Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Easy Jet
  6. Easy Jet

Easy Jet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
20 Beiträge 13 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tuerkeifan30T Offline
    Tuerkeifan30T Offline
    Tuerkeifan30
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Billiganbieter gemacht?

LG 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JustinJ Offline
      JustinJ Offline
      Justin

Easyjet ist eine Airline ohne Service, kein Essen ist inklusive, es kann ledeglich etwas am Kiosk gekauft werden (Zu Essen und Trinken).

Bin noch nicht damit geflogen aber für kurze Strecken bestimmt zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emdeboE Offline
        emdeboE Offline
        emdebo

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ab Deutschland und Schweiz
        neuwertige Airbus A-319 Maschinen. Extras gegen Bezahlung.
        Bei meinem Flug keinerlei Beanstandungen.

Allerdings weist die Verbraucherzentrale bei Störungen im Flugbetrieb auf problematisches Verhalten bei berechtigten Erstattungen hin:

Info

Man beachte den Link in der rechten Spalte
        Private Internetseite eines Verbrauchers,
        der die Hinhaltetaktik von easyjet detailliert dokumentiert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bastianbaumannB Offline
          bastianbaumannB Offline
          bastianbaumann

Hey,

schon selbst ein paar Mal mit easyJet geflogen und zufrieden gewesen. Halt echt kein Service, dafür aber gute Flugzeuge.

Hier hats noch 5 Bewertungen zu EasyJet:

http://www.airlinebewertungen.de/index.php?action=overview&id=129

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tuerkeifan30T Offline
            Tuerkeifan30T Offline
            Tuerkeifan30

Danke für die schnellen Antworten.
            Sind die Tickets NUR via I-net buchbar?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tuerkeifan30T Offline
              Tuerkeifan30T Offline
              Tuerkeifan30

Danke für die bisherigen Antworten.
              Wie geht denn das mit dem Check-in?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tuerkeifan30T Offline
                Tuerkeifan30T Offline
                Tuerkeifan30

Danke für die bisherigen Antworten.
                Wie geht denn das mit dem Check-in? Hab da gelesen das man sich irgendwie selbst einchecken muss.
                Ich habe gehört, dass man nur Handgepäck bei sich haben darf, stimmt das?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bastianbaumannB Offline
                  bastianbaumannB Offline
                  bastianbaumann

Anstatt rund 5 Stunden auf die Antwort warten zu müssen, wärst du schneller gewesen, wenn du selbst aktiv geworden wärst: 😉

Voilà: http://www.easyjet.de/DE/Mit/index.html

Check-In: In Genf, Berlin und Nottingham East Midlands kannst du selbst einchecken. Voilà: http://www.easyjet.de/DE/Mit/leapcheckininfo.html

Handgepäck: Was du alles hörst... Alles Quatsch... Ich möchte nicht zwei Wochen in die Ferien fliegen nur mit Handgepäck...

Alles klar? 😉

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Wir waren mit Easy-Jet letztes Jahr in Liverpool.

Mal abgesehen davon, dass Liverpool allen Unkenrufen zum Trotz eine richtig interessante Stadt ist (Man merkt, dass es Europa-Stadt 2008 ist- überall wird herausgeputzt)- Easy-Jet war auch richtig gut!

Mir hat z.B. sehr gut gefallen, dass die Leute anhand der Nummer ihrer Bordkarte aufgerufen wurden- okay, das gibt es bei anderen Billigairlines auch- aber hier wurden zum ersten Mal auch wirklich Leute wieder zurückgeschickt, die nicht innerhalb einer bestimmten Nummerngruppe waren!
                    Die Person, die Nummer 1 hatte, durfte auch wirklich zuerst an Bord und keiner mit Nr. 70 oder so hat sich vorgedrängelt (ich war weder # 1 noch 70!)
                    Das Einchecken ging "klassisch" vonstatten.

Die Maschinen beiderwegs sahen supergut aus- eine davon war lt. Aussage der einen Flugbegleiterin auch erst 2 Wochen in Dienst!

Service und Menüs darf man natürlich nicht erwarten- aber mal ehrlich: wer macht das schon, wenn er einen Billigflug bucht?
                    Wir sind für schlappe 25,00 EUR pro Person und Strecke geflogen!
                    Dafür kann man sich gerne ein Sandwich und einen Müsliriegel von zuhause mitnehmen- eine Wasserflasche haben wir sowieso immer dabei!

Wir haben für 3 Tage Liverpool nur unsere kleinen Trolleys mitgenommen- das ging als Handgepäck durch.
                    Andere Passagiere haben Gepäck aufgegeben, also von daher stimmt das Gerücht, welches Türkeifan gehört hat, dass man nur mit Handgepäck reisen darf., nicht!

Wir würden jederzeit wieder Easy-Jet fliegen- leider ist der für uns nächste Abflughafen Basel (Schweiz), und das ist immer noch eine gute Strecke!
                    Daher sind wir in letzter Zeit öfter auf Germanwings umgestiegen und hatten dann auch wirklich immer das Glück, einen Flug pro Nase für 19.00 EUR inkl. aller Steuern u. Gebühren buchen zu können!

Gruß, jo-joma

P.S. Was wir allerdings wohl NIE-NIE-NIE machen werden, ist eine Kreuzfahrt mit Easy-Cruise!
                    Der eine Fernsehbericht hat mich total abgeschreckt- lieber ein Jahr länger sparen auf eine "richtige Reise" als solch einen Urlaub!
                    Aber das ist wohl Geschmackssache- und auch nicht das Thema dieses Threads.... 😄

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tuerkeifan30T Offline
                      Tuerkeifan30T Offline
                      Tuerkeifan30

@basti

😄 hab ich dann auch. trotzdem danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • möneM Offline
                        möneM Offline
                        möne

Guten Morgen,

wir sind letztes Jahr von London nach Amsterdam mit Easy Jet geflogen - war spottbillig. Einchecken lief ganz normal am Schalter ab; man konnte auch richtiges Gepäck einchecken.
                        Der Flug war auch ok: Essen und Trinken muss man halt kaufen oder selbst mitbringen.
                        Vor dem Einsteigen beim Rückflug wurden die Passagiere in vier Gruppen eingeteilt; dann durfte nach und nach je eine Gruppe an Bord gehen. Nach welchen Kriterien jedoch die Gruppen eingeteilt wurden, kann ich nicht sagen!

Gruss, möne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • smacksS Offline
                          smacksS Offline
                          smacks

Zum Thema Easyjet.
                          Wir sind bereits 3 x mit Easyjet geflogen. Easyjet startet ab Dortmund ( wo wir leben) und wir können nichts negatives berichten. Bei einer rechtzeitigen Buchung ( online) kann jeder
                          preisgünstig fliegen.Für eine Flugreise nach Paris. dann weiter nach Nizza und zurück nach Dortmund haben wir 90 € pro Person gezahlt. Für den Juni 2006 haben wir eine Parisreise bereits für
                          55 € pro Person gebucht. Wir sind im Oktober 2005 mit einem Airbus A319 geflogen und hatten deutsches Flugpersonal. Der Service war uns bekannt und eine Tasse Kaffee oder einen Snack kann man sich bei den niedrigen Flugpreisen sicherlich leisten :D.
                          Der Flieger war sauber und das Personal an Bord war sehr freundlich. Die Koffer waren nach der Ankunft nach ca. 10 Minuten
                          auf dem Laufband, was sicherlich mit den vorgegebenen Standzeiten von Easyjet zusammenhängt. Die Flieger starten fast immer nach 30 Minuten weiter.Alle Flüge waren pünktlich.
                          Momentan gibt es noch günstige Flüge nach Paris und Nizza.Wichtig: rechtzeitig buchen und immer daran denken " Es gibt kein Geld zurück bei einer Stornierung". Bei einer Umbuchung =Namensänderung wird neben einer Gebühr auch der Differenzbetrag zwischen dem Kaufpreis und dem Tagespreis berechnet.Easyjet verhindert damit, dass billige Tickets später bei E.Bay verkauft werden.
                          Viele Grüße. Smacks=Uwe 😉

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steppuhnS Offline
                            steppuhnS Offline
                            steppuhn

Easyjet ist super kann ich da nur sagen!
                            Ich fliege dieses Jahr das 2. Mal mit Easyjet nach Mallorca und freu mich jetzt schon. Der Hin und Rückflug hat 60 Euro gekostet, da kann man doch nicht meckern. Außerdem sind die Flugzeiten (ab Dortmund) auch gut. Morgens um 7 Uhr gehts los.
                            Da verzichte ich gerne auf ein kostenloses Brötchen!

Das Personal fand ich sehr freundlich und besonders gut gelaunt. Auch der Pilot war super nett und hat zwischenzeitlich lustige Sachen erzählt.

Ich flieg jederzeit wieder gerne mit Easyjet! Bin begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bibiancaB Offline
                              bibiancaB Offline
                              bibianca

Ich bin schon 2x mit Easy Jet geflogen und würde es jederzeit wieder tun. Es gibt zwar nur Essen und Getränke gegen Bezahlung, aber bei 45Min. Flug kann ich auch ohne Leben ;)und Check In lief in Dortmund normal ab. Im übrigen gibt es keine festen Sitzplätze, sondern wer zuerst ein Check sitzt zuerst. Man wird in gruppen aufgeteilt (0-30, 31-60 etc.) und die Gruppen werden nacheinander eingelassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ Offline
                                jaykayhamJ Offline
                                jaykayham

Hi, ich bin gerade auch mit easyjet von London nach Belfast geflogen und hatte gehofft, dass die Airline besser ist als Ryanair.

Leider mussste ich erleben, dass der Service genau so "billig" ist wie der Preis- nicht zu vergleichen mit den deutschen Billigfliegern hlx.com oder germanwing! 😞

Flugbegleiter die beim Aussteigen mitten vor den Passagieren am Ausgang anfangen zu essen finde ich nicht gerade berauschend... 😱

Trotzdem, wer sich darauf einstellt und wenig bezahlt wird einen guten Flug haben! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • emdeboE Offline
                                  emdeboE Offline
                                  emdebo

Je nach Flughafen, im schlechtesten Fall nur 25 Minuten zwischen Ankunft und nächstem Abflug der Maschine - und entsprechend noch weniger Zeit vom letzten Passagier bis zu den Neuen Gästen. Dazwischen noch das Herrichten der Plätze.

Wann soll der Flugbegleiter da noch Zeit zum Essen haben,
                                  ohne dass der ausgeruhte Gast dies mitbekommt ?
                                  Das ist halt die Kehrseite der Günstigflüge.

Ist da Deine Beschwerde nicht überzogen

• oder gab es noch andere triftige Gründe?
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jaykayhamJ Offline
                                    jaykayhamJ Offline
                                    jaykayham

"emdebo" wrote:
                                    Ist da Deine Beschwerde nicht überzogen

• oder gab es noch andere triftige Gründe?

Ich finde nicht, es ist die einstellung der flugbegleiter! egal ob nun die Chef-Stewardess beim aussteigen sitzt (sie ist die Vorbildsperson!), die andere isst und eine dritte Kaugummi schmatzend durch die Kabine rennt.

Klar, aber ein guter Flugbegleiter benuzt die zwischenzeit! 20Min vor der Landung werden die Passagiere angeschnallt und dann wird pause gemacht!
                                    Ist dir so etwas bei germanwings oder hlx aufgefallen, dass Flugbegleiter vor einem anfangen zu essen und trinken? die chef-stewardess hat die Verantwortung und muss in so einem Fall einschrieten und ihren Kollegen verbieten... Solche zustände gibts nicht in Deutschland!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW 1
                                      wukovitsW 1
                                      wukovits

Hallo

Ich bin letzten September von Bratislava nach London/Luton und wieder zurück geflogen.
                                      Mit Easy Jet war ich sehr zufrieden allerdings hatte ich Glück in Bratislava am Flughafen einen Parkplatz zu bekommen.

Gruß
                                                                             Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eva.lacourE Offline
                                        eva.lacourE Offline
                                        eva.lacour

Hallo,
                                        mich wundert, dass offenbar noch niemand wirklich Negatives mit easyJet erlebt hat.
                                        Uns ist folgendes passiert: Der Flug ab Basel wurde annulliert und uns wurde lediglich eine Umbuchung auf einen Flug drei!!! Tage später angeboten. Wir wollten daraufhin überhaupt nicht mehr fliegen und warten nun schon seit drei Monaten darauf, das Geld für die Tickets zurück zu bekommen. Anscheinend hat es bei easyJet System, dass Geld nicht zurück erstattet wird, denn es gibt auch eine Website von Geschädigten:
                                        http://www.tritthart.net/easyjet.htm
                                        Grüße
                                        Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • luggeeL Offline
                                          luggeeL Offline
                                          luggee

"möne" wrote:
                                          Vor dem Einsteigen beim Rückflug wurden die Passagiere in vier Gruppen eingeteilt; dann durfte nach und nach je eine Gruppe an Bord gehen. Nach welchen Kriterien jedoch die Gruppen eingeteilt wurden, kann ich nicht sagen!

Gruss, möne

Ich denke mal, dass es nach den gleichen Kriterien abläuft, wie bei hlx.
                                          Ich fliege oft die Strecke Salzburg - Tegel mit hlx und da gehts beim Boarding folgend ab:
                                          Wer früher eincheckt, bekommt eine Nummer auf die Boardingkarte oder im Falle Easyjet einen Buchstaben. Das geht bei hlx, glaub ich, bis 50 und bei Easyjet bis zum Buchstaben D ( zumindest war es bei Easyjet in Schönefeld - Olbia so).
                                          Dadurch haben dann die Leute, die früher eingecheckt haben und dadurch länger aufs Boarding waren mussten, die Möglichkeit, eher in den Flieger einzusteigen und somit noch "freie Platzwahl" zu haben.

Als wir mal von München nach Rijeka flogen, da kamen wir viertel Stunde vor Check-In Schluss an und bekamen keine Nummer, deshalb konnten wir erst nach den ersten 50 einsteigen.

Viele Grüße
                                          luggee

+++
                                          lG
                                          luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag