Krank nach Tunesien-Urlaub!
-
Hallo zusammen,
wir sind jetzt vor 2 Tagen aus Tunesien wieder gekommen.
Manche von uns haben sich bereits in Tunesien nicht wohl gefüllt (durchafall, übelkeit). Jetzt in Deutschland ist es nicht besser geworden (+ Kopfschmerzen, aber kein Fieber). Jetzt wollte ich wissen, ob ihr auch mal "Krankheiten" aus Tunesien mitgebracht habt, oder sich auch krank gefühl habt.
Danke für eure Antworten.Threadtitel sinnvoll geändert!
-
Krankheiten halten sich leider nicht an die Urlaubszeit
Klar kann man sich dort anstecken.....geht im Flugzeug am besten. Dann im Urlaubsort das andere Klima, sie ständigen Klimaanlagen, nasse Haare, schwitzen........der eine verpackt das locker - der andere wird krank.
Ich habe Durchfall/Schlapp immer nach dem ersten deutschen Essen auf deutschem Boden nach dem Tunesienurlaub. Keine Ahnung warum - geht dann 3 Tage und dann ist das auch wieder gut.
Aber trotzdem sollte man eine Krankheit aus Tunesien nicht auf die leichte Schulter nehmen und es schon genau beobachten und das mit dem Arzt absprechen. Blutspenden darf man nach einem Tunesienurlaub z.B. 3 Monate lang nicht..... -
Vielen Dank für eure Nachrichten!!!
Wir sind alle gesund nach Tunesien gefahren, also eine Krankheit vorm Urlaub ist ausgeschlossen.
Das hat so am 2 Tag angefangen. Lag wohl am Essen und dem ganzen dreck im Hotel (Karawan).
Waren auch schon beim Arzt, wird jetzt beobachtet (Blut und ect.).
Na ja.... wird schon bzw. es geht ja wieder
-
-
Mir ging es ähnlich. War im August 3 Wochen auf Djerba im Sun Club und hatte dort schon 2 mal Magen-Darm-Probleme, mit Kopfschmerzen, dann ging es wieder so lala.
Ich bin eigentlich auch nicht empfindlich und essentechnisch auch einiges gewöhnt.
Seit ich nun zu Hause bin, plage ich mich mit schlimmen Magenschmerzen, incl. Durchfall und Erbrechen herum. Es wollte und wollte nicht weggehen. Habe jetzt eine Blut- und Stuhluntersuchung machen lassen, alles glücklicherweise o.B.
Ich bin nun seit ca. 3 Wochen wieder zurück und so langsam geht es mir wieder besser. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, was das ausgelöst hat. Bin schon sehr oft in Tunesien gewesen, hatte nie irgendwelche Probleme.
Ich habe ja den Verdacht, dass die Cocktails, bzw. der Likör/ Schnaps gepanscht werden, da die Flaschen nie zu sind, wenn ein "neue" geöffnet wird. Ist alles merkwürdig, aber leider nicht zu beweisen.
-
Hallo,
meine Tochter und ich waren zur selben Zeit im Sun Club wie Conny,haben auch alles gegessen und getrunken,auch von den Cocktails und dem Dattellikör,aber weder Silvana noch ich hatten Magen-Darm Probleme.
Liebe Grüße,
Annegret
-
..in meinem Fall kann das nicht sein, ich arbeite im Bereich Abwasserentsorgung und bin schon lange gegen Hepatitis A und B geimpft. Außerdem bin ich inzwischen wieder gesund, die Verdauung läuft normal. Es ist wohl überstanden, war auch größtenteils eher nur lästig bis auf die 2 Tage wo ich Fieber hatte und auch nicht arbeiten war.
-
Hallo, Armin,
ich habe da noch mal im Netz recherchiert:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Körper trotz erfolgter Impfung keine Antikörper bildet und nicht immun ist.
Alleine die Impfung ist noch keine Granatie, dass man nicht doch erkranken kann. Um sicher zu gehen ob die Impfung "anschlägt", kann man mit einer Blutprobe kontrollieren, ob der Körper Antikörper gebildet hat.Außerdem kann es sein, dass die Impfung bei dir verhindert hat, dass ein Ausbruch schwerer verläuft. Dies ist zwar äußerst selten, kann aber in Einzelfällen vorkommen.
Gewißheit kann dir nur eine Blutuntersuchung geben.
Grüße
Kurt -
Hallo zusammen,
wir sind jetzt vor 2 Tagen aus Tunesien wieder gekommen.
Manche von uns haben sich bereits in Tunesien nicht wohl gefüllt (durchafall, übelkeit). Jetzt in Deutschland ist es nicht besser geworden (+ Kopfschmerzen, aber kein Fieber). Jetzt wollte ich wissen, ob ihr auch mal "Krankheiten" aus Tunesien mitgebracht habt, oder sich auch krank gefühl habt.
Danke für eure Antworten.Threadtitel sinnvoll geändert!
Hallo, Wir sind am Sonntag den 17.9.2023 aus Tunesien ( Sousse) wieder zurück gekommen.Alles begann schon am 3 Tag bei unser Freundschaft, mit Übergeben, und Unwohlsein.Dann folgten meine Freundschaft, der mit Unwohlsein einen Tag im Zimmer bleiben musste ( Frösteln).Dann Ich und meine Frau kam es sehr hart.Wir bekamen Durchfall, Fieber, Bauchkrämpfe, was trotz des Besuchen eines Arztes sich nicht besserte.Wir haben es heute noch richtig schlimm.Unsere Vermutung ist, das die Hygiene dort sich nicht gebessert hat.Als wir haben daraus gelernt,und werden nicht nochmal dort Urlaub machen.Schade Strand und Meer Top.Der Rest nicht zu empfehlen.
Liebe Grüße von Eva und Peter