Kreuzfahrt mit 2 Kleinkindern - Erfahrungen?
-
Hallo zusammen
Ich hoffe gute Tipps zu erhalten. Nächsten Sommer möchten wir gerne mit unseren Kindern dann 5.5 und 4jährig auf eine Kreuzfahrt, vorzugsweise ca. 8-10 Reisetage und mit einer nicht allzulangen Anreise aus der Schweiz.
Wo wahrt Ihr? Welche Schiffe könnt Ihr Empfehlen? Auf was sollen wir achten beim Buchen? Gibt es Disney Schiffe oder spezielle Kinderschiffe? Gibt es spezielle Internetseiten die mir helfen könnten?
Wir waren schon 2x ohne Kids, aber das ist kein Vergleich. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo worldaround,
wir waren letzte Woche (wenn auch ohne Kinder) auf der MSC-Poesia unterwegs. Es ist eine italienische Reederei. Auf dem Schiff waren sehr viele Familien mit Kindern unterwegs, vom 4-6 Monate alten Kleinkind bis zum Teenager war alles vertreten. Es gab kleine Kidsparaden, einiges an Animation. Ich könnte mir vorstellen, das es etwas für euch wäre.
Die Auswahl am Büffetrestaurant lässt sicher auch durch die ital. Küche mit Pasta und Pizza für Kinder keine Wünsche offen ...für Erwachsene aber auch nicht
Eine Anreise ab Genua oder auch Venedig bietet sicherlich viele Möglichkeiten an Schiffen und Routen.
LG
Bine -
MSC und Costa sind für Kinder eigendlich sehr gut, wir haben mit unserem Pflegkind mit beiden Reederein jeweils 4 Kreuzfahrten unternommen, Fjorde, Mittelmeer, rund um Europa, die Kleine war bei der ersten 2 Jahre und es hat nie ein Problem gegeben. Die Kids Clubs sind gut, viel falsch machen kann man nicht.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo! Ja, es gibt Disney-Schiffe, drei Stück sogar. Sie liegen im Preis deutlich höher als z.B. MSC, Costa oder NCL. Da besonders die italienischen Schiffe als sehr "kinderorientiert" gelten, würde ich durchaus MSC oder Costa empfehlen. Hier wird viel Bespaßung geboten, auch für Eure zwei, die ich mit 4 und 5einhalb nicht mehr als "Kleinkinder" bezeichnen würde.
Spezielle "Kinderschffe" gibt es natürlich nicht, denn Kinder (oder Jugendliche) können aus naheliegenden Gründen niemals ohne Erwachsene als Begleiter unterwegs sein. Es gibt einige kinderfreie Schiffe für Menschen, die eben kein Gequietsche und Gerenne ertragen können, z.B. von P&O. Tendenziell muss man sagen, dass je größer das Schiff ist, umso mehr für Kinder geboten wird. Bei sehr formellen Schiffen, wie z.B. Cunard Line, ist es erwartungsgemäß weniger.
Meine Empfehlung: MSC / Costa.