Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels
  6. Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
188 Beiträge 42 Kommentatoren 40.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uterdU Offline
    uterdU Offline
    uterd
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie oft gibt es Dich?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alcatrazA Offline
      alcatrazA Offline
      alcatraz

Mich gibt es nur einmal! Aber ich habe tatsächlich zwei Accounts, weil es zwischenzeitlich nicht möglich war, einen zu öffnen und ich deshalb einen zweiten habe. Ich möchte hier nichts verschleiiern, falls jetzt der Eindruck entstanden sein sollte, sonst hätte ich einen anderen Namen gewählt. Beim Einloggen habe ich mich gerade vertan, sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

uterd, ich sehe den "Roman" anders, erstens bietet er einen weiteren Ansatzpunkt, warum Nichtraucher im Raucherbereich Platz nehmen, obwohl noch Tische im Nichtraucherbereich frei sind und das nicht als Nichtraucher mit Rauchern in der (eigenen)Gruppe und zweitens ist er so locker angelegt, daß er hier keine schlechte Stimmung erzeugt, im Gegensatz zu Beiträgen, bar jeden Threadbezuges, so wie z.B. Deine letzten beiden.

Und ja, Du darfst mich ruhig Threadleader nennen, mir ist absolut bewusst, daß ich hier überproportional vertreten bin. Nur ist das ein Thema, was mich nicht nur im Urlaub beschäftigt, auch in meiner sonstigen Freizeit sowie im Berufsleben bekomme ich mit, daß die Nichtraucher bestimmt nicht in Mehrheit grossen Wert auf Schutz im Außenbereich legen, aber es gibt leider nur allzuviele Personen, die gerne kontrolliert werden und geradezu nach oberinstanzlicher Regelung für private Dinge schreien, wodurch wiederum andere eingeschränkt werden, die aber trotzdem nicht den Mund aufmachen und dieser Klientel möchte ich nie und nimmer angehören.

Ich konnte dem TO wenigstens ein wenig helfen, vielleicht für seinen nächsten Urlaub ein passenderes Hotel rauszufiltern, worin bestand Deine Hilfe?

OT
        Auch wenn ich verstehe, daß Zweitaccounts regelwidrig sind, verstehe ich nicht, warum alcatraz hier gesperrt werden musste. Er hat deutlich erklärt, warum er einen zweiten (ungenutzten) Nick hat, hier ganz klar zu verstehen gegeben, warum er 1(!) Beitrag unter dem zweiten, leicht zuzuordnenden Nick verfasst hat, hätte es da nicht gereicht, seinen offensichtlich unnützen zu sperren und nicht direkt beide?!

Für mich auch ein Beispiel von Überreglementierung...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Für uns eine ganz klare Geschichte/ siehe Regeln: Sperre der beiden accounts bis zur Klärung/ account Zusammenlegung. Der User kann selbst entscheiden, welchen er weiter führen will. Und gut isses.
          Ausserdem hat das mit der Headline nichts zu tun und ist wie Du schreibst wirklich völlig OT...bleiben wir also bitte beim Thema,ok? 😉
          Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Puma12P Offline
            Puma12P Offline
            Puma12

doc3366:
            Puma1Die "Forderung" das die Nichtraucher dann die Gruppe 
            verlassen sollen find ich unverschämt.Wer hat das wo und wann gefordert 😱

Hier zB.

.........

sehe schon,das es wahrscheinlich bald Raucherausweise geben wird,und wer eben ohne diesen im Raucherbereich angetroffen wird ein saftiges Bußgeld fällig wird,so wie bei den Rauchern im NR Bereich......

Jürgen, Dein Ansinnen mit den Ausweisen finde ich gar nicht so verkehrt,......
            oder sollen "eure" Ausweise dann so sein das jedem Raucher auch min. ein NR
            als Begleitung gestattet wird?! 😱

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
            und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uterdU Offline
              uterdU Offline
              uterd
              Gesperrt

@doc3366
              "Ich konnte dem TO wenigstens ein wenig helfen, vielleicht für seinen nächsten Urlaub ein passenderes Hotel rauszufiltern, worin bestand Deine Hilfe?"

Einfach mal zurück lesen.Da ist mehr dabei wie Du es je wissen wirst wie es in Urlaubshotels gehandhabt werden kann.
              Was Du bist und machst ist auch mir nicht verborgen geblieben.Kann man das auch auf Urlaubshotels in anderen Ländern genau so übertragen?
              Nicht mal da wo ich den Einblick ins Hotelwesen bis 2014 hatte kann mit dem Hotel des TO verglichen werden.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Puma, bei weit zurückliegenden Beiträgen macht es durchaus Sinn, sie nicht aus dem Zusammenhang zu reißen und nicht so wiederzugeben, wie es gerade in die Argumentation passt! Deshalb zitiere ich zumindest meine Aussage mal etwas ausführlicher, wer der ganzen Argumentation folgen mag, findet sie auf Seite 7+8

doc3366 wrote:
                Jürgen, Dein Ansinnen mit den Ausweisen finde ich gar nicht so verkehrt, vielleicht ein wenig weit hergeholt, nur ganz gewiss wird es dazu nicht kommen 😉
                Aber Du irrst, die Plätze sind nicht den Rauchern zugewiesen, sie halten diesen nur die Möglichkeit vor, dort ihrem Laster nachzukommen und deshalb ist es ja so wichtig, daß dort die NR auch mal ne Runde Rücksicht walten lassen.

Und um Deine Frage dennoch zu beantworten, sobald ein Raucher am Tisch sitzt, sollte man diesen als Rauchertisch ansehen, der zu dem Zweck zur Verfügung steht und auch dementsprechend genutzt wird, aber das sagen wir hier schon die ganze Zeit, die Diskussion geht um Tische, die ausschließlich von Nichtrauchern belegt werden, bei mir sogar hauptsächlich um bekennende, denen es dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht so wichtig ist.

uterd, schön, daß es in der RD noch nicht so gehandhabt wird, wobei ich mir das bei Hotels mit großem Anteil nordamerikanischer Urlauber aber eigentlich nicht vorstellen kann, nur es ehrlich gesagt nicht besser weiß, da ich sie aus Überfüllungsgründen seit 2004 meide.

Ich kann es Dir mal kurz für ein paar Hotels der letzten Jahre aufzählen, als da wären das Sensimar Khao Lak, Le Meridien Khao Lak, Kantary Khao Lak, Ratilanna Chiang Mai, Layana Koh Lanta, Catalonia Royal Tulum und Royal Palms Kalutara. Dazu einige Restaurants und Bars in Marbella, dort hatten wir eine Privatunterkunft. In Köln und Bonn kann ich Dir einige Restaurants und Bars aufzählen, sogar welche in Kleve mit frischer Erfahrung von letzter Woche, alles Hotels und Lokalitäten mit getrennten Außenbereichen für Raucher und Nichtraucher!

Du siehst, es ist doch nicht wirklich so selten, wahrscheinlich sogar viel häufiger, als man denkt! Nur fällt es den Nichtrauchern nicht so auf, da es ihnen auf der einen Seite doch eher am Pöppes vorbeigeht als manche Hotels/Bars denken und sie so auf der anderen Seite einfach davon ausgehen, daß es draußen überall gestattet ist. Den Rauchern fällt es dann natürlich eher auf, wenn ihnen gesagt wird, daß sie zum Rauchen in den Raucherbereich müssen, den Nichtrauchern sagt man das logischerweise nicht und da wären wir wieder beim Gedankengang der Arglosigkeit, weshalb ich schon öfter sagte, daß dieser Thread hier zumindest soweit Sinn macht, daß er der Aufklärung über solche Bereiche und auch Probleme der Raucher anregt, die die Nichtraucher vorher einfach und auch verständlicherweise gar nicht in Betracht zogen!

Günter, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
                Quintana Roo/Mexiko
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Arg- und Gedankenlosigkeit sind nicht dasselbe ...
                  Der Arglose wird nach einem Hinweis peinlich berührt einlenken, der Gedankenlose sich bezüglich dieser Eigenschaft eher nicht outen und ggf. rumlavieren.

Die "Anti-Lemming-Fraktion" postet in Länderforen und gibt Privatshäre am Tisch als maßgebliches Kriterium an.
                  Da nich für ... 😉

Dessen ungeachtet war der Beitrag von harryhh für mich ein überaus lesenswertes Highlight, und ich bedauere ausdrücklich die Plattitüden dazu - zumal sie restlos des Sprachwitzes entbehrten und als "billige Klatschen" noch sehr höflich beschrieben sind.

Nehmen wir also an es ist die Gedankenlosigkeit ... dann könnte der Thread allerdings Bewusstsein schaffen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

@alcatraz

Klick mal hier und scroll bis zum letzten Absatz runter 😉

Habe in der Bewertung gerade nen Namen gesucht und dabei ist mir eingefallen, daß ich das Thema dort erwähnt hatte. Vielleicht können wir Raucher ja in Zukunft öfter appellieren, oder wenigstens "Mitleidensgenossen" auf die Problematik in Bewertungen öfter hinweisen, wie es auch hier im Thread schon vorgeschlagen wurde...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

alcatraz, ich kann auf Deine PN leider nicht antworten, Du musst zuerst Deine Kontakteinstellungen ändern 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

wenn man im freien auch nicht mehr rauchen darf, dann halleluja.
                        also butter bei de fische. erlaubt / geduldet ist es außerhalb. sogar in deutschland  innerhalb ( kneipen ) auch noch.
                        wenn ich aber im urlaub nicht mal mehr im freien rauchen darf, dann wirds zeit, die scheiße zu illegalisieren.
                        man wird in der zukunft sehen, wohin die verbote unter freiem himmel führen.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Na Du hast den Sinn des Threads ja mal wieder vollumfänglich aufgesogen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie kommt man um 04.03 Uhr auf solch eine Interpretation des bisher geschriebenen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zufussZ Offline
                              zufussZ Offline
                              zufuss

Nikotinspiegel zu niedrig?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied998552H Offline
                                HC-Mitglied998552H Offline
                                HC-Mitglied998552
                                Gesperrt

wieso Nikotinspiegel ? ... rauchen und rauchen sind zweierlei ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-MitleserH Offline
                                  HC-MitleserH Offline
                                  HC-Mitleser
                                  Gesperrt

Wir hatten jetzt genau das Gegenteil was der TO abmahnt.Große Poolbar und auf allen Tischen Ascher genau wie auf allen Tischen auf der sehr großen Ausenfläche von der Snackbar wo man ab 10Uhr bis 23Uhr essen konnte.
                                  Für NR sehr unschön da man immer ins Innere der Snackbar oder ins Restaurant im Hotel gehen mußte wenn man rauchfrei essen wollte.Auch sonst vor der Showbühne und auf der Außenfläche der Hauptbar auf jedem Tisch waren Ascher.
                                  Haben da die Raucher den Nichtrauchern den Platz im Freien weggenommen da es nicht mal 1 Tisch gab für Nichtraucher? ❓ 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Ich bin Raucher und muss jetzt mal ganz naiv fragen: wie sehr kann es einen Nichtraucher stören, wenn der Raucher IM FREIEN in ein paar Meter Entfernung seiner Lust/Last nachgeht ?
                                    Beispiel: ich stand kürzlich an einer Haltestelle und steckte mir eine Zigarette an (damit beschwört man den Bus herbei, kommt dann meistens sofort 😉 ), ich hatte mich absichtlich so gestellt, dass der Wind nicht in die Richtung anderer Wartender wehte. Trotzdem sagte eine Frau, ob das denn sein müsse auch hier die Luft zu verpesten. Ich habe das einfach für Anti-Raucher- Militarismus gehalten. Wenn ich das hier so lese, frage ich mich wirklich, ob das stören kann. Immerhin befindet man sich im Freien und gerade am Meer in der Türkei weht doch meistens ein Lüftchen. Es kann ja sein, dass der nichtrauchende Nachbar wahrnimmt, das geraucht wird, aber ist das wirklich so störend? Wie weit ist nach der Erfahrung der Nichtraucher der nötige Abstand, dass es nicht mehr stört? Ich bin bereit, bei wirklichen Störungen noch mehr Kompromisse einzugehen, nicht aber, das Rauchen einzustellen, nur weil einer wild wird, wenn er nur eine Zigarette sieht. Gibt es durchaus auch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@rumsstein
                                      genau diese frage, die du dir eingangs stellst, habe ich mir auch gestellt.
                                      und zwar als nichtraucher.
                                      zugegeben, erst nichtraucher seit einem knappem jahr.aber trotzdem.
                                      unter freiem himmel.wen stört da was? vor allem wenn es jemanden stört, dann auch sämtliche anderen gerüche der gäste (parfum, moschus, essensgeruch, pheromone)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Danke, Lexilexi. Genau das will ich ja herausfinden. Warum stört nicht die Moschus - oder Bierfahne? Wo fängt die Störung an, und womit ist sie begründet? Oder ist es doch einfach manchmal übertriebene Pingeligkeit oder sogar Hass auf das Rauchen/die Raucher?  Oder ist es einfach à la vogue, ein bisschen bei der Hexenjagd auf die bösen Raucher mitzumischen?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Heute auf Fürther Kirchweih erlebt. Sohn isst ne Kleinigkeit im Freien im Sitzen. Zwei junge Mädels setzen sich nebenan, ca 1 1/2 Meter entfernt und rauchen. Für mich kein Thema. Meine zwei Kids, 11 und 7 hat es gestört. Von daher je nach nachdem woher der Wind weht, ca 3-5 Meter "Sicherheitsabstand".

Und ja, die Mädels haben in Ruhe ohne das wir was gesagt haben, rauchen dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag