Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Strand-Verkäufer
  6. Strand-Verkäufer

Strand-Verkäufer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
18 Beiträge 0 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elisa86E Offline
    Elisa86E Offline
    Elisa86
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Irreführenden und unangemessenen Threadtitel "entschärft"

    Hat diese Unsitte denn auch an türkischen Stränden einzug gehalten oder gibt s eventuell noch einige ruhige Strandabschnitte an denen man vor den nervigen Verkäufern sicher ist?

    Liebe Grüße
    Elisa86

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Elisa86E Offline
      Elisa86E Offline
      Elisa86
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Kann denn niemand etwas dazu sagen???     😞

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • minimaxlerM Offline
        minimaxlerM Offline
        minimaxler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Schon mal gefragt warum die das tun?
        Schon mal mit deren Kultur beschäftigt?

        Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lueb44L Offline
          lueb44L Offline
          lueb44
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Die Türkei hat etwa 7.200 km Küstenlänge, da wird sich doch wohl ein einsamer Strand finden!

          Auch an der Riviera gibt es "ruhige" Strände, das ist dort, wo der Touristenansturm noch nicht erfolgt ist.
          Ich habe an den Stränden bisher nur ganz wenige Verkäufer gesehen, meist nur ein kleiner Handwagen mit Orangen zum entsaften.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ....., nicht zu vergessen die örtlichen Paragliding- und Bananaboat-Anbieter.  😉  Ansonsten hast Du Recht: von Belästigung wie z.b. in Kenia ist man in der Türkei weit entfernt.

            LG

            Sokrates

            Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cippoC Offline
              cippoC Offline
              cippo
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              An die Hotelstrände dürfen die Verkäufer ja in der Regel eh nicht, und halten sich auch dran.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Naddel811N Offline
                Naddel811N Offline
                Naddel811
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                In Side Gündogdu war im Mai eine Frau die hat Strandkleider verkauft. Die hat ihre Ware zwar angepriesen, aber niemand belästigt. Und gestört hat es mich eigentlich auch nicht. An den Hotelstrand durfte sie ja eh nicht.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Nervende Strandhändler, die Uhren, Sonnenbrillen etc. am Hotelstrand verkaufen, hatten wir noch nicht erlebt. Beim Strandspaziergang wird man schon mal von Ausflugsanbietern angesprochen, aber nicht massiv bedrängt.
                  Da können die Wellness-Anbieter in den Hotels schon lästiger fallen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PromissP Offline
                    PromissP Offline
                    Promiss
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Nervige Strandverkäufer hab ich noch nie erlebt.
                    In Lara zB kommt immer mal ein junger Mann vorbei, voll beladen mit Schwimmrimgen, Luftmatratzen usw. Er schreit überhaupt nicht rum und ich denke, so manche Eltern waren schon froh, dass er vorbei kam. 
                    Ebenso ein älterer Mann mit einem grossen Topf voller heisser Maiskolben. Er hat noch nie jemdanden belästigt oder gestört. 
                    In Belek hab ich mehrmals eine Frau am Strand gesehen, die Ketten, Armbänder isw. verkauft. Vollkommen unaufdringlich, total nett und sie hat wirklich hübsche Sachen im Angebot

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Erfahrende Türkeiurlauber hören nicht hin ,an die Liegen dürfen Sie schon einmal garnicht.Da sind die Verkäufer von Massagen eher die Störenfriede.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Der Eismann 06D Offline
                        Der Eismann 06D Offline
                        Der Eismann 06
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Bin auch der Meinung, mit nervig hat das gar nichts zu tun.
                        Wenn ich da an Kenia zurückdenke- das war nervig!

                        In der Türkei wird man wirklich vom eigenen Hotel mit den Massagen und Hamam mehr angesprochen, wir freuten uns, als in Belek und Lara der Mann mit dem Obstkorb am Strand entlang lief, der hat von sich aus niemanden angesprochen sondern nur gezeigt, was er im Angebot hat.

                        Und wenn man kein Interesse hat, dann einfach das kurz gesagt und schon hat man seine Ruhe, da ist das in den Läden schon etwas anstrengender, da hilft manchmal auch kein Kopfschütteln oder gekonnt weghören. Aber bisher bin ich auch immer nur in die Läden gegangen, in denen ich auch wollte, nicht in die ich gehen sollte!

                        Carsten

                        Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Elisa86E Offline
                          Elisa86E Offline
                          Elisa86
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Zunächst möchte ich mich für Eure zahlreichen Antworten bedanken.
                          Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen und unser nächster Urlaub wird definitiv in die Türkei gehen, jetzt gilt es nur noch den passenden Ort zu finden.

                          Eine kurze Erklärung warum mir die Frage so wichtig war möchte ich aber doch noch abgeben. Wir haben die letzten Jahre unsere Urlaube Hauptsächlich in Bulgarien verbracht. 2010 war da die "Strandwelt" auch noch in Ordnung, es kam mal jemand mit Obst oder von der Massage vorbei und das war eher eine willkommene Abwechslung, keinesfalls eine Belästigung. 
                          In diesem Jahr war plötzlich alles anders. Alle 3 bis 5 Minuten werden laut schreiend alle Liegen abgeklappert. Nacheinander werden lautstark Obst, Donuts, Maiskolben, Ketten und Armbänder, BH's, Massage am Strand, als Comic-Figuren verkleidete Leute für Fotos, Promotion für Lokale etc. angepriesen. Man hat das Gefühl man befindet sich beim Marktschreierwettbewerb auf dem Hamburger Fischmarkt. Das geht wirklich von morgens bis zum Nachmittag und dieser Terror hat für mich nichts mit einem erholsamen Strandaufenthalt zu tun.

                          Da wir ohnehin die Türkei als Reiseland für nächsten Somer ins Auge gefasst hatten war uns eben die Frage nach Erholung am Strand wichtig.
                          Vielen herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe.

                          Liebe Grüße
                          Elisa86

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            In unmittelbarer Nähe der Hotelanlagen sind die meisten Strände ab 10m nach dem Flutsaum an die Hotels verpachtet. Das Terrain darf also an sich nicht betreten werden, was weit überwiegend auch berücksichtigt wird. Zudem ist in den AI dominierten Regionen sowieso kaum was zu vermarkten, gelegentlich bietet jemand Ausflüge an, selten im Gespräch, eher bekommt man einen Flyer in die Hand gedrückt in der ersten Reihe. Zuweilen kommen Händler mit Textilien (Pareos, Tuniken) vorbei, die warten i.d.Regel aber, ob man sie heranbittet und drängen sich nicht auf.
                            Ganz anders als an den öffentlichen Stränden - z.B. auch auf Sizilien oder Sardinen, wo man sich in einem internationalen Getümmel von Marktschreiern wiederfindet, die vom Armbanduhr bis Zöpfchenflechten zu Diensten sein wollen.
                            Das ist in der Türkei tatsächlich wesentlich entspannter.

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Das stimmt. Einmal am öffentlichen Strand auf Ischia und niiiieee wieder. Solch lästige, unverschämte Händler hatten wir noch nirgends im europäischen Ausland erlebt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • honeychenH Offline
                                honeychenH Offline
                                honeychen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                ❓  Ojeeeee

                                wir fliegen am 24.09.14 das 7x in die Türkei .... haben sowas auch noch nie erlebt.
                                Klar das die Verkäufer aus den Läden einen ansprechen aber diese leben auch von den Touris. Mir macht es nichts aus wenn ich gerade nicht bummeln möchte, winke ich lächeld ab und gut ist. Haben aber solche krassen Verkäufer wirklich noch nie erlebt. Und wer einmal dort war, will immer wieder in die Türkei 😉 wir lieben Alanya .... ein langer Tansfer aber für uns "unser" Paradies nehmen wir das immer wieder auf uns

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  "honeychen" wrote:
                                  Und wer einmal dort war, will immer wieder in die Türkei 😉

                                  Veto!

                                  Und ich war schon zweimal dort 😉

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    ... nur weil dir keiner Strand verkauft hat ... das find ich kleinlich!
                                    😆

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      So bin ich halt, wenn ich nicht meinen eigenen Raucherbereich erwerben kann 😉 😆

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Kleopatra Sunlight Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Sun Star Beach Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Selectum Colours Side
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 69%
                                      ab 278 €
                                      Miarosa Kemer Beach
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Green Nature Diamond
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Seher Side Quality Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Istanbul
                                      Istanbul-Beyoğlu
                                      Trabzon
                                      Fethiye
                                      Antalya
                                      Alanya
                                      Alaçatı
                                      Ölüdeniz
                                      Kalkan
                                      Bodrum
                                      Istanbul-Şişli
                                      Sapanca
                                      Marmaris
                                      Kas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Voyage Torba
                                      TUI BLUE Palm Garden
                                      TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                      Delphin Deluxe Resort
                                      Arum Barut Collection
                                      Blue Waters Club
                                      TUI BLUE Seno - Adults Only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag