Zimmerwunsch
-
Hallo Roland,
gib deinen Zimmerwunsch im Reisebüro an. Die werden dies zum Veranstalter weiterleiten als - unverbindlichen Kundenwunsch. Wenn du dann deinen Restbetrag der Reise zahlst ,(ca. 4 Wochen vor Reiseantritt) dann soll das Reisebüro direkt ein Fax oder Mail ans Hotel schicken.
So haben wir das immer gehandhabt, und es hat jedes Mal gut geklappt. -
Ich habe schön öfters ca. 5 Tage vor Ankunft direktein Mail an das Hotel (Reservation) geschrieben. Dem Hotel habe ich ein nettes Foto von uns als Anhang beigefügt, recht freundlich gegrüßt und geschrieben, dass wir uns freuen, Urlaub in ihrem Hause machen zu dürfen. Mit dem bevorzugten Zimmer hat es dann bis heute immer geklappt (manchmal auch überraschendes upgrate in eine Juniorsuite z.Bsp. bei Riu).
mfg Jürgen -
Hallo,
wir haben es schon auf beiden Wegen - wie von meinen "Vorgängern" beschrieben - gemacht und es hat jedes mal gut geklappt. Entweder Du teilst Deinen Zimmerwunsch 3 - 4 Wochen vor Abreise Deinem Reisebüro mit und die schicken dann ein Fax/Mail an das Hotel und wenn Du z. B. über's Internet buchst, dann ist es auch meist kein Problem, wenn Du Dich direkt an das Hotel wendest. In "guten" Hotels werden Deine Wünsche auch oft gespeichert und wenn Du dann das 2. oder 3. mal dort den Urlaub verbringst, bekommt man "automatisch" ein Zimmer nach Wunsch (z. B. Meliá Hotels)
Gruß

-
Wenn man den Zimmerwunsch direkt an das Hotel schickt, wann sollte man das tun? 3-4 Wochen vor Anreise oder kurz vorher? Wann planen die, welcher Gast auf welches Zimmer kommt?
Gruß
Chrissi -
wie schon geschrieben, ich habe schon sehr oft, eine knappe Woche vor Ankunft
meine Wünsche per Mail "durchgesagt". Es hat jedesmal geklappt. Und fast immer habe ich eine Rückmeldung per mail erhalten.
Es kann aber natürlich sein, daß es hier auch auf die Größe und Kategorie des Hotels ankommt.
Gruß Jürgen -
Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, möchte ich noch darauf hinweisen, daß unsere "Wünsche" relativ bescheiden waren (Z.Bsp. Zimmer nicht im Erdgeschoß oder ebenerdig, in Ferienanlagen nah und ruhig am Strand und nicht mitten im Trubel und ähnliches). Ganz spezielles wirst du nur vor Ort und mit Trinkgeld regeln können.
-
Hallo,
es ist beim Reiseveranstalter zwar vermerkt aber nur unverbindlich. Bei uns hat es bisher selten geklappt dass die Zimmer direkt nebeneinander lagen aber auch wenn ein oder zwei Zimmer dazwischen sind ist es okay. Ich habe schon öfter gesehen, dass im Hotel die Zimmer schon nebeneinander berücksichtigt sind wenn man aber vor der Rezeption steht und die sehen, dass es sich um Erwachsene handelt, dann wir dies noch schnell geändert. -
Also, ich schreibe vorab eine email ans Hotel oder rufe an, und äußere meine Zimmerwünsche. Das hat bisher immer gut geklappt.
-
Schließe mich reiselilly an: Schreibe ans Hotel oder ruf an.
Ich habe Zimmerwünsche (höhere Etage o.ä.) zwar meist erst 2 Wochen vor Ankunft per Mail ans Hotel geschickt, aber du solltest das vielleicht etwas früher machen. Mitteilen würde ich das dem Hotel auf jeden Fall. -
Also, ich frage auch so ca. 2-4 Wochen vorher an. Um welches Hotel handelt es sich denn?
-
Verlass die aber nicht darauf das es klappt. Meine Töchter und ich waren schon mal in einer Hotel- Anlage ca. 150 m in voneinander entfernten Zimmern untergebracht. Eine Änderung war auch vor Ort nicht mehr möglich. Ok, Töchter erwachsen und Telefon im Zimmer, soweit alles gut. Aber beim Packen nicht unbedingt von Nachbar-Zimmern ausgehen.
-
@Summerdays
Ihr hattet vor der Reise im Hotel angerufen oder per Mail darum gebeten, nebeneinander liegende Zimmer zu bekommen ? -
Ei, natürlisch, logo.
Ok die Umstände waren auch ein Hauch anders. Wir hatten lediglich aus Preisgründen weil günstiger, für 2 Personen ein Familienzimmer gebucht und ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung. Das Hotel hätte ja auch auf unsere Mail reagieren können und nachfragen. Hat es aber nicht, bei unserer Ankunft hieß, es ausgebucht, nix mehr zu machen. Jou, war nicht ganz so nett, wir haben halt oft telefoniert....lach. War trotzdem ein schöner Urlaub. Bei unseren zahlreichen Reisen und den jeweils 2 Zimmern, haben wir meist den 50/50 Joker bei der Unterbringung. Von Zimmern mit Verbindungstür, Upgrades zur traumhaften Familiensuiten, 150 m auseinander und in verschiedenen Etagen ist alles drin gewesen. Trotz netter Bitte per Mail im Vorfeld, keine Garantie auf Wunscherfüllung. -
Deshalb ja der Terminus "Wunsch"