Boattours Colonia Sant Jordi
-
Hallo zusammen,
hat hier jemand schon mal bei dieser Firma ein Boot ausgeliehen.
Wir haben keinen Bootsführerschein und auch keine Erfahrung mit Booten. Diese Firma bietet stundenweise kleine Schlauchboote oder auch andere an, die über einen 15 PS Motor verfügen und ohne Führerschein gefahren werden können. Macht das Sinn auf dem offenen Meer?
Wir würden grundsätzlich gerne mal so ein Teil ausleihen und den Es Trenc entlang schippern. Stellen wir uns ganz lustig vor. Wird man vernünftig eingewiesen? Reichen 15 PS aus gegen Wind und Wellen? -
Hallo
wenn Ihr keine Erfahrungen mit Booten habt, weiß ich auch nicht ob so eine Tour für Euch viel Genuß bringt. Und wie es mit Wind und Wellen zu Eurer Zeit dort aussieht sagt ein Blick in die Glaskugel ...
Also den Es Trenc würde ich nicht unterschätzen, das zieht sich ganz schön. Wir haben ab und zu mal Leute mit diesen Schlauchbooten auf dem Meer gesehen wie sie gegen die Wellen ankämpften. Und besonders schnell kamen die auch nicht von der Stelle. Sah alles ziemlich mühselig aus. Da ist man zu Fuß bestimmt schneller ... -
Hola wattenlöper,
wenn Ihr das Boot in Colonia Sant Jordi beim Hotel "Marques" bucht,
könnt Ihr den ES TRENC Strand, ca. bis Sa Rapita, in 2 Stunden bequem entlang fahren.
So langsam sind die Boote auch wieder nicht und bei schlechtem Wetter
und Wind werden sie sowieso nicht verliehen.
Auch wenn es kein Schnellboot ist, es macht trotzdem Spaß
@ xadoo
Musst aber ein gute Läufer sein, um schneller am ES TRENC zu sein
-
Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Es scheint wohl mehrere Verleihstationen zu geben. Dann werden wir uns zum Marques durchfragen. Hoffenrlich bekommen wir spontan dann auch ein solches Boot. Wir sind Ende Oktober in Sa Coma und werden uns dann bei günstigen Wetterbedingungen aufmachen. Danke für die positive Rückmeldung.
-
Ja, eine Verleihstation ist am Hafen, genau am anderen Ende des Ortes,
da ist die Fahrt zum ES TRENC länger, weil man den ganzen Ort entlang
schippern muss. Das Hotel Marques liegt am Anfang der Strände, zu dem
auch der ES TRENC gehört. Fälschlicherweise wird hier fast immer vom
ES TRENC gesprochen, obwohl dieser erst , ein Stück hinter diesen
Stränden beginnt (davor ist auch noch ein FKK-Strand
)
Ich hoffe ja, daß noch gutes Wetter ist und die Verleihstationen noch
geöffnet sind.
Siehe
http://www.coloniasantjordi.es/branchen/wassersport/bootsvermietung
www.excursionboat.esWünsche einen schönen Urlaub

-
Ja - Danke - ich hatte mir die Lage der Verleihstatonen auch schon rausgesucht.
Auf gutes Wetter hoffen wir natürlich auch, reine Glücksache Ende Oktober denke ich, aber die Herbstferien sind dieses Jahr erst sooooo spät bei uns in Niedersachsen. Eine Superwoche wird es aber so oder so- Hauptsache wir sind auf unserer Lieblingsinsel
-
@Wattenlöper:
Ich dachte, Du wolltest im Januar hin? Oder da etwa dann nochmal? -
@Wattenlöpper gehört scheinbar zu den 5000 Euro-Nettoverdienern liebe Morella .
Sie fliegt tatsächlich zweimal innerhalb kürzester Zeit nach Mallorca.(@Wattenlöpper,ich hoffe Du verstehst was ich meine
)Diesen Sommer habe ich gesehen, dass wirklich vorher ein Mitarbeiter mit den Mietern der Boote rausgefahren ist,die haben ales erklärt bekommen ...ging so 20 Minuten ... dann erst sind sie zum betahlen ins Büro und sind losgeschippert.
Ich wünsch nen schönen Ausflug.
-
@Sonnenkind
das wird in CSJ mit dem 15 PS-Boot nicht gemacht, höchstens mit
dem Bootsführerscheinpflichtigen Booten.
und ein Büro, WO ? :?

-
Sorry , mein Fehler, war im Hafen von Portocolom. Dort hatten die Vermieter der kleinen Boote ein kleines Office. Wir hatten eben beobachtet, wie ein Mitarbeiter von dort mit den 2 Familien auf die Boote sind, und mit ihnen eine Runde gedreht haben. Danach sind sie gemeinsam ins Office und die Familien sind dann mit den Booten los. Dachte es könnte vielleicht ab und an wo anders auch so sein...hatte mich nicht auf CSJ beziehen wollen.
-
es ist so, dass wir in den Herbstferien mit den Kindern fliegen. Das machen wir jedes Jahr in den Herbstferien. Ich arbeite an einer Hotelrezeption in Cuxhaven-Duhnen und da ist es mit Sommerurlaub immer schwierig. Im Januar / Februar habe ich Urlaub und da es mir in Ägypten zur Zeit zu unsicher scheint, hatten wir eben gedacht, warum nicht nochmal Mallorca. Ohne die Kids ist es doch ein ganz anderer Urlaub und deshalb hatte ich den Thread bezüglich Januar eröffnet.