Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Flitterwochen - Planung - Erster Thailand Urlaub
  6. Flitterwochen - Planung - Erster Thailand Urlaub

Flitterwochen - Planung - Erster Thailand Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 5 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied343988H Offline
    HC-Mitglied343988H Offline
    HC-Mitglied343988
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi! Ich habe nochmal ein Anliegen. Meine Frau und mich faszinieren Elefanten. Mir ist bekannt, dass das Elefantenreiten in Thailand nicht unterstützt werden darf.

Kennt Ihr evtl. eine Möglichkeit Elefanten etwas näher kommen zu können, ohne das wir gegen den Tierschutz verstoßen? Gibt es evtl in der Nähe von Khao Lak, Koh Lanta oder Khao Sok NP ein Rehabilitationscamp oder eine artgerechte Haltung (von zum Bsp aus Gefangenschaft befreiten Elefanten, die dort ihren Lebensabend verbringen können, ohne geschlagen etc zu werden)?

Sollte es nichts in dieser Richtung geben, werden wir von diesem Wunsch Abstand nehmen.

Ich hoffe Ihr wisst, was und wie es gemeint ist.

Vielen Dank vorab für Tipps Antworten und klare Stellungnahmen.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ein immer wieder zu Diskussionen führendes Thema...

Wenn Du da solche Bedenken hast, schaue einfach mal nach Camps/Sanctuarys, wo kein Reiten angeboten wird, aber glaube nicht, daß diese dort deshalb grundsätzlich besser behandelt werden/wurden, denn auch diese mussten irgendwann mal domestiziert werden und das geht bei solch kräftigen Tieren nicht nur mit gutem Zureden 😞

M.E. sollte man sich immer mal vor Augen führen, daß es viele dieser Tiere ohne den touristischen Hintergrund kaum noch geben würde und ich schaue da gerne bei Tripadvisor durch die Bewertungen, da dort auch nicht DACHisierte Sichtweisen zu Wort kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Digger79,

blöde Frage: Warum verbringt Ihr Eure Flitterwochen nicht im südlichen oder östlichen Afrika?

Da kommen einem die Elefanten in freier Wildbahn manchmal näher, als einem (vielleicht) lieb ist (s. Avatar)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

In der Gegend um Chiang Mai gibt es einige Elephant Sanctuaries, Nord-Thailand ist immer einige Tage bei einer Thailand-Reise wert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied343988

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich werde bezüglich des Themas in mich gehen und ggfls auf eine Begegnung verzichten.

Tja Malini, wir haben uns für Thailand entschieden und nicht für Afrika. Und eine Begegnung mit Elefanten wäre ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Beweggrund für unser Reiseziel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Bei eurer Reiseplanung mit Khao Lak, dem Khao Sok NP und Ko Lanta wird sich immer wieder mal eine durchaus alltägliche und ganz normale Begegnung mit Elefanten ergeben.
              'Schlecht gehalten oder gequält' werden die Tiere nur in sehr seltenen Ausnahme, dazu sind sie schlicht auch zu wertvoll. Anders als in Afrika dienen Elephanten in Asien traditionell schon seit jahrhunderten als Arbeitstiere oder eindrucksvolle Bestandteile feierlicher Zeremonien.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Digger79,

kein Thema - mir ist's wurscht...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied343988

Sawadee krap

Ich wollte, nachdem wir wieder aus Thailand zurück sind, Euch ein kurzes Feedback geben.

Wir hatten einen genialen Urlaub in tollen Hotels mit schönen Ausflügen bei perfekten Bedingungen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Beratungen. Gerade als Thailand Neuling waren Eure Erfahrungen sehr wichtig für unsere Urlaubsplanungen.

Nochmal ein Special Dank an Merz für seine individuelle Bangkok Beratung mit ganz vielen Links und Tipps.

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in Thailand!

Kapunkrap

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Danke für dein Feedback Digger, schade nur, dass du auf die nach Bangkok besuchten Destinationen besonders im Hinblick auf deine Fragen vor der Reise nicht weiter eingegangen bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied343988

@Bernhard

Also letztlich ist es bei uns auf 9 Ü Layana und 9 Ü Sarojin hinausgelaufen.

Den Khao Sok mussten wir schweren Herzens aus dem Programm nehmen. Keine Einigung mit KLLD finden können. Da sich die Buchung Khao Sok sehr schwierig gestaltet hat, haben wir letztlich verzichtet. Allerdings steht Khao Sok beim nächsten Aufenthalt auf dem Programm.

Layana absolut Top. Selbst beim Privatdinner am Beach ist man nicht zu sehr auf dem Präsentierteller, da es ab 18.45 komplett dunkel wird und die meisten Leute am Strand selbst essen.

Spa im Layana der absolute Wahnsinn....haben uns total wohl gefühlt. Personal, Service und natürliche Freundlichkeit unübertroffen. Preise für ein 5* Hotel human.

Den Transfer hin und zurück muss man vorab einkalkulieren. Einziger Kritikpunkt waren die Liegenreservierer um 6.00 Uhr oO ( habe ich beobachten können, da ich um 6 am Beach joggen gewesen bin).

Sarojin auch Top, aber anders und wesentlich teurer, also ca 3,5 bis 6fach so teuer (Ausflüge, Minibar etc.)
                      SPA sehr gut, aber im Layana ein klein bissel besser, obwohl Sarojin eines der besten Spa's der Welt haben soll. Konzept auf Briten und komplette Privatsphäre ausgelegt....in unseren Augen etwas zuviel des Guten.

Das Layana ist die perfekte Mischung und hat das richtige Preis-/ Leistungsverhältnis. In unseren Augen hat insgesamt das Layana die Nase vorne 😉

Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich sehr gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Auch von mir ein Dankeschön für`s Feedback und vor allem schön, daß es Euch so gefallen hat 😄

Aus Neugier, welches Hotel war es in Bangkok?

Beim Layana bin ich vollkommen bei Dir, es war wirklich ein absolut geniales Verhältnis bei den Inhousepreisen, werdet Ihr in der Preisklasse nur sehr selten finden! Das Konzept von relativ hohen Zimmerpreisen mit genialem Service, hoher Produktqualität und sehr fairen Preisen für alle Bereiche im Hotel habe ich sonst nirgends mehr gefunden. Schade, daß auch dort die elenden Liegenreservierer Einzug halten. 😞
                        Danke auch für den Vergleich mit dem Sarojin!

Was den Khao Sok angeht, das ist wirklich nicht schwer zu planen, ich denke bei Euch scheiterte es mehr an der gewünschten Unterkunft im R&T von KLLD? Solltet Ihr da bei einem nächsten Urlaub nochmal in der Planung Fragen haben, schreibe mich einfach per PN an.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Mit den jeweiligen Top Resorts auf Ko Lanta und in Khao Lak konntest du sicher nur wenig verkehrt machen, unterschiedlich sind sie natürlich schon.
                          Ein bisschen wundert mich aber die schwierige Buchung Khao Sok, KLLD ist an sich die qualifizierteste Tour-Agency in Khao Lak. Einen der deutschen Mitarbeiter kennen doc3366 und ich recht gut, er macht sehr engagiert eigentlich fast alles möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ich schätze mal, es ging um die Kombination zwischen den Resorts und das R&T war dort schlicht ausgebucht. Habe die Reisedaten jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber sollte es über Chinese New Year gewesen sein, könnte es alleine schon dadurch eng geworden sein, daß der Besitzer Chinese ist und wahrscheinlich auch Verbindungen zu diesen hat.

Habe mich auf Chang auch gewundert, wie es da zwei Tage vor- und nachher auf einmal brechend voll wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied343988

Sehr gerne. Wenn man so gut beraten wird, ist es selbstverständlich ein Dankeschön auszusprechen und ein Feedback zu geben 😉

Wir waren im Hilton. Das war auch sehr gut. Neben dem Hilton, von der Flußseite aus links gesehen, wird ein Premium Shopping Center gebaut. Alles noch im Anfangsstadium, soll gegen 2016/2017 fertig gestellt werden. Man sollte sich also darauf einstellen, dass die Sicht vom Hilton aus, etwas eingeschränkt sein könnte und es zukünftig Baulärm geben kann.

Hilton war auch ganz cool....gibt den Shuttle und auch eine Fähre, so dass man relativ fix weg kommt. Wir konnten in der Lounge im 31. Stock frühstücken - toller Ausblick.

2 Touren mit Green Mango - ziemlich geil, da 1 Tour individuell gewesen ist.

Mit dem Khao Sok waren wir mit Sicherheit spät dran und dann hat es vom Datum nicht mehr gepasst. Der Kontakt mit KLLD war sehr sehr nett! Bei unserem nächsten Mal werde ich zuerst mit dem Khao Sok anfangen zu planen und die anderen Bausteine drum herum setzen. Und mit Sicherheit Dein Angebot einer PM wahrnehmen Doc - vielen Dank!

Das Preis/Leistungsverhältnis im Layana und die Transparenz bei den Preisen ist wirklich genial. Letztlich entscheidet der Geschmack, ob einem das Layana oder Sarojin besser gefällt. Die natürliche Freundlichkeit der Mitarbeiter on Top gerechnet im Layana, gibt es für mich persönlich einfach den kleinen Vorsprung!

Hotel aus diesem Beitrag
                              The Green Mango
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Am Fluß gibt es momentan einige Großbaustellen in der direkten Nachbarschaft von Hotels, neben dem Hilton fallen mir da spontan noch das Chatrium und Anantara ein, gibt bestimmt noch mehr.

Wenn man in der High Season im Khao Sok auf ein bestimmtes Resort fixiert ist, sollte man wirklich früh dran sein, die meisten haben ja nur relativ wenig Unterkünfte, was ja auch den Charme ausmacht.

Das beste Angebot im Layana war damals bei uns, daß man für 10000 Baht Massagen für 15000 bekam, war ein "wie für mich gemacht"-Special 😄 Die unglaublich fairen Minibarpreise, die den Gedanken einer Serviceleistung perfekt umsetzten und von den hausgemachten Keksen abgerundet wurden, sowie das Surf&Turf Buffet, was bei deutlich unter 1000 Baht eine phantastische Produktvielfalt in höchster Qualität bot.

Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                High Season Pool Villa & Spa
                                Sonstige Inseln/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied343988

Die Massagen sind eine Sünde wert 🙂 Also dieses Angebot gab es für 11000 Baht.

Es gab noch das Friday Special - eine Massage für Sie oder Ihn und eine Massage für den Partner for free. Das ist auch ein nettes Special im Layana.

Im Sarojin bekommst Du 5 Massagen für 10000 Baht zzgl. Service Charge 10% und Tax 7%. Auch nicht schlecht, aber das Layana ist auch hier nicht zu schlagen!

Die Ausflüge im Layana sind max 2700 Baht pro Person, also auch absolut in Ordnung. Die selben Ausflüge bekommt man in Saladan bei Opal etc für 1700 Baht. Allerdings hast Du dort nicht diesen individuellen Charakter des Ausflugs, die niedrige Anzahl an Teilnehmern, das gute Essen etc. Da lohnt es sich in jedem Fall die Ausflüge im Layana in Anspruch zu nehmen.

Mit unserer nächsten Thailand Reise werden wir definitiv früher dran sein, dann ist es auch kein Problem die gewünschte Unterkunft im Khao Sok zu buchen.

pS: In der Nähe von Khao Lak hatte ich eine Begegnung mit einer King Cobra. Das war echt interessant. Also auch die Fauna hatte so einiges zu bieten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

...nicht nur ausserhalb von Khao Lak, wie auf dem clip eines Resort-Gasts zu sehen ist Klick!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag