MSC-Clubrabatt
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum MSC-Club-Rabatt.
Wir haben die 2. MSC-Kreuzfahrt (über Berge & Meer) gebucht und wie
gefordert unsere Clubkartennummer bei der Online-Buchung angegeben.
Die Kartennummer steht auch korrekt auf der Reisebestätigung.Der 5%ige Preisnachlass wurde allerdings nicht abgezogen, was mich
allerdings auch nicht wundert - woher soll B&M auch wissen welchen
Status diese Karte bei MSC hat.Nun stellt sich allerdings die Frage, wie ich an den Rabatt (immerhin
gut 100 Euro) komme. Wird der evtl. als Bordguthaben angerechnet?
Muss ich noch irgendwas unternehmen oder läuft das alles seinen gewohnten Gang ?Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen dazu mitteilt.
Danke im Voraus!Grüße
Kalli -
Wir waren jetzt zum 1. Mal mit der MSC, mit der Poesia, unterwegs und hatten dort ein nette Mitreisende am Tisch sitzen. Diese sind im Besitz einer solchen Clubcard gewesen und teilten uns die "Vorteile" mit.
Es gibt die % aber nur wenn du bei MSC direkt buchst und das ist nunmal nicht immer das günstigste Angebot. Wenn vermittler wie Berge & Meer, Altlantic Seereisedienst ect. dahinter stehen, bekommt man keine % abgezogen.Ich denke, dass ist in deinem Fall genau so.
LG
Bine -
So ist es "Clubrabatte" gelten fast immer nur für die höheren Preislagen.
Ist glaube ich fast überall so. Wo es sich trotzdem lohnt?
Nun, wenn man eine bestimmte Kabine zu einer bestimmten Zeit auf einer ausgewählten Route haben will, kostet das schon a bisserl mehr, und da ist jeder Rrabatt willkommen.Shcöne Cruise
Werner -
" Sonderpreise können ausgeschlossen sein"
Genaues gibt es hier Alles zum ClubrabattCruise Fix.
Werner -
Hmmmm,
zunächst nochmal danke für die Infos.
Ist aber schon ein Grauzone - oder ?
Das MSC-Dokument kannte ich, daraus geht aber nicht hervor ob es nur bei Buchungen über MSC oder auch über RBs gilt.
Ich habe auch nicht zum "Sonderpreis" gebucht, zumindest war das nicht als solcher gekennzeichnet.
Und seitens der Reederei davon auszugehen, dass jeder erst die "Originalpreise" nachschlägt bevor dann irgendwo anders gebucht wird und den dortigen Kurs dann als Sonderpreis zu interpretieren scheint mir auch etwas fragwürdig zu sein.Wie dem auch sei - ich werde einfach mal an Bord zum Clubdesk gehen und die Gutschrift auf das Bordkonto fordern. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich werde Euch über das Ergebnis berichten - allerdings erst im Februar...
Nochmal Dank an alle und Grüße
Kalli -
Wir haben in der Vorwoche bei Hofer-Reisen gebucht. Hab dann im Nachhinein die MSC Clubnummer angegeben und heute eine neue Rechnung mit Club-Rabatt 5% erhalten. Und das war sehrwohl ein Sonderpreis! An Bord würde ich das nicht machen. Ruf einfach bei MSC an was du machen sollst. Schenk dein Geld nicht her

-
Hallo Kalli!
Jedes Reisebüro bucht bei MSC und erfährt daher auch durch die Bekanntgabe eurer Clubkartennummer, ob ihr Prozente bekommt oder nicht.
Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wo man den Clubrabatt nicht bekommt.
Das steht aber bei jedem Angebot bereits bei den Bedingungen dabei.
Rabatt gibt es allerdings "immer" nur auf den Kreuzfahrt - Grundpreis. Nicht auf Flüge, AI-Pakete, Trinkgelder und dgl.
Wir hatten im September ein Spezial-Sonderangebot mit Getränkepaket Cheers inkl. (wurde direkt von MSC so angeboten) gebucht und trotzdem den Clubrabatt erhalten.
Ich würde bei Berge & Meer nochmal genau nachfragen!!!!
L.G. Monika -
Monika,
wie bereits weiter oben von einem anderen Forenmitglied geschrieben:
Berge & Meer ist ein Anbieter von Gruppenkontingenten (der auch oft hinter Angeboten von Discountern steht). Bei Gruppenkontingenten gelten andere Regeln, ua. eben kein Club-Rabatt, da die Kontingentpreise andere sind als die der Reederei. Auch kann man oftmals online nichts vorab buchen (Getränkepakete, Ausflüge etc.).
Bei einem normalen Reisebüro, das die Reise direkt bei MSC bucht, ist das natürlich anders. Dort gibt es auch den Rabatt.
Gruß
Carmen
-
Hallo zusammen!
Für alle, die vielleicht in ähnlicher Situation sind oder dahin kommen :
Ich habe bei Berge&Meer nachgefragt. Es hat zwar rund eine Woche gedauert, aber dann habe ich eine neue Bestätigung zum reduzierten Preis erhalten: Freu!

Danke nochmal an alle für die Antworten - haben mir immerhin einige zusätzliche Cocktails eingebracht
- wäre ohne Nachfrage vermutlich schiefgegangen.Beste Grüße an alle
Kalli -
Hier einen kurzen Zwischenstand zu meinem geschlossenen Thread
MSC: Reise gebucht, dann keine Anrechnung Club-RabattMSC hat eine kostenfreie Stornierung abgelehnt und einen Nachlass von 150 EUR auf "die Kreuzfahrt" angeboten.
Zur Erinnerung: Als Black Mitglieder würden wir 20% Rabatt = 368 EUR/ Pers. erhalten.Da weder auf der Angebotsseite noch nach der Optionsbuchung (mit eingegebener Club-Nr.) auf die Nichtanrechnung des Club-Rabattes hingewiesen wurde, haben wir den Vorschlag von MSC abgelehnt.
-
Wen es interessiert:
Unsere Anfrage wurde noch im Dezember von MSC Deutschland zur Entscheidung nach Italien weitergeleitet.
Und dann kam trotz einiger Nachfrage laaaange nichts ...Heute nun (fast 7 Wochen nach der Buchung) die Info:
"Heute hat uns MSC Kreuzfahrten die Anrechnung Ihrer Clubrabattes bestätigt und den Preis aus Kulanz entsprechend angepasst."Wohlgemerkt hätte ich auch nur eine kostenfreie Stornierung oder die Anrechnung des Club-Rabattes akzeptiert.
Hartnäckigkeit kann sich also durchaus lohnen!
Grüße,
Peter -
Echt?
Wir sind beide Black Mitglieder, von einer anstehenden Änderung habe ich bisher nichts gehört.Dass Vorteile gestrichen oder geändert werden, ist schon vorgekommen und wird natürlich auch zukünftig vorkommen - die Zahl der Black Mitglieder steigt und 20% Rabatt ist bei einem ohnehin schon recht günstigen Anbieter schon großzügig.
Bin mal gespannt ...
-
Derzeit gibt es über die Änderungen nur Infos auf der schweizer MSC Website. Die Mitglieder sollen aber in den nächsten Tagen per Mail auch noch informiert werden.
Gruß
Carmen -
Vielen Dank für den Link, Carmen.
Wow, da wird ja deutlich gekürzt ...
Besonders interessant finde ich diese Passage:"Wenn innerhalb drei Jahren nach Beginn des MSC Voyagers Club keine Kreuzfahrt unternommen wird, verfallen die gesammelten Punkte. Um erneut mit dem Sammeln der Punkte zu beginnen, ist eine Anmeldung im MSC Voyagers Club erforderlich.Beispiel: Wenn ein Mitglied des MSC Voyagers Club mit Status Black über einen Punktestand von 12 000 verfügt und innerhalb von drei Jahren nach der letzten Ausschiffung keine Kreuzfahrt unternimmt, verfallen alle 12 000 Punkte."
Die schönen, "hart erarbeiteten" Punkte...
-
na ja innterhalb von drei Jahren eine Kreuzfahrt machen das wäre nicht das Problem wenn vom Angebot her etwas dabei wäre. Aber bisher einen Rabatt geben von 20 Prozent bei Black-Card und jetzt 5 Prozenent und dazu 15 Prozent mit vielleicht??? Wahrscheinlich immer da wo die Fahrten nicht so laufen. Das finde ich schon krass. bei 5 Prozent Rabatt buche ich bestimmt keine Kreuzfahrt bei MSC. Da kann ich dann wo anders schauen odere eine ganz andere Reise machen.