Ruhige, leistbare Insel
-
Hallo,
ich weiß, ich bin sicher die hundertste die diese Frage stellt, aber nachdem ich seit Tagen im Forum lese und nicht wirklich genau das gefunden habe, was ich suche, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen

Also: Ich und mein Freund planen unsere erste Reise auf die Malediven. Wir wollen irgendwann zwischen Jan-April 2015 für 10 Tage verreisen (ab Wien). Unser Budget ist ca. 2000 Euro/Person.
Wir suchen nach einer ruhigen Insel (also keine Animation, Disco oa.), mit einem schönen Hausriff, schönen (einsamen) Strand und eigenem Bungalow (am besten wäre, wenn die Nachbarn nicht in unmittelbarer Nähe sind)...
Glaubt ihr ist das realistisch?
Danke für eure Hilfe!
-
das Einzige, was mir zu eurer Wunschliste einfällt ist Madoogali, was Hausriff UND Ruhe betrifft. (bei bezahlbaren Inseln ist normalerweise die Bungidichte sehr hoch - hier nicht, hat nur so 55 Bungis auf der Insel in Bezug auf Inselgröße ).
Hat aber in letzter Zeit etwas abgebaut, Bungis werden ja nicht jünger..
Wenn Ihr euch auf Reisezeit April beschränkt, habt ihr bei manchen Inseln schon eine Abstufung im Preisgefüge.http://www.madoogalimaldives.com/Step-In.php
Gruß Uwe
-
Schaut euch mal Makunudu an.
Dahin fliegen wir jetzt im November. Preis sollte dann auch für März/April passen.
Sehr kleine Insel mit 36 Doppelbungalows, die am Badezimmer zusammengebaut sind. Hausriff, Sandstrand sind auch vorhanden. Keine Luxusinsel, sondern sehr ursprünglich gehalten. Dafür aber 4-Gang Menü am Abend! -
hab extra Makunudu aussen vor gelassen (wegen der "Doppel"bungis) . Bin aber generell auch bei Dir was die Empfehlungswürdigkeit angeht. Teste die Insel selbst im April!! Dann gibts übrigens 14=10 / 7=5-Angebot ab Mitte April..
Essen wird ja sehr gelobt... und das Feeling. .Uwe
-
Hallo,
definitiv Bathala, wenn man denn die Hütte "nur" zum Pennen nützt...
Gruß, Manta
-
schon richtig, aber irgendwo muss sie Abstriche machen, denke ich...seis an der "Einsamkeit" oder anderem...
Gruß, Manta
-
Vielen Dank für die Vorschläge!
Werde ich mir mal genau anschauen...
Ja, Abstriche machen muss man wohl, wenn man nicht zu viel ausgeben will/kann....
Was wäre, wenn man sich doch eher für einen Bungalow entscheidet, der nicht so abgeschieden liegt, aber dafür auf einer größeren Insel die Möglichkeit hat sich trotzdem tagsüber ein einsames Plätzchen zu suchen?
Vielleicht eine langgezogene Insel, wo nur auf einer Seite ein Resort steht und sonst rundherum nur Strand bleibt (wo sich die Leute gut verteilen)....
Angebote unter 2000 Euro ab Wien gibt es einige, aber schwierig zu beurteilen was am besten wäre bzw. unseren Vorstellungen entsprechen würde.
-
Hi,
schreib einfach mal, welche Inseln du bislang gefunden hast, die ins Budget passen.
Ich/wir fliegen auch immer ab Wien. Da geht schon mal fast die Hälfte Eures Budget für den Flug inkl. Transfer drauf. Eventuell auch darauf schauen, das die Insel mit dem Boot erreichbar ist, denn mit dem Wasserflieger sind dann auch gleich wieder ein paar Hunderter weg.
Bei den meisten Inseln sollte es ein ruhiges Plätzchen geben.
LG
Roli -
-
Hi,
zu den Inseln kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Unsere Malediven-Reisen buche ich immer im Reisebüro (Ruefa) als Pauschalreise. Wenn wir in die Emirate fliegen buche ich den Flug selbst und das Hotel übers Reisebüro. Städtetrips in Europa werden übers Internet gebucht (Flug direkt bei der Airline (Austrian) und das Hotel direkt über die jeweilige Hotelhomepage).
LG
Roli -
Hi Denise, also Makunuu ist meines Wissens nur über TUI buchbar. Hab auch grad nochmal unter Meine TUI Info nachgeschaut, diese Angebote stehen unter "individuell und Paket TUI Deutschland " drin. (Reisezeitraum 15.05.-30.04.15)
Ob das nun auch für Ö gilt, entzieht sich gad meiner Kenntnis.
Zur Zeit gibt es ein Angebot ab Wien (15. o. 16.04.) 14 Tage HP für 2278 Euro mit Etihad-Flug.
Madoogali gibts nur über Neckermann - auch Austria. Kostet wohl ungefähr gleich viel mit HP..
Bei Madoogali ist Wasserflug inkl. Nach Makunudu geht´s per Boot.. grundsätzlich bin ich ja eher für´s Ari-Atoll. Aber das ist nur subjektiv meine Meinung..
Auf Makunudu hast du aber definitiv zur Zeit das bessere Management.Gruß Uwe