Kennt jemand das Cafe Museum in Wien??
-
Hallo Leute!
Plane mit einer Freundin in 2Wochen einen Kurztrip nach Good Old Vienna. Und da wir beide begeisterteKaffeehausgeher sind, habe ich im Netz nach klassischen Literaturkaffehäusernin Wien recherchiert. Bin dabei auf das Cafe Museum gestoßen Nähe Karlsplatzund neugierig geworden: traditionelles Wienerambiente (sogar Thonet Stühle),Mehlspeisen und immer wieder Lesungen. Meine Frage: war schon jemand von euchdort? Ist es wirklich empfehlenswert? Ist es tatsächlich so, wie ich es mirvorstelle und zahlt es sich aus, dort vorbei zu schauen?? Wäre dankbar für jedeInformation und würde mich über eine Antwort sehr reuen. Besten Dank, Tiefkühl. -
Ralf Heister:
Ist es tatsächlich so, wie ich es mirvorstelle ....Unbeantwortbar!

Gegenfrage: Was wäre, wenn Du einfach hingehst, um Deine Vorstellung mit der Realität abzugleichen?! Wäre das so schlimm, wenn Du feststellst, dass es Dir nicht gefällt?!
-
hi Ralf Heister
ja ich kenn das.
bin hin und wieder dort.
sehr schöne einrichtungen.
interessante lampen und gemütliche sofas.
das was aber besonders ehraussticht, ist die qualität des services und natürlich der mehlspeisen.
den kaffee darf man auch nicht vergessen.
vorbeischaun lohnt sich allemal -
Mit den Mehlspeisen hat er natürlich recht, der chriwi.
Dass es in den anderen Querfeld Cafes Einrichtungen und Lampen gibt steht außer Frage, aber für meine Begriffe ist hier bei dem 2010-er Umbau die richtige Mischung zwischen etwas plüschig (rote Stoffbezüge bei den Sitznischen) und z.B. den moderner wirkenden Lampen, nachempfunden dem Zotti Umbau aus 1930.
Da die mittlere Tischreihe seit 2010 auch mit Stoffsitzgruppen ausgestattet ist, wirkt es etwas "ausgefüllter".
Jedenfalls unser Favourit unter den, bei der letzten Wienreise besuchten Cafehäusern.Ob es sich für den TO "auszahlt" dorthin zu gehen können wir nicht wissen, genausowenig ob er eine Literaturlesung zum Zeitpunkt dort wird erleben können.
Aber, was hat man groß zu verlieren mal schnell selber nachzuschauen ob es einem gefällt dort. Cafe Museum liegt ja ausgesprochen zentral.
ginus
PS: auch wir empfanden den Service als äußerst angenehm. Aber gut, vlt. normal wenn man am Abend vorher im Hawelka war.
-
Danke für die Anregungen und Antworten. Auch für die anderen Tipps. Ich werde mir das Cafe Museum in jedemFall ansehen. Liegt ja auch schön zentral. @chriwi: hast recht, man sollte seine Vorstellungen in der Realität überprüfen.