Last minute Dominikanische Republik
-
Hallo Leute
Ich möchte ein oder zwei tage vor abflug von München direkt am flughafen eine pauschalreise buchen nach Dom.R.
Hat jemand tips oder vorschläge oder erfährungen wie ich so was am besten machen kann..danke im voraus für eure ratschläge

-
Hallo, wann willst du denn Urlaub machen?
Dir wird ja klar sein, daß du dich dann nicht auf ein bestimmtes Ziel, Puerto Plata oder Punta Cana festlegen kannst, auch auf kein bestimmtes Hotel.
Du kannst dich aber vorher etwas über die Hotels informieren, sind allerdings sehr sehr viele. Dann weißt du vor Ort, zu was du tendierst und was du überhaupt nicht haben möchtest.
Wenn du Glück hast, kannst du Direktflüge bekommen. Bei Pech hast du Umsteigeflüge.
Aber klappen sollte das durchaus.Ansonsten würde ich dir, wenn noch Zeit ist und der Weg nicht allzu weit ist, empfehlen im Vorfeld zum Flughafen Muc zu fahren um dort bei den Last Minute Anbietern deinen Wunschtermin nennen und zu fragen, wie du dann vorgehen sollst. Die können dir das am allerbesten sagen.
Bin neugierig, gib uns bitte Bescheid, wohin und zu welchem Preis dich deine Reise führt. -
Überflüssiges Zitat entfernt
Vladi57 wir haben gedacht wir fahren jänner oder februar nach Punta Cana 11-13 tage.. Preis bis 1300pp
-
-
vladi 57
naja wir shauen einfach spontan am flughafen lassen uns überraschen..
wenn nicht past dann fahren wir in märz

trotzdem Danke
-
Da sieht es leider ähnlich aus. Bis ostern bzw. Ende april ist hochsaison.
Geht lieber jetzt noch ins Reisebüro und bucht nach euren interessen. -
Ja und ab Mai müsste es auch mit 1300,- p.P. für 11 Tage klappen.
Von Weihnachten bis nach Ostern kann das nur bei Last Minute klappen,
und da stellt sich eben die Frage, ob noch was im Angebot ist.Einfach mal ausprobieren, dann werdet ihr es sehen.
-
Nochmal zur Klarstellung: am Flughafen gibt's nichts günstiger als in jedem anderen guten Reisebüro auch! 
LG
Sokrates
-
Sokrates:
Nochmal zur Klarstellung: am Flughafen gibt's nichts günstiger als in jedem anderen guten Reisebüro auch! LG
Sokrates
Stimmt nicht...ist billiger!!!!!! RB kostet DR 1700eur(14tage)..last minute von flughafen(nexte tag fliegen) kostet 13 tage 1220eur...ich habe schon nachgefragt

und von RB kannst erst nach 2 oder 3 tage fliegen nicht gleich wie von flughafen..darum wir suchen erfahrungen von leute .. -
Wir mußten bei einer gebuchten Pauschalreise an unserem Flughafen am nächsten Tag dann in Frankfurt noch mit dem Bus in ein anderes Terminal fahren und die Unterlagen am Schalter des RV holen.
Die Reise gab es so nur im Flughafen zu buchen und nicht in der Stadt wo wir als erstes im RB waren.Der Preis war auch ca.500€günstiger wie bei einer Buchung 2 oder 3 Wochen vor Abflug.
Von Mitte Dezember bis Ende April brauch man da aber nicht zu suchen da geht nichts.Jetzt wo auch im Süden die Schulferien zu Ende sind kann man schon mal schauen ob da was geht.Wenn eine Maschine noch fast leer ist ca. 1 Woche vor Flug können die Preise fallen.Das Hotel spielt da keine Rolle bei einer Pauschalreise da keins bis Dezember voll ist.
Oft wartet man auch vergebens da nichts günstiger wird oder eben nur die Pauschalreisen aber keine Flüge wie z.B. bei DE oder AB. -
Es gibt Reisebüros, die nicht alle Veranstalter im Programm haben, die Reisebüros am Flughafen sind auch ganz normale Reisebüros und bieten nix Anderes an. Der einzige Vorteil dort, man kann durch die räumliche Nähe noch Reisen buchen, die vom Reisebüro aus keinen Sinn machen, wenn man zuerst noch packen muss und dann zum Flughafen

Es gibt auch Reisen im Reisebüro, die aufgrund der Kurzfristigkeit am Flughafen bezahlt werden müssen. Früher gab es mal wirkliche Schnäppchen am Flughafen, wo dort Reisen im Standbymodus verkauft wurden, die man wirklich nirgends anders bekam, das wurde aber schon lange eingestellt, meines Wissen aufgrund von marktrechtlichen Gründen.Daß eine Reise 3 Wochen vor Abreise 500€ teurer ist als zwei Tage davor ist nicht unüblich, kann aber genausogut auch andersrum sein und ist kein Indiz dafür, dass die Reise am Flughafen 2 oder 3 Wochen vorher nicht das Gleiche gekostet hätte, oder in der Stadt/im Netz nicht zu bekommen gewesen wäre.
-
Dann ist das deren hausinterne Geschäftsentscheidung, grundsätzlich sind die Reisen am Flughafen auch anderen Vermittlern zugängig, sollten die mit dem anbietenden Veranstalter zusammen arbeiten.
Die Frage ist, wo man bezahlen muss/kann, daß man dies machen muß, steht außer Frage, außer der Vermittler kennt Dich so gut, erachtet Dich für vertrauenswürdig und geht in Vorleistung. Je nach Inkassoabkommen zwischen Veranstalter und Vermittler kann man halt nur am Flughafen/beim Veranstalter bezahlen und nicht mehr im Reisebüro, das war die Message auf Deine Aussage, daß Du die Unterlagen am Flughafen in einem anderen Terminal abholen musstest. Das wäre Dir genauso ergangen, hättest Du die Reise nicht am Flughafen gebucht.
-
eine Frage zum Thema.... Wann buchen.....
wir würden gerne im Zeitraum Januar - April fliegen.
Hotels siBd wir nicht wählerisch, zeitlich flexibel...wenn ich ich mir aber die derzeitigen preise anschaue vergehts uns, aber immerhin sind sie schon etwas gefallen....
Wenn wir in nem zeitraum von 4 Monaten fliegen können, dann würde ich auch Last Minute vorziehen. Letztes Jahr sind meine Eltern so echt gut weggekommen (1400-1500 Euro anstatt weit über 2000 Euro....)
habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?