Hilfe erwünscht... Malediven 2014
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten diese Jahr gerne die Malediven besuchen.
Und da wir auf dem Weg an Dubai vorbei kommen, würden wir gerne dort einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Dort würden wir für 3 Nächte im Cityma Al Barsha übernachten. Das wäre schon relativ fix.
Nun sind wir noch auf der Suche nach einer schönen Insel in den Malediven. Haben uns auch schon ein paar Inseln rausgesucht, können uns aber nicht entscheiden. Deshalb wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen und welche ihr uns empfehlen würdet. Bevor ich hier die Inselsn aufzähle erst mal worauf wir geachtet haben:- saubere Inseln
- schönens Hausriff (mir wird es sonst seeehr schnell langweilig) - schöner Strand (für das "Malediven-feeling")
- und leider das Budget von ~2500,- pro Person
und hier mal die Inseln:
-
Meeru Island Resort&Spa
-
Hotel Chaaya Reef Ellaidoo (durch die Mauer rundrum geht bestimmt das Feeling verloren? Anfangs unser Favorit wegen Hausriff, momentan eher etwas abgeneigt)
-
Hotel Kuramathi Island Resort (das würde nur ohne Dubai in frage kommen)
Der Aufenthalt auf der Insel soll gut 10 Tage sein, und AI haben.
Vielleicht kann der ein oder andere uns einen Entscheidungshifle geben, denn wir sind hin und her gerissen.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
Marco&Rebekka
- saubere Inseln
-
Meeru hat kein direktes Hausriff. Das Hausriff von Embudu kenne ich, hat mir gut gefallen. Das von Ellaidhoo soll dem Hörensagen nach auch sehr schön sein. Von Kuramathi weiß ich nur, dass das Hausriff vorhanden ist, über die Qualität würde ich mich direkt mal im bestehenden Thread informieren.
Die von dir aufgezählten Inseln sind sehr unterschiedlich (Embudu, kleine Insel, niedrigster Standard von allen 4), Ellaidhoo ähnliche Größe (mich würde die Mauer nicht stören), Kuramathi schon ziemlich groß, teilweise motorisierte Gefährte auf der Insel. Ist bei Kuramathi der Flugtransfer dabei oder Speedboot? -
vielen Dank für die schnelle Antwort.

wir würden den Transfer via Wasserflugzeug bevorzugen, außer die jeweiligen Strecke is zu kurz dafür. Aber beim Kuramathi würden wir es dazu buchen. Da aber meine Freundin unbedingt nach Dubai möchte, fällt das Kuramathi eher weg.
Was meinst du mit "niedrigster Standart"? Inwiefern macht sich das bemerkbar?
Edit: Kannst du oder jemand anderes eine vlt. eine andere Insel(n) Empfehlen die in die kriterien passen?
-
hallo Pigldie,
ist das Budget jetzt nur für die 10 Tage Malediven-Resort gedacht, oder mit Dubai und inkl. Flug? Also dann wirds wirklich knapp, zumindest, wenn es schon in die Wintersaison reingeht. Wir waren letztes Jahr im September auf Kuramathi zu einem guten Preis. Dieses Jahr fliegen wir auch im November und das Preisgefüge ist extrem höher, obwohl wir auch preiswerten Flug haben.
Also wann soll es denn losgehen, vor November wäre da sicher günstiger.. Ansonsten bleiben die üblichen preiswerten Verdächtigen übrig. An Velidhu scheiden sich die Geister, obwohl ich mich da 2x super wohl gefühlt habe.
Kuramathi war natürlich eine andere Hausnummer, was schon Essen, Wohnen und Service angeht. Würde euren o.g. Wünschen sehr nahe kommen, gerade wenn man Angst vor Langeweile hat.
Ellaidhoo habe ich auch lange auf der Liste gehabt, aber habe zu oft gelesen, dass, selbst wenn man sich die Strandbungis leistet, doch arg eng wohnt (2 m Abstand) und der Badestrand sehr klein ist und sich dort alles hindrängelt. Es ist halt für Taucher ideal, aber nicht für Beacher. Die Mauer wäre für mich auch nicht entscheidend, aber zu wenig Strand.
Angaga wird wahrscheinlich preislich nicht hinkommen?
Mein Tipp wäre noch Makunudu, aber auch arg klein. Wenn euch Italienisch nicht stört, dann noch mal Dhiggiri anschauen.Gruß Uwe
-
Angaga wird doch noch gebaut, würd ich in der nächsten Zeit nicht buchen...
Wie wärs denn noch mit Reethi? -
@Pigldie: Naja, die Bungalows sind schon seeehr einfach ausgestattet, auch wenn hin und wieder mal renoviert wurde, vergleichbar mit denen auf Fihalhohi oder den Standard-Bungalows auf Bandos. Auch wenn viele immer sagen, dass sie im Urlaub keinen Wert auf das Zimmer legen, weil man sich sowieso den ganzen Tag draußen aufhält - so ein bißchen Luxus finde ich persönlich ganz nett

Ich schließe mich Reethi Beach an wenn's preislich passt, Angaga hat tatsächlich noch den Unsicherheitsfaktor wegen der Renovierung.
Vom Hausriff her ist zumindest was die Korallen anbelangt Reethi nicht ganz so der Knaller, da wäre Ellaidhoo oder auch Embudu überlegen. -
Wir haben dieses hier gebucht
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fihalhohi+Island+Resort-hid_26049.html
Laut User- Bewertungen schöner Strand, Schönes Riff, deutschsprachiges Tauchzentrum und allzu teuer ist es auch nicht. Leider soll es durch Tagesgäste wohl immer recht voll sein ...
AI bieten sie nicht an, aber VP.
Wir sind sehr gespannt, zur Zeit suche ich nach Reiseberichten, um mich etwas einzustimmen

-
Wow... vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge!

@uweder1: die 2500,- sind komplett für alles... :? und es geht bei uns beider erst ab dem 10.11 bis zum 30.11... früher gehts leider nicht.
@DaniAlex: In den Bewertungen von Embudu Village wurde mehrfach geschrieben das die Standartzimmer nicht über eine Klimaanlage verfügen. Meinst du sowas? Aber bis jetzt sagen mir die Bilder und Bewertungen schon sehr zu...
Ich werde mir das mal vom Reisebüro durch rechnen lassen...Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe...
Natürlich könnt ihr gerne noch weiter Tipps schreiben...
wir sind nach wievor über jede Hilfe dankbar!Liebe Grüße
Marco&Rebekka
-
Wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geht und ihr ein schönes Hausriff haben möchtet, dann ist Embudu sicherlich die richtige Wahl! Aber hier wirklich Superior Room buchen!
Ansonsten könntet ihr auch mal auf Gangehi ein Club Room anfragen. Die sind von der Innenausstattung gleich mit den Bungalows und können locker mit den Superior Zimmern auf Embudu mithalten. Hier nimmt die Tauchschule kostenlos Schnorchler mit auf das Tauchboot, wenn Platz ist und ein geeigneter Platz angefahren wird. Jedenfalls war es letzten November so
Ausserdem würde ich mich nicht an dem All Inn festhalten. Hier dringend den Aufschlag beachten und mal nachdenken, was ihr so über den Tag trinkt!
-
Wir waren schon 2x auf Embudu und ich kann diese nur empfehlen.
Allerdings würde ich auch nur die Superior-Zimmer buchen.
LG
-
Hallo Ihr Lieben,
war jemand bereits auf Chaaya Island Dhonveli und kann mir sagen ob man ohne Badeschuhe ins Wasser kann?
Vielen Dank schon mal

-
So, nun will ich mich mal wieder zurück melden.
Also es hat alles so geklappt wie wir es wollten!
wir halten uns zuerst 3 Tage in Dubai auf und fliegen dann für 11 Tage auf Embudu.
Auf Dubai haben wir eine Standartzimmer mit Frühstück und auf Embudu ein Superior mit AI. Fliegen werden wir mit Emirates.
Unser Budget wurde etwas überrschritten, aber dafür haben wir unseren Traumurlaub!
Jetzt heißt es nur noch die Zeit bis November überbrücken!Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!
-
November ist doch eine absehbare Zeit

Schönen Urlaub! -
Hallo zusammen,
Es ist mal wiede soweit, die Urlaubsplannug für nächstes Jahr steht an.
Da es uns letztes Jahr so gut auf den Malediven gefallen hat, wollen wir nächstes Jahr wieder uns eine Paradisische Erholung gönnen.
Das letzte Mal waren wir auf Embudu und es war nahezu einmalig schön. Dazu kam noch das wir mit dem Bungalow(neu renoviert) und unseren Tischpartner (super nette Deutsches paar) viel Glück hatten. Lediglich die Sicht beim Schnorcheln war teilweise etwas trübe...
Dieses mal möchten wir eine andere Insel besuchen und schwanken zwischen Kuramathi und Makunudu.Über Kuramathi kann man ja schon einiges in Erfahrung bringen, jedoch über Makunudu nicht viel.
Vielleicht kann jemand hier mal etwas über Makunudu schreiben oder gar einen Vergleich ziehen.
Vielen lieben Dank.
Gruß Marco
-
Makundu ist im Vergleich zu Kuramathi deutlich kleiner, es gibt ein weniger umfangreiches Freizeitprogramm und die Bungalow-Auswahl ist nicht so vielfältig wie die von Kuramathi. Außerdem bedenkt, sollte AI für euch eine Rolle spielen, dass Makunudu, so wie man liest, ab der Wintersaison kein AI mehr anbietet. Außerdem gibt es an den meisten Abenden Menü und kein Buffet. Die beiden Inseln sind halt grundverschieden, haben aber sicher beide ihren Reiz.
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Prinzipiell haben wir nichts gegen kleine Inseln. Embudu zählt wohl auch eher zu den kleineren und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Was die Verpflegung angeht bin ich wirklich etwas skeptisch. Wir sind zwar nicht die Cocktailtrinker die jeden Abend an der Bar sitzen. Dennoch bin ich eigentlich der typische AI-Bucher.
Freizeitprogramm brauchen wir nicht. Uns reichen zwei Liegen, Sonne und ein schönes Hausriff. Um das geht es mir eigentlich hauptsächlich.
Natürlich findet man ein paar Bilder vom HR von Makunudu, trotzdem würde ich mich über eine Meinung von Euch freuen. Es muss jetzt nicht umbedingt Kuramathi vs. Makunudu sein, es würde schon ein vergleichen von Embudu vs. Makunudu reichen. Evtl. hilft uns das bei der Entscheidung...Gruß