Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
  6. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
535 Beiträge 88 Kommentatoren 161.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Diesen Beitrag

"Zimmerer:" wrote:
    Am schönsten finde ich die vielen Restaurants, direkt am Strand, wo man mit den Füssen im sauberen Sand wühlen kann während dem Essen bei Sonnenuntergang...
    ...aber hat denn noch keiner die Berichte gesehen bzw. gelesen, was gerade an Phukets Stränden so abgeht? Abriss der illegalen Buden, weg mit den Liegen ...
    Am Bang Tao z.B. ist der Baybylon Beach Club weg (was kein Verlust ist; das Restaurant war schön, der Club viel zu groß und hässlich). Lt. User klld soll auch in Khao Lak was passieren und alle Strände auf Phuket sollen "gesäubert" werden...

und eine Reihe gleichlautender Artikel in den Thai Medien nehme ich als Anlass für diesen neuen Thread, in dem Meinungen und aktuelle Informationen von usern vor Ort in den verschiedenen Badedestinationen Thailands ausgetauscht werden können.

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Bang Tao Beach Apartment
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich hatte gestern Mailkontakt zu einem Resortmanager in Khao Lak, der genau das Bild bestätigte, das der User klld beschreibt. Auf Phuket seien sie schon dabei und in Khao Lak wird Ähnliches erwartet. Die Hotels werden jetzt noch stärker darauf achten müssen, daß ihre Liegen nicht auf dem Strand stehen, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es z.B. im Kantary und Le Meridien bisher recht locker gehalten wurde, wenn die Liegen nicht gerade am Flutsaum standen.

Auch "wildstehende" Beachrestaurants seien alarmiert und befürchten eine Grundreinigung.

Persönlich denke ich, daß die Resorts jetzt erstmal stärker darauf achten werden und diejenigen Beachrestaurants überleben werden, die genug Schmiermittel zur Verfügung haben. Man könnte sich z.B. darauf "einigen", daß sie ein wenig weiter zurückziehen ins "Gestrüpp".

Bin mal gespannt, was klld demnächst hier berichten wird!

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Nach Berichten der Thai-Medien zumindest werden durch das nun zuständige und dafür verantwortliche Militär die bisherigen Schmiernippel in den Verwaltungen 'zugelötet'.
        In erster Linie wird es die bisher auf diese Weise geduldete Bebauung mit Strandbars etc. betreffen, sofern sie keine gültige Linzenz vorweisen oder sich beschaffen können.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Naja, ein bißchen was muss das Militär ja tun als Legitimation und ich denke, auch bei denen gibt es Schmiernippel. 😉 Mal schauen, ob es wirklich hart durchgezogen wird auf längere Zeit, oder doch eher vordergründiger Aktionismus ist, auf jeden Fall ein interessantes Thema und ich bin gespannt, ob wir da im Januar schon was von merken!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Nee, ich denke der derzeitige Regierungschef und General Prayuth wird konsequent vor Neuwahlen die von den "Gelben" Demonstranten geforderten Reformen auch auf diesem Gebiet durchziehen, die Absolution dazu hatte der König ihm ja gerade bei einer Audienz in Hua Hin erteilt, nur ist das ein bissl ein anderes Thema...

Wie auch du bin ich schon sehr gespannt wie konsequent das nach bisher Pattaya und Phuket diese Aktionen verlaufen werden und welche 'Spreu sich vom Weizen' trennt, denn nicht alles was an Stränden in Thailand steht muss per se illegal sein und Einrichtungen die auch Steuern zahlen soll es ja durchaus geben.

Ein Dialog ist aber nicht der Sinn dieses Threads und es wäre schön, wenn auch andere user ihre Meinungen und/oder ihre vor Ort in Thailand gemachten Erfahrungen hier beitragen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUS

...... tcha  , das war es dann für uns mit dem Urlaubsziel Thailand  !  😞

Ich fliege doch keine 12 Stunden und bin mit dem Transfer ca. 24 Stunden unterwegs , werde mit weiten , schönen Stränden gelockt und muß mich dann nur mit dem Anblick , bzw.Spazierengehen begnügen ? 
              Wenn ich dann noch an den inzwischen herrschenden  Massen-Tourismus denke , die aufkeimende Kriminalität und das sinkende Niveau , dann kann ich ja gleich nach " Rimini" fahren !

NEIN DANKE !  TSCHÜSS  THAILAND !  Es war schön , aber jetzt reicht es !

Es gibt ja auch noch andere schöne Plätze auf dieser Welt !

Gruß Uwe

P.s. ..... und wenn jetzt noch der König stirbt , dann ist das Chaos perfekt !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh1957F Offline
                fernweh1957F Offline
                fernweh1957

@ Uwe

.....die Bildzeitung lässt grüssen :? ...und dann noch: NIE WIEDER Malaysian Airlines, nie wieder ab Flughafen XY, nie wieder Hotel XXX usw.usw.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LoadHL Offline
                  LoadHL Offline
                  LoadH

In einigen Tagen werde ich dann aus Hua Hin berichten. Angeblich soll der Strand dort auch "gesäubert" sein,. wurde, so sagt man,  damit schon im Februar begonnen.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

fernweh1957:
                    @ Uwe

.....die Bildzeitung lässt grüssen :? ...und dann noch: NIE WIEDER Malaysian Airlines, nie wieder ab Flughafen XY, nie wieder Hotel XXX usw.usw.

Andrea

Hallo Andrea ,

Deine Logik kann ich nicht verstehen ....... vielleicht , weil ich keine Bildzeitung lese ????? 😱
                    ( Nur soviel : wir waren jetzt 17 mal in Thailand   ! ... ich glaube zu wissen , WAS wir NICHT haben wollen )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & Ulla
                      Gesperrt

@LoadH
                      Wir waren im April in Hua Hin - und ich muss sagen, so schön und sauber haben wir weder Hua Hin noch den Strand jemals erlebt.
                      Wenn das der Erfolg der "Säuberungsaktion" sein sollte - dann "Alle Achtung"!

@Uwe
                      Ich denke schon das DU weisst was du NICHT haben willst - aber so wirklich verstehe ich deinen Beitrag nicht.
                      Sooo viel wird sich auf Phuket nicht ändern, nur der Korruption begegnet und die Mafiastrukturen der Taxifahrer aufgebrochen. Ich finde das völlig OK.
                      Und in Khao Lak war es schon immer so das keine Liegen am Strand sind.Wo ist das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS

@Uwe

Und in Khao Lak war es schon immer so das keine Liegen am Strand sind.Wo ist das Problem?

@Helmut & Ulla:

.... das Problem ,bzw die Wahrheit ist , dass der Streit zwischen den Hotelbesitzern  und der Strandverkäufer-Maffia auf dem Rücken der Gäste ausgetragen wird  !!! Der Tsunami wird als Grund genannt und das ist ja wohl ein Witz !
                        .... und übrigens , wie Du weißt , waren wir im Februar/März 4 Wochen im Beyond in Khao Lak und hatten zusammen mit ca. 8 bis 10 anderen Gästen jeden Tag unsere Liegen und Schirme direkt am Strand ! Die Strandboys waren für ein kleines Trinkgeld immer bereit uns zu helfen !

Du siehst , es geht schon , wenn man das als zahlender Gast will !
                        Ansonsten wäre der Platz dort wirklich sehr eng gewesen , ich möchte nicht wissen , was nächstes Jahr dort los ist , wenn noch ca.20 sogenannte ELITE-Bungalows dazu kommen !

Gruß Uwe

P.s. die 6 Jahre davor auf Koh Lanta gab es diesbezüglich auch keine Probleme !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ErJoUnterwegsE Offline
                          ErJoUnterwegsE Offline
                          ErJoUnterwegs

Soweit ich das verstanden habe, gilt die Regelung keine Liegen direkt am Strand aufzustellen dem Schutz desselben. Das finde ich völlig in Ordnung.

Eher befremdet es mich, wenn jemand durch Bestechung der Strandboys diese Regelung umgeht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es sogar sehr angenehm ist, wenn der Blick aufs Meer nicht durch Liegen verstellt ist. Ein paar Meter zurück liegt man doch sicher auch ganz gut.

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

@ErJoUnterwegs**:**

zu 1.) Strandschutz  ?????   ........   😆

zu 2.) das ist keine Bestechung , sondern Anerkennung von gutem Service !  😄
                            .... und ganz besonders entfällt so das lästige " RESERVIEREN " der Liegen !!! 😛
                            Gute Lösung , oder ?  😉

zu 3.) persönliche Meinung ist ja O.K. , aber nicht jeder liegt gerne wie eine Öl-Sardine  in der Büchse !... und das an einem riesigen Strand  !  ..... auch eine persönliche Meinung !    😛

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • samuidogS Offline
                              samuidogS Offline
                              samuidog

Hallo
                              ich finde es ganz richtig dass mal versucht wird, das Ganze wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Wie sich zeigt, geht das nun mal nur mit einer Radikalkur.
                              An vielen Orten ist leider vom Strand nicht mehr viel übrig. Ein Paradebeispiel ist in Chaweng der Bereich hinter dem Riff. Hier wurde bei diversen Restaurants und Locations jedes Jahr etwas mehr in Richtung Wasserlinie ausgeweitet.
                              Inzwischen ist es an manchen Bereichen so, dass Tische und Stühle oder Liegen bis Wasserkante reichen. Bei einem klenen Standspaziergang heisst es denn, sich entweder durch die Tische, bzw. Liegen zu schlängeln. Oder bei flachem Wasserstand durch die Algenbrühe zu waten. Ungehindertes am Strand entlang schlendern ist nicht mehr möglich. 
                              Ich persönlich würde mich freuen, wenn hier endlich mal durchgegrifen würde. Das gleiche gilt für die Gehwege in Chaweng, die inzwischen extrem von den Shops mit in Beschlag genommen werden.
                              Ich bin nicht unbedingt ein Fan der aktuellen Junta, aber eine normale Regierung wäre im Moment wohl kaum in der Lage den bestehenden Mega-Korruptionssumpf zu begegnen. Bisher haben viele einfach gemacht was sie wollten und solange genügend daran mitverdient haben, lief das alles im wahrsten Sinne des Wortes "wie geschmiert"

Gruss Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

@samuidog

Ja , Koh Samui ist ein besonderes Beispiel !
                                Ich bin da voll Deiner Meinung !

Hoffentlich klappt es !

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ForeverFloridaF Offline
                                  ForeverFloridaF Offline
                                  ForeverFlorida

DAS! fände ich super schade. AAABER - die Restaurants am Bang Tao Bay ( zb. das Lotus ) ist ja keine "Strandbretterbude" sondern ein richtiges Restaurant ( gemauert) am Strand, was einfach nur ein paar Tische am Strand hat. Ebenfalls das Green Leaf direkt am Angsana Laguna.  Egal ob legal oder illegal ( mir persönlich scheissegal  😆 ) fand ich diese Art Strandrestaurants mit das schönste am Bang Tao Bay.

Gruss aus einem atlantischen Hotel in Hamburg  😛

FF

Hotel aus diesem Beitrag
                                  82%
                                  Hotel Angsana Laguna Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Mich würde mal interessieren, ob z.B. am Patong demnächst Lizenzen vergeben werden, oder die Urlauber demnächst selbst ihre Liegen und Schirme mitbringen üssen 😉 UI, dann bekommt der Mario Klein im Airlineforum aber viel zu tun 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Soweit ich gelesen habe wurden die Betreiber von Einrichtungen am Strand von den Behörden bei vorangegangen Kontrollen dazu aufgefordert sich eine Lizenz zu besorgen.
                                      ...was sie allerdings - typisch Thai - ignoriert haben, bis die Buden und Stände abgerissen wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Bernhard, ich erlaube mir mal, den Text hier in "Deinem" Thread einzufügen, da mich die Formatierung und Uhrzeit befürchten lässt, daß der Text formuliert wurde, um ihn weltweit im Netz zu verbreiten und wir den TO so schnell nicht wieder sehen, würde mich allerdings freuen, wenn ich falsch läge, denn genau das sind Punkte, die zu befürchten waren.

benpartner wrote:
                                        Naiharn – Beach: Ehemals schoenster Strand von Phuket gleicht zur Zeit einer Müllhalde !!!

Was sind die Gründe dafür?
                                        Ein Grunddafür ist natürlich die Monsunzeit in der jedes Jahr sehrviel Müll aller Art angespült wird. Dieser Müll wurde bisEnde Juni 2014 immer von den Vermietern der Liegen entfernt. Seitdemdasvermieten der Liegestuhle und der Verkauf vonGetränken verboten wurde. Fühlt sich keiner zuständig diesenangespülten Müll zu entfernen.

Die Militärregierunghat auch angeordnet, dass alle Massageplätze und sich am Strandbefindenden Restaurants abgerissen werden müssen. Die Folge davon ist, dassjede Menge Holz u.s.w. nichtkomplett entsorgt wurde, obwohl dieMilitärregierung diese Aktionen unter dem Motto „Clear and clean the Beach“gestellt hat. Angeblich will man dadurch Mafiosos Geschäftsgebaren bekämpfen. Dabeiwurdebilligend im Kauf genommen, dass viele Thais ihre Existenz verlorenhaben.

Richtig war, es gab zuviele Liegen am Strand. Falsch war es, gleich alle Liegen und Sonnenschirme aufeinmal zu entfernen. Vergeblich suchen jetzt Touristen einen schattigenLiegeplatz. ZurZeit müssen sich die Urlauber miteinem Platz in der prallen Sonne zwischen jede Menge Abfallbegnügen. Viele dieser Touristen werden wohl nie wieder kommen, wennsie diese derzeitigenZustände am Naiharn- Beach sehen.

**Viele Urlauber kommenseit vielen Jahren nach Phuket an die Naiharn-Beach und haben eine derartigeVerschmutzung hier noch nie vor gefunden. Es bleibt abzuwarten wie sich dieseBeach in derkommenden Hauptsaison darstellt.
                                        **

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

OT
                                          Ja eine sehr gute Idee, ich habe gerade selbst die Admins darum gebeten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 1 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag