Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
Ich war vor 11 Monaten schon einmal hier im Laguna und den Restaurants drumrum. Am Strand sowie auch in Cherngtalay und in Patong in Restaurants. An vielen Stellen ist es deutlich teuerer geworden in den letzten 11 Monaten. Gerade in Seafood Restaurants in Patong. Und ich dachte nur am Laguna hätten die einen Knall mit 820 thb je 100 Gramm Lobster.....
Ff
-
...und das liegt ausschließlich daran, das die Strandbuden abgerissen wurden???????
Sorry, vielleicht bin ich zu blöd, um das zu verstehen, ACHTUNG Sarkasmus (muss man ja hier dazu schreiben) Gibt es im ganzen Land keine normalen Garküchen mehr und kommt es jetzt durch den Abriss der Buden (am Strand) im ganzen Land zu horrenden Verteuerungen?
Meint ihr nicht, das ihr das ganze Thema überbewertet?
LG
Andrea -
[quote = fernweh1957]
TC, ich kann Dir nicht folgen.....weshalb musst Du "weit höhere Preise" zahlen, kannst du Zahlen nennen und wo bitte musst du sie zahlen?
Danke!Die nicht s....gesteuerte
Andrea [/quote](hoffe das funktioniert jetzt so)
Die Antwort hat forever grad auf der nächsten Seite gegeben.
Ich hatte es bislang nur vermutet.
Aber es lag doch nahe.
Und damit wird für den einen oder anderen Pauschaltouristen LOS weniger interessant.TC
-
Weil der Lobster sich verteuert hat, fahren jetzt weniger Pauschaltouristen nach Thailand???Na, das nenne ich doch mal eine Begründung.Wenn sich die Fischpreise nach oben orientieren, kann das durchaus andere Gründe haben. Für meine geliebte Seezunge habe ich vor 30 Jahren aus heutiger Sicht "Peanuts" gezahlt und bewege mich heute bei bis zu 47 EUR das Kilo....was aber nicht daran liegt, das es die Strandbuden in Holland nicht mehr gibt, sondern sich der Rohstoff (hier Fisch) deutlich verknappt hat.
LG
Andrea -
........ Verknappung. Genau.
Weniger Restaurants bei gleibleibender Anzahl Gäste.
Preise höher.
Marktwirtschaft.Natürlich haben wir überall einen linearen Preisanstieg (wie bei Deiner Seezunge, die momentan in der Metro 16,99 € kostet)
Wir reden hier aber vom progressiven Preisanstieg.
Das ganze bezieht sich aber eben nicht nur auf Langusten (engl. Lobster) und Seezunge sondern auf's ganze Preisniveau.egal, ich hab für April BangTao gebucht und werde fliegen.
Anschließend werde ich meine Entscheidung treffen.Eines liest man allerdings quer durch's internet. Momentan kümmert sich niemand um die Säuberung der Strände vom Treibgut und den Hinterlassenschaften der Strandbesucher.
TC
-
[quote = mk116:
"Verknappung"?
Das würde zutreffen, wenn es weniger Rohstoffe gäbe bei gleichbleibenden oder gestiegenen Gästezahlen. [/quote]das geht doch jetzt in Richtung Wortklauberei.
Irgendetwas wird weniger und das Gegenstück bleibt gleich. -
Offensichtlich scheint es dort vorgeschrieben zu sein, dass die Gäste nur zu einer ganz bestimmten Zeit das Restaurant besuchen dürfen oder dass das Restaurant einen Tisch nur einmal am Abend besetzen darf....
Dann würde es zu einer Verknappung von Sitzplätzen führen. Oder wenn viele deutsche Touris kommen, die für 4 Personen zwei Gerichte und zwei Mal Reis bestellen und nach dem Essen noch drei Stunden bei 2 Wasser und 2 Bier für alle sitzen bleiben..... Die Verknappung und Verteuerung wäre also tourigemacht und nicht von den bösen und unverschämten Thai....

-
det geht mir jetzt entschieden zu weit

-
ThomasCrown:
das geht doch jetzt in Richtung Wortklauberei.
Irgendetwas wird weniger und das Gegenstück bleibt gleich.Nein, das ist keine Wortklauberei - angesichts der Vielzahl der Garküchen kann man ganz sicher von einem Polypol sprechen - ergo kann eine einzelne Garküche nicht die Preise bestimmen und es spielt auch keine Rolle, ob die eine oder andere vom Markt verschwindet...
(Quelle: VWL, 1. Stunde)
-
@mk
wir werden sehen..... -
Mei, wahrhaftig amüsant die range der Beschwerdeführer von nur noch muslimischen Kneipen am Bang Tao Beach, den nicht mehr vorhandenen Bretterbuden am Strand mit der kochenden Thai-Mama, zu überzogenen Lobster-Preisen in der 5* Butze und nicht zuletzt den nun fehlenden Liegestuhl-Batterien zu lesen...
...wo's vorher doch in Thailand viel authentischer war... -
"ThomasCrown" wrote:
...
Werden jetzt hier Schwanzlängen gemessen ?
...
Ich mochte Thailand (ob Samui oder Phuket, andere Regionen kenne ich nicht), mit kleinen Einschränkungen, wie es war.Den ersten Satz wollte ich nur mal wegen der Niveaustufen stehen lassen

Thomas, nun warte doch erstmal den April ab, vielleicht gefallen sogar Dir die Strände dann ja sogar besser und auch bei an die Vegetationslinie zurückgebauten Strandrestaurants hat man dann wegen fehlender Liegestuhlbatterien einen herrlich unverbauten Sunsetview in kolonialherrschaftlicher, zigarrengenießender und strohhuttragender Manier, bei gutem Service und (vorgespielter) großer Zuneigung, so lange man sich als einigermaßen höflicher, zahlender Gast präsentiert, egal ob in ner Butze, oder im Hotelbeachrestaurant.
Aber hier großartig aufgrund einiger, momentan abgerissener Beachrestis und in der Monsunseason eh oft ungepflegter Strände den großen Thailandgaraus zu proklamieren, ist einfach nur albern, das war die Message, vor allem da es jederzeit Beachrestaurants gab! Ach ja sorry, ich vergaß, da sind die Kellner ja nicht so herzlich, weil die Gäste ja eh da sind, was wiederum Deiner Zukunftsprognose widersprechen würde...
Hach, alles nicht so einfach, aber man kann ja einfach mal ein wenig prophylaktisch die Pferde scheu machen :?
OT:
Danke für den großartigen Marktwirtschaftsexkurs
-
Mir bleibt alleine festzustellen, der schon sehr lange fällige Clean Up nicht nur an Thailands Stränden scheint bei so einigen die Reaktion von Kleinkindern, denen man im Sandkasten ein Förmchen geklaut hat, auszulösen.
Ob man jetzt wirklich deren künftiges Ausbleiben bedauern muss... -
Hier sieht man wunderbar den Karon Beach auf Phuket - ohne Schirme, Liegen und Buden......
Ich finde, es sieht richtig gut aus