Wasser Quick-Test streifen
-
Hast Du es schonmal mit google versucht?? Toll was man da so findet!

Und das dein letztes Hotel nicht der Hit war, teilst Du ja aktuell in genügend Threads mit. Alternativ zu solchen Teststreifen, kann man auch etwas anderes nutzen. Schimpft sich "Hotelbewertungen"........das Tolle daran........es kostet noch nicht mal was!

-
Kann mich Tangomaus da nur anschliessen.. bin ja nicht zum Testen im Urlaub.
Da muss der Pool schon wirklich ekelhaft aussehen dass ich nicht reingehe - ausserdem lese ich ja vorher Hotelbewertungen, damit sich sowas hoffentlich vermeiden laesst... -
Pauschal kann man sagen,dass das Poolwasser morgens und mittags noch nicht taugt.Erst wenn gegen Nachmittag mit letzter Kraft versucht wird von der Bar Richtung Beckenrand zu kommen dann ist das Wasser schmackhaft.;)
Wir nennen es immer die "Gelbe Zone".Gut schluck. -
Und was helfen Dir die Streifen, wenn Du die Hütte gebucht hast und die Wasserqualität nicht Deinen Vorstellungen entspricht?
Es gibt halt bei Reisen keine 100 %ige Sicherheit, ein wenig abenteuerlustig sollte man schon sein. Evtl nicht so viele Reisereklamationssendungen im Boulevardfernsehen verfolgen.
Bei höheren Ansprüchen muss man die Unterkünfte sorgfältiger auswählen und das Geld für irgendwelche Teststreifen etc. lieber in den Reisepreis investieren....
-
Wenn man den Eindruck hat, dass das Poolwasser nicht so ganz einwandfrei ist, dann kann man ja mal das machen, was die meisten spätestens im Schwimmunterricht in der Schule gelernt haben: Duschen.
Auch vorher. Wenn das mehr Poolbenutzer täten, dann wären die Pools auch nicht gar so versaut. Vielleicht kann man ja durch sein Beispiel daran erinnern. Und nein, auch wenn Ihr morgens geduscht habt, gehört sich das, damit Schweiß, Sonnengel, Sand usw. abgespült werden.
-
Ist aber doch insgesamt nur ein eher kleiner Teil, der sich wirklich vor und nach dem Baden im Pool duscht :?
-
Es wär ja schon hilfreich, wenn mehr das vorher täten. Aber gerade da scheiterts ja. Schnell in den Pool hüpfen, weil man soooo schwitzt... Ferkel!
Hinterher würde ja eher der persönlichen Reinigung vom Poolwasser dienen, aber selbst das ist anscheinend nicht so einleuchtend...
-
Bezüglich des Duschens hinterher, könnte ich mir schon vorstellen dass einige Hotelgäste eher anschließend im Zimmer duschen, wenn der Poolbereich endgültig verlassen wird

Aber mir macht da eher der Pipi Anteil im Wasser Sorgen - überhaupt bei "familienfreundlichen" Hotels :?
-
Urea soll ja gut für die Füsse sein....
Nein mal im Ernst, mir grausts nicht schnell, ich hab echt keinen Hygienewahn und bin kein Sagrotranim10lKanisterKaufer, aber bisserl Rücksichtnahme auf die anderen Gäste fände ich schon angebracht.
Leider habe ich es schon oft erlebt, dass sich die größten Ferkel am meisten über die angeblich schlechten hygienischen Zustände beklagen und die einfachsten Regeln als für sie persönlich ungültig betrachten... -
Also ich würde so einen Kinderpool ja nicht mal mit Gummistiefeln betreten

Habe mal von einer Substanz im Wasser gehört, die sich verfärbt, sobald es jemand für nötig befindet, sich im Wasser zu erleichtern - keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber ich wäre da voll dafür. Stellt euch nur mal die schamesröten Köpfe dieser Ferkel vor

-
Ich hoffe doch sehr...

(Wie gesagt, ich hab's nicht getestet, aber bei den Mitschülern bin ich nicht so sicher...)
Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen: Ich nehme so'n Quatsch nicht mit in den Urlaub - wenn mir der Pool nicht hygienisch einwandfrei erscheint, geh' ich nicht rein. Fertich!
-
Eben, das ist mir auch erzaehlt worden - aber wie gesagt, die Idee an sich ist doch gut

Ich glaube diese Teststreifen Geschichte resultiert wirklich aus Sendungen wie "Wir retten Ihren Urlaub"...