im Pazifik ist s…kalt. Ich wuerde den Aufenthalt um 2 Tage kuerzen.Es ist kein Problem in den USA einen Hotel Aufenthalt zu kuerzen oder zu stornieren, oft bis 16 Uhram am Tage der Ankunft, oder ein oder zwei Tage zuvor. Las Vegas ist im August nicht ausgebucht, zu heiss.

Ankunft L.A. am 14. 8. Uberenachten; 15. & 16. 8. Erholen vom JetLag, und dem 9 Stunden Zeitunterschied.

17.8.Fahrt nach San Francisco in zwei Tagen: Am 17.8. Uebernachten in San Louis Obispo. Auf der Strecke dahin, die US 101 bis Santa Barbara, eine 4-bahnige Schnellstrasse. Ab S.L.O.auf der CA 1 meistens an der Kueste entlang.

Ankunft San Francisco 18.8.; Abfahrt 21.8.

Von hier ab wuerde ich den Reiseplan aendern:

Ich wuerde am 21.8. von S.F, in einem Tag auf der US 101suedlich bis zur CA 152 bei Gilroy fahren; die CA152 bis Fairmead, eine kurze Strecke noerdlch auf der CA 99 bis Merced und von da nach Fish Camp, suedlich ausserhalb des Yosemite N.P. fahren. Fish Camp hat viele Unterkunftsmoeglichkeiten, in allen Preislagen. Zweimal in Fish Camp uebernachten und den Park besuchen, dann am Morgen des 23.8. auf der CA120 ueber den Tioga Pass nach Lee Vining fahren, und weiter zum Death Valley. Einmaldort uebenachten (Furnace Creek Ranch) .

Dann auf der CA 190/178/Nevada372/NV 160 nach Las Vegasz. In L.V. wuerde ich nicht an de Grand Canyon fliegen,sondern das Valley of Fire fuer einen halben Tag besuchen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Valley_of_Fire_State_Park).

Nach dem L.V. Aufenthalt ueber die Interstate 15 Richtung Norden zur Ausfahrt #13 und auf der Utah 9 nach Mt. Carmel Junction. Diese Strasse fuehrt durch eine Teil des Zion N.P. Ich wuerde mich da nicht lange aufhalten.Der Bryce Canyon ist viel interessanter. Von Mt. Carmel Junction noerdlich auf der U89 zur Abzweigung der UT 12 zumBryce Cayon, NP fahren. , Dort uebernachten und dann auf der US89 zurueck undweiter nach Page und dem Grand Canyon fahren. Dort so oft uebernachten wie IhrZeit habt, und dann in einem Tag nach Los Angeles auf der I-40 .

Ich bin alle diese Strecken mit meinem Pkw gefahren. Es sind alle gute Strassen. Und die Strecken sind in der angebenen Zeit ( wenn auch machmal lang)  zu machen.

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              The Ranch at Death Valley
              Kalifornien/USA
              Zum Hotel

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                patrick.koerberP Offline
                patrick.koerber

Hi Treplow,

vielen Dank für deinen ausführlichen Routenvorschlag. Hört sich sehr gut & rund an. Den Zion Nationalpark werden wir aufgrund Zeitmangels definitiv weglassen. Unsere Route ist eh schon ziemlich vollgestopft.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wo wir den Las Vegas - Aufenthalt am besten hinlegen sollen.

Zu Beginn sah meine Route ja folgendermaßen aus:

Los Angeles
                San Simeon bzw. San Louis Obispo
                San Francisco
                Mammoth Lakes
                Death Valley
                Bryce Canyon
                Grand Canyon
                Las Vegas
                Los Angeles

Macht es mehr Sinn Las Vegas wie von Dir beschrieben nach Death Valley einzubauen oder doch eher auf der Rückfahrt nach dem Grand Canyon?

An sonsten sind sich beide Routen ja ziemlich ähnlich.

Und noch eine Frage hätte ich. Sollte man auf dem Weg zum Yosemite besser den Weg über Mammoth Lakes nehmen oder eher über Gilroy/Fairmead/Merced/Fish Camp. Oder ist es "gehupft wie gesprungen"?.

Danke schon mal im Voraus für die Tips.

L.G. aus Nürnberg

Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Hi Patrick,

ja, das Death Valley besuchst du am sinnvollsten auf dem Weg vom Yosemite nach Las Vegas. Vom Grand Canyon aus wäre das ein riesiger Umweg.

Der einzig sinnvolle Weg vom Yosemite nach Mammoth Lakes führt über die Tioga Road, Highway 120.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Also ganz ehrlich Patrick, wir sehen uns auch immer gerne müglichst viel an. Gerade wenn man so lange fligt und einen so viel interessiert, aber so viele N.P. in den paar Tagen....
                    da würde ich mich auf weniger konzentrieren und mir Zeit lassen um mir die Parks auch anzusehen. Wie die meisten Urlauber die zum 1. Mal in den USA sind (gerade auch im Westen) wird euch der Virus eh infizieren und ihr kommt wieder 😉
                    Unsere Touren und Tipps habe ich dir per PN geschickt
                    LG
                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TreplowT Offline
                      TreplowT Offline
                      Treplow

Bezueglich Deiner Fragen: Es macht meh Sinn Las Vegas nach Death Valley zu besuchen. Das gibt Euch dann nach dem Grand Canyon eine relativ einfache Verbindung (I-40) nach Los Angeles. Wenn umgekehrt ( Las Vegas nach dem G.C. ) Euch auch die Gelegenheit geben wuerde ueber den Hoover Damm zu fahren, so ist das, meiner Meinung nach, nicht den Unmweg wert, zumal der Wasserstand im Lake Mead so niedrig ist wie seit 'zig Jahren.  Ueberhaupt sollten die Reisenden an die Westkueste wissen, dass diese Gegend unyer einer furchtbaren  Duerre leidet; alle Seen haben einen sehr niedrigen Wasserstand.  Ab heute sind strikte Wasser Konservierungs Massnahmen in Kraft getreten.

Bezuegl. Mamouth Lake: Ich war noch nie dort, kann also keinen guten Ratschlag geben.  So viel ich gehoert habe, sind die Seen keinen grossen Umweg wert. besonders bei den heutigen Wasser Verhaeltnisse. .

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nina.321N Offline
                        Nina.321N Offline
                        Nina.321

Wir haben dieses Jahr im Mai auch eine sehr ausgedehnte Reise in 18 Tagen gemacht und wirklich viel mitgenommen. 
                        Wer wandern und gerade auch in die Canyons hinein möchte, dem kann ich nur empfehlen einige Orte auszulassen. 
                        Die Fahrt von Las Vegas zum Grand Canyon, sowie die vom Grand Canyon zum Bryce Canyon (bzw. andersherum) ist nicht zu unterschätzen! 
                        Mir fehlt hier definitiv der Yosemite N.P.! Meiner Meinung nach ein Highlight und nicht zu vernachlässigen. Wenn ihr noch zu den Sequoias wollt würde ich hier 2 ÜN einplanen. 
                        Mammoth Lakes ist ein kleiner Ort, in dem nicht viel los ist. Bei uns lag noch etwas Schnee und es war vergleichsweise kühl (wir kamen grad vom Death Valley bei 46°C) bei 22°C. Als Übernachtungsort jedoch durchaus zu empfehlen. 
                        Von Las Vegas aus würde ich lieber noch nach San Diego weiterfahren (auch wenns etwas weiter ist). Hier ist auf jeden Fall Badewetter angesagt!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          patrick.koerberP Offline
                          patrick.koerber

Hi zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tips. Echt ein klasse Forum! Wir werden die nächsten Tage noch ein wenig Brainstorming betreiben bevor es dann los geht.

L.G.

Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rebecca2304R Offline
                            Rebecca2304R Offline
                            Rebecca2304

Hallo Leute,

vielleicht sind hier ein paar USA Spezialisten (Westküste) unter euch.
                            Ich würde gerne im Mai 2017 einen Roadtrip durch den Westen der USA machen.

Beispielsweise vom 30.04.17-18.05.17.

Gerne würde ich folgende Stopps einlegen:

Flug nach Los Angeles (3 Nächte) --> dann eine nacht in Palm Springs (joshua tree national park anschauen) --> dann eine Nacht in Kingman (als Zwischenstopp auf dem Weg zum Grand Canyon) --> dann eine Nacht am Grand Canyon --> Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Las Vegas (3 Nächte) --> nächster Tag Weiterfahrt zum Death Valley (eine Nacht) --> am nächsten Tag wieder zurück nach Las Vegas und mit dem Flieger nach San Francisco, dort 3 Nächte und von SF mit dem Flieger zurück nach Los Angeles (je nach Möglichkeit 3-4 Nächte zum Abschluss).

Was haltet ihr von der Route? Gibts es bessere Alternativen?
                            Bin froh über alle Eure Tipps 😉
                            Danke

Tree

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Hallo Tree,

zur Zeit werden ja wieder einige Touren hier für den Westen der USA ausfhrlich geplant und Tipps in den Bereichen gegeben.

Du hast eigentlich genug Zeit zur Verfügung, so das ich nicht nach S.F. fliegen würde sondern mit dem Mietwagen den Highway 1 hoch fahren würde.
                              Die Richtung der Tour würde ich von den Flügen und Flugverbindungen abhängig machen. Bei dir passt eigenltich auch besser ein Gabelflug z.B. S.F. ankommen und L.A. oder Vegas zurück fliegen. 
                              Ansonsten kann man es von der Einteilung schon so planen. Allerdings sind N.P. wie der Bryce weitaus spektakulärer wie der Joshua und ein Muss bei der 1. Reise in diese Gegend. 
                              Am Grand Canyon finde ich es auch 1 Ü zu wenig. Du musst immer die langen Fahrtstrecken bedenken. So dass ich in den N.P. 2 Ü einplanen würde dann hast du vor Ort 1 ganzen Tag.
                              G
                              Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • USA_TravelsU Offline
                                USA_TravelsU Offline
                                USA_Travels
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

@ USA Travel---wenn Du, trotz unseres Hinweises - diesen Link nochmals einstellst, dann setzen wir Dich auf die Tribüne
                                  . Lies mal die Forenregeln

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Washington
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Express Visalia
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 62%
                                  ab 278 €
                                  Park MGM Las Vegas
                                  Nevada/USA
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Viceroy Santa Monica
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 75%
                                  ab 278 €
                                  Excalibur
                                  Nevada/USA
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Champions Gate
                                  Los Angeles
                                  Celebration
                                  Pigeon Forge
                                  Hilton Head Island
                                  Kissimmee
                                  Austin
                                  New York - Manhattan
                                  Panama City Beach
                                  Nashville
                                  Scottsdale
                                  Miramar Beach
                                  San Antonio
                                  San Diego
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Chicago
                                  Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                  Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                  Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                  Hotel Bellagio
                                  Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                  The Venetian Resort & Casino
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag