Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?
  6. Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?

Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 0 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiseplaner90R Offline
    reiseplaner90R Offline
    reiseplaner90
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da bei uns nun die Reiseroute feststeht (Zürich >> Bangkok >> Samui >> Phangan >> Tao >> Bangkok >> Frankfurt) und wir auf Samui bereits "unser" Hotel vom letzten Jahr gebucht haben, wollte ich euch bezüglich Koh Tao und Koh Phangan noch einmal um Rat bitten.

Ist es empfehlenswerter spontan dort zu buchen und ggf. die Zimmer vorher anzuschauen oder vorab über das Internet zu buchen?

Bei der suche nach Hotels auf Koh Phangan und beim Lesen hier im Forum bin ich auf das Longtail Beach Resort gestoßen.

Wir haben nichts dagegen Nachts unsere Ruhe zu haben... Aber das Resort scheint ca. 1 Auto-/Rollerstunde "ab vom Schuss" zu liegen.

Über ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Longtail Beach Resort
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Es wäre erst mal interessant zu erfahren was du unter "ab vom Schuss" verstehst?
      Am Thong Nai Pan Noi gibt es das kleine Village und am TNP Yai ist abends am Beach immer irgendwelche Action der Resorts.
      Nach Thong Sala oder Haad Rin ist man mit Auto oder Roller zwar etwa eine Stunde unterwegs, bei Dunkelheit würde ich die Strecke aber ohnehin nicht unbedingt fahren wollen.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Haad Rin Resort
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiseplaner90R Offline
        reiseplaner90R Offline
        reiseplaner90

Mit "ab vom Schuss" meinte ich, dass zum Beispiel ab 22.00 Uhr abends nichts mehr los ist. Oder gibt es auch dort oben im Nordosten schöne Beachbars oder Partys am Strand?

So wie ich das hier so gelesen habe, ist es dort eben ziemlich ruhig und eher für Ruhesuchende gedacht. Vielleicht habe ich das aber auch nur etwas missverstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Wenn, bist du dafür am Thong Nai Pan Yai besser aufgehoben, das Longtail Beach Resort liegt am Noi ca. 2km entfernt.
          ...und zur Fullmoon oder Halfmoon Party verkehren aus jeder Ecke der Insel regelmässig Shuttles.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@reiseplaner - dort am TNP oder TNPY ist am Abend nichts geboten, dafür haste einen wunderschönen Strand....wenn du mehr Leben um dich haben willst, mußt du einen Beach in der Nähe von Thongsala nehmen oder an den Haad Rin - oder den benachbarten kleinen Leela-Beach, welcher auch sehr schön ist und man fußläufig ganz schnell bei den Kneipen/Bars am Haad Rin ist....evtl. eine Alternative...hier gibts aber nur eine handvoll Resorts....kannst dir ja mal davon paar Youtube´s angucken.......Beispiel...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

reiseplaner90:
              Mit "ab vom Schuss" meinte ich, dass zum Beispiel ab 22.00 Uhr abends nichts mehr los ist.

Wir haben neben dem Longtail im Havana gewohnt. Nach 22 uhr war am ganzen Strand nichts mehr los. Es gibt eine kleine Bar (Toms Yai Bar) die aufhält bis der letzte geht - die ist allerdings gut. Es ist aber insgesamt definitiv ruhig - zumindest war das im Mai so.
              Wenn ihr im Februar fliegt dann ist das vielleicht anders.

Wobei der Noi Beacht eine wesentlich schönere Atmosphäre zu bieten hat im Vergleich zum Yai.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Uups mein Fehler und du hast natürlich recht Düren, das Longtail Beach Resort ist nicht am Noi, sondern am TNP Yai gelegen.
                Anfang Februar vor 2 Jahren war dort allerdings fast täglich abends Party am Beach, kann aber an der Fullmoonparty nur einige Tage später gelegen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blueeye2402B Offline
                  blueeye2402B Offline
                  blueeye2402

Wir waren dieses Jahr im Februar am TNP Yai. Am Strand gibt es ein paar schöne Bars, allerdings war da nirgends richtig viel los. Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen, da wir einfach nur entspannen wollten. Von Partys am Strand haben wir in den 10 Tagen nichts mitbekommen.
                  Tagsüber kann man mit dem Roller oder Taxi auf die andere Seite fahren, allerdings ist es wirklich nicht ratsam, in der Dunkelheit wieder zurückzufahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Mein Hinweis zum Fahren bei Dunkelheit bezog sich allerdings auf die Strecke nach Thong Sala oder zum Haad Rin.
                    Thong Sala gibt in Hinsicht Nachtleben nicht viel her, die nahegelegenen Strände sind ebenso wie der Haad Rin nix dolles und den Leela Beach sehe ich jetzt auch nicht als den Burner.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

...das soll ruhig der TO selber für sich entscheiden, ob ihm der Leela gefällt oder nicht - ich find ihn sehr schön und von der Lage her ideal als gutes Verhältnis zwischen "schöner Strand+Nightlife in der Nähe" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • royalplanetR Offline
                        royalplanetR Offline
                        royalplanet

Auf Ko Tao kann ich dir uneingeschränkt das Thipwimarn Resort empfehlen.
                        http://www.thipwimarnresort.com/

Natürlich kommt es immer drauf an was man möchte.
                        Ruhe hast du dort nachts defininitv..aber, wie fast überall auf ko tao, brauchst du halt nen fahrbaren untersatz.
                        das  resort ist nicht am strand, aber der sairee beach ist in 10min mit dem roller erreichbar. einen badestrand (sairee ist ja kein badestrand, sondern halt das zentrum) erreichst du aber in ca. 15min.
                        das resort ist einfach top. ein traum im kleinen regenwald. herrlich gelegen, super sauber, wahnsinnig tolle bungalows, preis leistung perfekt udn ein wirklich tolles frühstück und ebenso einen tollen infiniypool wir haben in der low season für nen standard-bungalow mit AC 1300baht bezahlt.
                        man fühlt sic dort aber auch wie im luxus-spa-resort.

auf ko phangan waren wir im blue ocean resort. am haad chao phao.
                        leider waren wir zu ner zeit wo von morgens bis spät mittag ebbe war. aber je nachdem wann ihr geht..hast du dort dann den traumstrand direkt am resort.
                        sehr zu empfehlen.
                        http://blueoceangarden.com/

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Hotel Blue Ocean Garden Beach Resort
                        Koh Phangan/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Haad Chao Phao Resort
                        Koh Phangan/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiseplaner90R Offline
                          reiseplaner90R Offline
                          reiseplaner90

Vielen Dank zuerst für die vielen Antworten.

Die Fullmoon-Party wird leider außerhalb unseres Reisezeitraums sein. Naja, es gibt ja wie immer einige die davon schwärmen und einige die die Fullmoon-Partys verabscheuen.. angeschaut hätten wir uns die Party jedoch trotzdem. Aber - zumindest kenne ich es so von Samui - es ist ja auch in den Strandbars abends hier und da was los. Da wir jetzt auch nicht so viel Wert auf Party legen, nicht weiter schlimm.

Die Hinweise zum Thong Nao Pan (Yai) haben mir sehr weitergeholfen um das Ganze besser abschätzen zu können.

Macht es dann Sinn z.B. die angedachten 4 Tage auf Phangan 50:50 auf das Longtail und BlueOceanGarden aufzuteilen oder meint ihr der Aufwand ist zu groß?

Vom Budget fand ich die Beiden Anlagen sehr interessant, zumal sie auf mich sauber und ordentlich wirken und die Bewertungen/Berichte ganz gut ausgefallen sind.

Bei den Hotels auf Tao habe ich etwas gemischte gefühle. Alles was anständig aussieht oder gute Bewertungen auf TR hat kostet ab 150 Euro aufwärts.

Da wir jedoch etwas günstiger unterwegs sein wollten wären so 70-100 Euro eher so das Maximum.

Was ich auf Tao jetzt nicht schlecht fand (bei der Suche über TR) war das Thalassa Hotel. Verhältnismäßig günstig, modern und sauber. Zwar ohne Pool und nicht direkt am Meer, aber man kann sich ja einen Roller mieten. Von daher kein Problem.

Hat hier von Euch schon jemand genächtigt und kann berichten? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die gerade mal vier Nächte Phangan würde ich nicht unbedingt auf 2 Resorts aufteilen. Weiss ja nicht für welche Reisezeit du planst, das Blue Ocean ist an der Westseite der Insel gelegen und von etwa April bis November ist dort der Wasserstand auch bei Flut nicht sonderlich hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiseplaner90R Offline
                              reiseplaner90R Offline
                              reiseplaner90

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind vom 07.09. bis 23.09. unterwegs und wahrscheinlich vom 10.09. bis zum 14.09. auf Phangan.

@royalplanet: das Thipwimarn sieht ja klasse aus. Danke für den Tipp. Nur die Bewertungen auf TR sind irgendwie widersprüchlich... Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Auf den Bildern und der Homepage sieht das Resort toll aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Düren:

Wobei der Noi Beacht eine wesentlich schönere Atmosphäre zu bieten hat im Vergleich zum Yai.

Sorry, jetzt habe ich die beiden glatt verwechselt. Die Atmosphäre ist am YAI Beach wesentlich besser - wir haben an beiden gewohnt.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiseplaner90R Offline
                                  reiseplaner90R Offline
                                  reiseplaner90

Dann würde sich das Longtail Beach ja doch anbieten  🙂

Kennt von zufällig jemand seriöse Rollerverleihstationen auf Phangan und Tao?

Auf Tao scheint die Abzockmasche ja richtig schlimm zu sein (Stichwort: Lederhosnbikes)...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blueeye2402B Offline
                                    blueeye2402B Offline
                                    blueeye2402

Wir haben uns das Longtail im Februar angesehen. Die Anlage an sich war sehr schön, die Bungalows sahen alle gut aus und der Preis ist ja auch sehr interessant.
                                    Allerdings hat uns gestört, das direkt vor der Anlage das Schwimmen nicht wirklich möglich war, da das Wasser dort sehr niedrig war.
                                    Wenn man kleine Kinder hat, ist das sicher optimal aber für uns war das mit ein Grund, das Longtail nicht zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiseplaner90R Offline
                                      reiseplaner90R Offline
                                      reiseplaner90

@Blueeye2402: Danke für Deine Rückmeldung und die geschilderte Erfahrung mit dem Longtail. Da wir beide noch jung sind, keine Kinder dabei haben und einen Roller mieten werden, sollte dies für uns kein Ausschlusskriterium sein.

Bucht man am Besten vor Ort oder im Inet vorab?

Dürfte ich interessehalber fragen wo ihr stattdessen untergekommen seid?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blueeye2402B Offline
                                        blueeye2402B Offline
                                        blueeye2402

Da wir das 1. Mal in Thailand waren, haben wir alles vorab im Reisebüro gebucht.
                                        Für unseren nächsten Thailandurlaub werden wir aber alles vorher übers Inet buchen. Die meisten erfahrenen Thailanduser hier raten das glaub ich auch.
                                        Wir waren im Dreamland Resort, auch am TNGP Yai. Die letzte Bewertung hier bei HC stammt von uns ( da sind auch Bilder vom Strand am Abend).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

@reiseplaner
                                          Den Roller kannst du dir bei nur 4 Tagen am Thong Nai Pan glatt schenken, vom Yai zum Noi verkehren Shuttles und andere Strände erreichst du wesentlich einfacher mit 'an jeder Ecke' buchbaren Bootsverbindungen.
                                          Bis zur Verbindungsstrasse zwischen Thong Sala und Haad Rin im Süden fährst du mit dem Roller über eine miese Piste mehr als 45 Min. tagsüber, bei Dunkelheit lasse es besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag