Wohin zum tauchen statt nach Sharm el Sheikh ?
-
-
Hallo radlfan,
so ab Pfingsten kannst Du Dir das Mittelmeer mal vornehmen. Mein Tipp: Malta, hier St. Pauls Bay oder Gozo. Ist natürlich vom Fischreichtum und den Farben nicht mit dem Roten Meer zu vergleichen, aber klasse Unterwasserlandschaften, sauberes Wasser, schöne Wracks. Und Malta hat auch von Land und Leuten was zu bieten.
Ansonsten Kroatien oder Italien (Ligurien). Soll schön sein, war ich aber noch nie.Ich würde mir aber noch überlegen, ob ich wirklich nicht nach Ägpyten fahren würde - evtl. dann eben nach Hurghada, Safaga oder Marsa Alam. Passieren kann Dir überall was und wenn wir alle nicht fahren, haben die Terroristen doch das erreicht, was Sie wollen. Ich bin in den letzten Jahren jedes Jahr in Ägypten gewesen, Anschläge hin oder her.
Gruß Joachim -
Hallo radlfan,
ich kann gut verstehen, daß Du umbuchen willst. Uns geht es ganz genauso, haben zwar erst im August gebucht. trotzdem werden wir wohl umbuchen.
Aber wohin? Wir haben zwei 8jährige Töchter, die nun unbedingt schnorcheln wollen. Zum einen: Komplettstorno beim Reiseveranstalter kostet die komplette Anzahlung (bei uns über 600 Euro) kommt also nicht in Frage. Umbuchen kostet 28 Euro pro Person. Dies nur zur Info.
Tja, habe mal so gesurft: Malediven ca. 7000 Euro, Mexiko ca. 5.600 Euro, Dom. Rep ca. 4800 Euro, Seychellen ca. 6000 Euro, Thailand (Koh Samui) ca 4.200 Euro. (Alles Preise für 2 Erw. und 2 Kinder) Da wird es einem leicht übel.
Thailand kommt also der Preisklasse in Sharm el Sheik am nächsten, aber da haben wir Probleme mit dem Wetter (Regenzeit). Also wirklich nicht einfach. Falls Du keine Kinder hast und nicht in den Ferien weg mußt könnte dies eine gute Alternative sein.
Wenn Du eine Alternative gefunden hast würde ich mich sehr über eine Info von Dir freuen!
LG
Regina -
In Hurghada. Makadi Bay?
Da gibt es einige Hotels, die gut bewertet werden und es ist auch ein bissel abgelegen.
Wäre das nicht eine Alternative? -
Hallo Regina,
erstmal danke für deine Infos.
Zu Thailand kann ich dir nur sagen, dass ich da vor zwei Jahren war. Bin Ende August/Anfang September für 3 Wochen dort gewesen und kann mich nicht über das Wetter beklagen.
Wir hatten stolze 2 Tage Regen. Und der war auch nicht unangenehm. Es war trotzdem warm. War auf den Inseln Koh Samui, Phangan und Koh Tao. Diese Ecke ist in dieser Zeit noch nicht sehr stark vom Monsun betroffen. Da könntet ihr also getrost hinfliegen.
Koh Samui ist halt schon viel touristischer. Vielleicht gar nicht schlecht für einen Familienurlaub.
Ansonsten kann ich nur Koh Tao wärmstens empfehlen! Wir sind von Koh Samui aus mit dem Schiff dort hingefahren. Kostet nur ein paar Euro. (Aber unbedingt erst da die Tickets kaufen, ist wesentlich billiger als von hier aus!) Auf Koh Tao waren wir in der Tauchschule "Big Bubble". Dazu gehört eine wirklich niedliche Bungalowanlage. Außerdem hat die Tauchschule einen deutschen Teilhaber. Das heißt, es gibt natürlich auch deutschsprachige Kurse. Wenn du noch mehr Infos haben willst, dann sag einfach bescheid.Gruß
Radlfan -
Hallo Radlfan,
vielen Dank für die Infos. Leider kann ich über unseren Veranstalter, an den wir ja leider gebunden sind, keine Flüge nach Thailand bekommen. Wir haben uns jetzt entschieden doch unseren gebuchten Urlaub anzutreten. Es gibt in der gebuchten Preisklasse einfach keine Alternativen. Werden es so handhaben, daß wir uns die 14 Tage nur im Hotel aufhalten werden. Vielleicht mal eine Kamelsafari und einen Ausflug per Boot.
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind so einige Beiträge im Forum: " ach dann bucht doch auf Hurghada um",oder: "Hätte ich in der Sinai-Halbinsel gebucht, würde ich mir auch Gedanken machen, aber in Hurghada passiert doch nichts!" Ich bin davon überzeugt, dass es dort auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es in der Touristenhochburg einen Anschlag geben wird.
Also wenn man sich schon entschlossen hat wegen der Anschläge den Urlaub umzubuchen, dann sollte man ganz Ägypten meiden.
-
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die guten Tips, ich bin echt baff, denn es ist für mich das erste Mal, daß ich in einem Forum etwas schreibe.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich selbst als "Mami" werde mich erst einmal mit einem Tauchkurs zurück halten, will nur schnorcheln mit meinen Töchtern. Aber mein Mann wird am Sonntag 40 Jahre alt und dem möchte ich den Tauchkurs schenken.
"Der" soll erst einmal den Vorreiter machen und meine Kinde sind noch zu klein, freuen sich aber schon riesig auf die tollen Fische.
Aber ich denke, da sie vor kurzem mal im Schwimmbad eine richtigen Tauchgang gemacht haben, werden sie, wenn sie alt genug sind zu euch "echten Tauchern" dazustoßen.
Viele liebe Grüße und Euch auch einen schönen Urlaub !!
-
Hallo radlfan
Auch wenn in Thailand Regenzeit ist, kann ich Dir Phuket sehr empfehlen. Waren letztes Jahr dort, angeblich nach der Regenzeit, wobei man uns sagte, dass es noch gar nicht angefangen hatte zu regnen. Waren in Hai Harn, Sabana Resort Preis für 2 Wochen gibt es schon inklusive Flug und Frühstück für ca. 700,00 EUR. Tauchen war super, kann Dir Armin sehr empfehlen, genaue Emailadresse habe ich leider nicht mehr, müsstest Du aber übers Tauchernet finden.
Viele Grüße
Andrea -
Hallo zusammen,
wir waren voriges Jahr in Sharm El Sheikh. Das Wasser ist so klar, dass man die Fische vom Steg aus angucken kann. Wunderschöne Exemplare in allen schillernden Farben. Empfehlenswert (f. die Kinder) ist eine Fahrt mit dem Glasbodenboot.
Hoffentlich habt Ihr einen schönen Strand. Wir hatten leider nur Steine und direkt das Riff vor der Tür. Also war auch nichts von wegen am Strand spazierengehen, da ringsum nur Felsen waren.
Wenn alle Leute über eine Steg ins Wasser müssen, ist das schon blöd (vor allem für die Kinder) und eine sehr rutschige Angelegen-
heit.
VG
Sonja -
Hallo,
ich war vom 06.-28.Mai in Safaga,im "HolidayInn Safaga".Habe mir vorher eine Tauchbasis über Internet gesucht... w w xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxWar super!!!.Basis hatte gerade"Neueröffnung"..sehr netter Tauchlehrer..super Tauchgänge gehabt.Jeden Morgen abgeholt worden am Hotel,nur Bootstauchgänge!!
Habe dann vom geplanten 6Tagespaket auf 12Tagespaket tauchen aufgestockt...
!!!! KANN ICH NUR EMPFEHLEN !!!!!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxDas geht hier leider nicht, daher gelöscht!