Seniorenzimmer im Hotel
-
Ds Einzige was ich dazu weiss, ist dass die Zimmer (wohl) keinen Unterschied darstellen,jedoch der ''Rabatt'' höher ist.....
-
Bis jetzt hab ich das immer nur bei Veranstaltern gelesen, so wie Kinderfestpreis .... aber vielleicht kannst Du ja wenn @hokahe sich nochmal meldet wirklich was rausfinden. Würde mich auch sher interessieren....denn oft ist der Rabatt der angeboten wird, nicht gerade gering.
Meist zielt er aber auf ''Dauer-/Langzeiturlauber'' ab.TUI bietet es z.B. seit neuestem verstärkt an.... und für meine Eltern wäre es ab kommenden Jahr dann eine willkommene Alternative

-
Ich lehne mich einmal etwas weit aus den Fenster und behaupte einfach dass es genau die selben Zimmer sind wie alle anderen auch, und dass es sich hierbei lediglich um einen kommerziellen bzw. werblichen Aufhänger handelt (wie es so einige andere gibt), möglicherweise sogar seitens des RV und von dem das betroffene Hotel gar nichts weiss.
Ich lasse mich aber gerne andersweitig belehren.
-
Ja genau @Bernat...so seh ichs auch...dieser (Kinder)Seniorenfestpreis
kombiniert mit Langzeiturlaubsrabatt...macht wahrscheinlich in der Summe nen ganz guten Verdienst.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Zimmer irgendwie anders sind...gibts schließlich viele Ältere
wobei 55 ... nicht alt ist..... Urlauber. Würde für die alle spezielle Zimmer gestellt....hier mal eine Passage aus einer Hotelbeschreibung von TUI :
Urlauber, die länger als drei Wochen vor Ort bleiben, sparen bis zu 30 Prozent auf den Hotelpreis
Reisende ab 55 Jahren erhalten Vergünstigungen von bis zu 15 Prozent des Hotelpreises
-
Es sind Rabatte, die von verschiedenen RV mit einigen Hotels "ausgehandelt" werden.
Sie sind unabhängig von Langzeiturlaub und werden entweder als "55 plus" oder "60 plus" bezeichnet. Mal reicht es, wenn im Doppelzimmer nur eine Person von beiden das entsprechende Alter hat, mal müssen beide die Bedingung erfüllen. Das wird in der Beschreibung jeweils konkret benannt.
Ich habe mal gelesen, es soll pro Woche ca. 35 bis 45 €, manchmal auch 20% Ersparnis beinhalten. -
@omali,
so wie du es beschrieben hast, haben meine Freunde und ich es schon in etwa an der Platja de Palma im Hotel Balear erlebt.- ab 65 Jahre 10% Ermäßigung auf das jeweilige Zimmer, somit brauchte nur 1 Person in diesem Alter zu sein.
- war auch für ein Einzelzimmer möglich
Das gebuchte Seniorenzimmer war genauso schön wie das Andere.
-
Seniorenzimmer im Hotel
Danke an alle die geantwortet haben, besonders an Bernat der sich tel. erkundigen wollte.
Es ist wie Omali schrieb. Zimmer sind gleich wie Doppelzimmer, es gibt von Hotel zu Hotel unterschiedlich einen kleinen Rabat von 10 bis 15%. Wird des öfteren bei längeren
Winterurlauben angeboten. Es ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Quelle: Reisebüro -
Hallo,
ich habe - zwar für ein anderes Urlaubsgebiet - wegen dieses Seniorenzimmers mal im Reisebüro gefragt. Wir sind gerade 60+ - finden Seniorenzimmer auch etwas seltsam. Sinn würde es für mich nur dann machen, wenn z. B. eine bodentiefe Dusche da wäre oder andere Erleichterungen, z. B. keine Schwellen vom Zimmer zum BALKON oder eben auch ein höheres Bett oder Sessel oder sowas in der Art. Für Senioren, die irgendwie Einschränkungen haben, aber nicht als behindert gelten, wäre das gut. Da ich ein Problem mit dem Knie habe und Badewannen in Hotels nicht mag -wegen des hohen Einstiegs - sondern Duschen bevorzuge, dachte ich, das wäre war für mich. Aber es ist wirklich nur so, dass es hierbei um Rabatt geht, und dieser Rabatt ist meistens nur ein Lockvogel oder gibts nur an Vor- oder Nachsaison zu ganz seltsamen Zeiten.Also denn Gruß
-
Frag doch einfach das betreffende Hotel oder die Reisegesellschaft.
-
murma,
ich denke, was du meinst sind eher Zimmer, die als "seniorengerecht/rollstuhlgerecht" gelten, da hast du dann die Dusche mit einem ebenen Einstieg etc.
Das bieten in Deutschland mittlerweile viele Hotels/Pensionen an. Lohnt sich, danach zu fragen.