Khao Lak
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns jetzt doch umentschieden. Statt Koh Samui soll es Khao Lak werden.
Zur Auswahl haben wir folgende Hotel:
Ramada Khao Lak Resort
Beyond Resort Khao Lak
JW Marriott
Khao Lak Merlin Resort
La Flora ResortKennt jemand von euch diese Hotels oder war jemand schon mal dort und kann mir sagen ,welches den schönsten Strand hat und ob es in der Nähe Tauchschulen gibt?
Wir hätten gerne in der Nähe / direkt am Hotel eine Tauchschule, damit wir es nicht so weit haben.Danke & Gruß
Sabrina -
Das Ramada und La Flora Resort sind am Bang Niang Beach gelegen, der Strand ist nur an dem ca. 500 Meter langen Abschnitt bei den beiden Hotels recht schön, im Ort Bang Niang sind auch einige Tauchschulen.
Das Merlin Resort ist am South Beach, eine Tauchschule gibt es dort glaube auch.
JW Marriott am sehr schönen Khuk Khak Beach und das Beyond Resort am ebenso schönen Pakweeb Beach sind etwa 10 bis 20 Minuten mit dem Taxi nördlich gelegen und bis auf ein paar kleine Local Restaurants und Minimarkets gibt es in näherer Umgebung keine weitere Infrastruktur.
Ganz prima informieren kannst du dich in diesem bereits bestehenden und sehr ausführlichen Thread zu Khao Lak.Edit:
Die meisten Tauchschulen findest du im Ort La On am Nang Thong Beach, etwa 3km südlich von Bang Niang Richtung dem South Beach Beach und üblicherweise wird auch ein Pick-Up Service von den Hotels angeboten. -
Hallo Sabrina,
waren dieses Jahr im Beyond Resort - sehr empfehlenswert!
Zwar tatsächlich etwas ab vom Schuss, dafür Erholung pur! Und mit dem Roller sinds gerade mal 10-15 Min zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Markt usw.
Schöner sauberer ewig langer Strand mit einigen sehr leckeren Beachrestaurants. Tauchschule ist auch vorhanden. -
Jau, die meisten Hotels in Khao Lak haben auch stundenweise besetzte Infoschalter einer Tauchschule, dennoch bietet sich der grosse und bereits bestehende Thread zu Khao Lak für weitere Tipps und Fragen an.