Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya
  6. S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
63 Beiträge 20 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Der Eismann 06D Offline
    Der Eismann 06D Offline
    Der Eismann 06
    schrieb am zuletzt editiert von

@Holginho

Gute Idee! Er schwärmt ja von den Aufenthalt in Dubai, hat aber keine Hotelbewertung verfasst.

Also Ricky, dein Part!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnenkind5578S Offline
      Sonnenkind5578S Offline
      Sonnenkind5578

Es spricht Dir @Ricky ja auch keiner ab, dass ein Urlaub für 1500-2000 Euro machbar ist...es geht nur um Deine Vorstellungen, die einfach nicht realisierbar sind. Finde die Idee von @Holginho gar nicht schlecht. Vielleicht irren wir uns auch, und der Dubaistandart ist der Gleiche wie der in der Türkei...und Dubai war einfach nur viiiiel zu teuer ???

Weisste vor Jahren war ich mal ein super leckeres besonderes Stück ''Rind'' essen..damals waren wir zu zweit, hat mich damals über 100 Euro p.P.   gekostet....seit wir zu dritt sind...such ich ein Restaurant, welches mir etwas vergleichbares für 12,50 Euro bietet...meist gibts dafür aber nur Schnitzel....damit muss ich dann wohl zufrieden sein.....verstehste langsam worums geht???

Hättest Du von Anfang an Deinen ''irren'' Vergleich mit deinem Dubai-Standart von 3000-6000 Euro weg gelassen, würde wohl niemand Deine Frage nach etwas ordentlichem für 500-750 Euro soooo schwer beantworten können.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Dann wissen wir eben auch, was in den Augen von Ricky "Dubai Standard" ist...umso "passender"(?) dann ggfs. auch Hotel-Tipps.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Für mich ist "Dubai-Standard" eine Worthülse - einen solchen gibt es m.E. nicht, sondern auch dort - wie überall! - Licht und Schatten.
          In der Türkei gibt´s wiederum keinen "Türkei-Standard", so liegen die von Ricky bisher favorisierten Hotels auch recht unterschiedlich auf der Skala von Komfort direkt am Strand bis zweite Reihe und eher durchschnittlich.
          Melas im Sommer - käme für mich nicht infrage, da galloppieren auf der Promenade täglich Mio von Urlaubern vorbei - muss man wollen.
          Das Royal Alhambra ist mir schlicht und einfach zu gigantisch, das Victory gefällt mir wegen der Lage nicht.
          Ein ordentliches Serviceniveau und trotz AI eine ganz ansprechende Küchenleistung bietet - direkt am schönen Strand und promenadenfrei - das Ali Bey Resort. Zudem wenigstens ein bisschen landestypische Archtektur, allerlei Gedöns für die lieben Kleinen und man kann zu Fuß nach Side gelangen.
          Ob das im Budget liegt muss Ricky mangels spezifischer Angaben bei Interesse selbst eruieren ...
          😉

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Ali Bey Club
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchldiS Offline
            SchldiS Offline
            Schldi

mmmh....?
            Ich frage mich, warum der sog. Dubai Standard in der Türkei überhaupt günstiger sein soll?
            Zugegeben war ich noch nicht in Dubai und habe mein rudimetäres Wissen nur aus den Medien.
            Aber daher weiß ich auch um die Arbeitsverhältnisse in den arab. Staaten.
            Kurz, wir reden dort von Sklaverei.

Auch in der Türkei gibt es in der Beziehung noch einigen Schatten, aber gerade in den letzten Jahren gab es doch einige positive Entwicklungen, die sich nun u.a. auch im Preis wieder geben.
            Ich meine zu Wissen, das z.B. die Turkei das Land mit den teuersten Benzinpreisen ist, während in Dubai der Liter Benzin immer noch für 30cent zu haben ist.

Aber nun zur Hotelempfehlung:
            In der in Frage kommenden Reisezeit (Herbstferien) gibt es (noch) keine Schnäppchen.
            Schau dir mal die Hotels Maxx Royal, oder das Imperial der Delphin Kette oder das der Voyage Kette in Belek an.
            Mehr Luxus (aber das ich auch nur meine relative Empfindung) geht nicht und braucht man auch nicht.
            Gerne mehr per PN

Jammere nicht über ein Unglück,
            das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cippoC Offline
              cippoC Offline
              cippo

da sieht man, wie die Vorstellungen des Begriffes "Luxus" auseinandergehen. Das genannte Delphin Imperial oder Maxx Royal bieten sicherlich einiges und sind auch recht imposant. Letztendlich aber Massentourismus mit All Inclusive, wenn auch auf relativ hohem Niveau.
              Für mich persönlich wäre Luxus eher ein kleines Hotel mit persönlichem Service, und Küche auf Sterne-Niveau. Das ist das dann aber vermutlich nicht der gesuchte Dubai-Style.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Hotel Delphin Imperial
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Sehe ich genauso, und ganz einfach buchen kann man so einen Standard beispielsweise in Sabrinas Haus in Bozburun.
                Hat - zum guten Glück! - nix mit "Dubai" zu tun, ist aber immerhin recht nahe an dem, was man über dem Prädikat Komfort ansiedeln kann. Nicht sonderlich verwunderlich, dass dort eine Nacht ungefähr das hier angegebene Budget für eine Person verschlingt - aber nett.

Hingegen bleiben imho hier selbst die Empfehlungen im gehobenen Preissegment - einschließlich meiner! - Massentourismus und haben mit Luxus aus meiner Sicht nichts gemein.
                Nett gemeint, zugegeben teils recht komfortabel aber eben Industrie und keine Maßanfertigung.
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Hier klicken und selbst was aussuchen.

Du kannst die Suche auch mit weiteren Kriterien wie Abflughäfen, Zimmerwünschen, Lage etc. erweitern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • burton_B Offline
                    burton_B Offline
                    burton_

Da sind doch eigentlich die ganzen funkelnden Glamour-Paläste dabei... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokia1408N Offline
                      nokia1408N Offline
                      nokia1408

also ich war vor Jahren mal im Golden Beach club ,dort sind Bungalows,auch schön groß mit Küchenteil und schöner Sandstrand.Nebenan ist das Golden Coast.Dort gibt es auch einen schönen Aquapark mit Rutsche.Weiß aber nicht ,wie es jetzt dort ist,mußte selber mal nachschauen.Uns hat es damals dort gut gefallen.

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Golden Coast Hotel & Bungalows
                      Athen/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Wenn ich böse (sehr böse 😉   ) wäre, würde ich das hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Vikingen+Infinity+Resort+Spa-hid_487021.html

empfehlen.

Lt. dem "Sonnensender" ein "wirklich außergewöhnliches Hotel" 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • leobibiL Offline
                          leobibiL Offline
                          leobibi

.... oder vielleicht auch das Side Premium.

meiner Meinung nach können alle Kriterien locker erfüllt werden, einziger Wermutstropfen - der Urlaub wird sehr kurz.

Einzige Alternative: Budget erhöhen, oder Tage streichen.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ricky_76R Offline
                            Ricky_76R Offline
                            Ricky_76

@Holginho

Dann gib diese 3 genannten Hotels doch einfach mal hier bei HC ein
                            und schau Dir an, was für euren Reisezeitraum und bei eurer
                            Konstellation für ein Preis herauskommt
                            Habe ich bereits (mache ich bei allen hier vorgeschlagenen Hotels)
                            und es passt von Preis her.

@Der Eismann 06

Vielleicht wäre es auch in Hinsicht auf eventuell weitere Tipps
                            ganz hilfreich, wenn @Ricky 76 mal das Hotel benennt, in welchem
                            er in Dubai war und an welchem er den Maßstab anlegt.
                            @Der Eismann 06
                            Gute Idee! Er schwärmt ja von den Aufenthalt in Dubai,
                            hat aber keine Hotelbewertung verfasst.
                            @Sonnenkind5578
                            Finde die Idee von @Holginho gar nicht schlecht. Vielleicht irren
                            wir uns auch, und der Dubaistandart ist der Gleiche wie der in
                            der Türkei...und Dubai war einfach nur viiiiel zu teuer ???
                            Ja gerne, wenn Ihr mir versprecht nicht darüber herzufallen und es
                            schlecht zu reden :). Wir waren in Dubai im Hotel Madinat Jumeirah

• Dar Al Masyaf, war in Summe nicht ganz billig, hat aber alles
                              gepasst. Kann ich jedem, der z.B. für die Flitterwochen etwas
                              "Außergewöhnlichen" sucht, nur empfehlen.

Hättest Du von Anfang an Deinen ''irren'' Vergleich mit deinem
                            Dubai-Standart von 3000-6000 Euro weg gelassen, würde wohl niemand
                            Deine Frae nach etwas ordentlichem für 500-750 Euro soooo schwer
                            beantworten können.....
                            Ja tut mir ja leid, sorry, niemand ist perfekt :)!

@vonschmeling

Für mich ist "Dubai-Standard" eine Worthülse - einen solchen gibt
                            es m.E. nicht, sondern auch dort - wie überall! - Licht und Schatten.
                            Ja das ist richtig, nur die meisten Hotels in Dubai, geben Sich nicht
                            ganz so die Blöße (subjektiv betrachtet).

Ein ordentliches Serviceniveau und trotz AI eine ganz ansprechende
                            Küchenleistung bietet - direkt am schönen Strand und promenadenfrei - das
                            Ali Bey Resort. Zudem wenigstens ein bisschen landestypische Archtektur,
                            allerlei Gedöns für die lieben Kleinen und man kann zu Fuß nach Side
                            gelangen.
                            Vielen Dank für den Tip, schaue ich mir gleich an.

Sehe ich genauso, und ganz einfach buchen kann man so einen Standard
                            beispielsweise in Sabrinas Haus in Bozburun.
                            Hat - zum guten Glück! - nix mit "Dubai" zu tun, ist aber immerhin recht
                            nahe an dem, was man über dem Prädikat Komfort ansiedeln kann. Nicht
                            sonderlich verwunderlich, dass dort eine Nacht ungefähr das hier
                            angegebene Budget für eine Person verschlingt - aber nett.
                            Nett ist es, aber ganz ehrlich, das kann/will ich mir nicht leisten.
                            Für das Geld würde ich lieber versuchen eine Welt- / Halbwelt- Reise
                            zu machen.

Hingegen bleiben imho hier selbst die Empfehlungen im gehobenen
                            Preissegment - einschließlich meiner! - Massentourismus und haben
                            mit Luxus aus meiner Sicht nichts gemein.
                            Gut Luxus ist relativ, für den einen ist es die 08/15 Türkei Reise
                            aus dem "Sonnensender", für den anderen die Reise (wie in meinem Fall)
                            nach Dubai. Aber auf Massentourismus wird es sicherlich bei ca 98% der
                            Anfragen hier hinauslaufen - wie bei meiner Anfrage auch -.

@Schldi

Aber nun zur Hotelempfehlung:
                            In der in Frage kommenden Reisezeit (Herbstferien) gibt es (noch) keine
                            Schnäppchen. Schau dir mal die Hotels Maxx Royal, oder das Imperial der
                            Delphin Kette oder das der Voyage Kette in Belek an.
                            Auch dir vielen Dank, nehme die Hotels "auf die Liste".

@doc3366

Hier klicken (Suchformular HC) und selbst was aussuchen.
                            Danke, aber die meisten meiner "Präferenzen" kann ich leider nicht über
                            die Suchmaske filtern, ich weiss wovon ich rede weil ich es schon
                            zuvor versucht habe :)!

@nokia1408

also ich war vor Jahren mal im Golden Beach club ,dort sind
                            Bungalows,auch schön groß mit Küchenteil und schöner Sandstrand.
                            Schaue ich mir an, danke.

@Holginho

Wenn ich böse (sehr böse ) wäre, würde ich das hier Vikingen+Infinity+Resort+Spa-
                            Das habe ich mir heute aus allen Tips gleich als erstes angeschaut,
                            nichts gegen Russen, aber wenn du zu viel Salz in die Suppe machst,
                            dann ... :)!

@leobibi

... oder vielleicht auch das Side Premium.
                            Danke, habe ich mir auch angesehen, hat aber in letzter
                            Zeit sehr negative Bewertungen erhalten.

Vielen Dank
                            Ricky

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Sabrinas Haus
                            Türkische Ägäis/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Ricky
                              Vermutlich überliest du gelegentlich Sarkasmus - dieser war omnipräsent bei den "Empfehlungen" für die unendlichen Wikinger und das Side Premium, welche übrigens erst 2013 und -14 überhaupt an den Start gingen.
                              Da könntest du allerdings mit deinem erstgenannten Budget hinkommen ...

Ob man für "das Geld" für Sabrinas Haus eine Weltreise bekommt?
                              Ich bestreite das.
                              Jedenfalls bekommt man etwas, was zumindest landläufig als Niveau durchgeht und das Prädikat "Luxus" eher verdient als etliche Ferienfabriken - und nicht nur regional!

Im Vergleich zu beispielsweise Maxx-Möchtegern würde ich ganz persönlich jeden Cent und jeden Tag 4x umdrehen - aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
                              Zudem geht meine Vorstellung von Luxus auch wesentlich preiswerter - das ist aber nicht das Thema.
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Die "Probleme" des "VI" liegen zudem ganz sicher nicht an den "bösen, bösen Russen"...

...welche Du übrigens (je nach Saisonlage) dort "überall" antreffen wirst!

Warum sollten wir darüber:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Madinat+Jumeirah+Dar+Al+Masyaf-hid_76788.html

"herfallen"(?) und/oder es "schlecht reden"(?)?

Um dieses Level in der Türkei auch nur "ähnlich" zu bekommen, wirst Du Dein Budget allerdings "ein klein wenig" aufstocken müssen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ricky_76R Offline
                                  Ricky_76R Offline
                                  Ricky_76

@vonschmeling

Vermutlich überliest du gelegentlich Sarkasmus - dieser war omnipräsent
                                  bei den "Empfehlungen" für die unendlichen Wikinger und das Side Premium,
                                  welche übrigens erst 2013 und -14 überhaupt an den Start gingen.
                                  Das mit dem Wikinger habe ich schon verstanden, das mit dem Premium habe
                                  ich dann doch nicht ganz verstanden :)!

Im Vergleich zu beispielsweise Maxx-Möchtegern würde ich ganz persönlich
                                  jeden Cent und jeden Tag 4x umdrehen - aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
                                  Ja klar, bei den Preisen, ist das nicht verwunderlich, würde ich aber
                                  auch so machen.

Zudem geht meine Vorstellung von Luxus auch wesentlich preiswerter -
                                  das ist aber nicht das Thema.
                                  Gut, wenn man Familie und Kinder hat, kann man auch nicht immer weg wenn
                                  man möchte, aber wenn, dann richtig :)!

@Holginho

Die "Probleme" des "VI" liegen zudem ganz sicher nicht an den "bösen, bösen Russen"...
                                  ...welche Du übrigens (je nach Saisonlage) dort "überall" antreffen wirst!
                                  Gut habe ja nix gegen Russen, ist doch bei Engländern, Spaniern, Franzosen
                                  und Deutschen auch nicht anders. Wenns bunt durch gemischt ist, sollte es passen :)!
                                  Macht dann auch das Ambiente des Urlaubs aus, weil wenn du nur rein unter deutschen
                                  bist, kannst du auch gleich hier bleiben, dann merkst du gar nicht das du im,
                                  Urlaub bist :)!

Warum sollten wir darüber:
                                  http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Madinat+Jumeirah+Dar+Al>+Masyaf-hid_76788.html
                                  "herfallen"(?) und/oder es "schlecht reden"(?)?
                                  Um dieses Level in der Türkei auch nur "ähnlich" zu bekommen, wirst Du Dein
                                  Budget allerdings "ein klein wenig" aufstocken müssen.
                                  He he, ich sag mal so, hier waren ab und zu auch ein paar ketzerische Stimmen
                                  zu hören ... 😆  !

Danke, Gruß und auf ein Wiedersehen an Pfingsten

Ricky

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Was hast Du denn nun für den Oktober gewählt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ricky_76R Offline
                                      Ricky_76R Offline
                                      Ricky_76

Habe noch nichts gebucht, gehe noch die ganzen Tips hier,
                                      und per PN durch  😄 . Konnte aber noch kein Angebot finden
                                      das man "nicht ausschlagen kann" (falls jemand hier den Film
                                      Der Pate mal gesehen hat gg*).

Gruß
                                      Ricky

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

So kurz vor einer gefragten Reisezeit musst Du nehmen, was Du kriegst. Und täglich wird Deine Auswahl kleiner und die verbliebenen Flüge teurer bzw die Zeiten schlechter.....

Besondere Angebote, die man nicht ausschlagen kann, dürften extrem selten sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich habe die Filme gesehen.
                                          Es war "ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst ..."
                                          (Wenn schon denn schon! ;))

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag