Über Silvester nach Venedig oder Rom
-
Hallo liebes HC Forum
Meine Freundin & Ich würden gerne über Silvester gerne in den Süden fahren. Wir haben es uns so vorgestellt:
Mit dem Auto Richtung Venedig oder Rom fahren und dort angekommen ein sauberes Hotel Vorort buchen und einfach nur die Zeit dort genießen.
Hat soetwas schonmal jemand gemacht bzw ist das empfehlenswert? Mein Auto fährt mit LPG, deswegen spielen die Spritpreise kein Problem und 2 Tankfüllungen (80€) reicht für 1200-1400 KM aus.
Grüße
-
Hallo fraenni, danke für deinen Beitrag. Klingt also doch nicht so einfach, das war ja klar!
Wie sieht es denn mit dem Auto nach dorthin aus? Sollte kein Problem sein oder evtl doch wegen Parken usw?
-
Hallo,
zu speziell Silvester in Venedig kann ich nichts sagen, kann nur einen Tipp fürs Parken dort geben, habe darauf schonmal in einem anderen Threat geantwortet hier
Vielleicht hilft das.
Das Auto musst Du natürlich irgendwo lassen wenn du ein Hotel in Venedig selbst hast. Da bleiben nur die Parkhäuser am Piazzale Roma. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit in Mestre ein Hotel mit Parkplatz in Bahnhofsnähe zu buchen und dies dann dort abzustellen.
Viel Spaß noch bei der weiteren Planung -
Rom, ist über die Weihnachtszeit, Sylvester bis Dreikönig, randvoll mit Gästen,
Bus, Tram, Metro ebenso um die Sehenswürdigkeiten, dies nur als Hinweis.
Venedig, hier sind es vermutlich weniger Gäste um diese Zeit, wenn ich auch um
diese Zeit noch nicht dort war.