Koh Lipe und Koh Lanta - Tipps, Ausflüge, Essen,..?
-
Hallo liebe Insider,
wir werden im Februar 2015 unseren ersten Thailand-Urlaub machen. Nach langem Stöbern und Suchen haben wir uns für die Route Bangkok - Koh Lipe - Koh Lanta entschieden.
Wir werden 6 Tage auf Koh Lipe verbringen (Hotel: Idyllic Concept) und ebenfalls 6 Tage auf Koh Lanta (Hotel: Lanta Sand Resort & Spa)- hat jemand Insider-Tipps für uns bezüglich Ausflugsmöglichkeiten (zB gute Schnorchelspots), gutes Essen, schöne Flecken auf der Insel und um die Insel? Oder sonst irgendwelche Ratschläge?
Danke und liebe Grüße
sarahbibi -
Hi sarahbibi,
uns hat es auf Koh Lanta hier sehr gut geschmeckt: Same Same but diffrent - lecker! Außerdem fand ich den Klong Jark Beach sehr schön und ruhig. Hier gab es auch ein ganz nettes kleines Restaurant direkt auf dem Strand, der Weg dorthin ist zwar beschwerlich (bitte Nachts nicht mit dem Roller selber dorthin fahren - keine Beleuchtung und schlechte Straße), aber es hat sich gelohnt.... Ob es das Restaurant allerdings heute noch gibt, weiß ich nicht....
Grüße Katrin
-
@sarahbibi
Vom Lanta Sand Resort am nördlichen Long Beach nach links oder rechts zum Strand raus findest du im Umkreis von weniger als 500 Metern eine ganze Reihe sehr empfehlenswerter Local Restaurants am Strand.
Touren per Schiff oder mit dem Speedboat zu guten Schnorchelspots werden fast "an jeder Ecke" angeboten. -
Ich kann das samstägliche Surf & Turf Buffet im Layana empfehlen, ist mit um die 1000 Baht für die Qualität absolut genial, vor allem, wenn man auch mal ein gutes Stück Fleisch schätzt, das neuseeländische Lamm und die australischen Steaks waren echt genial

Ist bei mir zwar schon was her, aber den Bewertungen nach hat es nicht nachgelassen!
-
Nicht schön gelegen, aber super Mampf : Krua Kritsana. Wie sind vom Lanta Sand fast jeden Abend hin gelaufen oder gefahren.