3 Monate SO-Asien
-
Ich bin nächstes Jahr 3 Monate in SO-Asien und brauche dringend eure Hilfe.
Was muss man denn da so gesehen haben?
Wie viel Geld brauch ich?
Gibt's dort giftige oder eklige Tiere?
Verträgt man das Essen?
Soll ich mich gegen Maralia und Dengefieber impfen lassen?
Wie sieht's mit Tollwut aus? Braucht man das? -
Erst dachte ich "okay, sind Fragen eines Frischlings"......aber dann der Name. chriwi!!!! Gerade der...........

So lange keine Beschwerden kommen wie "greift die EU-Verordnung, wenn mein Flug von Hanoi nach Saigon Verspätung hatte?" oder "Bei wem kann ich mich über das schwül-warme Wetter beschweren?", sehe ich deine Fragen als wirklich berechtigt!

-
Kommt drauf an.
-
Kurze Zusammenfassung zu den Fragen
1 und 2
So viel wie die Kohle reicht.
3 und 4
Solange du keine giftigen und eckeligen Tiere isst JA.
5 und 6
Wenn du mit Tollwut infiziert bist brauchst dir wegen Maladingens und Denguefieber keine Sorgen machen. -
Es fehlt noch die Frage ob es nen Direktflug gibt und ob die Condor dahinfliegt, weil bei denen die Gummisemmel viel besser ist und die 189 Sitze viel mehr Platz bieten als bei den ganzen unsicheren ausländischen Airleines wo die Stewardessen nicht mal Deutsch können.
-
......und ja kein Tier zu laut sein darf!!

-
Bernhard@
3 und 4 kann man nicht so einfach zusammenfassen.
Ekelige Tiere kann man durchaus essen
und sie sind sogar bekömmlich 
Chriwi..... ob man Tollwut braucht...also ich brauch es nicht zwingend , ob Du Tollwut brauchst kannst nur Du entscheiden .
-
Du hast Pattaya vergessen

Aber klar, die wirklichen Geheimtipps rückt eben keiner gerne raus. -
Sorry, Christian !
Aber das "Ding" war jetzt wirklich überflüssig.....!
Und aus meiner Sicht auch ein Hohn gegenüber den Usern, die wirklich ernsthaft solche Fragen stellen !
Denn wir sollten nie vergesessen, das Jeder mal "Anfänger" war !! -
@Holzmichel: Ja und nein. Ja, den Hohn hast Du richtig verstanden und nein, ich hab auch als Anfänger solche Fragen nicht gestellt.
-
Michel, Dein Beitrag hat was von "Gauchogate"

Chriwi, bitte die Signatur ändern!!!