Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wohin auf Mallorca?
  8. Wohin auf Mallorca?

Wohin auf Mallorca?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
28 Beiträge 12 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaTyFaM Offline
    MaTyFaM Offline
    MaTyFa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

bin etwas ratlos, auch wenn man hier im Forum viele gute Beiträge findet, aber umso mehr ich lese, desto verwirrter bin ich... suche deshalb nun selbst Hilfe bei euch.
    Wir haben uns kurzfristig entschlossen diesen Monat doch einen kurzen Urlaub ins Warme zu machen und neigen -aufgrund der kurzen Flugzeit - nun zu Mallorca.
    Da ich aber selbst nie dort war, bin ich mit den vielen Ortschaften und Regionen etwas überfordert. Da wir max. 7 Tage (etwa 5-7) wegfliegen können, würde ich gerne wohin, wo die Entfernung zu Flughafen nicht weit ist. Cala Millor und Cala Ratjada würden dann wohl eher ausscheiden, oder? Hatte nur gelesen, dass es dort sehr schön sein soll.
    Wir würden gerne in ein Hotel/Region an einem schönen Strand, aber nicht in die Einöde, sondern so, dass man tagüber und abends weggehen kann (essen, shoppen, was trinken), wobei wir nicht zum Partyvolk gehören, aber den ganzen Tag im Hotel sitzen geht gar nicht... Für Hoteltipps bin ich natürlich auch offen 🙂
    Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen und mir was empfehlen. Freue mich auf jede Anregung und Hilfe...

Liebe Grüße
    Maike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Auf Grund der Nähe zum Flughafen würde ich natürlich zur Playa de Palma raten. Das ist ein wunderschöner langer Strand (ca.6km) von Arenal bis CanPastilla. Es ist auch nicht so,das die ganze Playa de Palma eine einzige "Feiermeile" ist,da wird oft übertrieben. Wenn du eher zu den ruhigeren Touristen zählst, schau dir beim Buchen die Lage der Hotels an. Ich würde dir empfehlen,ein Hotel so ab Höhe Balneario 9 in Richtung Can Pastilla zu nehmen.
      Für Hotelempfehlungen müßte man zuviel wissen,ob so kurzfristig was frei ist,kannst auch du nur selbst beim buchen prüfen.
      Ich schlage vor,schau die selber mal paar Hotels an der Playa de Palma oder Can Pastilla an,und im Zweifel fragst du hier konkret nochmal,ob das Hotel i.O. ist,und ich denke,du wirst schnell Antworten erhalten.
      Übrigens: Für die Playa de Palma/Can Pastilla brauchst du nicht zwingend pauschal mit Transfer zu buchen. Da gibt es einen Linienbus (21),und auch die Taxis sind bezahlbar (<20€). Hab gerade gesehen,Tuifly hat bis Mo. wieder Sonderangebote.weiß nur nicht,ob das auch für Mallorca gilt...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaTyFaM Offline
        MaTyFaM Offline
        MaTyFa

Vielen lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort...
        hab mich nunmal durch Playa de Palma und Can Pastille gewühlt. Seh ich es richtig, dass die Hotels in Playa etwas teurer sind? Die Gegend ist auf jeden Fall sehr schön und es gibt tolle Strände, was uns wichtig ist 😉
        Zum Hotel wäre uns eigentlich "nur" wichtig, dass es wenn möglich direkt am Meer ist, da wir keine Poolgänger sind, sondern täglich ein paar Stunden am Strand sind. Sind es von unseren Cluburlauben gewohnt, dass die Hotels einen eigenen Strandabschnitt haben. Dort scheint das wohl eher nicht so zu sein? Ist es generell  normal, dass man für Liegen und Schirme zahlt? Das Hotel Playa liegt wohl direkt am Strand, hat jemand Erfahrungen und war schon da?

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Edén Palma Playa - Adults Only
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia und MartinS Offline
          Silvia und MartinS Offline
          Silvia und Martin

Also ich würde dir Paguera empfehlen, ist auch nicht weit weg vom Flughafen. Paguera ist sehr schön, hat 3 tolle Strände, eine schöne lange Einkaufsstrasse, viele Restaurants usw. Abends ist auch immer was los, also ich denke, dort würde es euch bestimmt gefallen. Guck doch mal unter Holidaycheck, dort findest du die Hotelbewertungen. Wir fliegen dieses Jahr das 6. Mal nach Paguera. Wir haben schon viel von der Insel gesehen und kommen immer wieder nach Paguera zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

Hallo und Willkommen im Forum,

dann also Grundkurs Mallorca (bzw. Spanien) 😉

In Spanien (und damit auch auf Mallorca) gibt es keine Privatstrände. Du wirst daher kein Hotel finden, das dir einen hoteleigenen Strand mit eigenen Liegen bieten kann. Es bleiben daher nur die Möglichkeiten, entweder Liegen und/oder Schirm von den lokalen Betreibern zu mieten oder eben selbst mitzubringen.

Was die Entfernungen vom Flughafen betrifft, sind die Transferzeiten aufgrund der überschaubaren Größe der Insel nicht sooo lange. Man kann daher durch aus beispielsweise einen Blick auf Cala Millor oder die Bucht von Alcudia werfen. Lohnt sich (bei vernünftigen Flugzeiten) auch für 5 Tage... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaTyFaM Offline
              MaTyFaM Offline
              MaTyFa

Umso größer die Auswahl umso schwerer wirds ja aber 🙂
              Paguera hatte ich auch schon dran gedacht... das einzige, was mich davon leider abhält ist, dass mein Mann dort schon war und zwar mit einer damaligen Freundin... ich glaub, keine Frau will hören, wo er schon mit jemand anders war 😆

Mit den Stränden kann ich mit leben, aber danke für die Information, dann brauch ich danach auch nicht weiter zu suchen... Zentrale Lage Playa de Palma reizt mich ja schon, von da aus kommen wir ja überall hin... Auto wollten wir uns dann ohnehin mieten, um auch andere Seiten/Ecken der Insel zu sehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaTyFaM Offline
                MaTyFaM Offline
                MaTyFa

ich nochmal...
                also nochmals Hotel Playa in Can Pastilla oder Hotel Aya? War da schon jemand oder kennt es?
                Danke nochmals 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                AYA Seahotel - Adults only
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1

Schau dir auch mal das Caballero an. Zwar nicht direkt am Strand, aber bis dahin nur ca. 200 m, außerdem frisch renoviert. Liegt ungefähr in Höhe des Balneario 11.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt

Hotel Aya kenne ich,kann es durchaus empfehlen.Selbst die Zimmer hinten raus sind schön . Kann man problemlos Buchen!  Das Hotel Playa in Can Pastilla kenne ich dagegen nicht. Soll aber dadurch keine Bewertung sein,denn Can Pastilla finde ich vom Strand her schöner als Arenal (wozu ich das Hotel Aya noch zähle,zumindest vom Strandabschnitt).
                    Übrigens,falls du noch "Luft" zum Buchen hast: Entweder finde jetzt ein gutes Angebot,ansonsten gibt es bei Condor ab 07.08. auch wieder "Fliegenpreise".Allerdings weiß man vorher nie genau,ob der eigene Termin oder Flughafen mit dabei ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christlvonderpostC Offline
                      christlvonderpostC Offline
                      christlvonderpost

Ev. das:
                      www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Iberostar+Hotel+Royal+Cupido-hid_34876.html

oder das:
                      www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mac+Garonda-hid_12881.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaTyFaM Offline
                        MaTyFaM Offline
                        MaTyFa

Wow, die Hotels sind echt sehr schön... wer die Wahl hat, hat die Qual 😞
                        Christl, warst du in beiden schon gewesen? Das Hotel Mac Garonda spricht mich wirklich an, vor allem sind die Zimmer auch sehr schön....
                        Dürfte laut Karte auch nicht weit vom Flughafen sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

ja,mit dem Garonda hat dir Cristl wohl einen guten Tip gegeben. Ich selbst hab da noch nicht gewohnt,aber die Lage ist hervorragend! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@MaTyFa:

Hab selber schon öfters im Garonda gewohnt - die Lage, Personal, Service und die Zimmer sind absolut empfehlenswert, kann dir absolut dazu raten!!! Aber hab an fast allen 4-Sterne-Hotels in direkter Strandlage schon gewohnt - hier war (...außer dem HM Gran Fiesta) ansonsten jedes völlig ok und mit toller Aussicht auf den schönen Strand bzw. Strandpromenade bei Meerblickzimmer-Buchung....schau dir mal die Map von Playa an, dann siehst selber, wo die ganzen Hotels liegen:

..hier...

Hotel aus diesem Beitrag
                            84%
                            Hotel HM Gran Fiesta
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              christlvonderpost

Hallo Maike,

Ja, im Mac Garonda war ich selbst schon. 
                              siehe hier: 
                              www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Mac+Garonda+Waehrend+der+Fussball+EM+2012+an+der+Playa+de+Palma-ch_hb-id_6309305.html?reviewsOrder=0

Würde hier aber nur mehr Zimmer mit (direktem) Meerblick buchen.
                              War leider nicht mehr vorhanden.

Entfernung zum Flughafen:   keine 10 Fahrtminuten. Auch mit dem Taxi machbar !

Royal Cupido habe ich mir heuer im Juni angesehen.
                              Für einen ev. nächsten Urlaub an der Playa de Palma schon mal vorgesehen.
                              Zimmer war mir ein wenig zu klein. Gibt aber auch Junior-Suiten.
                              Sehr schönes Hotel. Mir würde es gefallen.

Vom Mac Garonda war ich aber auch sehr begeistert. Tolle Lage.
                              Und wenn man will, nicht weit vom Ballermann entfernt.

Hotel Acapulco könnte ich mir auch noch gut vorstellen. 
                              Für einen Trip im Winter (Off-Season, keine Bade-Saison) mehr, würde ich das Marina Luz in Can Pastilla buchen.

lg  Christl

Hotel aus diesem Beitrag
                              87%
                              Hotel Acapulco
                              Costa Brava/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaTyFaM Offline
                                MaTyFaM Offline
                                MaTyFa

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Kommentare. Ich bevorzuge wirklich das Mac Garonda und Christl, deine Bewerung hat mir auch sehr weitergeholfen, da wir u.a. auch gerne ein Auto mieten würden. Aktuell wäre es sogar noch buchbar. Werde meiner Bekannten vom Reisebüro mal ein Mail schreiben und sie soll schauen, was sie für uns machen kann. Muss noch einen Termin abwarten, um zu entscheiden, ob es 5 oder 7 Tage werden. Bei dem kurzen Transfer bin ich wirklich sehr beruhigt, wollte ungern noch 2 Stunden bis ins Hotel fahren, aber so wäre das wirklich nahezu perfekt!

Habt ihr einen "Geheimtipp", was man sich auf der Insel unbedingt ansehen sollte? Mein Mann fotografiert unwahrscheinlich gerne und vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für schöne Motive?

Ganz liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  christlvonderpost

Bon dia Maike,

Freut mich für dich, dass du nun fündig geworden bist. 
                                  Mit dem Garonda machst du nichts falsch. Wünsche einen schönen Urlaub !

Hast du schon die Reisetipps für Ausflüge hier bei HC entdeckt ?
                                  www.holidaycheck.at/region-Reisetipps_Mallorca-ch_rt-rid_132.html

• Palma Stadt
                                  • Ort Santanyi
                                  • Strand Cala Santanyi
                                  • Strand Cala Llombards
                                  • Cala Mondrago
                                  • Kakteengarten vor Colonia Sant Jordi
                                  • Ort Colonia Sant Jordi
                                  • Strand Es Trenc
                                  • Felantitx, Klosterberg Eremita di San Salvador
                                  • Porto Colom
                                  • Cala d'Or
                                  • ein wenig weiter ins Landesinnere:  Sineu
                                  • Soller + Port de Soller
                                  • Valdemossa, Fornatlutx, etc......

Schönen Urlaub !    lg   Chris

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Apartamentos Es Trenc
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  Finca San Salvador
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnenkind5578S Offline
                                    Sonnenkind5578S Offline
                                    Sonnenkind5578

In @Christels Auflistung steht auch Porto Colom, dazu empfehle ich dort undbedingt in den Wohngebieten die Schleichwege zu gehen ( man erkennt die Trampelpfade ) dort wirst Du tolle Stellen für Fotos finden . Z.B. ganz hinten am Hafen......unterhalb des Tauch-Hotels Bahia Azul immer am Hafen weiter im Wohngebiet oben kommt ein ''Aussichtspunkt'' dort kann man auch parken. Dort links die Mauer lang bischen durch die Hecke.....viel Spaß bei dem Ausblick. Man kann dann ein gutes Stück die Küste lang gehen.....viele tolle Bilder machen......
                                    Bei allen anderen Punkten ergeben sich Motive und Herzwarm von alleine 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Hostal Bahia Azul
                                    Mallorca/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      christlvonderpost

Guter Tip von Sonnenkind !
                                      lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaTyFaM Offline
                                        MaTyFaM Offline
                                        MaTyFa

Vielen lieben Dank... gleich mal gespeichert 😉

Christl, ich hab da noch eine Frage... wie siehts denn mit Kleiderordnung beim Essen aus? Ist da "Lange-Hosen-Pflicht"... nicht dass wir die typischen in "Badeklamotten-Gänger" (OhgottOhgott) sind, aber waren einmal in einem Hotel wo für Herren lange Hosen und Hemdenpflicht war, das war für meinen Mann ganz furchtbar... zumal wir sowas gar nicht dabei hatten. Ist dort normal legere Kleidung okay?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          christlvonderpost

Hallo Maike,

Gut, dass du dran gedacht hast. Diese Bedingung steht auch im Angebot vom RV im Katalog immer. 
                                          Lange Hosen für Herren sind abends Pflicht. So wie so ziemlich bei jedem 4* Hotel auf Mallorca. 
                                          In unserem heurigen Hotel in Cala Millor gab es manchmal Herren, die eine 7/8 Hose anhatten. Das wurde geduldet. 
                                          Im Garonda ganz sicher nicht. Habe selber mitbekommen, wie der Maitre einen ca. 30 Jahre alten Schweizer von einer Herren-Gruppe des Saales verwiesen hat. (nach mehrmaligen höflichen Gesuch)
                                          Lockere Leinenhose - so ist es leicht erträglich. 
                                          Mein Mann hat sich auch schon damit abgefunden. 
                                          Nachher umziehen, geht ja auch. 
                                          lg  Christl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag