Jetzt noch unentschlossen wegen Hotel
-
Hallo,
nun endlich haben wir uns entschieden, Ende Oktober / Anfang November auf Fuerteventura unseren Urlaub zu machen - Teneriffa und Lanzerote erst mal ausgeschieden. Lanzerote kennen wir und nach Teneriffa fliegen wir lieber mal im Mai, und dann in den Norden mal eine Woche zum Besichtigen. Aber der wärmere Süden reizt uns dort nicht so.
ALSO nun Fuerteventura. Und zwar vor allem wegen der Strände. Nun gehts noch um die Örtlichkeiten und um das Hotel. Hotel darf komfortabel, aber nicht abgehoben und noch bezahlbar sein. Wir wollen als Paar mit 3.000 Euro - Hotel mit HP - rumkommen und dabei eher zwei Tage weniger als 2 Wochen bleiben - besser Qualität statt Quantität.
Wir haben zwei Hotels in näherer Auswahl, beide sind gut bewertet, beide haben Vor- und Nachteile.Das erste Hotel, das uns gefallen könnte, ist das etwas teurereSensimar Calypso.
Vorteil aus unserer Sicht: Lage. Schöner Strand, schöne Strandpromenade, Nähe zu Morro Jable, wo man auch mal bummeln und sitzen und was trinken kann. Schöne und große Zimmer mit Balkon und guter Aussicht.
Nachteil: Essen wird bemängelt und zu kleiner Pool. Störender und nicht funktionierender Aufzug.
Bisher war ich noch etwas beunruhigt wegen der kleinen Steillage und vieler Stufen, konnte aber dahingehend per PN beruhigt werden.Das zweite Hotel ist das SBH Costa Calma Palace.
Vorteil: schöner Strand direkt ohne Stufen erreichbar, gutes Essen und teils gute Lage. Aber Costa Calma sei sehr windig, bietet nichts an Abwechslung.
Hotel hat keine Außenbewirtung - stimmt das? - schade, wir essen sehr gerne draußen, besonders Frühstück.
Sehr großes Hotel - Alte Anlage, kleinere Zimmer, MB nur im 3. und 7. Stock.
2 Essenszeiten - Massenabfertigung?So, nun bin ich gespannt, wer was zu welchem Hotel sagen kann. Ob man mir sagen kann, ob ich eine gute Auswahl getroffen habe oder ob es eine noch bessere für unsere Belange gibt? Gerne weiter Vor- Nachteile - dann wird gebucht - so oder so - vielleicht gibts auch kein Zimmer mehr, dann kann ich von vorne anfangen - aber bisher scheint es noch zu geben.
Gruß und Danke
-
@hallo murma,
zuerst zum SBH Costa Calma Palace - also alte Anlage kann man wirklich nicht sagen. Ist zwar schön älter, aber es wird immer gepflegt und ausgebessert und renoviert. Man kann sagen, gut im Schuß. Hat eine sehr schöne überdachte Frühstücksterrasse und eine wunderschöne Terrasse am Pool für einen Mittags-Snake oder Kaffee und Kuchen. Zimmer mit Meerblick gibt es, da das Hotel erhöht zum Strand liegt ab der 2. Etage. Die Zimmer sind überhaupt nicht klein und haben eine sehr grüße Terrasse mit Liegen und verglasten Geländer. Nur die 4. Etage ist nicht empfehlenswert, da zu den ersten 3 Etagen direkt dahinter. Wir waren 5x da und haben immer 1 Zimmer in der 3. Etage. Aber auch die 2. und 5 Etage sind ganz toll. Die 2 Essenszeiten am Abend garantieren Dir keine Massenabfertigung und Deinen festen Tisch. Ende Oktober - Ende November beste Reisezeit und kaum Wind an der Costa Calma. Vor allem auf Höhe des Hotels wunderbarer Strandabschnitt zum Baden und Schwimmen.
Das Calypso für meine Begriffe sehr kühl und ab vom Schuß noch in Morro, viel zu hoch und wenn Du Pech hast, bekommst Du ein Zimmer am Aufzug oder ziemlich weit weg vom Restaurant , der Lift ist außer Betrieb, uns einige Male passiert, dann hast Du unzählige Treppen zu steigen. Der Pool ist wirklich relativ klein und vollkommen zugestellt mit Liegestühlen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.Wenn ich Dir überhaupt ein anderes Hotel empehlen würde, dann geh in das Iberostar Fuerteventura Palace und buche ein Zimmer mit direktem Meerblick und HP. Hat zwar einige Stufen zum Meer - wenn Du nicht gehbehindert bist, überhaupt kein Problem.
Wir sind dieses Jahr, weil die Jugend mitfährt, im Iberstar Gaviotas Playa und zahlen
für 2 Personen vom 24. Oktober - 4. November = 11 Tage All inclusive € 1480,00 Pauschal mit Flug und Transfer. Das Fuerteventura Palace hat einen wunderschönen Pool, eine tolle Gastronomie und einen sagenhaften Ausblick auf den Leuchtturm. Schau Dir's an. Ich schicke Dir noch eine PN. Das 2. Hotel wäre noch das Faro Jandia - auch sehr schön, ich habe mir's angeschaut aber mein erklärtes Lieblingshotel ist das Costa Calma Palace auch wegen des sehr netten und feinen Gästeklientels und fast keine Kinder, Keine Sportanimation mit lauten Ansagan und Musik sondern alles sehr dezent. Abends gibt es eine Tanzbar mit Lifemusik. Es gibt eine kleine feine Einkaufspassage in der Nähe mit einigen netten Cafe's und Restaurants.
Wünsche Dir eine gute Entscheidung. -
Hallo murma,
schließe mich gerne dem Bericht von dieganzewelt an.
Mir ist das Calypso auch zu "unterkühlt" und es ist in meinen Augen ein richtiger Betonklotz.
Vielleicht schaust Du Dir das daneben liegende Riu Palace mal an.
Das Iberostar Fuerteventura Palace kann ich ebenso empfehlen. Die Iberostar Hotels haben eine sehr gute Strandlage, es ist abends ruhig und man ist in wenigen Gehminuten im Geschehen.
Wir fahren im Dez. zum 15. mal ins Playa Gaviotas. Könnte ich Dir auch empfehlen, hat aber nur AI.
Wir lieben dieses Hotel und fühlen uns dort s..wohl.
Buchen Zimmer im Prestigebereich, zugegeben nicht billig, aber die Terasse und der Ausblick machen süchtig.Gruß aus Köln
-
Hallo Murma, wir waren im vergangenen Jahr im Calypso und uns hat es sehr gut gefallen. es ist absolut nicht abseits gelegen, sondern in ein paar Gehminuten immer am Meer entlang ist man im schönen morro Jable mit guten kleinen Lokalen und netten Geschäften. Morro Jable hat sich in den letzten Jahren richtig aufgehübscht... Zum zweiten negativen Punkt : während unseres 14 tägigen Urlaubs war der Aufzug nicht ein einziges Mal defekt. und sollte er es tatsächlich einmal nicht getan haben, geht man über die gleiche Etage zum nächsten....
Die Zimmer und die Bäder sind modern und großzügig eingerichtet, die Terrassen groß mit sehr bequemen Liegen und Stühlen.
Der Pool ist in der Tat nicht so sehr groß, während unserer Zeit im Mai gab es aber extrem wenig Poolnutzer, so dass ein Bad oder Schwimmen immer angenehm waren.
Zum Essen : Es ist immer eine Frage des Geschmacks. Wir fanden die Fischgerichte immer sehr gut, auch die einheimischen Fleischgerichte. Das Kurzgebratene oder Gegrillte war oft zäh ( in der Tat ) Die Salate und die Vor- und Nachspeisen waren in Ordnung.
Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass für die Liegen viel Platzvorhanden war. Man lag nicht Ellbogen an Ellbogen mit dem Nachbarn... Auch genügend Sonnenschirme gab es, so dassman, sofern man es wünschte, ganz im Schatten liegen konnte... Das der Pool mit Liegen vollgestellt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Und sehr angenehm war für uns, dass es ein Hotel für Erwachsene ist und wirklich ruhig..
Zum Service nur so viel : Die Matratze in meinem Bett war für mich zu weich. Wir fragten an der Rezeption, ob es auch härtere Martratzen gibt. Es wurde bejaht und nach weniger als 5 minuten - wir waren noch nicht zurück auf unserem Zimmer- hat man schon die Matratze ausgetauscht...
Wenn Du mal viele Geschäfte aller Aller Art und Güte sehen willst, gehst Du einfach fünf Minuten über die Promenade in die andere Richtung ...
Dir wurde auch das Riu Palace Jandia vorgeschlagen- wir waren seinerzeit sehr enttäuscht über die Qualität der Räumlichkeit und de Zimmer. Für Liegen ist sehr wenig Platz, da das Hotel um und auf einem Felsen gebaut ist. Aus diesem Grunde gibt es auch Unmengen von Treppen ( nicht nur ein paar Stufen ... )
Ich wünsche Dir ein gutes Aussuchen und dann einen wunderschönen Urlaub !!! -
Jawohl, Geschmack ist Lob und Dank unterschiedlich, mir gefällt die Costa Calma auf Fuerteventura ab dem Taro Beach bis zum Tindaya am Besten. Für mich Erholung pur, der Strand ein Traum, das Meer toll und die ganze Bucht einfach schön. Ich wohne selbst
in einer Urlaubsdestination mit 12000 Gästen in den Hauptzeiten und liebe die ruhige
"Costa Koma" zum Entspannen und Erholen und bin immer wieder froh, wenn ich aus Morro und Jandia hierhin zurückkomme. Eben alles Ansichtssache und Jedem das Seine
. -
Stimmt - Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.
Und das ist auch mit dem Baden oder Schwimmen im Meer. Nicht jeder mag es. Mein Mann liebt es, ins Meer reinzugehen und schwimmt dort auch - wenn es nicht zu kalt ist - gerne mal 1/2 Stunde durch. Ich gehe auch mal gerne ins Meer rein - aber allerhöchstens Baden, Schwimmen kann man das nicht nennen - also rein und schnell wieder raus - und nur so weit, wie ich Boden unter den Füßen spüre. Aber morgens - vor dem Frühstück eine Runde in einem großen Pool zu schwimmen - und abends nach einem Tag am sandig-salzigen Meer noch einmal - das liebe ich. Insofern ist ein schöner Pool wichtig für mich. Und wenn es ganz frisch ist, gehts auch mal in das Hallenbad.
Insofern werden wir uns doch für das Costa Calma Palace entscheiden - bzw. wir lassen nun endgültig den Geldbeutel die letzte Entscheidung treffen.Danke für alle Ratschläge und Tipps - ich werde mich diesbezüglich nochmals melden.
Gruß do
-
HI Murma,
cih schließe mich auch mit meiner Meinung colonia und dieganzewelt an.Fuerte und das Gaviotas haben was!!!! Finde es selbst raus.Ich sag immer, ein Faktor ist da, der echt süchtig macht.Habe selbst auch schon andere Hotels wegen des Preises gebucht.Doch dann kommt der Punkt, wo man Vergleiche anstellt.Schon hat man wieder Heimweh zum Gaviotas.Ist schon ein klasse Hotel.
Ich bin vom 26.1.bis 7.2.15 wieder dort.Ganz frisch ist meine Buchung noch.Ich wünsche für dich, mach es richtig! So viele können sich nicht irren.
Gaviotas ist die richtige Wahl ..... meine Meinung.
LG
Mary
-
Auch ich schließe mich den 3 Vorschreibern an. Das Gaviotas Playa hat was
Wir waren schon 15 mal dort und es ist immer wieder toll.
Würden auch nie ein anderes Hotel buchen, auch wenn die Preise mittlerweise durch die Decke gehen. Es ist dort wie nach einer langen Reise wieder nach hause zu kommen. Auch wir haben ständig Heimweh nach dort.
Schönes Wochenende
und Gruß von der Mosel -
FAST - habe mich FAST entschieden... aber noch nicht ganz. Bitte bitte keine neuen Hoteltipps mehr, verunsichert mich völlig (ist ironisch gemeint)denn nun hab ich auch noch dieses Gaviotas Playaangesehen, auch schön. Aber noch reizt uns das Hotel an Costa KOMA *(macht uns nichts aus, wir haben es gerne etwas ruhiger)*mehr. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich mit keinem der geplanten oder neu vorgeschlagenen Hotels keinen Fehlgriff mache, nur noch das finden, das am besten zu uns passt.
Diese Woche wird gebucht und dann verrate ich es Euch.
DANKE für alle Antworten und wertvolle Tipps. So ein Forum ist doch was Schönes
-
Jeder hat seine eigene Vorstellung von Urlaub und Erholung

Für mich ist das Iberostar Las Gaviotas Playa ein Betonklotz, am Pool spielst du Sardine, mein Mann war da mal in der Hauptsaison für ne Woche und fand alle Einrichtungen nur gnadenlos überfüllt, das Preis-/Leistungsverhältnis passte für ihn absolut nicht. Die Lage ist allerdings 1a, vor allem bei Buchung eines Zimmers mit direktem Meerblick - so du deine Abende gerne auf dem Balkon verbringst. Am Strand ist es auch recht voll.
Das Costa Calma Palace habe ich mir nur angesehen, also noch keinen Urlaub dort verbracht. Die HB sprechen für das Hotel. Für mich ist schon der weitläufige, gepflegte Garten mit den Pools ein Plus, Strand und Meer sind wundervoll, vor allem lange nicht so frequentiert wie der in Jandia, wenn auch der Sand am Hauptstrand der CC nicht ganz so weiß scheint. Und wenn du von dort aus in Richtung Jandia strandwanderst, hast du schon nach kurzer Zeit den genialsten Strand fast ganz für dich alleine, für dieses Gefühl läufst du ab Jandia wesentlich länger.
Was du an der CC nicht findest, sind die unsäglich vielen aneinandergereihten Shops mit all ihren ewig gleichen Touristenartikeln. Doch die Busanbindung nach Jandia ist gut - ebenso nach Rosario, sooo abgelegen, wie es hier im Forum manchmal dargestellt wird, urlaubt man an der CC also nicht. Ein Taxi von/nach Jandia kostet auch nicht die Welt.
Vielleicht schreibst du mal - egal für welches Hotel du dich entschieden hast - wie es dir gefallen hat?
LG
Dagmar -
Hallo,
so - nun ist die Entscheidung gefallen - wir haben gebucht - das heißt, es ist mal eine verbindliche Reservierung rausgegangen, und zwar für das Hotel Costa Calma Palace. Wir buchen solche Pauschalreisen immer noch im Reisebüro - recherchieren im Internet. Ausgenommen, so Kurzreisen, mit eigene Anreise, die habe ich auch schon im Internet gebucht, auch schon hier bei HolidayCheck und war damit sehr zufrieden.
Also - zu dieser Buchung nun: Es war natürlich mal wieder alles nicht so einfach. Wir wollen ja von einem bestimmten Flughafen abfliegen, Baden-Airport, weil er bei uns vor der Haustür ist, wir schnell dort sind, entweder fahren uns Freunde oder wir lassen unser Auto dort stehen, Parkgebühren sind dort noch sehr erschwinglich. Und dann hatten wir nach eingehender Recherche und vielen Tipps und Bewertungen hier im Forum auch noch besondere Zimmerwünsche, also ein DZ im 3. oder 7. OG mit MB. Und diese Zimmer sind bei 12 oder 14 Tagen nicht durchgehend frei - es läuft erst mal eine verbindliche Anfrage. Wir haben dann noch ein DZ mit Meerblick reserviert mit Option auf so ein Zimmer in der 3. bzw. 7. Etage. Gerade die Lage des Zimmers war für uns in letzter Zeit immer wieder ein Ärgernis. Wir haben öfters mal das Pech, ins schlechteste Zimmer zu geraten. Das wollen wir dieses Mal unbedingt vermeiden und zahlen dafür gerne mal mehr. Ich hoffe sehr, dass dies noch klappt - Reisebüro bemüht sich sehr darum. Wir haben übrigens bei 1-2-3 Fly gebucht, ein Tochterunternehmen von TUI - und zwar für ganze 14 Tage, hatten wir erst gar nicht vor, aber der Preis war sehr gut. Wir fliegen am Sa. 25.10. - und freuen uns nun sehr. Wir denken schon, dass es klappt. Bis Mittwoch bekommen wir Bescheid.
Die Entscheidung für dieses Hotel hat dann schließlich doch mein Mann getroffen. Ich habe recherchiert, er hat dann zwei-drei Antworten hier gelesen und die Hotels im Prospekt angeschaut und dann gemeint. Naja, wir haben es doch gerne ruhig und wollen keinen Trubel. Sehr wichtig ist für uns der STRAND und die Nähe zum Strand, ein schönes Zimmer, gutes Bett und ruhiger Schlaf und auch ein gutes Essen.
Abends ausgehen ist für uns sowieso nicht so wichtig. Wir sitzen abends ganz gerne im Hotel bei schöner Musik und einem oder zwei Weinle oder Cocktails, lernen auch mal Leute kennen und unterhalten uns sehr gerne. Wenn dann mal ab und an ein Programm geboten wird, noch besser. Und wenn wir mal abends am Hafen von MorroJable sitzen wollen, nehmen wir uns halt mal einen Taxi. So haben wir es in anderen Urlauben auch gemacht. Wir kleben auch nicht 2 Wochen auf dem Liegestuhl fest. Bei 2 Wochen werden wir uns auf jeden Fall auchmal 3 Tage oder so ein Auto mieten und auch einen Ausflug mitmachen. Dann kann man auch mal mit Bus oder Taxi nach MorroJable fahren.Heute war das Wetter so trübe und herbstlich, da freuen wir uns über eine Verlängerung des Sommers sehr.
So, danke nochmals - wir hören noch von einander.
Viele Grüße do
-
Hola Murma,
ich freue mich für Dich! Sei da, wo das Glück Dich sucht!
Du wirst bestimmt einen schönen Urlaub verleben.Ich liebe Fuerteventura ..... fliege immer wieder gern hin.
Schon heute wünsch ich schönen Urlaub mit viel Sonne und mehr ....Dicker Gruß
aus Ahlen ... MarY
-
Hallo murma,
dann ist es ja in 7 Wochen so weit - ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub. Leider verpassen wir uns an der Costa Calma um einige Wochen (bin im Dezember im SBH Taro Beach).
Liebe Grüsse,
crystina