Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Welcher Ort ? Vergleich GC & Malle
  6. Welcher Ort ? Vergleich GC & Malle

Welcher Ort ? Vergleich GC & Malle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
14 Beiträge 10 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • playaamadoresP Offline
    playaamadoresP Offline
    playaamadores
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir möchten zu zweit zum 1.Mal in die Türkei Anfang Oktober.
    Ich habe schon viel gelesen aber eigentlich immer noch null Ahnung  😞 .

Wir wollen für einige Tage einen Mietwagen und die Gegend erkunden, aber auch zufuss bummeln in den Geschäften in der Nähe, und natürlich einen schönen Strand, wir haben überlegt in welches Land,
    das was wir wollen wäre in Mallorca ( Cala Millor oder Cala Ratjada) sowie auf den Kanaren gegeben ( speziell Gran Canaria, andere Inseln etwas zu klein/ruhig und schon bekannt), bei letzteren hat man Ruhe aber auch Action wenn man mag.
    Preislich liegt folgendes alles gleich, Mallorca eigentlich erste Wahl, kurze Flugzeit ( aber Wetter im Oktober ? hmmm...) Tunesien, Ägypten ( Wetter OK aber Umgebung zu ruhig , komisches Gefühl bei Ausflügen auf eigene Faust mit Mietwagen in der Umgebung) , auf den Kanaren wäre Wettergarantie aber wie gesagt, kennt man schon.

Nun ist die Wahl auf folgende gefallen
    Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

oder
    Hotel Aydinbey Kings Palace

Das eine in Side das andere in Evrenseki, welcher Ort ist zu empfehlen,von wo aus kann man zufuss die Gegend erkunden ( Shopping , Lokale in der Nähe, schöner Strand)
    Wie ist das mit dem Wind im Oktober, ist das Wetter erfahrungsgemäß besser als auf Malle in dem Monat?

Vielleicht kann jemand vergleichen wer auch schon auf den Kanaren und Malle war.

Soviel Text .....ich freu mich über Antworten.

Danke 😛

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Aydinbey Kings Palace & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44

Beide Ziele lassen sich nur schwer vergleichen, die gesamte Infrastruktur in Spanien ist europäisch, in der Türkei sind das nur die Urlaubsgebiete. In den Hotelanlagen ist der Standart höher als in Spanien, außerhalb der Hotels sieht es oft ganz anders aus.
      Side ist empfehlenswert, dort gibt es einen schönen Strand, viele Geschäfte ( ganz einfache Bretterbuden neben modernen glänzenden Designerläden) und das Wetter ist im Oktober meist sommerlich. Das Hotel Crystal Palace ist ca. 6 km von Side entfernt, in der näheren Umgebung gibt es auch viele Shoppingmöglichkeiten. Hier gibt es eine lange Strandpromenade bis in die Altstadt von Side, ab und zu ist eine kleine Strandbar vorhanden.
      Evrenseki ist eine reine Hotelregion und leider total zugebaut und überfüllt. Es gibt dort ebenfalls eine lange Strandpromenade vor den Hotelanlagen, auch hier wälzen sich Massen lang. Zum shoppen gibt es nicht viel, einige moderne Läden in Kumköy ( am Ende der Promenade in östlicher Richtung).

Mit einem Mietwagen ist man relativ schnell bei den Sehenswürdigkeiten der Umgebung, das ist alles sehr einfach zu erreichen und ebenfalls gut ausgeschildert.
      Von den beiden Hotels würde ich das Crystal Palace wählen.

Hotel aus diesem Beitrag
      8%
      Nova Plaza Crystal Hotel
      Istanbul (Metropolregion)/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • leobibiL Offline
        leobibiL Offline
        leobibi

@lueb

Kleine Korrektur. Evrenseki hat sich 2013 gewaltig verändert und Shopping steht Kumköy in nichts mehr nach. Das da mehr und mehr zugebaut wird, ganz, ganz schlimm, die Enge am Strand katastrophal.
        Ich würde playaamadores empfehlen sich mal über Google Earth die Gegend anzusehen und ob er dann noch Lust hat ?????? Wenn ja, können wir ihm noch ein paar Tipps geben.

Die wunderschönen Buchten mit herrlichem türkisblauen Wasser wie in Malle suchst er hier vergebens.
        Evtl. noch ein kleiner Hinweis zum Mietwagen, der Spritpreis in der Türkei liegt über
        2 Euro/Liter.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Richtig Evrenseki hat sich was es an Shoppingmöglichkeiten gibt gewaltig gesteigert, und es wird inzwischen auch sehr gerne dort eingekauft. Nicht zu vergessen auch das neue Stone- Shopping Center..
          Die Promenade selbst an Massen die sich durchwälzen, möchte ich nicht gerade so stehen lassen, denn es ist auch sehr Saisonabhängig,kann also auch ganz entspannt sein. Da ich erst vor kurzem mal wieder nach Jahren in Cala Millor war,und den besten Vergleich habe, finde ich es gibt absolut kein Unterschied dazu ,denn auch dort ist mehr als was los egal ob auf der Promenade oder in den Einkaufsstrassen..
          Hotels in direkter Strandlage in Cala Millor stehen ebenso teils auch ziemlicht dicht zusammen
          Das Türkisfarbene Meer schneeweisser Sand wie dort findet man so nicht, feinen Sandstrand allemal.. allerdings oft etwas beengter wie in CM

Bei beiden Hotels macht man nichts falsch.

Zum Wetter im Oktober ist eine Hilfe der Wetterthread oben an der Forenleiste
          ca ab Seite 48 eine Orientierung.
          Die Pool sind schon etwas frischer, aber das Meer noch schön zum Baden.
          Zuviel Wind ist  keinesfalls, zumindest bis mitte Oktober

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • playaamadoresP Offline
            playaamadoresP Offline
            playaamadores

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Beiträge,
            in dieser Woche werden wir uns entscheiden. 😄

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SummerdaysS Offline
              SummerdaysS Offline
              Summerdays

Hy,

wettertechnisch bräuchtest du eine Glaskugel.....
              wir waren schon am 1. November in Malle im Meer schwimmen , mit tollem Wetter und warmen Meerwasser. Dafür hatten  wir Ende September Pech mit dem Wetter in der Türkei, weil sehr windig und bewölkt und an einige Tagen Regen.
              Nehmt Mallorca dort könnt ihr meiner Meinung nach eher die Zeit nutzen falls das Wetter nicht so mitspielt. Hier ist es auch wesentlich netter mit dem Leihwagen durch die Gegend zu fahren und es gibt wesentlich mehr anzuschauen.

Gruß Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N 1
                nate1N 1
                nate1

@Summerdays:
                ...und es gibt wesentlich mehr anzuschauen...

Wie kommt man dazu, zu behaupten, dass es auf der kleinen Insel Mallorca mehr anzuschauen gibt, als in der Türkei? Sorry, aber dies ist mal wieder eine dieser total sinnfreien Aussagen. 😱

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Möglicherweise hat ja der Geschichtsunterricht direkt nach der Steinzeit aufgehört...

Obwohl auch da schon in der heutigen Türkei mehr los war...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kkneipK Offline
                    kkneipK Offline
                    kkneip

Hallo,

wir waren im April noch im Aydinbey Kings Palace und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
                    Es ist richtig, dass Everenseki sehr zugebaut ist, aber im April war es wirklich NICHT überlaufen und das wird es wohl im Oktober auch nicht sein. Das Hotel selbst ist ausgezeichnet.
                    Was das Wetter angeht, so haben wir eigentlich Anfang Oktober immer Glück gehabt, eine Garantie gibt es da natürlich nicht.
                    Shopping - Möglichkeiten in Hotelnähe als auch im nahen Kumköy sind ganz ausgezeichnet, wem das nicht reicht, der nimmt eben den Dolmus nach Side oder Manavgat.
                    Die Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust sind wirklich vielfältig, angefangen von Aspendos über Side, die größeren Stauseen in der Nähe bis (etwas weiter) das Olympos-Massiv, Myra, Kekova, und, und, und..

Man sollte allerdings ein geübter Fahrer sein und auch vor etwas "kniffligen" Paßstraßen keine Angst haben. Die baulichen Standards sind nich unbedingt immer mit D zu vergleichen....

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Der Eismann 06D Offline
                      Der Eismann 06D Offline
                      Der Eismann 06

Also im Aydinbey waren wir schon und das Crystal hatten wir uns letztes Jahr mal angeschaut. Bei beiden Hotels würdest du auf keinen Fall etwas falsch machen!
                      Und wenn es in der Türkei nichts anzuschauen gibt- dann weiß ich auch nicht.....
                      Und mit den Fahren in der Türkei hat sich in den letzten Jahren wirklich viel zum Guten geändert, traust du dir zu im Berufsverkehr durch eine deutsche Großstadt zu fahren, kannst du es dir getrost auch in der Türkei zu trauen!
                      Und die kleinen örtlichen Reiseanbieter haben für jeden Gesachmach was im Angebot.

Ich kann dir nur zur Türkei raten, nach meinen Reisepass werd ich im Oktober das erste Mal einreisen, habe den aber auch gestern erst abgeholt.

Evrenseki wir kommen- noch 26 Tage.

LG
                      Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SummerdaysS Offline
                        SummerdaysS Offline
                        Summerdays

===================================
                        Wie kommt man dazu, zu behaupten, dass es auf der kleinen Insel Mallorca mehr anzuschauen gibt, als in der Türkei? Sorry, aber dies ist mal wieder eine dieser total sinnfreien Aussagen. 😱

Warum ich zu dieser sinnfreien Antwort komme......ich kenne beide genannten Ziele recht gut.  Es ging in der Frage um die Gegend um Side ( nicht die ganze Türkei) , wenn ich mich recht erinnere und die Insel Mallorca.
                         Außerdem ging es auch nicht " um Geschichte zu erkunden"...war davon überhaupt die Rede ?????  sondern um Ausflüge mit dem Mietwagen ect. Hier liegt Malle aber ganz klar vorne. 10 km mit dem Auto und es zeigen sich nette  Buchten, charmante Orte ect.
                        Wenn du z. B. Evrenseki als charmanten Ort ansehen möchtest, o.k. ich möchte eigentlich in dieser Gegend nicht mal tot überm Zaun hängen. Lediglich bis kurz vor Kumköy, bis Ende der Promenade ist Side noch ganz nett. 
                        Aber schön liegt immer im Auge des Betrachters.
                        Ich habe lediglich meine Meinung zur Frage vom Playaamadores bekundet mehr nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N 1
                          nate1N 1
                          nate1

@Summerdays
                          Die Gegend um Side (Welcher Umkreis darf es denn, bitteschön, sein?) mit der Insel Mallorca, die ca. 100 km lang und 80 km breit ist, zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen. Ich behaupte mal ganz frech, beide Destinationen besser zu kennen als deine Wenigkeit. 
                          Noch eins: dass die ganze Region um Side (ausgenommen deren Altstadt incl. Hafen und Antike) wenig Charm besitzen, habe ich nirgendwo angezweifelt. Bin fertig mit Thema.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SummerdaysS Offline
                            SummerdaysS Offline
                            Summerdays

@ nate 1

Mhhh, wer von uns beiden als Gewinner durchs Ziel geht, was die Anzahl der Besuche der beiden Destinationen angeht, lassen wir mal dahingestellt, quittiere ich ebenso frech mit einem süffisanten Lächeln.
                            Nachdem ich allerdings dein Profil gelesen habe und deine Vorliebe für alles ( Im Urlaub ????) über einem Alter von 1500 Jahren gelesen habe, war mir deine Antwort klar....lach. Mit einer Vorliebe in diesem Bereich ist man sicherlich viel  besser in der Türkei aufgehoben.....da hat Malle tatsächlich ziemliche Schwierigkeiten mitzuhalten.
                            Allerdings würde ich an deiner Stelle deine Traumreiseziele  Dom Rep. und die Seychellen streichen, gaaanz schlecht für diese Begeisterung mit Altertümern.

Gruß Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_Tetzlaff

Ich persönlich würde lieber auf Mallorca als in der Türkei mit einem Mietwagen durch die Gegend fahren.
                              Und zwar aus dem Grund des Fahrstils der Einheimischen...

😉

2015, Porto Angeli, Rhodos
                              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Kleopatra Sunlight Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Sun Star Beach Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Selectum Colours Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 71%
                              ab 278 €
                              Miarosa Kemer Beach
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Seher Side Quality Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Green Nature Diamond
                              Türkische Ägäis/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Istanbul
                              Istanbul-Beyoğlu
                              Trabzon
                              Fethiye
                              Antalya
                              Alanya
                              Alaçatı
                              Ölüdeniz
                              Kalkan
                              Bodrum
                              Istanbul-Şişli
                              Sapanca
                              Marmaris
                              Kas
                              Hotels in der Nähe
                              Voyage Torba
                              TUI BLUE Palm Garden
                              TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                              Delphin Deluxe Resort
                              Arum Barut Collection
                              Blue Waters Club
                              TUI BLUE Seno - Adults Only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag