Wohin Thailand Feb/März 2015?
-
Hallo!

Da wir gerade unseren nächsten Urlaub planen und uns einig geworden sind, dass es Thailand wird, sind wir auf der Suche nach dem passenden Ort/Insel in Thailand!
Unsere "Kriterien": weißer Sandstrand, Schnorchelmöglichkeiten Restaurants und Geschäfte sollten in unmittelbarer Nähe sein und last but not least sollte das Hotel ab 4 Sternen sein.
Vereisen wollen wir für 14 Tage und 3 davon würden wir gerne in Bangkok verbringen.
Ich hoffe ihr könnt uns einige Tipps geben und uns bei unserem Herzensanliegen weiterhelfen!

Lautstärke im Threadtitel reduziert!

-
Willkommen hier im Forum....deine Ansprüche decken sich mit nahezu allen Thailand-Neulingen - deshalb guck mal in die Threadsammlung oben rein, da findest genügend Ratsuchende+"Problemlösungen" dazu mit der selben Thematik!.....drei Tage BKK klingen immer klassisch gut - die Reisezeit ist auch für nahezu alle Zielgebiete ideal
..hast du dich mit der Map von Thailand schonmal befaßt - bzw. die verschiedenen Gebiete dir angeschaut, was dich persönlich überhaupt anspricht und was nicht??? Man kann hier ebenso ziellos alle Gebiete aufzählen - aber diese findest bestens erklärt in guten Reiseführern und im Net ebenso! -
Einschränkung: "Schnorchelmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe" engen die Zielgebiete erheblich ein, wenn man Wert darauf legt, auch etwas Interessantes zu sehen

-
-
Aha - auf Samui ist also Regenzeit im Februar-März.....
....und das sagte das Reisebüro?? Würde aber ganz schnell die Beraterin dort wechseln
Der Zeitraum Februar-Mitte Oktober zählt zur besten Reisezeit für Samui - Geheimtipps wären ja keine mehr, wenn wir hier alles ausplaudern würden...du kannst eher nach "schönen Hotels+Stränden" fragen - ja, die gibt es....schau dir mal den Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan an - ebenso die handvoll dortiger Hotels - dies würde ich mal als "empfehlenswert" bezeichnen....vorausgesetzt man will nicht jeden Abend an der Stange tanzen...Phangan mit seinem Nachbarn Koh Tao ist auch sehr begehrt und bekannt für gute Schnorchelmöglichkeiten - ich denke, hier kämen wir der Sache schon näher 
-
Nicht wirklich übersichtlich die Infos bisher...
Natürlich passt Ko Samui, Phangan und Tao im Februar/März deutlich besser als in anderen Monaten.
Anstelle des erwähnten Thong Nai Pan Noi oder Yai würde ich jedoch für Schnorchelmöglichkeiten die Strände im Nordwesten von Phangan, beispielsweise den Haad Yao Beach oder andere Strände in der Ecke bevorzugen.
Insider werden dir zum Schnorcheln wahrscheinlich allerdings eher zu Ko Tao raten. -
Die Bedingung war aber "weißer Sandstrand" - zwar nicht ganz machbar, aber mein genannter TNP ist definitiv schöner als der Haad Yao/Salad etc. im Westen der Insel....außerdem sprach ich nicht davon, daß man ab TNP Schnorchelmöglichkeiten hat, sondern daß allgemein auf Phangan+Koh Tao das Schnorcheln empfehlenswert ist - und Touren zu den Riffen überall angeboten werden......
Vielleicht wäre eine Splittung von Koh Phangan und Koh Tao auch eine Überlegung wert - oder wenn du keine Lust aufn Hotel-Inselwechsel hast, dann erledig die Schnorchelgeschichte doch via paar Tagestouren nach Koh Tao rüber.....Beispiel.....siehe hierzu ebenso diverse Threads zur Thematik "Schnorcheln in Thailand".....
-
Hallo!
Danke für alle Kommentare und Vorschläge
Haben uns durchs Internet gekämpft und haben ein paar schöne Hotels in Kho Phangan und Kho Chang gefunden. Unsere Frage: Gibt es dort abends einige Lokale um etwas trinken zu gehen und ein bisschen zu shoppen oder wäre hierfür zB Koh Samui besser?
Wir brauchen keine Partymeile, doch die komplette Einöde wollen wir auch vermeiden :? -
Das hängt ein wenig davon ab welche, bzw. an welchen Stränden gelegene Hotels ihr auf Ko Phangan oder Ko Chang gefunden habt.
Aber fürs Shopping ist Ko Samui und der Chaweng Beach sicher die bessere Entscheidung. -
bernhard707:
Das hängt ein wenig davon ab welche, bzw. an welchen Stränden gelegene Hotels ihr auf Ko Phangan oder Ko Chang gefunden habt.
Aber fürs Shopping ist Ko Samui und der Chaweng Beach sicher die bessere Entscheidung.Folgende Hotels haben wir rausgesucht:
Santhiya Koh Phangan Resort, Thong Nai Pan Beach
Hotel The Chill Koh Chang, Kai Bae Beach
Hotel Panviman Koh Chang, Klong Prao BeachHotel The Dewa Koh Chang, Klong Prao Beach
Hotel Barali Beach Resort, Klong Prow BeachAmari Emerald Cove Resort, Klong Prao Beach
Auf Koh Samui würde uns einmal das Chaweng Regent Beach Resort und das Centara Grand Beach Resort Samui zusagen.
-
Zu Ko Chang können andere dir sicher mehr sagen, beim Santhiya Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi gibt es nur das kleine Village mit einigen Local Restaurants und Bars, aber keine wirklich erwähnenswerten Shops.
Im Centara Grand Beach Resort auf Samui bist du in Bezug auf Shopping wohl am besten aufgehoben und hast im Gegensatz zum Chaweng Regent bessere Möglichkeiten zum Baden im Meer.
Edit:
Spliite doch einfach die 14 Tage auf einige Tage Ko Samui zum Shoppen und einige Tage Ko Phangan zum Schnorcheln. -
bernhard707:
Im Centara Grand Beach Resort auf Samui bist du in Bezug auf Shopping wohl am besten aufgehoben und hast im Gegensatz zum Chaweng Regent bessere Möglichkeiten zum Baden im Meer.
Warum ist das Baden im Meer im Chaweng Regent eingeschränkt? :?
Ja ich denke splitten wäre wirklich die bessere Alternative. Und welches Hotel könntest du uns in Ko Phangan empfehlen? ( evtl. mit Pool Access
)Ist alles nicht so einfach

-
Beim Chaweng Regent hast du wegen bedingt durch das vorgelagerte Riff meist nur einen niedrigen Wasserstand.
Das Santhiya auf Phangan passt eigentlich schon und hat Pool Access Rooms als auch Pool Villas. -
Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.
Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.
Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels. -
Das Centara auf Samui würd ich dem Regent vorziehen - allein schon wegen des besseren Strandes....und von der Anlage her auch....außerdem biste fußläufig ganz fix am neuen Central Festival - was sich perfekt dazu eignet, schön was trinken zu gehen und ganz chillig die Leute zu beobachten, ohne mitten im Trubel einer Soi Mango o.ä. zu sitzen....
-
3Nicki:
Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.
Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.
Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.Ok, also Koh Samui und eine oder zwei Ganztagesschnorcheltouren hören sich gut umsetzbar an. Da wir ja vorher ein paar Tage Bangkok auch einplanen, möchten wir nicht noch einen Hotelwechsel vornehmen

Kannst du uns außer dem Centara Grand Beach Resort ein oder mehrere Hotels auf Koh Samui empfehlen?
-
Kommt auf eure Ansprüche an - was wollt ihr denn bzgl. einer Unterkunft haben?? Empfehlenswerte Hotels gibts genügend ab ca. Mitte Chawengbeach südwärts - wo auch der schönste Strand liegt....hast dir schonmal die Map dafür angeschaut?..hier...
-
PS:...die Map beinhaltet zwar nicht alle neuen Hotels dort, aber ein grober Überblick isses zumindest....guck dir mal hier bei HC die ganzen Hotels unter "Chaweng" an - oder bei sawadee.com....beim Anklicken siehst du jeweils, wo die Anlagen liegen....oberhalb vom Ark Bar Beach Hotel hast du flaches Wasser wegen des Riffs (siehe das Meer im Hintergrund meines Avatars) - und würd diesen Strandabschnitt zum Wohnen nicht unbedingt vorziehen....alles was südl. von der Ark Bar liegt, kannste problemlos in die nähere Auswahl nehmen!
-
palme30:
...alles was südl. von der Ark Bar liegt, kannste problemlos in die nähere Auswahl nehmen!Die Seite sawadee.com ist echt super - vielen Dank

Folgende Hotels würden uns gefallen:
Das Hotel Samui Resotel & Spa
Chaba Samui Resort
OZO Chaweng Samui
oder Synergy Samui -
Eine schöne Auswahl - wobei das Chaba nicht mit den anderen drei mithalten kann....Das Ozo und Resotel sind sehr modern - überwiegend in weiß gehalten....das Synergy ist eine hübsche kleine Bungalowanlage mit tollen Zimmern und Villen....würd mir alle diese drei mal preismäßig anschauen und dann entscheiden, was in eurem Budget liegt...hab öfters im Resotel schon gewohnt, diesmal im Ozo und diverse Male die Poolbenutzung im Synergy mir gegönnt...deshalb kenne ich die drei Anlagen sehr gut aus eigener Erfahrung....und kann sie deshalb uneingeschränkt empfehlen!