Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. "Sand und Steine"-Tour - Denver nach San Francisco
  7. "Sand und Steine"-Tour - Denver nach San Francisco

"Sand und Steine"-Tour - Denver nach San Francisco

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
22 Beiträge 6 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JillyOJ Offline
    JillyOJ Offline
    JillyO
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr habt Lust, mit mir gemeinsam ein bisschen an unserer nächsten großen Tour, die von Denver nach San Francisco führen soll, zu tüfteln.

Hier mal die Parameter:

• Reisezeitraum ist Ende Mai/Anfang Juni.

• Wir würden gerne mit den Hotels komplett flexibel bleiben. Uns ist klar, dass wir dann nicht im "The View" wohnen werden, aber das ist okay. Eventuell werden wir zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Flüge dann stehen, Zimmer vorbuchen - dann aber auf jeden Fall nur welche, die man kostenlos umbuchen/stornieren kann.

• Losgehen soll es wie gesagt in Denver und enden in San Francisco und es soll wirklich eine "Sand und Steine"-Tour werden. 😉

So, folgendes habe ich mir bislang gedacht:

• Von Denver in Richtung Süden bis Colorado Springs, dann weiter in Richtung Westen.

• Über Grand Junction in den Arches und den Canyonlands NP.

• Anschließend runter nach Sedona und dann Grand Canyon.

• Vom GC über Page/Zion/Bryce Canyon NP nach Las Vegas.

• Dann durchs Death Valley und über den Tioga pass (sofern er dann schon offen ist) in den Yosemite und dann nach San Francisco.

Hier meine Baustellen:

• Am allerwenigsten kenne ich mich in Colorado aus. Lohnt sich der kleine Umweg über Colorado Springs? Wir würden dann Pike's Peak mitnehmen wollen. Oder lohnt das nicht/gibt es andere Empfehlungen für die Route in Colorado, sodass man beim Arches/Canyonlands landet? Great Sand Dunes NP würde uns auch sehr interessieren, lässt sich aber wohl nicht sinnvoll mit unserer Route verbinden, oder?

• Die nächste größere Baustelle ist Sedona -> Grand Canyon -> Page. Lohnt sich der Schlenker über Sedona oder sollen wir ihn lieber sein lassen?

• In Kalifornien ist's ja eigentlich klar, sollte der Tioga Pass noch zu sein, müssen wir eben "untenrum" fahren.

Mich würde (abgesehen von obenstehenden Fragen) vor allem interessieren, ob ihr die Route so prinzipiell für sinnvoll erachtet. Habe ich irgendwas wichtiges vergessen, was unbedingt in die Tour hineingehört? Passt irgendwas gar nicht?
    Prima fände ich auch grobe Einschätzungen, wie lange man für die Tour wohl braucht. Zeit in San Francisco muss nicht eingeplant werden.

So, immer her mit euren Meinungen und Erfahrungen. Ich freue mich, wenn ihr mir helfen mögt!

Liebe Grüße
    Jilly

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma

Hallo liebe Jilly,

zunächst mal: leider kann ich dir nicht helfen mit deiner Tour. In dieser Ecke der Staaten waren wir noch nicht, bzw. es ist schon viel zu lange her (30 Jahre!) Sorry.

OT

Aber ich möchte dir ein dickes Kompliment machen!
      Du hast dir schon so viel Gedanken zu eurer Reise gemacht und versucht, selbst einiges über eure Tour herauszufinden.
      Sicher, man wendet sich hier an die "Gemeinde", um Hilfe zu erhalten.
      Aber es manches Mal doch so müssig und eigentlich auch gelinde gesagt unverständlich, wenn man nur von Leuten zu lesen bekommt: "Ich plane ne Tour x-y. Macht mal eine Route für mich"
      Und dann wird sich noch nicht mal bedankt, wenn die anderen sich wirklich mit total viel Herzblut daran machen, eine "optimale Reise" zu kreieren.

Daher finde ich deine Anfrage richtig klasse und ich wünsche dir ganz viele sinnvolle und umsetzbare Antworten, die dich in deiner weiteren Planung weiterbringen.

Das musste ich jetzt einfach mal sagen- 😘    OT Ende

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TreplowT Offline
        TreplowT Offline
        Treplow

Da ich in Colorado Springs wohne (das Bild ist der Pikes Peak von meinem Balkon aufgenommen) wered ich Euch gerne helfen, zumal unser Staat nicht auf der deutschen "Rennstrecke" liegt, was wirklich ein Jammer ist.

Ich brauche etwas Zeit um meine Ratschl;aege zu entwickeln.  Zeitlich, was ist das Minimum und das Maximum was Ihr fuer Euren ganzen Urlaub, beginnend mit der Landung in Denver, und Abflug von San Francisco verbringen wollt?

Memorial Day ist hier in den USA so der Anfang der Sommerferien. 2015 ist der Feiertag am 25. Mai. Wenn die Hochsaison auch erst richtig im Juli anfaengt, so sind die Hauptferienziele doch meistens dann schon gut  besetzt.

Ende Mai ist es hier in den Rockies noch frueher Fruehling; man muss noch mit gelegenen Schneefaellen rechnen. Wir haben hier im Staat 56  Berge mit einem Gipfle ue ber 4,000m , und die schoenen Paesse, wie der Independence Pass nach Aspen sind Ende Mai noch geschlossen. Unser Haus liegt im Tal, auf 2300m. Deshalb wuerde ich vorschlagen, dass Ihr die Reise umgekehrt macht. Anfang in San Fracsico, Rueckkehr von Denver. Dann bekommt Ihr auch die herrrliche Fruehlingsblumenzeit hier mit.

Also, demnaechst mehr

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo Jilly!

Wie lange soll die Reise denn wenigstens ungefähr dauern? Oder habe ich das überlesen?

Von Denver bis San Francisco ist prinzipiell eine tolle Sache, ABER:

• Wisst ihr, dass vermutlich Gebühr für Einwegmiete auf euch zu kommt? (Oder gibt's mittlerweile Anbieter, bei denen das ohne Gebühr möglich ist?)

• Ohne Vorbuchungen in der Hochsaison an Orten wie Page, Moab, Sedona, Grand Canyon, Zion/Bryce und Yosemite unterwegs zu sein, halte ich auch für sehr riskant. Dass man das View-Hotel nicht bekommt ist zu verschmerzen, aber 180 $ vor Ort für ein Motel 6 oder eine Travellodge zu zahlen, ist ja auch nicht so prickelnd. 😉 Und gerade an den Wochenenden ist es an diesen Orten sehr voll, dann kann man froh sein, wenn man überhaupt noch was bekommt. Vor 3 - 4 Jahren konnte man das noch gut machen, aber die Zeiten sind leider vorbei. Ich kann euch nur raten, stornierbar vorzubuchen.

Wollt ihr denn viel wandern gehen? Die Tour klingt für mich so. Mir persönlich wäre die Reisezeit für die Tour ab Moab zu heiß dafür. Ich bin nicht so der Fan davon, bei 35 Grad ohne Schatten 15 km zu laufen, aber das verträgt ja jeder anders.

Zu deinen Fragen:

Great Sand Dunes passen da nicht so recht rein und ehrlich gesagt, fand ich den Park nicht so toll, dass sich dafür ein Umweg lohnt. Ihr könntet sonst Grand Junction aus der Route werfen und dann zum Great Sand Dunes Park und dann noch zum Mesa Verde, bevor ihr nach Moab fahrt, aber das hängt natürlich davon ab, wie viel Zeit ihr habt.

Der Schlenker nach Sedona runter lohnt sich nur, wenn ihr dort wandern wollt und dort 2 - 3 Nächte verbringen wollt. Nur mal kurz für eine Nacht hinhuschen, lohnt sich nicht.

Ich denke nicht, dass der Tiogapass dann noch gesperrt ist bei der Dürre, die Kalifornien zurzeit erlebt. Da müsste schon ein extremer Winter kommen und die gab's ja schon einige Jahre nicht mehr.

Prinzipiell ist das eine Route, für die man locker gute 4 Wochen verplanen kann. Gerade auf den Colorado Plateau gibt es endlose Möglichkeiten und Dinge, die ihr noch reinpacken könnt. Wollt ihr auch unasphaltiert fahren? Wenn nicht, ist natürlich Vieles nicht möglich (ich frage nur, weil sich danach meine Unternehmungsvorschläge richten).

In guten 3 Wochen kann an die Route auch fahren, denke ich, aber dann nur, wenn man Sedona weglässt und dann müsste man mal schauen, wie gut man mit der Zeit hinkommt. Aus dem Gefühl heraus, würde ich eher 4 Wochen sagen.

Ich hoffe, das hilft schon mal. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JillyOJ Offline
            JillyOJ Offline
            JillyO

Hallo,

@Jo: Wow, danke für deine lieben Worte. 😘 So soll es doch auch sein. Ich helfe anderen auch immer gerne bei ihrer Urlaubsplanung, aber es ist ja hier niemand ein Reisebüro, das mir die gesamte Arbeit abnimmt. Ich freue mich einfach, wenn ein paar erfahrene Urlauber und Urlauberinnen Lust haben, ihre Erfahrungen mit mir zu teilen! Nochmal danke, ich habe mir sehr über deinen Beitrag gefreut!

@Treplow: Ich hatte gehofft, von dir ein paar gute Tipps, vor allem für Colorado, zu bekommen. Danke schonmal, dass du dich damit beschäftigst - und bitte keine Eile!

Wir würden die Tour lieber so herum fahren, da wir in San Francisco gute Freunde haben, die uns ihr Gästezimmer angeboten haben. Das heißt, wir könnten die Tour wirklich in unserem Tempo fahren und es käme auf ein paar Tage, die wir früher oder später ankommen, nicht an. Wenn wir in SF anfangen, legen wir uns hingegen ja schon fest, wie lange wir uns genau Zeit nehmen. Deinen Hinweis werden wir aber natürlich in Betracht ziehen. Klar, wir hätte natürlich Colorado auch gerne schon ein bisschen "richtigen Frühling". Mal sehen, wie wir da verfahren werden. Ich denke, die Route kann man ja trotzdem weiter planen, die Richtung muss man ja letztlich erst entscheiden, wenn man die Flüge bucht.

Tja, wie lange wir maximal Zeit haben, ist eine sehr gute Frage. Was ist denn realitisch, drei Wochen? Wir brauchen nur zwei, drei Tage in SF. Auch in Vegas dachte ich an max. 3 ÜN - ich war schonmal länger da und mein Freund hat kein großes Interesse. Aber wie lange man so richtig für die Parks etc. einplanen muss, fällt mir schwer einzuschätzen. Wie gesagt, falls jemand mir dazu was sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
            Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttom

3 Wochen finde sehr sportlich, wie oben bereits geschrieben. Wenn davon noch die Zeit in San Francisco und Las Vegas abgeht, bleibt für die restliche Tour nicht mehr genug Zeit übrig, meiner Meinung nach.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Hallo Jilly,
                da habt ihr euch ja eine tolle Tour vorgenommen. Ich werde hier sicherlich fleissig mitlesen, denn Denver - S.F. interessiert uns auch noch. Alelrdings dann ohne den "unteren Bereich" ab Monument Valley bis Sedona und Grand Canyon. Da waren wir 2011 schon und den G.Canyon damit schon zum 3. Mal 😄

Sedona hat uns wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es zu unserer Reisezeit im Juli sehr heiß dort gewesen ist. Allerdings haben wir dort nicht übernachtet (..leider, denn wir wußten vorher nicht wie schön es dort war ;-)) Wir sind aber dort spontan baden gegangen, im Red Rock Crossing State Park, gab es einen kleinen Fluß mit "Badeterrassen" und toller Kulisse.
                Wir sind bis Scottsdals/Arizona gefahren und haben dort im 1. eröffneten Marriott Hotel im Camelback Inn Resort gewohnt. Ein Spitzenhotel und da es um die Zeit so heiß dort ist und wenige Urlauber hinfahren, war es fast das Günstige der gesamten Reise.
                LG und viiiiiel Spaß beim weiteren Planen
                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Das ist ja ein Ding! Im JW Marriot in Scottsdale waren wir letztes Jahr im Mai. 😄 Das Hotel ist wirklich der Kracher. Und das Beste war: wir haben nur 85 € pro Nacht bezahlt und haben vor Ort auch noch ein kostenloses Upgrade bekommen.

Sorry für offtopic, Jilly. Phoenix bekommst du wohl nicht mehr reingequetscht. 😉 Und wir hatten im Mai schon 46 Grad, sooo lustig war das auch nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JillyOJ Offline
                    JillyOJ Offline
                    JillyO

Hallo MsCrumplebutton,

jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Auch dir lieben Dank, dass du mir bei der Planung helfen willst.

• Aus genau dem Grund hatte ich erstmal nicht angegeben, wie lange die Reise dauern soll: Ich wollte mich nicht total verschätzen. :? Wir sind da auch nicht soo festgelegt, wenn es also 3 1/2 oder 4 Wochen werden, ist das (aus meiner heutigen Sicht) auch kein Problem. Danke für deine Einschätzung, auch bezüglich Sedona. Da werde ich mich dann auf jeden Fall nochmal einlesen, ob sich der Schlenker dann für uns lohnt!

• Das mit der One-Way Miete ist uns (leider) klar. Wir werden uns einfach weiter umschauen, ob wir noch eine Möglichkeit finden, drumrum zu kommen. Ich weiß von Freunden, dass Alamo vor ein paar Jahren keine One-Way Miete für Denver-SF verlangt hat - das scheint sich aber leider geändert zu haben. Ich werde weiter stöbern, was sich anbietet.

• Ich glaube, Schotterstraßen kommen für uns eher nicht in Frage. Ich würde mich aber freuen, wenn du mich wissen lässt, ob wir dann irgendwelche Riesenhightlights komplett verpassen würden.

• Bzgl. Hotels: Okay, überzeugt. 180 Dollar ist keine Travellodge wert. 😆 Wie gesagt, solange kostenlose Stornierungen möglich sind, ist das auch durchaus okay. Wir wollen nur nicht komplett unflexibel werden. Danke für den Hinweis, dann werde ich zu gegebener Zeit mit der Suche nach Motels beginnen, die man kostenlos stornieren kann.

• Zum Thema wandern: Bei den Temperaturen wohl nicht allzu viel. Also, gerne immer ein bisschen, aber 15km bei 35 Grad müssen definitiv nicht sein. Lieber öfter mal ne 5km-Schleife.

@Lind: Auch dir Danke und es freut mich, dass dir dieser Thread vielleicht auch irgendwann mal weiterhelfen wird!

Bis nach Phoenix werden wir es definitiv nicht auch noch schaffen - das würde ich mir aber wohl auch nur im Winter antun. 😆

liebe Grüße
                    Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Wart ihr denn in der Gegend schon mal unterwegs und wenn ja, was kennt ihr schon?

In Colorado finde ich ja die Gegend um Vernal (ist schon Utah) mit dem Dinosaur National Monument (liegt an der Grenze zwischen CO und UT) und dem Fantasy Canyon in der Nähe toll, aber so richtig auf eurer Route liegt das leider nicht. Auf eurer Route würde aber der Garden of the Gods liegen.

Habt ihr denn was Bestimmtes in Grand Junction vor oder ist das nur zur Durchfahrt?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Hallo JillyO,
                        zunächst mal: ich finde Dein Posting auch prima, da sieht man gleich, dass Du Dir viel Mühe und viele Gedanken gemacht hast, da antwortet man doch gleich viel lieber als auf irgendwelche Einzeiler 🙂

Aufgrund der Reisezeit seid Ihr natürlich schon eingeschränkt, denn so einiges (wie eine Fahrt durch den Rocky Mountains NP) ist im Frühjahr noch nicht möglich.
                        3 Wochen finde ich nun auch sehr wenig für eine solche Fahrt, ich war bereits mehrfach in Colorado, gerade diesen Sommer wieder, wenn auch nur kurz, und finde, dass dieser Staat einer der interessantesten der USA ist. Im Prinzip könntet Ihr auch von Denver aus direkt in westliche Richtung fahren, auch die Autobahnstrecke ist dort meiner Erinnerung nach sehr schön. Falls Ihr später unterwegs wärt, hätte ich auch die Fahrt über Leadville, den Independence Pass und Aspen vorgeschlagen. Alle anderen Strecken in Colorado wären für Euch ein eher größerer Umweg, würden mehrere Tage Zeit kosten, die Ihr vielleicht eher in Utah investieren wollt. Die geplanten 3 Wochen geben das mM nach nicht her.
                        Der Garden of the Gods und auch Pike's Peak (mit dem Bähnchen) lohnen sich natürlich, aber die Entscheidung, ob Ihr die zusätzliche Zeit für diese Strecke investieren möchtet? Sie wird Euch andernorts fehlen...
                        Ein Stop in Grand Junction mit dem Colorado NM ist dann natürlich Pflicht, dort beginnt quasi die "rote Steine-Tour" des Südwestens.
                        Die Gegend um Moab bietet dann sehr viel, dort würde ich, als absolutes Minimum, 3 Nächte einplanen. Gerade in Utah hängt alles weitere dann natürlich von der Reisedauer ab, daher bringt es nicht so viel, hier etwas konkretes vorzuschlagen, wenn man diese nicht kennt. Aber eine weitere Woche Utah sollte vielleicht eingeplant werden.
                        Insgesamt wären das dann schon mindestens 12 Übernachtungen, da bleibt bei einer 3wöchigen Reise schon nicht mehr so viel Spielraum...

Meiner Meinung nach lohnt sich Sedona auf jeden Fall, dort kann man z.B. an einer Jeepfahrt teilnehmen, dazu habe ich vor Jahren mal einen Reisetipp geschrieben.
                        Übrigens lohnen sich auch die weniger besuchten stark NPs im Norden Arizonas wie der Petrified Forest/Painted Desert oder auch der Canyon de Chelly im Navajo Reservat. Was Ihr hier noch anschaut, würde ich dann wirklich von der verbliebenen Zeit abhängig machen.

Ohne Vorbuchung kann es natürlich gerade im Südwesten schwierig werden, weil die Zahl der Unterkünfte doch oft sehr beschränkt ist und die Preise oft besonders hoch, z.B. in Moab bezahlt man u.U. 200$ und mehr pro Nacht in einem guten Motel.

P.S. Auf der Strecke von Denver nach Kalifornien fällt gelegentlich keine Gebühr für die Einwegmiete an, schau mal bei Hertz, dort ist das, glaube ich, der Fall, bei den anderen weiß ich es momentan nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                        44%
                        Hotel Holiday Inn Canyon de Chelly
                        Arizona/USA
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TreplowT Offline
                          TreplowT Offline
                          Treplow

Also, 3-4 Wochen. Da koennt Ihr schon etliches sehen, ohne dass die Reise ein Rennen wird. Ihr habt auch schon viele gute Ratschlaege bekommen. Ich will am Ende auf einige eingehen. Meine Bermekungen sind aber nicht als Kritik der Vorschlaege gemeint – alle sind wertvoll, aber sie passen nicht in meine Routen rein. Ich verstehe, warum Ihr in Denver anfangen wollt,abe rhoffe, dass ihr die Alternative S.F. – Denver in Erwaegung zieht. Aber meine Routen Vorschlaege werden fuer Euren Zweck alle in Denver anfangen. Man kann sie auch leicht umgekehrt fahren.

Ich kenne drei Routen, und jede hat ihren eigenen Character. Ich will jede kurz skizzieren. Solltet Ihr Euch fuer eine entschliessen, will ich Euch gerne dann genau die Strassen und Entfernungen  im Detail geben. Ich werde jede Route in einem getrennten Bericht beshreiben.

Heute die noerdiche Route. Nennen wir sie sie “Waelder Paesse und Felsen”. Sie fuehrt von Denver in den Rocky Mountain National Park, ueber Boulder und die Peak to Peak Highway (COlorady 7). Auf der Karte sucht Boulder – Nederland – Estes Park.Informiert Euch ueber den Park und alle andere Sehenswuerdigkeiten in meinen Berichten) auf dem Internet. Je nachdem wann Euer Flug in Denver ankommt koenntet Ihr noch am Tag der Ankunft nach Estes Park fahren. Da gibt es auch noch eine einfachere (US36) Strecke, die dauert etwa 2 ½ Stunden vom Flughafen. In Estes Park einen vollen Tag (2 Uebernachtungen)

Von Estes Park ueber den RidgeRoad Pass (US34) nach Granby und auf die Interstate 70 autobahn. Auf dieser in Richtungin Westen (ueber den Loveland Pass, bzw dsurch den Eisenhower Tunnel) bis Frisco, dann Richtung Sueden nach Leadville und etwas noerdlich von Buena Vista dann ueber den Independence Pass nach Aspen, das St. Moritz der USA. Da teuer, in Glenwood Springs am Colorado Rive ruebernachten. Bekannt fuer den Glenwood Springs Canyon und  heisse Naturquellen.

Von G.S. auf der I-70 in westliche rRichtung nach Grand Junction und Cisco.Von dort auf der Utah 120, einer malerischen Landstrasse Strasse am Colorado Fluss entlang nach Moab. Unterwegs unbedingt auf der Terasse in der Sorrell Ranch amColorado River zu Mittag essen, es sei denn Ihr koennt noch eine Unterbringung bekommen. Teuer! Meiner Meinung nach sind die Arches und Canyon Lands NationalParks imposanter wie der National Monument Tribal (Apache) Park, zuma lletzterer ausser “The View” weniggute  Unterkunftsmoeglichkeiten bietet. Deshalb wuerde ich folgenden Weg vorschlagen. Von Moab zurueck zu I-70 (50km), die Interstate bis kurz nach Green River fahren, und dann auf der Utah 24 und 12 zum Capita lReef National Park. Der hat einige fabelbhafte Wanderungen, eine fuehrt durch einen ganz engen Canyon. Ich wuerde in Torrey, nah dem Park, uebernachten. Am naechsten Tag nach BryceCanyon. So habt Ihr fast 1 ½ Tage in Bryce wenn Ihr zweimal dort uebernachtet . Man sollte unbedingt einen Sonnenaufgang oder/und Sonnenuntergang erleben und etwas im Canyon herumkrachseln. Von Bryce nach Page und an den Grand Canyon, mit einem moeglichen Umweg ab Kaleb zum NorthRim des Grand Canyons . Der istganz anders im Character wie der South Rim. Vor Allem ist er nicht so von Tourtisten ueberlaufen. Ich wuerde mir den Zion National Park schenken und anstatt ueber Flagstaff und der I-40 nach Kingman (an der Route 66) und ueberden Hoover Damm nach Las Vegas fahren. Ich bin kein grosser Fan Las Vegas, alsokeine Empfehlung von mir.

Nach Las Vegas ueber Death Valley (zwei Uebernachtungen, Furnace Creek Ranch ist gut) nach Lee Vining, California, dem Anfang desTioga Passes. In L.V. uebernachten, und am Morgen ueber den Pass fahren. Wenn der noch geschlossen ist, was ich sehr bezweifle, muesstet ihr noerdlich in der Gegend von Lake Tahoe die Sierra Nevada umfahren und etwa den Yosemite fallen lassen, oder on der Westseite der Sierras zurueck nach Yosemite fahren. Wir haben in Fishcamp uebernachtet, vor dem suedlichen Eingang zum Park. Hat etliche Unterkunftsmoeglihkeiten, in allen Preislagen; auf der Fahrt zum Park Zentrum faehrt man an den Abzweigungen zu allerlei Sehenswuerdigkeiten vorbei, wie z.B.die Sequoia Baeume.

Egal wie man faehrt, ist die Fahrt vom Yosemite nach San Francisco langweilig, es sei den Ihr fahrt nach Monterey, und fahrt dann an der Kueste,( Half Moon Bay) nach S.F.

Entschuldigt die Tippfehler. Ich habe kein deutschsprachiges Korrektur Programm.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Rocky Mountain Park Inn
                          Colorado/USA
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          11%
                          Best Western Hotel Route 66
                          Missouri/USA
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          The Ranch at Death Valley
                          Kalifornien/USA
                          Zum Hotel

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JillyOJ Offline
                            JillyOJ Offline
                            JillyO

Hallo zusammen!

Treplow: wow, danke für deine viele Mühe. Ich warte dann erstmal auf deine anderen beiden Vorschläge, bevor ich darauf eingehe.

MsCrumblebutton: Wir haben die Strecke extra so geplant, dass wir noch quasi gar nichts davon kennen. Ich war schonmal in Vegas, mein Freund noch nicht. Mein Freund war schon im Yosemite, da war ich noch nicht. Yosemite ist aber auf jeden Fall der Teil, den man im Zweifelsfall auch weglassen kann, zum einen, da man ihn sicherlich auch ein andermal besuchen kann. In Kalifornien sind wir sicher auch in Zukunft regelmäßig. Colorado, Utah, Arizona kennen wir beide überhaupt nicht. In Kalifornien kennen wir schon vieles, also "untenrum fahren" bis Monterrey und dann an der Küste hoch wie von Treplow vorgeschlagen ist nicht nötig.

Achja, Grand Junction war hauptächlich als Orientierungspunkt gedacht. Aber das Colorado NM würden wir dann schon mitnehmen wollen, wenn wir da sind.

Susanne xyz, auch dir lieben Dank, dass du dich meiner annimmst. 😉 Deine Hinweise helfen mir schon sehr weiter. Dann werden wir also von der engültigen Reisedauer abhängig machen, ob wir den Schlenker über Colorado Springs machen (dann mit Garden of the God's und Pike's Peak) oder direkt von Denver nach Westen fahren.

Der Hinweis bzgl. Hertz hilft mir auch schonmal sehr. Genau sowas meinte ich. Im Moment scheint es da leider bei den meisten Autovermietungen etwas mau auszusehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch was ohne one-way fee finde. Hertz ist schonmal ein guter Anfang (die sind halt nur sonst eher teuer).

Allgemeine Frage: Wie lange sollte man denn in Denver einplanen (wir waren noch nie dort)? Und braucht man für die Stadt ein Auto oder macht es Sinn, das erst bei Abfahrt anzumieten? Wir sind prinzipiell lieber ohne Auto unterwegs, z.B. in SF. Aber wenn man Denver nicht sinnvoll erlaufen kann, so wie die meisten amerikanischen Städte, macht das natürlich keinen Sinn. Achja, mein Freund reist nur aus Boston an und muss eh fahren, daher muss auf Jetlag keine Rücksicht genommen werden.

Ich warte mal noch auf Treplows andere Routenvorschläge, um mich nochmal genauer mit der Streckenführung auseinanderzusetzen. Danach würde ich mal versuchen, die Strecke ungefähr auf Reisetage aufzuteilen, damit ihr mir sagen könnt, wie (un-)realistisch ich bin.

Liebe Grüße
                            Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Hallo Jilly,

Hier mein Routenvorschlag, den du vielleicht als Basis nehmen könntest, wenn er dir gefällt.

Bei den Sehenswürdigkeiten, die vielleicht nicht so bekannt sind, habe ich meine Bilder verlinkt, sofern ich welche online habe (habe nur die Bilder meiner letzten paar Urlaube im Internet).

Am Pike's Peak war ich noch nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie da der Zeitbedarf ist, da wird vielleicht jemand anderes was zu sagen können. Ich habe auch den Rocky Mountains NP erst einmal weggelassen, da er womöglich noch gesperrt sein könnte, wenn ihr im Mai startet.

Ich habe die Reise mal auf 4 Wochen ausgelegt. Die Unternehmungen sind natürlich nur Vorschläge. Ich habe mal aufgeschrieben, was mir so in den Sinn gekommen ist. Die Meilenangaben sind natürlich nur grob und beziehen sich nur auf die reine Fahrstrecke.

Die Wanderungen sind alle nicht so extrem lang.

1. Ankunft Denver

2. Denver (Ich fand die Stadt nicht so übermäßig spannend, aber einen Tag kann man da schon verbringen. Ich würde das Auto direkt am Flughafen bei der Ankunft mitnehmen. In Denver kommt man gut mit Auto zurecht).

3. Colorado Springs, Pike's Peak, Garden of Gods

4. Fahrt zum Grand Sand Dunes NP, 240 Meilen, Übernachtung z. B. in Alamosa

5. Fahrt nach Cortez, 220 Meilen, Mesa Verde NP

6. Morgens noch mal Mesa Verde NP, Fahrt nach Moab, 115 Meilen, unterwegs könnt ihr euch ggf. den Newspaper Rock ansehen oder noch zum Corona Arch laufen (Bilder vom Corona Arch)

---------- Ihr könnt natürlich auch die Schleife unten über Great Sand Dunes und Mesa Verde weglassen und stattdessen über Grand Junction fahren. Dann wäre ab hier wieder der Einstieg ------------

1. Moab, Arches NP, hier könnt ihr die rangergeführte Wanderung Fiery Furnace machen, die fand ich richtig klasse. Hier müsst ihr euch im Internet um Tickets im Voraus bemühen. Es lohnt sich! Ansonsten lohnt sich der Devil's Garden Trail und natürlich der Trail zum Delicate Arch. (Bilder vom Arches NP, da sind auch Bilder von der Fiery Furnace-Tour dabei)

2. Moab, Canyonlands NP, Mesa Arch, ggf. eine weitere Wanderung, View Point Hopping und auf dem Rückweg könnt ihr den Dead Horse Point State Park besuchen. Bild vom Dead Horse Point, Bilder vom Canyonlands)

3. Fahrt zum Monument Valley, ich empfehle die Strecke über die 96 und dann die 261, dann fahrt ihr über den Moki Dugway, der für ein kurzes Stück unasphaltiert ist. Das ist aber keine große Schwierigkeit, denn da fahren sogar große Trucks runter. Davor wäre noch der Muley Point, von dem ich leider keine Bilder habe, denn wir haben die Ausfahrt verpasst. :? Dann bietet sich die Schleife durch das Valley of the Gods an, die auch unasphaltiert ist, aber sehr einfach zu fahren ist. Wir haben da sogar Pkw gesehen. Ihr könnt euch ja überlegen, ob das was für euch ist. Falls ihr so fahrt, sind es 180 Meilen. (Bilder vom Valley of the Gods und Moki Dugway)

4. Fahrt zum Grand Canyon South Rim, 200 Meilen. Unterwegs könnte man die Dino-Tracks in der Nähe von Tuba City besuchen, allerdings gibt's in der Moab-Gegend auch viele, falls euch sowas interessiert.

5. Grand Canyon

6. Fahrt nach Page, 135 Meilen. Horseshoe Bend, Antelope Canyon

7. Page - Bootstour zur Rainbow Bridge, Toadstool Hoodoos, Catstair Canyon, New Wave (da müsst ihr auch ein kleines Stück unasphaltiert fahren, aber nicht viel), Great Wall (permitpflichtig), nur um ein paar Dinge zu nennen (Bilder von den Toadstool Hoodoos,, Bilder vom Catstair Canyon, Bilder von der New Wave, Bilder von der Great Wall)

8. Fahrt zum Bryce Canyon, 150 Meilen, unterwegs könnt ihr das Kanab Movie Museum besuchen und/oder den Red Hollow Slot Canyon, eine nette, kleine Wanderung, außerdem die Coral Pink Sand Dunes (Bilder vom Movie Museum, Bilder vom Red Hollow Slot, Bilder von den Coral Pink Sand Dunes)

9. Bryce Canyon (z. B. Queens Garden und Navajo Loop Trail, Peek a Boo Trail, View Point Hopping)

10. Zion, 70 Meilen

11. Valley of Fire, Fahrt bis Las Vegas, 200 Meilen (im Valley of Fire könnte man eigentlich einen vollen Tag verbringen, aber für Wanderungen wird's vermutlich sowieso zu heiß sein, daher die knappe Kalkulation)

12. Las Vegas

13. Las Vegas

14. Fahrt zum Death Valley, über Ghost Town Rhyolite, Übernachtung entweder im Death Valley oder in Lone Pine,  230 Meilen bei Übernachtung in Lone Pine

15. Alabama Hills, Ancient Bristlecones, Übernachtung in Bishop, 110 Meilen (Bilder von den Alabama Hills, Bilder von den Ancient Bristlecones)

16. Mono Lake, Ghost Town Bodie (nur auf Schotterpiste erreichbar, aber einfach zu fahren, nur etwas nervig, da dort viele größere Steine auf der Straße sind), Tioga Road, Übernachtung irgendwie am/im Yosemite, 200 Meilen

17. Yosemite NP (Wanderung z. B. zu den Nevada Falls, Bridalvail Falls und unbedingt zum Glacier Point fahren!)

18. Fahrt nach San Francisco, 200 Meilen

19. San Francisco

20. San Francisco

21. San Francisco / Puffertag

22. Rückreise Hier ist die dazugehörige Google Map: KLICK

Wie du siehst, habe ich mit Yosemite geplant, der er einfach gut reinpasst. Alternativ könntet ihr auch "unten rum" fahren und nach dem Death Valley zum Sequoia / Kings Canyon fahren.

Ich hoffe, das hilft vielleicht schon mal ein bisschen zur Orientierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Wow MsC., was für eine tolle Tour als Vorschlag von dir. Die drucke ich mir schon mal aus.
                                Gerade die Punkte bis nach Moab sind als Vorschläge für uns mal genial. Dann würden wir den Bryce nochmal machen und evtl. durch den Yosemite zurück nach S.F. Alternativ bzw. als Ergänzung könnten wir nochmal versuchen The Wave Permits zu ergattern.
                                ....aber ich möchte jetzt keine Verwirrung reinbringen. Werde fleissig mitlesen und mir interessante Touren rauskopieren.
                                Vielen Dank dafür, dazu die Verlinkung zu den Fotos - genial 😄
                                LG
                                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom

Gerne, Bine! Freut mich, wenn's dir gefällt. Mir macht Routenplanung total Spaß (hat man vielleicht schon gemerkt 😉 ).

Viel Erfolg schon mal für die Wave-Permits! Ich versuche es im November auch noch mal mit der Lotterie. Aber wäre ja fast unverschämt, wenn wir noch mal gewinnen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JillyOJ Offline
                                    JillyOJ Offline
                                    JillyO

Wow, MsC (ha, die Abkürzung gucke ich mir direkt mal bei Bine ab! 😉 ), das ist ja der Hammer. Vielen lieben Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!!

Der Routenvorschlag ist super. Wegen Colorado müssen wir nochmal nachdenken - oder ob wir dann stattdessen nicht lieber doch Sedona mit reinnehmen. Ansonsten ist die Route schon quasi perfekt für unsere Vorstellungen.

Genau so war der Hinweis zum Yosemite auch gedacht. Wenn alles klappt, wollen wir da auch gerne hin. Aber falls der Tioga Pass unerwartet noch geschlossen sein sollte oder die Zeit knapp wird, können wir darauf auch verzichten - wir müssen nicht auf Teufel komm raus in den Yosemite, die Gelegenheit dazu kommt garantiert wieder.

PS: Tolle Biler - herzlichen Dank für's Verlinken, da kommt gleich noch viel mehr Reisefieber auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Nochmal hallo,
                                      bezüglich des Pike's Peak sollte man nicht außer acht lassen, dass der Gipfel über 4300m hoch ist (Denver liegt ja bereits 1600m hoch), finde ich für den Beginn der Reise nicht gerade optimal. Wenn man sich längere Zeit in Colorado aufhält und sich langsam an die Höhenlagen anpassen kann, macht man das besser erst am Ende der Reise.

Die Option Rocky Mountains NP ist sehr gewagt für Mai, ich mußte Mitte/Ende Juni mal umkehren, weil die Straße durch den Park noch geschlossen war. Falls man ab Denver auch wieder zurückfliegt, kann man dann ja notfalls am Ende der Reise nochmal dorthin fahren.

Denver bietet nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten. Wenn man zentral wohnt, reicht 1 Tag für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten locker aus. Es gibt eine "richtige"  Innenstadt, in der man ganz schön bummeln kann. Außerdem gab es vor ein paar Jahren einen kostenlosen Innenstadtbus, vermutlich gibt es den immer noch.
                                      Empfehlenswert wäre vielleicht die Stadtrundfahrt von Grayline, dann kommt man z.B. auch in die Randbezirke, einige schöne Wohnstraßen usw. Dieses Jahr war ich mal im Zoo, der war recht nett, aber nun wirklich kein Muss.
                                      Alternativ kann man sehr schön in Golden übernachten (dort war ich dieses Jahr bereits zum 2. mal. Eine wirklich hübsche Kleinstadt westlich von Denver, in der das Bummeln Spaß macht. Dort kann man außerdem, falls es einen interessiert, die Coors Brauerei besichtigen.

Der Denver Flughafen ist übrigens für meinen Geschmack einer der besten überhaupt im Westen der USA, innen zwar etwas verwirrend (wurde auch gerade erweitert), aber architektonisch sehr interessant (den Gipfeln der Rockies nachempfunden) und außerdem "aus einem Guß" außerhalb gelegen, man findet sich dort ideal zurecht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Mietwagen bereits an der Flughafenstation abzuholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        MsCrumplebuttomM Offline
                                        MsCrumplebuttom

Gerne, Jilly! Wie gesagt, der erste Teil bis Moab ist natürlich noch sehr unreif, aber da müsste man erst mal gucken, ob Pike's Peak und Rocky Mountains NP Sinn machen. Wir wollten mal Ende Mai in den Rocky Mountains NP und da war er leider noch gesperrt.

Aber wenn du die Aktivitäten um Colorado kürzt, könntest du Sedona mit 2 - 3 Nächten reinnehmen. Du hättest ja auch noch den Puffertag, falls ihr den nicht in San Francisco investieren wollt. Und ggf. wollt ihr nur eine Nacht in Page bleiben. Ich finde die Gegend dort so klasse, dass ich quasi 1 1/2 Tage dort vorgeschlagen habe, aber das muss man ja nicht so machen.

Wenn ihr nicht zum Yosemite fahren könnt/wollt, könnte die Route ab Death Valley so aussehen:

1. Fahrt zum Death Valley, über Ghost Town Rhyolite, Übernachtung entweder im Death Valley oder Ridgecrest, 250 Meilen bei Übernachtung in Ridgecrest.

2. Fahrt nach Visalia, unterwegs könntet ihr zu den Trona Pinnacles, aber die kurze Strecke dorthin ist auch unasphaltiert und die Steine sind sehr spitz, d.h. man fängt sich schnell einen Platten ein. Sonst zu Red Rock Canyon State Park, 210 Meilen (Bilder von den Trona Pinnacles, Bilder vom Red Rock Canyon)

3. Sequoia NP, Wanderung z. B. zu den Tonopah Falls, zum General Sherman Tree, außerdem Moro Rock nicht verpassen

4. Fahrt nach San Francisco, 230 Meilen, alternativ könnte man noch einen Tag im King's Canyon verbringen.

Sequoia und King's Canyon schafft man kaum an einem Tag. Eventuell könnte es klappen, wenn man direkt im Park übernachtet. Die Fahrt von Visalia zieht sich doch sehr in die Länge, Visalia hat aber den Vorteil, dass die Unterkünfte sehr günstig sind.

Ich kann Susanne nur zustimmen: Der Flughafen von Denver ist klasse! Wir hatten dort schon ein paar Mal einen Zwischenstopp. Die Immi ging immer total schnell, die Leute sind extrem freundlich und hilfsbereit und die Wege sind kurz. Auch beim Anflug auf Denver bzw. Abflug ab Denver kann wunderbare Blicke auf die Rocky Mountains haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TreplowT Offline
                                          TreplowT Offline
                                          Treplow

Folgend istdie zweite Route die Ihr vielleicht folgen wollt .Nennen wir sie “Ein Hauch vonMexico”.

DenverFlugplatz in Richrung Sueden, auf der I-225/I-25 nach Colorado Springs. Zur eigentlichn Unterkunft rate ich Euch zu Manitou Springs, einem Vorort vo nColorado Springs. Die Zahnradbad auf den Pikes Peak geht von Manitou Springs ab. Man kann auch mit dem Wagen rauffahern, da hat aber der Fahrer nicht viel Gelegenheit die Aussicht zugeniessen. Dis Gipfelstation liegt aufueber 4,000m. Ihr solltet planen, am Morgen zu fahren;nachmittags kommen meistensdie Wolken.

Weil in M.S.koennt Ihr auch den Garden of the Gods besuchen. Das ist ein Stadtpark, mit demAuto befahrbar aber auch schoen zum Wandern. Viele Rotsteinfelsen. Je nachdem um welche Zeit Ihr in “The Springs” (so nennen wir Einheimische die Stadt)ankommt, koennt Ihr villeicht auf dem Weg nach Manitou Springs die Air Forc eAcademy (die Offziers Akademie der US Luftwaffe) besuchen. Sie liegt genau ander I-25, noerdlich von det Stadt selbst. Falls Ihr Euch zu dieser Route entscheidet wuerdeich Euch Einzelheiten geben.

Nach Besuch und Uebernachtung in Manitou Springs,Weiterfahrt auf der US 24 nach Westen bis zur Kreuzung mitder US285, und diese suedlich bis zur Abzweigung nach Salida folgen. Salida ist eine nette Western Stadt, am Arkansas River gelegen, und die letzte gute Ubernachtungsmoeglickeit bis Ihr in Taos, New Mexico ankommt. Ende Mai sollte das Wasser im Arkansasa noch hoch genug sein, dass man eine Widwasser Tourmit Schlauchboot mchen kann. Uebrigens, ein prima Restaurant in Salida war frueher ein Hardware Store und zugleich Bordell

Um nach Taosb zu fahren, geht die paar KM zurueck bis zur US 285, und fahrt weiter in den Sueden, bis zur Abzweigung der Colorado 17. Diese fuehrt am Great Sand Dunes NationalPark vorbei. Von dort nach Fort Garland, und auf der CO159/New Mexico 522 nach Taos. Das ist eine besonders schoene Strecke, selbst auf der Strassenkarte als solche bezeichnet.

Taos isteine alte Indianer Siedlung, heute noch bewohnt. Nach Besuch derselben bis Santa Fe fahren und zumidesten 2X dort uebernachten. Santa Fe ist der historische Regierungssitz von New Mexico, einer Stadt voll mit einheimischen Kuenstlern und Kunst und schoenen Gebaeuden im spanischen Stil aus der Zeit als all das noch Mexico war. S.F hat auch einige gute Museen, ebenfalls derLokalkultur gewidmet.

Nach S.F.auf der US 85 nord-westlich nach Pagosa Springs (Schwefelbad) und Durango. WirmMachen Durango immer unseren Aufenthalt fuer Tagestouren - - mit dem Wagen zum Mesa Verde vorgeschcihtlicherIndianer Hoehlensiedlungs National Park; mit der Schmalspur (ehem. Silbertransport) Dampf–Eisenban nach Silverton; mit dem Wagen auf der Million Dollar Highway (US55 ein Fahr -Erlebnis!) zum Heissquellen Bad Ouray. Ganz am Ende des Tals gelegen und von Bergen umgeben, bietet es schoene Moeglichkeiten zum Wandern, einschl.einer Klamm.

Von Ouray nach Ridgway, und dann auf der CO62/CO145/CO141, am San Miguel River entlang  nach Gateway. Das ist ein Erholungs Zentrum (Resort) in den Bergen gelegen. Wenn es Euch zu teue rist oder Ihr keine Unterkunft dort bekommen koennt, soltet Ihr zumindestens das fabelhafte Oldtimer Musaeum dort besuchen. Das Hotel heist Gateway Resort.

Die CO141endet an der US 50, die nach Grand Junction fuehrt. Uebrigens, ich hatte gestern vergessen zu erwaehnen, dass Ihr anstatt auf der I-70 nach Green River zu fahren, Ihr auch von.G .R. durchdas Colorado National Monumenmt fahren koennt. Diese Strasse kommt dann beiFruita auf die I-70.

Von Green River wuerde ich dann, wie gestern beschrieben, nach Cisco und Moab etc. fahren.

Morgen ode ruebermorgen kommt die dritte Route, die nicht so weit in Richtung Sueden fuehrt. Und wie gesagt, besorgt Euch einen guten Strassenatlas, wenn moeglich die Karften von den einzxelenen Staaten die Ihr besucht. Ich weiss nicht ob der ADAC die Staatenkarten vom ametrikanischen Automobil Club ( AAA) hat. Und das Inernet hat wirklich vie lEinzelheiten ueber was ich da schreibe, allerdings meistens in Englisvch.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag