Heraklion- Knossos
-
An alle Kreta- Kenner!
Wir werden so gegen 11,00Uhr auf Kreta landen, da wir aber um 17,00Uhr noch Familienmitglieder am Flughafen abholen möchten, bevor es dann weiter gen Süden
geht, überlegen wir, uns in der Zwischenzeit die Ausgrabungen von Knossos anzusehen.
Ist das zeitlich machbar?Schon mal vielen Dank für die Antworten!
LG Beachtester
-
@beachtester
na wenn das dann alles geklärt ist, wünsche ich euch viel spaß. -
@beachtester
Noch ein HInweis zu den Parkplätzen:Es gibt unten einen großen Parkplatz nahe beim Eingang.
Ein Weiterer befindet sich ein wenig entfernter / höher rauf, ist ebenfalls ausgeschildert als "gratis", allerdings wird man gebeten, in den anliegenden Restaurants etwas zu konsumieren.
Müsst ihr schaun...Wünsche euch eine schöne Besichtigung.

-
Ich habe eine Frage an alle Kreta-Kenner!
Ich suche ein schönes 4*Hotel, in Strandnähe ( Sandstrand ) auf jeden Fall, und Gelegenheit für abends etwas zu bummeln, und doch wiederum nicht zu viel Trubel .
War vor einigen Jahren schon einmal in Analipsis, da hat mit aber der kleine Strand nicht gefallen ( nur Kies ).
Georgioupolis war ich auch schon mal, aber unser Hotel war damals etwas auswärts und somit mußte man abends ca. 30 Minuten laufen!
Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Silvi
-
Hallo Silvi,
ich kann Dir das Hotel Cactus Royal in Stalida empfehlen. Ist ein sehr gutes Hotel und Sandstrand gibt in Stalida auch.
LG
Eva -
@Malle08
Habe deine Anfrage erst jetzt gefunden, da du in diesem Thread gepostet hast.
Empfehlen kann ich dir das 4* Hotel Kriti Beach in Rethymnon. Vom Strand wird es nur durch die kleine Uferstraße getrennt. Der Strand ist beim Hotel recht breit und es ist Sandstrand: guckst du hier Im HIntergrund siehst du die Marina von Rethymnon.
In der schönen Altstadt bist du in max. 15 Min. Tavernen, Geschäfte gibt's in der unmittelbaren Umgebung. -
@Yvi74
zu Deiner Frage, es gibt eine gut funktionierende Linienbusverbindung von Amoudara nach Heraklion (Linie 6), die Fahrtzeit beträgt in Abhängigkeit von der Lage Deines Hotels bis in Stadtzentrum ca.20min +/- x. Hier klick ein Foto aus meinem Archiv, wenn Du es größer zoomst, erkennst Du im Display über dem Busfahrer " 6 Amoudara"Wenn ich mich recht entsinne, es ist auch schon ein paar Sommer her, hat diese Buslinie ihre Endhaltestelle auch unten am Hafen, wo Du in den Bus nach Knossos umsteigen musst. Wir sind in Heraklion zum shoppen meist im Stadtzentrum am St. Georgiou Gate ausgestiegen und auch mal zu Fuß runter zum Hafen gegangen. Ich habe hier ein weiteres Foto am St. Georgiou Gate mit der Infotafel an der Haltestelle "you are here" gefunden, das fragliche Busterminal findest Du auf diesem Bild rechts oben.
-
... gerne und zumindest war es auf dieser Buslinie so, dass es im Bus keine Fahrscheine gab. Da bei unserer Einstiegshaltestelle auch kein Periptero o.ä. war, erst 3 oder 4 Stationen später, durften wir bis dahin so mitfahren, sind schnell rausgesprungen, haben Tickets gekauft und weiter ging es. Beim nächsten Mal nach Heraklion sogar ganz umsonst (ich hoffe, hier liest niemand vom KTEL mit), nur weil ich ganz selbstverständlich einem zugestiegenem betagtem griechischen Mütterchen meinen Sitzplatz ganz vorne angeboten habe. "Ochi, ochi, endaxi" hielt mich der Busfahrer zurück...
Ob das heute noch mit den Fahrkarten (und auf dieser Linie) so ist, ich weiß es nicht, es ist wie gesagt schon ein paar Sommer her,schönen Urlaub