Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?
  6. Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?

Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
16 Beiträge 5 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • boexeB Offline
    boexeB Offline
    boexe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich hoffe dass ich in dem richtigen Forum schreibe.

Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr das erste Mal auf Safari nach Kenia, das ganze kombiniert mit einem Badeurlaub. Bisher haben wir von Afrika nur Ägypten gesehen, aber das zählt glaube ich nicht ;).

Wir sind auf das Angebot von Berge & Meer gestossen, was sich für uns sehr gut anhört und auch unseren Preisrahmen nicht sprengen würde ( Link ). Für uns ist bei der Reise alles mit dabei, was uns interessieren würde. Wir würden gerne Anfang Juni fahren.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Sind die Aufenthalte in den Parks lang genug, bzw. sind es genug Pirschfahrten, um etwas zu sehen? Sind die Pirschfahrten im Minibus empfehlenswert (ich stelle mir sonst immer einen offenen Jeep als Fahrzeug vor)? Ist der Reisezeitraum in Ordnung (klar, ist nicht Hauptreisezeit, daher auch der Preis)? Gibt es in dem Preisrahmen überhaupt eine Alternative?

Viele offene Frage, vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hallo,

ganz klares NEIN...ich sage es einfach mal direkt raus.

Juni ist Nebensaison in Kenia, Ihr müsst auch mit Regen rechnen.
      Da liegen die Preise auf's Jahr gesehen so ziemlich unten im Vergleich!

Die Safari kann man so machen wenn man eben ganz ganz viel in ganz ganz wenig Zeit sehen will. Leider werden dies überwiegend die Straßen Kenias sein. In den Parks bzw. für die Pirschfahrten habt Ihr nicht viel Zeit. Es ist einfach viel zu viel drin.

Ich würde so ein Angebot nicht komplett buchen und auch nicht über Berge und Meer.
      Bucht Euren Flug und das Hotel entweder selber separat oder lasst Euch im Reisebüro was Pauschales zusammenstellen wo die Safaritage als Leertage eingerechnet werden, somit zahlt Ihr nichts doppelt.

Ihr könnt die Safari bei einem Unternehmen vor Ort buchen, somit habt Ihr dann auch die Option Jeep zu wählen. Die "Safaris von der Stange", sprich über die dt. Reiseveranstalter sind immer im Minibus und der ist meistens voll bis oben hin an Leuten. Zudem sind die Unterkünfte meistens nicht der Bringer, oft große Unterkünfte wo eben "alles Pauschale" untergebracht wird. Bucht die Safari als private Tour und stellt Euch Eure eigene Route zusammen. Für den ersten Kenia Urlaub bietet sich eine Tour bestehend aus Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli an, hierfür würde ich 4-5 Nächte planen, wäre optimal. Dann habt ihr genügend Zeit für die Gamedrives und die Fahrstecken halten sich im Rahmen in der angegebenen Zeit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Boexe,

kann mich Stüppis Meinung nur anschliessen. Kenya im "Hau Ruck" Verfahren wird euch sicher keine Freude machen...

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabine1965S Offline
          sabine1965S Offline
          sabine1965

Hallo!

Ich zerpflücke dein Angebot mal genauer:

16 Tage Reise – genau gesagt 14 Übernachtungen
          Flug mit Zwischenstopp – wo? Welche Fluglinie?

Neptune Paradise ist nicht am Diani-Beach sondern weiter unten am Galu, aber der Strand ist schon schön. Hotel wäre nicht meine Wahl – typischer AI-Club, aber jetzt nicht schlecht.

Safariverlauf:
          Ich find den Verlauf auch schlecht!!! Unterschätze die Straßen in Kenia nicht. Da hast in jedem Park etwa einen halben Tag. Das ist eine Marathonautofahrt! Und bei den Pirschfahrten fallen Dir dann vor Müdigkeit die Augen zu, weil Du schon den ganzen Tag im Bus sitzt.
          Außerdem: was heißt „Übernachtung in einer Lodge am Rande des Parks?“ – Das kann alles sein. Von schön bis nicht schön. Ich möchte nicht sagen, dass Pauschalsafaris schlechte Unterkünfte haben, aber ich möchte schon wissen wo. Wir haben schon auch Pauschalsafaris früher gebucht, da waren eigentlich nur schöne Camps dabei. Aber „eine Lodge am Rande des Nationalparks“ wäre mir zu wenig. Den Minibus find ich jetzt auch nicht als Problem, wir fahren immer mit Safaribus, aber wir sind nur zu zweit da drin, nicht zu sechst oder zu siebent. Alle 6 Personen können gar nicht im Bus stehen und raus schauen. Jeder will Fotos machen, hat Rucksack, Kamera usw…. Nie wieder würde ich so fahren. Geschweige denn: auf so engem Raum mit Leuten die ihr nicht kennt.

Ich würde das schon deswegen nicht buchen, weil man nicht weiß welche Fluglinie, wann Flugzeiten, welche Lodges. Da wären mir zu viele Fragezeichen. So kann man auch nicht Preis vergleichen.

Ich bin auch der Meinung – Flug u. Hotel buchen (Pauschal mit Leernächten oder extra Fluglinie u. Hotel)
          Und dann eine Safari mit 5 Nächten – Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West. Am besten je 2 Nächte im Tsavo Ost u. Amboseli, und eine Nacht Tsavo West., oder auch hier 2 Nächte?Aber die Aufteilung ist Geschmacksache. Es gibt sehr gute, renommierte Safariunternehmen hier bei den Reisetipps die machen dir auch in Deutsch gute Angebote.

Es gibt so schöne Hotels, so schöne Lodges in verschiedenen Preiskategorien da sollte man sich selber was aussuchen. Wenn es unbedingt der Juni sein soll – dann sind da überall die Preise niedrig, weil REGENZEIT.

Schau mal, z. B. Tsavo Ost:
          Sentrim Camp, Lion Hill Lodge, Pattersons Safaricamp, Ngutuni Lodge.

Oder Tsavo West:
          Kilaguni Lodge, Rhino Valley Lodge, Severin Safari Camp,  (Kilaguni u. Severin sind gehobenen Klasse)

Amboseli:
          Amboseli Serena, Amboseli Sopa, Ol Tukai, Sentrim Camp usw….  (Serena u. Ol Tukai sind gehobene Klasse)

Mit gehobener Klasse meine ich mehr Luxus, die anderen sind eher urig, günstiger, aber auch sehr schön.

Viel Spaß beim Planen. Und wenn ihr gar nichts selber raus suchen wollt, dann sagt zu einem Safariunternehmen einfach wieviele Tage ihr bleiben wollt und ob eher einfach oder luxeriöser und ihr bekommt ein schönes Angebot und könnt dann immer noch die Lodges im Internet anschauen, die angeboten wurden.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          51%
          Lion Hill Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Rhino Valley Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Severin Safari Camp
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Amboseli Serena Safari Lodge
          Provinz Rift Valley/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Amboseli Sopa Lodge
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Ol Tukai Lodge
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Die ungenauen Angaben sind eine Krankheit von Berge & Meer auf Rundreisen. Wir waren mit Berg&Mehr in Südafrika, war dort nicht anders. Die Untekünfte waren alle gut, aber natürlich fehlten uns auch die Vergleiche. Auf einer reinen Safari sehe ich das wie Sabine, da würde ich auch wissen wollen wo ich bin, theoretisch kann die Unterkunft weit außerhalb vom Park sein.
            Ich denke, dass von FRA entweder die Condor oder Ethiopian Airlines gemeint ist wobei ich bei Berge&Meer ehr auf Ethiopian tippe. Auch das würde ich vorher wissen wollen.

Gut gemeinter Ratschlag: vergesst dieses Angebot!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Hallo,
              ich kann zwar noch nicht von Erfahrungen berichten, da wir erst 2015 im Febr. fliegen. Aber wir hatten auch überlegt so ein Angebot zu nehmen. Durch die Hilfe und die vielen Tipps hier im Forum haben wir aber die Bausteine alleine gebucht bzw. rausgesucht.
              Flug mit Türkish Airlines
              2 Ü im Norden wohl Whitesands
              4 Ü Safari

• 1 Ü Rhino Valley Tsavo West
              • 2 Ü Sentrim Camp Amboseli
              • 1 Ü Sentrim Camp Tsavo Ost
                5 Ü Diani Beach wahrscheinlich das Papillon Hotel
                Wir freuen uns jetzt sehr drauf, da es speziell für uns passt und die Safari auch ganz individuell nur für uns Beide ist.
                Berichten kann ich natürlich erst nach dem Urlaub 😄
                Aber die Hilfe hier im Forum ist einfach spitze !!!!
                LG
                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Bine,

so soll es dann auch sein 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • boexeB Offline
                  boexeB Offline
                  boexe

Hallo Leute,

ihr habt uns überzeugt, dass das Angebot nicht gut ist. Mein Bauchgefühl hatte mir schon so etwas gesagt.

@Lind-24:
                  Deine Kombi hört sich gut an. Nachdem ich jetzt auch ein wenig hier im Forum gelesen habe, sagt mir das alles schon etwas. So eine Reise könnte ich mir für uns auch vorstellen, vielleicht um 1-3 Nächte verlängert. Würdest du mir verraten bei welchen Veranstaltern/Agenturen ihr gebucht habt und wieviel ihr bezahlen müsst? Müsst ihr euch um die Transfers selbst kümmern? Macht ihr Privatsafari zu zweit im Fahrzeug oder mit mehreren Personen?

Welches ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit, wenn man günstig ausserhalb der Regenzeit nach Kenia möchte und nicht an Ferien gebunden ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine1965S Offline
                    sabine1965S Offline
                    sabine1965

Hallo beoxe!

Meine Lieblingsreisezeit ist der Jänner, genau gesagt Abflug so um den 6.1.

Warum? Die Weihnachtsferien sind vorbei, die Preise sinken wieder (allerdings ists schon teurer wie Regenzeit) und man hat viel Platz, war die letzten Jahre nie ausgebucht. Und die Hauptsache für mich ist: die kleine Regenzeit November, Dezember ist vorbei und im Jänner ist dann alles grün und viele Bäume blühen. Es ist herrlich um diese Zeit.  😆
                    Es wird dann Februar, März, April immer heißer, umso näher man der Regenzeit kommt. Freilich, im April fallen die Preise schon (außer Ostern, glaub ich)
                    Im Jänner ist das Wetter gut, am Diani weht ein leichter Wind. Außerdem, man kann so richtig dem Winter bei uns entfliehen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Boexe,

es wird dir nichts nützen, wenn du dich an der Buchung von Lind24 orientierst....
                      Es kommen bei einer Safari immer mehrere Fakten zusammen: Reisezeit, Personenanzahl,  welche Parks und Unterkünfte, wie viele Nächte, Jeep oder MiniBus.

Ich bevorzuge den Oktober/November in Kenya 😉 War aber auch schon zu anderen Zeiten dort.

Schau doch mal in deine PN´s....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

"Günstig nach Kenia" ist ein Widerspruch in sich...leider...
                        Kenia ist sicher alles, aber ganz bestimmt nicht günstig 😞

Ich finde den Oktober/November auch nicht verkehrt, allerdings müsst Ihr auch hier mit Regen rechen - alles kann, nichts muss.
                        Meine Lieblingsreisezeit ist der Januar bis März, ich mag die Hitze. Im März gehen die Preise teilweise auch schon wieder runter. Rein für Safari finde ich den November besser, gerade für die Mara, wo ich sehr gerne hinfahre, im Januar/Febuar/März ist es schon deutlich voller dort. Im November letzten Jahres war es einfach nur klasse. Ein Grund mehr warum ich diesen November wieder dort bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Hallo,
                          so wie schon geschrieben wurde, ist natrülich mit den Preisen ganz unterschiedlich. Wir haben den Febr. geplant und uns für den Anbieter Aquaparadise entschieden.
                          Ich habe zuvor einige Veranstalter die du hier in den Reisetipps findst angeschrieben und konnte dann direkt vergleichen.
                          LG
                          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • boexeB Offline
                            boexeB Offline
                            boexe

Natürlich ist mir klar, dass die Preise stark variieren. Ich möchte nur gerne ein Gefühl dafür bekommen, was eine solche Kombi kosten könnte und ob wir uns das leisten können. Sind es eher 2000, 2500, 3000 Euro oder vielleicht sogar darüber? Dann müssten wir dankend abwinken. Unsere ursprüngliche Preisvorstellung von 2000 Euro haben eh schon über Bord geworfen.

Mit günstig meine ich den für Kenia günstigsten Zeitraum, in dem ich aber auch eine schöne Safari machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Boexe,

meinst du jetzt den Gesamtpreis für den GANZEN Urlaub?
                              Okay... ich sage jetzt einfach mal 1500 - 2500 Euro solltest du schon einkalkulieren (pro Nase!) Abhängig natürlich von Reisezeit, Flug- und Hotelkosten und Safari...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabine1965S Offline
                                sabine1965S Offline
                                sabine1965

Hallo Boexe!

Ich sprech jetzt mal für den Jänner:
                                Flug - kommt drauf an - Condor fliegt direkt nach Mombasa, ab Wien oder Frankfurt, da kostet der Flug knappe 1000,
                                Mit der Türkish Airline über Instanbul gehts wohl ein bißchen billiger, aber kein Direktflug, dauert halt länger.

Hotels: nimm Dir mehrere Kataloge mit nach Hause, dann kannst ein bißchen Preis vergleichen. Es sollte günstige Hotels mit HP geben so um die 50€/Nacht - geht auch um 90 € - Beispiel Turtle Bay Beach Club - hatten wir ja heute schon.

Und für die Safari - Minibus reicht auf jeden Fall für Tsavo u. Amboseli, ist auch sehr bequem - kostet dann ungefähr das, was so im Katalog eine Safari für 6 Personen kostet, auch wenn ihr nur zu zweit seid.
                                Ich würde mal grob sagen eine Safarinacht - je nach Unterkunft so bei 200-250/Nacht. Wohlgemerkt Nacht, nicht Tage.  Dabei ist aber alles drin, VP, Fahrer, Auto, Eintritte.

Also bei 14 Tagen, mal grob gerechnet:
                                Flug 1000,-
                                4 Nächte Safari 800-1000
                                10 Nächte Hotel 500

Bei der Safari sind die Eintritte in die Nationalparks sehr teuer. Der Tsavo kostet z.B. 75 €/24 Stunden pro Person. Sparen kann man wenn man kleine, private Schutzgebiete anfährt, die auch sehr schön sind, und wo es auch viele Tiere gibt.
                                Wenn ihr sparen wollt, dann könntet ihr z.B. statt dem Tsavo Ost das Ngutuni-Gebiet anfahren, ist gleich daneben und dort sind auch viele Tiere, und die Lodge ist schön.
                                Auch das Lumo-Sanctury ist toll, das wäre die Lions Bluff - tolle Aussicht, tolle Zelte.
                                Dann würdet ihr allerdings nicht zum Amboseli rauf kommen, wäre vielleicht schade.

Günstige Unterkünfte zum anfragen wären z.B. auch
                                im Tsavo Ost - die Lion Hill Lodge - gleich beim Eingang zum Voi-Gate - dort treiben sich auch öfter Löwen rum, heißt nicht um sonst so. Wir haben heuer dort gleich 2x Löwen gesehen.
                                im Tsavo West - ist die Rhino Valley-Lodge eine günstigere Variante, ist auch sehr schön.
                                im Amboseli weiß ich jetzt nicht, was günstig kommt - schätze mal das Sentrim Camp.
                                Da sind wir ja dann auch schon wieder fast bei der Safari von Lind-24. 😉

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Lions Bluff Safari Camp
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Als erstens würde ich mal mit TK fliegen wenn Ihr sparen wollt/müsst. Die TK Flüge sind für zwischen 600 und 700 Euro buchbar, jedenfalls waren sie das für Januar, aktuell müsst Ihr mal gucken wie es nun ausschaut, die Preise schwanken sehr. Da sind dann mal die ersten mehrere Hundert Euro gespart, dafür kann man sich auch mal 3 Std. in Istanbul in ein  Cafe setzen. Dann vergleicht die Unterkünfte. Flug und Unterkünfte sind meine "Sparanlaufstellen" und das klappt ganz gut. Safaris sind das letzte Ende wo ich spare.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Ashnil Aruba Lodge
                                  Provinz Eastern/Kenia
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Baobab Beach Resort & Spa
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Nairobi
                                  Mombasa
                                  Nakuru
                                  Ruiru
                                  Athi River
                                  Kisumu
                                  Kilifi
                                  Ngong
                                  Diani Beach
                                  Nyeri
                                  Narok
                                  Eldoret
                                  Malindi
                                  Watamu
                                  Hotels in der Nähe
                                  Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                                  Baobab Beach Resort & Spa
                                  Hotel Severin Sea Lodge
                                  Diani Sea Resort
                                  Hotel Diani Sea Lodge
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag