Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Barbados, Dominica und...?
  6. Barbados, Dominica und...?

Barbados, Dominica und...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
27 Beiträge 7 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • InspiredI Offline
    InspiredI Offline
    Inspired
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich glückliche Besitzerin eines Condor-Tickets von und nach Barbados Ende Oktober/Anfang November.

Ich möchte drei Inseln besuchen. Barbados steht fest, außerdem möchte ich nach Dominica. Aber welche Insel nehme ich dazu? Meine Überlegungen hierzu:

Mein urspünglicher gefühlsmäßiger Favorit Trinidad ist ziemlich im Abseits gelandet. Ich finde über die Insel nicht so viel und bezweifele, dass sie sich lohnt, wenn nicht gerade Karneval oder Holi ist, Holi ist leider schon vorbei. Liege ich da richtig oder habe ich da noch nicht die richtige Website gefunden zu Trinidad?

St. Vincent kommt in Frage, aber ich habe die Vermutung, dass es dort ähnlich wie auf Dominica ist, ich hätte lieber einen wie auch immer gearteten Kontrast zu den beiden anderen Inseln.

Grenada? Schön oder 'nichts Besonderes', wenn man Dominica mit im Programm hat? Vielleicht tatsächlich vom Flair her nochmals ein Kontrast zu den beiden anderen oder eben 'genau dazwischen'?

Die Alternative des weiteren Weges nach Jamaika und dazu ausschließlich Barbados habe ich verworfen, weil der Flug sehr teuer wäre und mit Umsteigen verbunden. Ist mir zu teuer und zu unbequem. Oder würdet ihr es trotzdem machen?

Mit anderen Inseln habe ich bisher noch nicht geflirtet. Gesucht wird als dritte Insel also:

• Ein interessanter Kontrast in Landschaft und Flair zu Barbados und Dominica,
    • Sollte unkompliziert mit den anderen beiden Inseln zu kombinieren sein, vielleicht in einem Teilabschnitt sogar per Bootstransfer.
    • Am Liebsten per Mietwagen zu erkunden. Egal, ob links oder rechts gefahren wird 😉
    • Ein buntes Völkchen auf der Insel mit einer netten Stadt und/oder gastfreundlichen (Fischer)örtchen zum Ausgehen, Leutegucken und für landestypisches Essen
    • Preisniveau für Unterkünfte, Essen und Auto höchstens etwa wie in Mitteleuropa oder in den USA, auf keinen Fall deutlich teurer.
      -Schnorcheln vom Strand aus wäre nett
    • bisschen unkompliziert Bootfahren zu können wäre schön, aber nicht Bedingung, z. B. mit einem Katamaran o.ä. auf kleinere Inseln einen Ausflug machen
    • ein eher wilderes Meer ist kein Problem, finde ich sogar interessanter als ausschließlich spiegelglatte Wasseroberflächen.

Nicht soooo attraktiv finde ich

• die Inseln, die von Frankreich beeinflusst sind, was aber wahrscheinlich nur ein dummes Vorurteil ist
    • ich bin nicht auf der Suche nach dem zuckerweißen Traumstrand. Was ich da auf Barbados finden werde, wird reichen. Mal ein paar Stunden in der Sonne am Meer sind toll, machen für mich aber nur einen kleinen Teil des Urlaubs aus, dessen Erfolg sicher nicht geschmälert wird, wenn der Sand mal 'nur' goldgelb ist oder im Wasser mal eine Welle gesichtet wird.

Und wenn jemand nun schreibt 'Schmeiß Dominica raus und nimm die Inseln x und y weil...' ist das auch eine willkommene info.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Hallo Birgit,
      mir würde als nächste Insel gleich St. Lucia einfallen.
      Wir waren bereits dreimal für einen (KF-) Tag dort und haben immer unterschiedliche Touren gemacht. Die Insel hat neben sicherlich auch guten Stränden so viel zu bieten, da könnte ich es auch für paar Tage aushalten...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Muß dir ganz ehrlich gestehen, daß Dominica und Trinidad zwar ok waren, aber nochmal muß ich da nicht mehr hin - sooo der Burner waren diese nicht....fand die eher etwas trübe im Gegensatz zu den anderne herrlichen karibischen Inseln....die Favoriten waren deshalb absolut St. Lucia, Guadeloupe, St. Vincent, Grenada und Antigua.....einfach idyllisch, grün, mega Strände undundund....aber ist halt Geschmacksache, weißt ja:)) (....aber wir beide haben ja bekanntlich den selben Geschmack, was die Urlaubstamtams so betrifft.. 😘 ...)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

Au weia, wer viel fragt, bekommt viele Antworten...die Auswahl wird eher größer als kleiner 😉

Vielleicht sollte ich einfach würfeln oder danach gehen, welche Transfers zeitlich und preislich günstig sind...

Also vielleicht doch St. Lucia oder St. Vincent  statt Dominica und dazu Grenada? Eine eher leere Insel, die noch nicht so vom Tourismus eingenommen ist, fände ich ganz charmant.

Kann man auf St. Vincent und Grenada vom Strand aus schnorcheln?

Weitere Hinweise zu den süd-östlichen Karibikinseln (vor allem warum ihr euch genau so entscheiden würdet) sind herzlich willkommen.

Ich werde nun mal noch Google Earth und verschiedene Reisetipps befragen...

Seufz, welch süße Qual 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaribikreisenderK Offline
            KaribikreisenderK Offline
            Karibikreisender

Dominica ist die Karibikinsel, auf der es am meisten regnet...  😞
            Auf Dominica gibt es  7 "aktive" Vulkane.

Auf St. Vincent und Grenada kann man auch vom Strand aus schnorcheln.
            Das kann man aber auch auf vielen anderen Karibikinseln.

Meine Favoriten sind St. Lucia, Grenada und Tobago. 😄

St. Kitts (Sehehenswerte Festung im Nordenwesten und Landenge im Süden der Insel) ist auch interessant.
            😉

Trinidat ist eher uninteressant.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Vielleicht hats mir deshalb nicht gefallen auf Dominica, weils regnerisch + bewölkt war - es wirkte alles grau-in-grau...also nicht sehr schön.....

Vergessen hatte ich noch Tortola - auch super schön.....Würd dir auch eher zu St. Lucia und St. Vincent raten anstatt Dominica.....also wie gesagt - Favoriten sind nach wie vor Guadeloupe, St. Lucia, Grenada, Tobago....würd mich an deiner Stelle eher darauf konzentrieren.....aber alles halt Geschmacksache, wie sonst auch.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired

Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenstand: Ich konnte gerade meinen Rückflug so umbuchen, dass ich am Abflugtag von Grenada aus starte, also steht neben Start in Barbados und Abflug von Grenada aus nun noch die Entscheidung für Insel Nr. 3 an.

Mit dem Wetterargument habe ich mich von Dominica wieder verabschiedet. Nun steht es zwischen St. Vincent  und St. Lucia in etwa unentschieden.

Vorteil von St. Vincent: Leichter mit LIAT mit den beiden anderen Inseln zu verbinden (ohne Umsteigen). Kommt mir auch irgendwie ursprünglicher und somit abenteuerlicher vor.

Und St. Lucia hat hingegen soooo viele Fürsprecher, dass ich denke, dass da schon was dran sein wird 😉

Kann jemand mir im direkten Vergleich der Inseln miteinander noch einen Tipp geben zu Atmosphäre, Infrsastruktur, Preisniveau der Unterkünfte (lieber schnuckeliges kleines Hotel als Riesenschuppen)? Das wäre toll!

Danke schön 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Tipps zu Unterkünften kann ich dir nicht geben - aber St. Lucia finde ich irgendwie idyllischer als St. Vincent...zwar auch schön, aber vom Hocker gerissen hats mich jetzt nicht zuuu sehr....St. Lucia dagegen schon...Preisniveau in etwa gleich - die nehmen sich nicht viel....wie es allerdings bei den Unterkünften aussieht in Sachen Preis-Leistung kann ich nicht sagen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

OK, nun nach weiteren paar Stunden mit Youtube-, Reiseführer- und Forenstudien denke ich, ich nehme St. Lucia.

Bei den Flügen werde ich die am frühen Morgen nehmen. Zwar muss ich da höllisch früh raus, es ist mir aber lieber als den halben Tag jeweils mit dem Transfer zu verplempern.

Also mache ich mich nun auf die Suche nach einem Hotel pro Insel.

Danke schön, ich melde mich wieder 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Inspired:
                      OK, nun nach weiteren paar Stunden mit Youtube-, Reiseführer- und Forenstudien denke ich, ich nehme St. Lucia.
                      Also mache ich mich nun auf die Suche nach einem Hotel pro Insel.
                      Danke schön, ich melde mich wieder 🙂

Hi Birgit,
                      habe etwas gewartet mit Beiträgen hier, dann hast Du jetzt vielleicht etwas mehr Sicherheit.
                      Die Palme blickt eben zu 100 % durch, Kennt sich top in Thai und auch in der Carib voll aus. Stimme ihr stets voll zu.
                      Dann such mal einige Hotels oder Anlagen aus. Hast ja meine etwa 20 Tipps.
                      Melde Dich mal, welche Anlagen in der engeren Auswahl sind. Bekommst dann die finalen Einschätzungen.
                      Ja, Barbados, völlig überbewertet insel ohnes jegliches Flair.                                  Das schönst dort Rihanna und die Departure Lounge. 
                      Kannst mit Condor auch direkt von St Lucia zurückfliegen. Ist optimaler von Zeit und  Kosten.
                      Dann mal viel Erfolg beim Suchen. Klein und schnuckeling bleibt nur "Ginger Lily" in Rodney Bay, vgl. meine Karte. www.thegingerlilyhotel.com  Gibts nicht bei den div. Veranstaltern. Oder 100 m weiter direkt am Beach, etwas größer und komfortabler      das Bay Gardens Beach.

Many greetings     Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • InspiredI Offline
                        InspiredI Offline
                        Inspired

Oooooh, Ginger Lily ist ja niedlich - das sehe ich mir mal genauer an!!!

So ganz durch bin ich noch nicht, vor allem, weil es nicht jeden Tag morgens einen Flug von BGI direkt nach SLU gibt.

Ich komme in BGI am MO (27.10.) an, wollte dann am FR (31.10.) nach SLU weiter und den DI darauf (4.11) nach Grenada. Nur gibt es am 31.10. leider einen Direktflug erst abends und ich würde das Fish Fry verpassen - wäre das ein Drama oder lohnt es sich ohnehin nicht soooo?

Ich habe leider nur 12 Tage, Rückflug ist SA, 8.11. Und vor allem, weil von St. Lucia die Condor-Flüge nur am DO gehen, ich aber erst am SA heim fliegen werde, muss St. Lucia in die Mitte.

Eigentlich wollte ich die Zeit fair mit 4 Nächten pro Insel aufteilen, aber nun muss ich mal sehen, wie ich es mache. Auf Umsteigeflüge lege ich keinen Wert, wo es sich vermeiden lässt. Eine Verbingung BGI - SLU hat sogar nur 20 Minuten Aufenthalt auf Martinique - wie geht das denn? Ansonsten wäre die prima...

Von SLU gibt es abends einen Flug über SVD nach GND, aber nur mit 45 Minuten Aufenthalt. Klappt das, oder besteht die Gefahr, dass ich dann noch eine Nacht in SVD bleibe?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geromaroG Offline
                          geromaroG Offline
                          geromaro

😞 ❓ 😱 Inspired:
                          Oooooh, Ginger Lily ist ja niedlich - das sehe ich mir mal genauer an!!!
                           das Fish Fry verpassen - wäre das ein Drama oder lohnt es sich ohnehin nicht soooo?
                          Eigentlich wollte ich die Zeit fair mit 4 Nächten pro Insel aufteilen, aber nun muss ich mal sehen, wie ich es mache.BGI - SLU hat sogar nur 20 Minuten Aufenthalt auf Martinique - wie geht das denn? Ansonsten wäre die prima...
                          Von SLU gibt es abends einen Flug über SVD nach GND, aber nur mit 45 Minuten Aufenthalt. Klappt das,

Hi Birgit,
                          Fish Friday Anse la Raye vergessen.Besser Jump up Gros islet.Geht von 22 - 2 nachts
                          locker erreichbar nach Eintreffen Ginger Lily oder BGB. 1-2 Stunden reichen da. Sogar noch Zeit für ein kurzes Essen in einem der 10 Lokale. Du landest in Castries und hast nur 15 Fahrminuten. Je 4 ÜN etwas sportlich - aber ok. 
                          Natürlich klappt alles!! Hin in Marinique steigen nur kurz ein paar Gäste ein/aus.        Ist eine ATR mit etwa 24 Plätzen.Das Gleiche bei SLU-SVD-GND. LIAT hat alles im Griff, heiß übersetzt: "Luggage in another Terminal". Sorry, habe irgendwas falsch gemacht. Die Smeylies sollten nach unten....
                          Greetings    Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InspiredI Offline
                            InspiredI Offline
                            Inspired

Hi Gero,

dass da nur ein paar Leute ein- und aussteigen, das wollte ich hören. Ich war mir nur nicht sicher, da es eine andere Flugnummer ist?

Ich kann also die von LIAT angebotenen Verbindungen so nehmen ohne befürchten zu müssen, dass ich wie bestellt und nicht abgeholt im Terminal stehe und mir einen meiner kostbaren 12 Tage zwischen irgendwelchen Countern und Gepäckwagen um die Ohren schlage?

Und ja, wusste ich schon, dass du 12 Tage für 3 Inseln ehrgeizig finden würdest, aber es entspricht meinem Reisestil. Und wenn ich daran denke, dass andere auf Kreuzfahrt in 12 Tagen doppelt so viele Inseln machen und das mit Abfahrt und Ankunft in Miami, bin ich doch eine absolut vorbildliche Slow Travellerin  😛

Übrigens hast du mir einige Dokumente an die Mail angehängt, aber das Highlight, die versprochenen 20 Seiten habe ich nicht gefunden. Oder bin ich so neben der Spur, dass ich das übersehen habe?

Und jetzt ziehe ich mir nochmals in Ruhe den im Parallelthread verlinkten langen Thread zu den Lieblingsinseln der Forenmitglieder rein und sonne mich in dem Bewusstsein die richtige Wahl getroffen zu haben... Ja, ich weiß, Barbados kann ich mir schenken, vielleicht bleibe ich dann dort nur 3 Nächte zugunsten einer Nacht mehr auf einer der anderen Inseln?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro

Übrigens hast du mir einige Dokumente an die Mail angehängt, aber das Highlight, die versprochenen 20 Seiten habe ich nicht gefunden. Oder bin ich so neben der Spur, dass ich das übersehen habe?
                              ... Ja, ich weiß, Barbados kann ich mir schenken, vielleicht bleibe ich dann dort nur 3 Nächte zugunsten einer Nacht mehr auf einer der anderen Inseln?

Hi Birgit,
                              richtig, 3 Nächte = 2 volle Tage BGI ok. 1 Tag PKW  oder Taxi mit Verhandlung.
                              Das 1. Dokument = "Beautiful St. Lucia" waren die ca. 25 Seiten Info.
                              Falls nicht da, bitte mail, schicke ich dann nochmals.
                              Greetings and good night    Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • InspiredI Offline
                                InspiredI Offline
                                Inspired

Äääääh, ja, man muss es vielleicht auch anklicken statt davon auszugehen, dass das volle Dokument in der Ansicht abgebildet wird...

Sorry ... und danke! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InspiredI Offline
                                  InspiredI Offline
                                  Inspired

Hi zusammen,

jetzt habe ich mich für folgende Hotels entschieden:

Barbados: Rostrevor (mit Meerblick nach hinten raus und somit an der Trubelmeile St. Lawrence Gap hoffentlich nicht ganz so laut)

St. Lucia: Ginger Lily (auch wenn manche das Hotel in Bewertungen nicht ganz so gut dastehen lassen, finde ich es sehr angenehm, dass es ein sehr kleines Hotel ist)

Grenada: Flamboyant (wegen der Lage zwischen den beiden Stränden und dem erhofften schönen Blick).

Bei überzeugenden Argumenten könnte ich mir aber durchaus vorstellen das nochmals umzuplanen 😉

Nun stelle ich mir die Mietwagenfrage: Aus den USA und überhaupt so ziemlich allen Urlauben bin ich es gewohnt mobil zu sein und ein Auto zur Verfügung zu haben, auch immer die gesamte Zeit außer natürlich bei reinen Städtereisen.

Ist das auch auf den drei Inseln ratsam und sinnvoll - oder sind die Möglichkeiten mit den Öffis und Taxen so gut und günstig, dass der Weg vom Flughafen zum Hotel und zurück und Erkundungen der näheren Umgebung (sprich: der jeweils nahe gelegenen Stadt) auch ohne Auto stressfrei und erschwinglich machbar sind?

Bzw. muss ich mich auf Grenada evtl. später am Abend auf dem Weg zu Fuß zurück von einem Lokal o. ä. fürchten? Das sieht bei Google maps in der Satellitenansicht so einsam dort aus?

Wenn noch andere passionierte Unabhängig-sein-Woller und Selbstfahrer es prima finden mit Bus und Taxi auf den Inseln, würde ich mir vielleicht pro Insel nur für 2 Tage ein Auto nehmen.

Gibt es vielleicht sogar die superkomfortable Möglichkeit ein Auto ans Hotel geliefert zu bekommen und am Flughafen wieder abzugeben (was beispielsweise auf St. Lucia wegen Abfluges um 7 Uhr morgens auch schon gegen 5 Uhr möglich sein müsste?)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • InspiredI Offline
                                    InspiredI Offline
                                    Inspired

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp zum Herumkommen auf den Inseln? Ich bin im Busfahren ein ziemlicher Depp und wüsste gerne wie 'durchschaubar' die Streckenführung und die Fahrpläne sind?

Hat jemand Erfahrungen, wie es mit dem Wegkommen von den genannten Hotels so ist? Auf Barbados und St. Lucia sind die Hotels zentral, auf Grenada bin ich mir da nicht so sicher, ob da auch Busse vorbeifahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • geromaroG Offline
                                      geromaroG Offline
                                      geromaro

Barbados: Rostrevor (mit Meerblick nach hinten raus und somit an der Trubelmeile St. Lawrence Gap hoffentlich nicht ganz so laut)
                                      St. Lucia: Ginger Lily (auch wenn manche das Hotel in Bewertungen nicht ganz so gut dastehen lassen, finde ich es sehr angenehm, dass es ein sehr kleines Hotel ist)
                                      Grenada: Flamboyant (wegen der Lage zwischen den beiden Stränden und dem erhofften schönen Blick).
                                      Bei überzeugenden Argumenten könnte ich mir aber durchaus vorstellen das nochmals umzuplanen 😉   
                                      Nun stelle ich mir die Mietwagenfrage: zurück und Erkundungen der näheren Umgebung (sprich: der jeweils nahe gelegenen Stadt) auch ohne Auto stressfrei und erschwinglich machbar sind?
                                      Gibt es vielleicht sogar die superkomfortable Möglichkeit ein Auto ans Hotel geliefert zu bekommen und am Flughafen wieder abzugeben (was beispielsweise auf St. Lucia wegen Abfluges um 7 Uhr morgens auch schon gegen 5 Uhr möglich sein müsste?)

Hallo,

**Mietwagen auf allen Inseln 2 Tage ok. Immer im Hotel buchen.**Auf SLU wie von mir empfohlen. Haben alle fast gleiche Preise.
                                      Vom + zum airport immer per Taxi. Ist auf SLU kein Problem, da die innrcarib Flüge immer von Castries = SLU gehen, sind ca. 10 km = ca 15 US per Taxi je one way.
                                      Local Busse nur, wenn man sich auskennt, wohin man genau will und 1 Woche auf der Insel ist, sonst zu zeitaufwendig. 
                                      Lage und Hotels auf SLU und GND kenne ich = sehr gut.
                                      **Hier je 10 km nach Castries SLU und St. Georges GND mit den Local Bussen ok.**Sollte je Stecke umgerechnet etwa 1 € kosten. Restaurants im Bereich Flamboyant mal auf der Karte checken. Local busse fahren sicher bis etwa 21 Uhr, wie auf SLU-Castries.
                                      Auf SLU = Rodney Bay alle Restaurants locker zu Fuß in max. 500 m erreichbar. Auch     spät abends problemlos und sicher. Genügend Leute unterwegs. In Castries nach 19 Uhr nicht mehr los.
                                      BGI  wirst Du auch "überleben".
                                      Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken.

Schöne Reise & many greetings    Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • InspiredI Offline
                                        InspiredI Offline
                                        Inspired

Hallo zusammen,

ich nochmal - in den letzten Zügen der Planung...

Ich versuche gerade durch die Fülle der Mietwagenanbieter auf Grenada durchzublicken.

Hat jemand eine Empfehlung? Prrislich und von den Leistungen her tun dich sich ja alle nichts, aber ich will ja nicht unbedingt ein schwarzes Schaf erwischen?

Kann mich gerade noch so zusammenreißen nicht mal eben völlig albern jetzt schon den Koffer zu packen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • webgamblerW Offline
                                          webgamblerW Offline
                                          webgambler

Inspired:
                                          Hallo zusammen,

Ich versuche gerade durch die Fülle der Mietwagenanbieter auf Grenada durchzublicken. 
                                          Hat jemand eine Empfehlung?

Ich habe mir mein Auto bei Dabs Car Rental gemietet, einen Toyota RAV 4, tolles Auto, gut gepflegt. Die sind dann mit mir zum Police Office gefahren damit ich dort meinen Führerschein für Grenada erwerben konnte.

Und auf ältere von Deinen Fragen zurück zu kommen, ich habe mir ihn vor das Flamboyant stellen lassen und habe ihn dann am Flughafen abgestellt, Schlüssel unter die Fußmatte, fertig!  😆

Hat alles super gut funktioniert, bedenke aber bitte dass dort Linksverkehr ist. Ich hatte keine Probleme damit, eher wohl mit den schlecht ausgeleuchteten Strassen im Dunklen.

Was die Busse betrifft, wie auf vielen anderen der Inseln dort gibt es auch auf Grenada diese Kleinbusse die in Mengen durch die Gegend fahren. Wir haben sie zwar nur auf Antigua genutzt, dort waren sie gut organisiert und man konnte so ziemlich jedes Ziel erreichen.

Ach, und der Weg von den Restaurants an der Grand Anse zurück zum Flamboyant ist teilweise tatsächlich recht dunkel, alleine würde ich ihn auch als Mann nicht so gerne gehen wollen. Das Flamboyant bietet übrigens auch Abendessen oft in Buffetform (oft mit Livemusik), aber auch an der Snackbar preiswerter an.

So, ich habe erst jetzt Deine Planungen gesehen und hoffe einige von Deinen Fragen abgegriffen zu haben. Falls aber zu Grenada noch etwas offen ist melde Dich doch einfach noch mal.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag